Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Der Kaufpreis ist (für uns) recht ordentlich. Ein Österreicher wird dieses Profil nicht haben sonst hätten wir ihn geholt. In der IV + ZDM sind 3 von 4 Stammspielern Ausländer. Also wird es den Österreichertopf nicht übermässig belasten wenn er dazukommt, denke ich.

Ich hätte in dieser Phase keinen mehr geholt. Andererseits bleibt der Geldspeicher zum Winter hin ordentlich gefüllt und wir bleiben entsprechend flexibel, das wäre mir persönlich am Wichtigsten.

Alle Transfers von Katzer haben mMn nicht gezündet. Beljo sucht noch seinen Durchbruch. Alle wollen Kaderbreite, jetzt wird wohl ein neuer Baustein dazukommen, falls es denn zustandekommt. Das scouting ist jedenfalls um Welten besser als unter Barisic und den Vorgängern. Das allein erhöht schon die Chance auf einen aha-Effekt.

Beljo sucht den Durchbruch.

Blinddarm, oder doch eine Hausmauer??

Man weiß es nicht!

wieviele Stürmer haben als Neuverpflichtung diese Torstatistiken?

Hochgerechnet wären das knappe 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laotse schrieb vor 8 Minuten:

Man weiß es nicht!

du kommst mir vor wie ein altes Mütterchen, das die Familie zusammenhalten will und nix drauf kommen lässt. Ist ja ganz nett aber nimm mal bitte zur Kenntnis, daß es andere Gedanken auch gibt außer Blinddarm und Hausmauer. Die Torstatistik ist das Eine. Die gebotenen Chancen das Andere. Ich habe nicht geschrieben, daß er eine Niete ist. Er hat Schwächen an denen er noch arbeiten muß. Wir haben für die Chancen die wir kreiert haben zu wenige Tore erzielt. Und da hat Beljo seinen ordentlichen Anteil daran. Take it or leave it. Das war übrigens auch sein Problem in Deutschland. Außer, daß er dort wohl nicht so viele Chancen vorgefunden hat. Wenn du mit seiner Performance zufrieden bist, dann sei doch glücklich. Keiner wird dir das nehmen.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Beljo ist ein guter Kicker, aber bisher kein Knispser sonst hätte er bereits mehr Tore am Konto, was aber nicht ist kann noch werden. Zum angeblichen Norweger kann ich gar nix sagen, den hab ich überhaupt noch nie kicken gesehen, ich schau wenn Zeit ist wirklich viel Fussball, aber ihn hab ich noch nie gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir ihn beobachtet haben und das nicht erst seit gestern, sofern er der gesuchte Spieler auch wirklich ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

du kommst mir vor wie ein altes Mütterchen, das die Familie zusammenhalten will und nix drauf kommen lässt. Ist ja ganz nett aber nimm mal bitte zur Kenntnis, daß es andere Gedanken auch gibt außer Blinddarm und Hausmauer. Die Torstatistik ist das Eine. Die gebotenen Chancen das Andere. Ich habe nicht geschrieben, daß er eine Niete ist. Er hat Schwächen an denen er noch arbeiten muß. Wir haben für die Chancen die wir kreiert haben zu wenige Tore erzielt. Und da hat Beljo seinen ordentlichen Anteil daran. Take it or leave it. Das war übrigens auch sein Problem in Deutschland. Außer, daß er dort wohl nicht so viele Chancen vorgefunden hat. Wenn du mit seiner Performance zufrieden bist, dann sei doch glücklich. Keiner wird dir das nehmen.

Schau, es geht nicht darum, dass er es nicht noch besser könnte, siehe Braga.

Ihm den Status als momentaner Toptorschütze der Mannschaft nicht zugestehen zu wollen, oder zu können, finde ich wiederum schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe es ähnlich, der kaufpreis ist relativ happig. ich gehe aber davon aus dass er kein teurer spieler ist bezüglich gehalt. insofern wurscht. ich erwarte mir wenig - klassische kaderergänzung halt. der wird halt in den spielen nach den europacup auftritten zum einsatz kommen. die kaderbreite wurde damit verbessert, also alles gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Mal schauen, ob es wirklich dieser Norweger wird. Würde allerdings schon etwas an die SW Bregenz Transfers der 0er Jahre erinnern und damit mit ordentlich Vorschussskepsis starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber wann hatten wir das nicht? Is doch immer die thematik, die chancenauswertung

Messi, ronaldo und co werden nie bei uns spielen - stand heute hat er eine gute torquote, und jeden tag arbeitet er dran, dass er besser wird 

Bin froh, dass beljo da is, interessant wären natürlich die möglichen alternativen zu ihm gewesen - finales fazit werden wir eh erst im frühjahr haben

Aber rapid wird nie komplette spieler haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ihm den Status als momentaner Toptorschütze der Mannschaft nicht zugestehen zu wollen, oder zu können, finde ich wiederum schade.

momentan ist es noch relativ einfach toptorschütze zu sein. ich mag beljo wegen seiner technik und eleganz. aber die knipserqualitäten hat er noch nicht gezeigt. da war mayulu mehr knipser. aber klar, den musste man verkaufen. katzer hat das bisher gut gemacht. beljo wird sich verbessern. aber ob er jemals der torjäger wird, weiß ich echt nicht. da fehlt irgendetwas. bisserl der zug zum tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 28 Minuten:

Man weiß es nicht!

Bisher alle 152 Einsatzminuten a Tor - das passt voll, für einen Knipser! Vor allem, weil er außer anlässlich seiner 4 Tirl ja so gut wie keine Chancen hatte, also alles voll ok! :augenbrauen:

Ajo, weil manche hier immer behaupten, Beljo wär der beste 'Scorer': Nein, das is Burgstaller mit 4 Tirl und 3 Vorlagen - aber ok, der hatte ja auch schon a bisserl mehr Zeit, sich einzugewöhnen (genau genommen ca 13 Jahre, ;) )

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Aber wann hatten wir das nicht? Is doch immer die thematik, die chancenauswertung

Messi, ronaldo und co werden nie bei uns spielen - stand heute hat er eine gute torquote, und jeden tag arbeitet er dran, dass er besser wird 

Bin froh, dass beljo da is, interessant wären natürlich die möglichen alternativen zu ihm gewesen - finales fazit werden wir eh erst im frühjahr haben

Aber rapid wird nie komplette spieler haben 

beljo ist ein spielerischer stürmer, kein salihi. der war torjäger und knipser aber hat praktisch nicht am spiel teil genommen. fountas war ein knipser aber war technisch ausbaufähig. burgstaller ist ein knipser aber ebenfalls technisch ausbaufähig. komplette spieler bekommen wir nicht. die frage ist, was sucht man. beljo neben burgstaller kann perfekt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei Arnstad habe ich von einer geforderten Ablösesumme von ca €1.500.000 gelesen, wäre damit dann unter den 10 teuersten Verpflichtungen in unserer Vereinshistorie. Ich bin ebenso beeindruckt vom bisherigen Transferfenster, aber ein solcher Betrag für einen Backup erachte ich dann doch als unrealistisch. Da kann ich mir Borkeeiet deutlich besser vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

ich sehe es ähnlich, der kaufpreis ist relativ happig. ich gehe aber davon aus dass er kein teurer spieler ist bezüglich gehalt. insofern wurscht. ich erwarte mir wenig - klassische kaderergänzung halt. der wird halt in den spielen nach den europacup auftritten zum einsatz kommen. die kaderbreite wurde damit verbessert, also alles gut 

kennt man den Preis? bzw wurde der irgendwo genannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

kennt man den Preis? bzw wurde der irgendwo genannt?

Man munkelt was von 500k - aber bisher ist ja noch nichtmal der Zugang bestätigt (geschweige denn eine Ablöse...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Beljo ist ein guter Kicker, aber bisher kein Knispser sonst hätte er bereits mehr Tore am Konto, was aber nicht ist kann noch werden. Zum angeblichen Norweger kann ich gar nix sagen, den hab ich überhaupt noch nie kicken gesehen, ich schau wenn Zeit ist wirklich viel Fussball, aber ihn hab ich noch nie gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir ihn beobachtet haben und das nicht erst seit gestern, sofern er der gesuchte Spieler auch wirklich ist.

Dem würd ich widersprechen. Sein xGoT (die Knipserstatistik schlechthin) in der BL ist 4,0 - damit ist er knapp hinter Santos auf Platz 2. Und da werden seine Stangenschüsse gar nicht mitgezählt. Bisher eigentlich so wie bei Burgi. Der schießt auch immer besser als seine Chancen sind. Einmal gehts auf und er wird Torschützenkönig, und einmal gehts nicht auf und er ist plötzlich zu alt. Varianz halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laotse schrieb vor 21 Minuten:

Die Tatsache, daß Beljo unterschiedlich gesehen wird zeigt schon, daß er nicht das gleiche Standing hat wie andere Neue. Über Raux, Cvetkovic, Sangare herrscht Einigkeit. Genau das ist der Unterschied. Er ist Toptorschütze, als einer von zwei Stürmern - ok. Wenn dir das was gibt soll es mir recht sein. Mir sind andere Faktoren wichtiger. Auch die WSG wird einen Toptorschützen haben, was soll das aussagen ?

Ich sehe Potential bei Beljo und er wird noch das ganze Jahr bekommen um sich zu beweisen. Mehr kann ich im Moment nicht sehen. Und natürlich, es ist vollkommen unerheblich was ich denke. Katzer und Klauß haben ihn geholt und ich hoffe, daß er noch besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten