Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 chris843 schrieb Gerade eben: Ich nehme mal an, dass die Personalie Neu an 2 Dingen festzumachen ist. Einerseits Gruppenphase und damit Mehreinnahmen und/oder Kerschbaum. Ersteres bestimmt dann vermutlich neben der Nation auch das Regal. Man ist Stand jetzt quantitativ für eine 2-fach Belastung gut aufgestellt, wenn auch mit Gefälle. Das man sich rüstet, wenn beide ausfallen im ZM, wird aktuell nicht drin sein. So hat man Oswald/Kaygin fürs ZM bzw. Dahinter Bajlicz und Kerschbaum bzw. Gueye fürs DM. Geht's weiter, wird man entsprechend was machen. Geht Kerschbaum, gehe ich ebenso davon aus, jedoch etwas mehr auf Sicherheit bedacht Würde ich auch so sehen, ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Ich tu mir ein wenig schwer, mich bei Spieler zu bedanken, die grad mal 38x in der Startelf standen, gerade Mal eine Saison den "Durchbruch" geschafft haben und dann das Weite suchen. Mit 20 Jahren hätte man in AT sicherlich noch das ein oder andere Jahr dranhängen können, man hätte für sein Alter gutes Geld verdienen können und eventuell internationale Erfahrungen sammeln können, in gewohnten Umfeld. Aber gut, viel Glück bei die Belgier, hoffe du hast den richtigen Schritt gemacht, dir alles gut überlegt und jo... arrividerci, danke für die knapp 2,6 Mio Euronen bearbeitet 5. August 2024 von gw1100 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Wir werden nicht 2 Sangare's holen bzw bekommen. Das ist utopisch. Wir können heilfroh sein den einen bekommen zu haben. Und nein, das Leistungsgefälle ist deutlich geringer beim aktuellen Kader. Im Grunde auf beinahe jeder Position hat man einen der ohne deutlichen Qualitätsverlust spielen kann. Rapid noch nie und wird auch zukünftig nie 25 gleich hochwertige Kaderspieler haben. Wie im Übrigen jeder andere Buli-Klub ebenso nicht (siehe u.a. auch Sturm). Es wird immer Spieler geben die du niemals wirklich 1 zu 1 ersetzen kannst. Ich brauch nicht 2 sangares. Aber 2 8er im kader. Wenn wir uns mit dem Mittelmaß der letzten jahre abgefunden haben, brauchen wir niemanden mehr holen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 gw1100 schrieb Gerade eben: Ich tu mir ein wenig schwer, mich bei Spieler zu bedanken, die grad mal 38x in der Startelf standen, gerade eine Saison den "Durchbruch" geschafft habenn und dann das Weite suchen. Viel Glück bei die Belgier, hoffe du hast den richtigen Schritt gemacht, dir alles gut überlegt und jo... arrividerci, danke für die knapp 2,6 Mio Euronen So ist es. In dem Fall bleibt für mich nur ein "baba und foi net". Wird eben der nächste dessen Karriere wegen Selbstüberschätzung ins Stocken geraten wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. August 2024 gw1100 schrieb Gerade eben: Ich tu mir ein wenig schwer, mich bei Spieler zu bedanken, die grad mal 38x in der Startelf standen, gerade eine Saison den "Durchbruch" geschafft habenn und dann das Weite suchen. Viel Glück bei die Belgier, hoffe du hast den richtigen Schritt gemacht, dir alles gut überlegt und jo... arrividerci, danke für die knapp 2,6 Mio Euronen Naja. Er hat ja auch U18 und Amas gespielt. Aber ich weiß, was du meinst. Mir persönlich tut es leid, dass man hier (aus welchen Gründen auch immer) nicht zueinander gefunden hat. So haben beide etwas davon. Und in der Hinsicht kann man schon auch danke sagen. Vor allem, weil er uns noch Geld bringen kann und auch Renommee. Immerhin ist er aus unserer aka wie auch Querfeld. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 AbZock3r schrieb Gerade eben: Ich brauch nicht 2 sangares. Aber 2 8er im kader. Wenn wir uns mit dem Mittelmaß der letzten jahre abgefunden haben, brauchen wir niemanden mehr holen. Oswald ist 8er. Da ändert der Sattlberger Abgang gar nichts. Denn dadurch fehlt wenn dann ein 6er. Grgic spielt den 8er ebenso sehr gut, aber auch da wird dann die 6 vakant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Oswald ist 8er. Da ändert der Sattlberger Abgang gar nichts. Denn dadurch fehlt wenn dann ein 6er. Grgic spielt den 8er ebenso sehr gut, aber auch da wird dann die 6 vakant. Traust du im Laufe der Saison Gueye den Schritt zur KM zu? Wenn der nämlich schon soweit ist, würde man keine Alternative benötigen, falls nicht, dann mMn schon. Ich spreche hier von der 6er Position, die 8 können Oswald und, etwas offensiver ausgerichtet, Kaygin abdecken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 8 Minuten: Naja. Er hat ja auch U18 und Amas gespielt. Aber ich weiß, was du meinst. Mir persönlich tut es leid, dass man hier (aus welchen Gründen auch immer) nicht zueinander gefunden hat. So haben beide etwas davon. Und in der Hinsicht kann man schon auch danke sagen. Vor allem, weil er uns noch Geld bringen kann und auch Renommee. Immerhin ist er aus unserer aka wie auch Querfeld. Sorry, das mag ja schön und gut sein, der Sprung von U18/Amateure zu Rapid KM ist trotzdem noch ein anderes Level. Wie gesagt, nachdem Katzer öffentlich erklärt hat, man habe sich 10 Monate bemüht, den Vertrag zu verlängern, kam auch vom Verein eine gewisse Wertschätzung entgegen. Der Typ ist 20 und hat gerade mal seine erste Saison hinter sich (und man hat im Frühjahr ganz klar seine noch vorhandenen Defizite gesehen und das er weit weg von der Herbstform war). Ich denke, ihm hätte eine Saison bei Rapid schon noch gut getan, auch der anstehenden Konkurrenzkampf hätte ihn vermutlich stärker werden lassen können. Finanziell hätte man ihn sicherlich auch noch ein gewaltiges Plus bescherrt und den Gerüchten zufolge, kam man ihm und seinen Berater ja mit Beteiligungen an der Ablöse sehr "höflich" entgegen. So hinterlässt es einfach den Eindruck, er sieht sich mittlerweile schon zu etwas höheren berufen und muss den schnellen Schritt ins Ausland machen. Hat für mich Demir/Gala - Vibes, wie das geendet hat wissen wir Wie gesagt, ich weine ihm keine Träne nach und bin froh das diese Causa jetzt endlich ein Ende gefunden hat. Ähnlich wie bei Mayulu, gibt es uns die Möglichkeit die 2,6 Mio wieder in etwas zu investieren, was eindeutig zu MK/RK Plan passt, und das stimmt mich positiv bearbeitet 5. August 2024 von gw1100 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. August 2024 gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Sorry, das mag ja schön und gut sein, der Sprung von U18/Amateure zu Rapid KM ist trotzdem noch ein anderes Level. Wie gesagt, nachdem Katzer öffentlich erklärt hat, man habe sich 10 Monate bemüht, den Vertrag zu verlängern, kam auch vom Verein eine gewisse Wertschätzung entgegen. Der Typ ist 20 und hat gerade mal seine erste Saison hinter sich (und man hat im Frühjahr ganz klar seine noch vorhandenen Defizite gesehen und das er weit weg von der Herbstform war). Ich denke, ihm hätte eine Saison bei Rapid schon noch gut getan, auch der anstehenden Konkurrenzkampf hätte ihn vermutlich stärker werden lassen können. Finanziell hätte man ihn sicherlich auch noch ein gewaltiges Plus bescherrt und den Gerüchten zufolge, kam man ihm und seinen Berater ja mit Beteiligungen an der Ablöse sehr "höflich" entgegen. So hinterlässt es einfach den Eindruck, er sieht sich mittlerweile schon zu etwas höheren berufen und muss den schnellen Schritt ins Ausland machen. Hat für mich Demir/Gala - Vibes, wie das geendet hat wissen wir Wie gesagt, ich weine ihm keine Träne nach und bin froh das diese Causa jetzt endlich ein Ende gefunden hat. Ähnlich wie bei Mayulu, gibt es uns die Möglichkeit die 2,6 Mio wieder in etwas zu investieren, was eindeutig zu MK/RK Plan passt, und das stimmt mich positiv Mit den ersten 3 Absätzen gehe ich dacord. Beim Rest hab ich keinen Einblick und lass irgendwelche "was man so hört" Aussagen nicht an mich heran. In Summe wird es für beide Seiten passen. Wie erwähnt, ich hätte ihn gerne weiterhin bei uns gehabt und glaube auch, dass er dadurch besser geworden wäre. Was jetzt heraus kommt, wird man sehen. Ich persönlich wünsche ihm das Beste, weil es neben ihm auch Rapid was bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Oswald ist 8er. Da ändert der Sattlberger Abgang gar nichts. Denn dadurch fehlt wenn dann ein 6er. Grgic spielt den 8er ebenso sehr gut, aber auch da wird dann die 6 vakant. Du siehst es anders, is eh ok. Ich hoffe und glaube auch, dass da wer kommen wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. August 2024 Ich wünsche Sattlberger natürlich alles gute bei Genk, ein Spieler der bei uns ausgebildet wurde und uns dann doch eine schöne Ablösesumme bescherte, Reisende soll man nicht aufhalten, vorallem wenns uns im letzten Vertragsjahr noch eine Millionensumme einspielen und nicht verlängern wollen, that´s it. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 5. August 2024 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich wünsche Sattlberger natürlich alles gute bei Genk, ein Spieler der bei uns ausgebildet wurde und uns dann doch eine schöne Ablösesumme bescherte, Reisende soll man nicht aufhalten, vorallem wenns uns im letzten Vertragsjahr noch eine Millionensumme einspielen und nicht verlängern wollen, that´s it. Und aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. August 2024 Alles in allem bisher auch finanziell eine gelungene Transferzeit, ein europäischer Hauptberwerb würde natürlich das Tüpferl auf dem i sein und uns zusätzliche Optionen ermöglichen. Ich sehe den eingeschlagenen Weg bisher durchwegs sehr positiv. Der Sieg gegen die Polen in EL Q2 hat uns selbst im worst case Szenario, wovon ich natürlich nicht ausgehe, auch schon mal eine Million eingespielt. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 5. August 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Alles in allem bisher auch finanziell eine gelungene Transferzeit, ein europäischer Hauptberwerb würde natürlich das Tüpferl auf dem i sein und uns zusätzliche Optionen ermöglichen. Ich sehe den eingeschlagenen Weg bisher durchwegs sehr positiv. Der Sieg gegen die Polen in EL Q2 hat uns selbst im worst case Szenario, wovon ich natürlich nicht ausgehe, auch schon mal eine Million eingespielt. ne qualifikation wäre einfach so wichtig, sowohl finanziell als auch für die punkte in der 5 jahreswertung, aber gut das brauch ich dir eh nicht erklären mit den einnahmen aus europa wäre ein fixer beljo transfer schon deutlich realistischer. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 6. August 2024 chris843 schrieb vor 11 Stunden: Naja. Er hat ja auch U18 und Amas gespielt. Aber ich weiß, was du meinst. Mir persönlich tut es leid, dass man hier (aus welchen Gründen auch immer) nicht zueinander gefunden hat. So haben beide etwas davon. Und in der Hinsicht kann man schon auch danke sagen. Vor allem, weil er uns noch Geld bringen kann und auch Renommee. Immerhin ist er aus unserer aka wie auch Querfeld. Nur ist Querfeld nicht beim nächst besten wink aus dem Ausland gegangen. Der hat verlängert. Man hat Sattelberger während der langen Verletzung unterstützt. Und ihn danach wieder aufgebaut. Und das ist der dank? Dann hau di über die Häuser. Wird eben der nächste sein der irgendwann den schritt nach Österreich zurück macht. Zwar mit Geld in der Tasche. Aber ohne viel Einsatzzeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts