noname1899 Teamspieler Geschrieben 1. September 2024 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: Man muss reagieren da gibts keine zweite Meinung Grundsätzlich haben wir mit Dursun und Bischof Spieler für die Stürmerposition mit denen sicher geplant wird. Wenn unsere Verantwortlichen der Meinung sind dass sie das Potential haben vertraue ich auch darauf. Zusätzlich wissen wir auch nicht wie lange Burgi und Beljo ausfallen, also mal schauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 1. September 2024 noname1899 schrieb vor 7 Minuten: Grundsätzlich haben wir mit Dursun und Bischof Spieler für die Stürmerposition mit denen sicher geplant wird. Wenn unsere Verantwortlichen der Meinung sind dass sie das Potential haben vertraue ich auch darauf. Zusätzlich wissen wir auch nicht wie lange Burgi und Beljo ausfallen, also mal schauen Die besten werden Spielen. Punkt. Jeder muss sich seinen Platz erarbeiten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 1. September 2024 Da ist die Liga 2 hald schon ein Luxus… die Fallhöhe nach den ersten Bundesligaminuten ist nicht ganz so hoch wenn man mal keine Chance auf die Bank oben hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 1. September 2024 baeckerbua schrieb vor 2 Stunden: Da ist die Liga 2 hald schon ein Luxus… die Fallhöhe nach den ersten Bundesligaminuten ist nicht ganz so hoch wenn man mal keine Chance auf die Bank oben hat. Sagt sich leicht, dass Dursun einfach wieder unten spielen soll, dort hast du aber mit Zivkovic und Wurmbrand zwei unserer größten Talente, dazu mit Hedl den Kapitän im Sturm gesetzt. Gerade bei Dursun muss man sich aber wohl keine Sorgen machen, der ist erst im März 19 geworden und hat demnach sicher noch Zeit sich zu entwickeln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 1. September 2024 SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden: Die besten werden Spielen. Punkt. Jeder muss sich seinen Platz erarbeiten. Gerade weil wir auf dieser Position so viele Zukunftshoffnungen haben würde es mich trotzdem freuen, wenn man gewisse Spielzeiten für die Talente einplant. Vermutlich bringt ein durchschnittlicher Bundesliga-Routinier konstantere Leistungen, ich sehe trotzdem lieber Bischof, Dursun, Wurmbrand und co. Wenn das die sportliche Führung aber anders sieht, und uns ein älterer Backup verstärkt, dann werde ich mich darüber aber auch nicht beschweren, ist ja schließlich nur meine persönliche Präferenz. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Ich weiß, mit meiner Meinung bin ich absolut in der Minderheit, aber ich würde keinen Stürmer mehr holen. Wir haben mit Zivkovic, Dursun, Hedl und Wurmbrand 4 der größten Talente des Landes im Verein. Daneben noch Bischof. Wenn wir an diese Spieler glauben, dann müssen sie realistische Chancen auf Einsatzzeit bekommen. Sonst ist unser Weg mit dem eigenen Nachwuchs nicht mehr ganz glaubwürdig! Ja ist ein kleines Risiko, aber am besten haben sich unsere Nachwuchsspieler stets entwickelt, wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden. Und das sie was drauf haben, beweisen sie Woche für Woche in Liga 2! Daneben kommen zusätzliche Alternativen in der Offensive aus dem Lazarett zurück. Spieler brauchen Einsatzzeit. Bitte machen wir nicht wieder den Fehler und blasen wir den Kader auf, wobei manche Spieler wohl kaum eine seriöse Chance bekommen werden, sich in die Mannschaft zu spielen! Aber ich weiß, mitndieser Meinung bin ich wohl eher alleine, weil für viele beu inmer besser ist… bearbeitet 2. September 2024 von Woody 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerXI Teamspieler Geschrieben 2. September 2024 Woody schrieb vor 2 Stunden: Ich weiß, mit meiner Meinung bin ich absolut in der Minderheit, aber ich würde keinen Stürmer mehr holen. Wir haben mit Zivkovic, Dursun, Hedl und Wurmbrand 4 der größten Talente des Landes im Verein. Daneben noch Bischof. Wenn wir an diese Spieler glauben, dann müssen sie realistische Chancen auf Einsatzzeit bekommen. Sonst ist unser Weg mit dem eigenen Nachwuchs nicht mehr ganz glaubwürdig! Ja ist ein kleines Risiko, aber am besten haben sich unsere Nachwuchsspieler stets entwickelt, wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden. Und das sie was drauf haben, beweisen sie Woche für Woche in Liga 2! Daneben kommen zusätzliche Alternativen in der Offensive aus dem Lazarett zurück. Spieler brauchen Einsatzzeit. Bitte machen wir nicht wieder den Fehler und blasen wir den Kader auf, wobei manche Spieler wohl kaum eine seriöse Chance bekommen werden, sich in die Mannschaft zu spielen! Aber ich weiß, mitndieser Meinung bin ich wohl eher alleine, weil für viele beu inmer besser ist… Neu ist nicht immer besser, aber wir haben doch gesehen, was wir international zum Teil nachlegen konnten oder gestern. Alleine mit der Doppelbelastung. Da ist ein Dursun qualitativ zurzeit noch ganz ne andere Nummer, der braucht noch (falls überhaupt, zu seinem Potenzial kann ich wenig sagen, da bin ich auch eher von Bischof angetan). Ein Dritter auf ähnlichem Niveau wie ein Burgstaller wäre sehr hilfreich. Dursun und Bischof werden dennoch auf ihre Minuten kommen. Daher wäre ein Neuer auf Leihe mMn wichtig. Vor allem, wenn man Bischof und Dursun den nächsten Step in Bälde zutraut, wäre ich mit der Idee einer Leihe zufrieden anstatt eines Fixkaufs, da die beiden Jungen dann nächste Saison (spätestens) auf dem erhofften Level sein könnten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 eeelias schrieb vor 6 Stunden: Gerade weil wir auf dieser Position so viele Zukunftshoffnungen haben würde es mich trotzdem freuen, wenn man gewisse Spielzeiten für die Talente einplant. Vermutlich bringt ein durchschnittlicher Bundesliga-Routinier konstantere Leistungen, ich sehe trotzdem lieber Bischof, Dursun, Wurmbrand und co. Wenn das die sportliche Führung aber anders sieht, und uns ein älterer Backup verstärkt, dann werde ich mich darüber aber auch nicht beschweren, ist ja schließlich nur meine persönliche Präferenz. stimmt natürlich … aber auch Jovan und Wurmbrand werden oben ihre Chance bekommen. Ich bin da auch bei “Wer sich am meisten anbietet spielt”. Natürlich hast du dieses Jahr unter den Eigengewächsen ungewöhnlich große Konkurrenz im Offensiven Bereich, weiters ein Moizi der unlängst wieder 4 Knöpfe gemacht hat. Dursun ist für mich nach seinen derzeitigen Leistungen bei Weitem kein Streichkandidat, aber aufjedenfall nicht der Spielertyp der unsere Offensiv-Alternativen breiter aufstellt. Da sehe ich eher den giftigen Bischof (Wurmbrand). Dursun ist hald am Papier der klassische Vollstrecker vorm drin. Für viele ist seine “Pressingarbeit”/Defensivarbeit zu lethargisch, dass er aber schon 2-3 Saisontore haben müsste vergessen die Meisten. Dursun ist für mich der Mann hinter Burgi/Beljo, aber keine Ergänzung zu den Zwein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2024 Zitat Die Wahrscheinlichkeit, dass Rapid nach Runde 11 noch einmal umdenkt, ist minimal. Eher kommt nach dieser strategischen Entscheidung noch ein weiterer Legionär als Offensiv-Alternative. Aus dem heutigen Kurier Artikel. Ist auch die einzig richtige Entscheidung. In den ersten 12 Spielen ist die Last zu 100% auf den Schultern der Stammkräfte gelegen. Dass sie diese Belastung bis zur Winterpause nicht durchdrücken werden, haben wir gestern gesehen. Vor allem offensiv braucht es definitiv noch einen qualitativen Neuzugang. Jansson ist der einzige mit Tempo, hier muss man ansetzen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. September 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten: Vor allem offensiv braucht es definitiv noch einen qualitativen Neuzugang. Jansson ist der einzige mit Tempo, hier muss man ansetzen. Gale, Bischof und in einem Monat auch noch Seydi sind allesamt quasi Neuzugänge und bilden zusammen mit Jansson wohl auch die Top 4 unserer schnellsten Angreifer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten: Aus dem heutigen Kurier Artikel. Ist auch die einzig richtige Entscheidung. In den ersten 12 Spielen ist die Last zu 100% auf den Schultern der Stammkräfte gelegen. Dass sie diese Belastung bis zur Winterpause nicht durchdrücken werden, haben wir gestern gesehen. Vor allem offensiv braucht es definitiv noch einen qualitativen Neuzugang. Jansson ist der einzige mit Tempo, hier muss man ansetzen. exakt genauso sehe ich das auch. Mir ist durchaus bewusst dass mit Gale und Seydi sich zwei ähnliche Spieler im Talon befinden und man mit Bischof und Dursun 2 junge Alternativen hat, auch Wurmbrand und Hedl verdienen sich eine Chance, aber gestern wurde uns im Grunde der worst Case vor exerziert. (Beide Stamm Stürmer hintereinander out.) Es braucht Qualität und Schnelligkeit. Dursun und Bischof können den anpressenden Part alleine noch nicht, haben zudem nicht die körperliche Wucht wie Burgstaller oder Beljo, Wurmbrand ist in meinen Augen eher eine Jansson Alternative und bei Hedl, trotz abermalig guter Torquote habe ich meine Zweifel obs für ganz oben schon reicht (auch hier ist der körperliche Status noch unzureichend) Im Grunde brauchts so einen Hybriden wie den Cousin von Haaland, nicht dass es dieser werden soll, aber der hat einen Körper und ist schnell, sprich einen Borkeeiet nur vorne. Eine Leihe würde sich hierbei einfach extrem anbieten, da gehst im Grund kaum Risiko ein. eeelias schrieb vor 9 Minuten: Gale, Bischof und in einem Monat auch noch Seydi sind allesamt quasi Neuzugänge und bilden zusammen mit Jansson wohl auch die Top 4 unserer schnellsten Angreifer Gale muss sich erstmal wirklich beweisen, Seydi braucht mind. bis zum Frühjahr um richtig fit zu sein. Bischof sehe ich eher als Burgstaller Ersatz in Zukunft, aber auch dieser muss mal richtig fit werden. Wir dürfen bei aller Glückseeligkeit zur Zeit und vieler Talente in der Hinterhand nicht außer Acht lassen das wir eine Dreifachbelastung haben werden und die Qualität bei vielen einfach noch nicht ausreicht, geschweige denn dass die Jungen schon in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen. bearbeitet 2. September 2024 von Lucifer 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 16 Minuten: Gale, Bischof und in einem Monat auch noch Seydi sind allesamt quasi Neuzugänge und bilden zusammen mit Jansson wohl auch die Top 4 unserer schnellsten Angreifer Wenn Gale und Seydi wieder fit sind haben sie 10 bzw. 6 Monate nicht gespielt. Viel würd ich mir nach dieser Ausfallsdauer nicht erwarten. Vor allem bei Spielern deren Spiel hauptsächlich aufs Tempo ausgelegt ist. Wir haben mindestens bis Dezember Dreifachbelastung und spielen einen enorm aufwendigen Spielstil. So ehrlich muss man sein, aber Gale, Seydi, Dursun, Bischof, Lang und Schaub hatten in ihren bisherigen Starts keinen grossen impact auf unser Spiel und waren eine klare Verschlechterung zum Stammpersonal. Natürlich wird man auch auf die Jungen vertrauen die wir im Kader haben. Aber man kann halt auch nicht ignorieren, dass nach 12 Runden kein einziger von unseren offensiven Wechselspielern eine sonderlich grosse Verstärkung war. Wenn wir jetzt darauf vertrauen, dass in ein paar Wochen/ Monaten Gale und Seydi wieder fit sind, wäre das wieder mal ein riesiges Spiel mit dem Feuer. bearbeitet 2. September 2024 von MaSTeRLuK1899 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. September 2024 Wobei ich auch noch einwerfen würde, dass die größte Belastung durch den Europacup schon hinter uns liegt. Ich habe keinen Grund an Katzer zu zweifeln, wenn ein neuer Spieler kommt wird der sicher gut ins Konzept passen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Wenn Gale und Seydi wieder fit sind haben sie 10 bzw. 6 Monate nicht gespielt. Viel würd ich mir nach dieser Ausfallsdauer nicht erwarten. Vor allem bei Spielern deren Spiel hauptsächlich aufs Tempo ausgelegt ist. Wir haben mindestens bis Dezember Dreifachbelastung und spielen einen enorm aufwendigen Spielstil. So ehrlich muss man sein, aber Gale, Seydi, Dursun, Bischof, Lang und Schaub hatten in ihren bisherigen Starts keinen grossen impact auf unser Spiel und waren eine klare Verschlechterung zum Stammpersonal. Natürlich wird man auch auf die Jungen vertrauen die wir im Kader haben. Aber man kann halt auch nicht ignorieren, dass nach 12 Runden kein einziger von unseren offensiven Wechselspielern eine sonderlich grosse Verstärkung war. Wenn wir jetzt darauf vertrauen, dass in ein paar Wochen/ Monaten Gale und Seydi wieder fit sind, wäre das wieder mal ein riesiges Spiel mit dem Feuer. er hat gestern gezeigt was er im Stande zu leisten ist! Schaub wird nie der Scorer sein, aber das braucht es auch eigentlich nicht wenn er die Pässe die er spielen will auch anbringt. Ich bin nach wie vor überzeugt dass dieser Wechsel uns qualitativ verstärkt hat und er eben noch etwas mehr an Spielzeit benötigt um den Impact zu geben welchen man sich von ihm erwartet, aber man sollte halt auch erkennen dass er kein Jansson, kein Burgstaller oder Seidl ist, Louis kann die Position von Seidl anders interpretieren und mir hat es gestern ehrlich gesagt ein Gefühl von Sicherheit gegeben dass er mit am Platz gestanden hat (auch wenn er in der 5. Min das Gegentor eingeleitet hat) Wir benötigen zu Burgstallter und Beljo noch eine Alternative ohne großen Qualitätsabfall, damit Dursun, Bischof, Wurmbrand und etc... auch die Zeit bekommen sich Stück für Stück ans Spiel selbst und die hohen Belastungen zu gewöhnen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 Dursun wär mMn eigentlich ein Kandidat für eine Leihe nach zB Hartberg - 2. Liga hilft ihm nicht mehr weiter & wäre auch aus Rapid-Sicht nicht sinnvoll (weil dort mit Hedl, Wurmbrand & Zivkovic andere ihre Minuten kriegen müssen), aber für die 1. Mannschaft reichts aktuell auch noch nicht wirklich. Gerade wenn man noch einen holt, würde er sonst echt ein bissl in der Luft hängen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts