Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Posting-Pate
WienerXI schrieb vor 7 Minuten:

Für Sattlberger bekamen wir 2,5 Mio. und ich denke, dass Arnstadt mindestens, wenn nicht sogar ein höheres, Potenzial hat.

schon jemals spielen gesehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Gar nichts ist in Stein gemeisselt. Aber es muss natürlich halt auch passen. Nur wiedermal jemand zu holen des Holens willen, gehört hoffenltich wirklich der Vergangenheit an. Ansonsten gibt es keine wirklichen "alte Muster" zu erkennen weil der Kader jetzt schon qualitativ deutlich besser ist. Die Stammelf sowieso, aber auch in der Breite. Wenn bei Zweiterem natürlich auch noch mit Luft nach oben, das sehe ich auch so.

Wenn Zugangsseitig was passiert, muss aber auch abgangsseitig noch was passieren. Sonst geht sich das so ebenso nicht aus. Ein 30+ Mann-Kader ist völlig sinnlos und zerstört das Teamgefüge ebenso wie Niederlagen. Da sehe ich aber schwarz nachdem Kerschbaum noch immer da sind, die Hofmann-Sache auch gescheitert ist, usw. Vielleicht bringt man einen Gale, Dursun (wenn noch ein Stürmer kommt) z.B. auf Leihbasis noch wo anders unter. Optionen würde es einige, aber wir sind halt auch nicht beim Fußballmanager sondern im wahren Fußballgeschäft.

Mit alte muster meine ich niemanden mit drr befründung "gute stimmung nicht zerstören" oÄ zu holen, das kommt mir nämlich verdammt bekannt vor.

Es ist mmn offensichtlich, dass der kader in der breite qualitativ noch massive schwachstellen hat, die uns bei einer längeren zwei oder dreifachbelastung früher oder später auf den kopf fallen werden. Das es schon besser ist als letztes jahr, hat niemand bestritten. Hilft halt heuer nichts.

Kerschbaum hat sein letztes jahr und ist schon längst budgetiert. Der darf hier nicht als ausrede gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Juli93scr schrieb vor 8 Minuten:

schon jemals spielen gesehen ?

Hätte ich mich nicht mit ihm auseinandergesetzt, würde ich eine solche Prognose nicht treffen. Hast du ihn schon spielen gesehen?

By the way sind die 1,5 Mio, die sicher verhandelbar sind, für junge Spieler mit enormen Potenzial leider keine Unsumme mehr, ich denke nur an unsere Verkäufe, denen wir hier im ASB weit weniger Talent attestierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
WienerXI schrieb vor 4 Minuten:

Hätte ich mich nicht mit ihm auseinandergesetzt, würde ich eine solche Prognose nicht treffen. Hast du ihn schon spielen gesehen?

By the way sind die 1,5 Mio, die sicher verhandelbar sind, für junge Spieler mit enormen Potenzial leider keine Unsumme mehr, ich denke nur an unsere Verkäufe, denen wir hier im ASB weit weniger Talent attestierten.

ich frag nur weil es einige gibt die sowas schreiben obwohl er nie gesehen wurde.

Nein hab gar nichts von ihm gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
URgrüner schrieb vor 2 Stunden:

Man muss aber auch so ehrlich sein, um zu sagen das es die Linzer schon gut gemacht haben. 

Klar die habens eine Woche Zeit sich auf uns einzustellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

1.5 Mio ist schon ordentlich für einen Rotationsspieler mit 1J Restvertrag.

Den können wir uns aus den kopf schlagen.

Bis - und wenn überhaupt - die einsicht bei uns gereift ist, dass wir noch bedarf haben, ist der schon längst wo anders.

Mal ganz abgesehen davon, ob wir da je wirklich ernsthaftes interesse hatten oder gewillt sind, 1,5 mio auf den Tisch zu legen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 15 Minuten:

Mal ganz abgesehen davon, ob wir da je wirklich ernsthaftes interesse hatten oder gewillt sind, 1,5 mio auf den Tisch zu legen.

Naja, irgendwenn wird man auch mal wieder mehr als 1 Million riskieren müssen - vor allem wenn man sich erwartet für seine eigenen Spieler mehr als 2-3 millionen zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bisher hatten wir gute Transfers, da mach ich mir keine Sorgen.

Die Konkurenz schläft allerdings  nicht und mir kommt vor, der Abstand zum unteren Playoff wurde in den letzten Kahren immer kleiner und diesen Sommer erstmals etwas größer.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 39 Minuten:

Bis - und wenn überhaupt - die einsicht bei uns gereift ist, dass wir noch bedarf haben, ist der schon längst wo anders.

phy schrieb vor 23 Minuten:

Naja, irgendwenn wird man auch mal wieder mehr als 1 Million riskieren müssen - vor allem wenn man sich erwartet für seine eigenen Spieler mehr als 2-3 millionen zu bekommen

Als Stammspieler fände ich die Summe schon ok, aber für einen Perspektivspieler als Backup für die Stammspieler dann doch eine gewaltige Summe. Habe mich allerdings mit dem Spieler noch nicht intensiv beschäftigt. Wenn man das Potenzial in ihm sieht, entweder Grgic oder Sangare auf Sicht aus der Mannschaft zu spielen oder sofort annährend gleichwertig zu ersetzen, sollte man dennoch zuschlagen. Günstiger wird man so ein Potenzial kaum bekommen, Sangare ist in der Hinsicht einfach nur Glück und Timing gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Heinrich_VIII schrieb vor 48 Minuten:

Naja, die 1,5 wären sicher nicht in Stein gemeiselt, da könnt Mecki sicha noch was raushandeln.

Würd auch auf die Sager dass keiner mehr kommt nicht, nicht all zu viel Gewicht legen. Katzer und Klauss sind beide keine Blinden, da wurde und wird im Hintergrund sicherlich brav gearbeitet.

Wir haben noch gut eine Woche, danach kann man ein Resumee ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TimetoShine1899 schrieb vor 17 Minuten:

Meine Infos:

Furki fällt für ca 2 Wochen aus

Adduktorenprobleme

Ob man jetzt wirklich noch einen ST holt,weil es ja auch länger werden kann (ala bischof)

in einer Woche haben wir zwei Wochen spielfrei. Das sollte somit kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 55 Minuten:

Zarael reloaded schrieb vor 27 Minuten:

Als Stammspieler fände ich die Summe schon ok, aber für einen Perspektivspieler als Backup für die Stammspieler dann doch eine gewaltige Summe. Habe mich allerdings mit dem Spieler noch nicht intensiv beschäftigt. Wenn man das Potenzial in ihm sieht, entweder Grgic oder Sangare auf Sicht aus der Mannschaft zu spielen oder sofort annährend gleichwertig zu ersetzen, sollte man dennoch zuschlagen. Günstiger wird man so ein Potenzial kaum bekommen, Sangare ist in der Hinsicht einfach nur Glück und Timing gewesen.

SuiCune schrieb vor 18 Minuten:

Naja, die 1,5 wären sicher nicht in Stein gemeiselt, da könnt Mecki sicha noch was raushandeln.

Würd auch auf die Sager dass keiner mehr kommt nicht, nicht all zu viel Gewicht legen. Katzer und Klauss sind beide keine Blinden, da wurde und wird im Hintergrund sicherlich brav gearbeitet.

Wir haben noch gut eine Woche, danach kann man ein Resumee ziehen.

Ich sehe die 1,5 mio per se eh nicht als so schlimm an.

Für den fall das man von ihm überzeugt wäre und bedarf sieht, muss man die summe zahlen (und ein bisschen "was ist letzte preis" geht immer)...international bekommst du qualität nicht mehr viel günstiger.

Es stellt sich für mich eben eher die frage a) sieht man (jetzt doch) bedarf und b) hätte man an ihm überhaupt interesse.

Falls a und b zutreffen, wird man vermutlich schnell sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

in einer Woche haben wir zwei Wochen spielfrei. Das sollte somit kein Problem sein.

Generell wird man wegen 1, 2, 3 Wochen Ausfall eines Spielers niemals jemand holen.

Entweder man ist überzeugt jemamd holen zu können/müssen der die Qualität über die ganze Saison hinweg anhebt, vor allem in der Breite oder eben nicht. Da ändert ein aktuelles Wehwechen von irgendwem nichts daran. Kaderplanung ist langfristig und nicht wegen wenigen Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Generell wird man wegen 1, 2, 3 Wochen Ausfall eines Spielers niemals jemand holen.

Entweder man ist überzeugt jemamd holen zu können/müssen der die Qualität über die ganze Saison hinweg anhebt, vor allem in der Breite oder eben nicht. Da ändert ein aktuelles Wehwechen von irgendwem nichts daran. Kaderplanung ist langfristig und nicht wegen wenigen Wochen.

Den jungen Poster-Kollegen muß man halt ganz langsam an das Thema heranführen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten