Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

überinsider
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es ist nie einer alleine Schuld. Aber bis zu seinem Aussetzer waren wir eigentlich gut drin in der Partie. Da hat für mich persönlich null darauf hingedeutet, dass wir da nicht gewinnen.

Also das 0:1 war gestern schon wesentlich. Leider. Auch wenn man das natürlich drehen kann bzw muss normalerweise.

einziges argument für Maxis verteidigung ... Raux Yao war gestern auch nicht gut und bei allen kontern der linzer viel zu langsam in der rückwärtsbewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

die gestrige Niederlage hat aber nicht viel mit der Personalie Hofmann zu tun

Das 1:0 geht ganz klar auf ihn und vorm 2:0 verliert er den entscheidenden zweikampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

einziges argument für Maxis verteidigung ... Raux Yao war gestern auch nicht gut und bei allen kontern der linzer viel zu langsam in der rückwärtsbewegung.

Ich gehe da deutlich weiter. Die Rückwärtsbewegung hat schon von den Stürmern an (Bejlo nehme ich sogar etwas aus) nicht gepasst. Genau wie von Kluaß angesprochen hat die Rückwärtsbewegung im Kollektiv überhaupt nicht gepasst.

Trotzdem sind die Gegentore durch unnötige Eigenfehler passiert. Und das 0:1 war halt doppelt bitter weil wir da wirklich noch ganu gut drin waren im Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
URgrüner schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber auch so ehrlich sein, um zu sagen das es die Linzer schon gut gemacht haben. 

im Gegensatz zu Hofmann, Schaub, Lang und Beljo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe da deutlich weiter. Die Rückwärtsbewegung hat schon von den Stürmern an (Bejlo nehme ich sogar etwas aus) nicht gepasst. Genau wie von Kluaß angesprochen hat die Rückwärtsbewegung im Kollektiv überhaupt nicht gepasst.

Trotzdem sind die Gegentore durch unnötige Eigenfehler passiert. Und das 0:1 war halt doppelt bitter weil wir da wirklich noch ganu gut drin waren im Spiel.

Fandest du? Für mich hatte das Spiel was von einem meiner Arbeitstage mit Hangover von früher. Ja, ich war dann physisch anwesend, es hat auch ansatzweise so ausgesehen als würde ich ungefähr das leisten was ich sollte, aber wenn man bissl zugesehen hat, sah man, dass das bestenfalls ein Notprogramm war.

Passspiele unpräzise und zu langsam, schlechte Rückwärtsbewegung, zu wenig Bewegung ohne Ball, Konzentrationsfehler en masse (Stoppfehler, Ball verspringt teils meterweise, Flugkurven von Bällen völlig verschätzt, Antritt verschlafen, usw.) 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neunzehner schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es mal nach vorne nicht so läuft oder viele Chancen vergeben werden, dann müsse für Robert Klauß zumindest hinten die Null stehen. „Das kann passieren. Aber dann darfst du kein Gegentor kassieren. Die Tore waren immer nach dem gleichen Muster. Wir haben intensiv besprochen, dass das so nicht funktioniert: Ballverlust, Ball nicht geschützt, direkte Duelle verloren, Rückzugsverhalten, Umschaltverhalten nicht konsequent genug, nicht mit aller Macht das Tor verteidigen. Wenn dann der Gegner scharf ist und Qualität hat, dann wird das ausgenutzt.“

meine Aussage wird dadurch weder bekräftigt noch entkräftigt :D

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Es ist nie einer alleine Schuld. Aber bis zu seinem Aussetzer waren wir eigentlich gut drin in der Partie. Da hat für mich persönlich null darauf hingedeutet, dass wir da nicht gewinnen.

Also das 0:1 war gestern schon wesentlich. Leider. Auch wenn man das natürlich drehen kann bzw muss normalerweise.

hab uns lange nicht so ungeordnet gesehen wie gestern un das waren wir das komplette Spiel, nicht einmal die Einserpanier hätte mit dem Stellungsspiel gestern gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Genau in solchen engen Partien, tun die depperten Fehler welche zu Gegentoren führen doppelt weh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Fandest du? Für mich hatte das Spiel was von einem meiner Arbeitstage mit Hangover von früher. Ja, ich war dann physisch anwesend, es hat auch ansatzweise so ausgesehen als würde ich ungefähr das leisten was ich sollte, aber wenn man bissl zugesehen hat, sah man, dass das bestenfalls ein Notprogramm war.

Passspiele unpräzise und zu langsam, schlechte Rückwärtsbewegung, zu wenig Bewegung ohne Ball, Konzentrationsfehler en masse (Stoppfehler, Ball verspringt teils meterweise, Flugkurven von Bällen völlig verschätzt, Antritt verschlafen, usw.) 

Ist schon richtig. Trotzdem war man durchaus dominant und hat auch Chancen rausgespielt. Dann nimmst du halt das 0:0 oder nudelst mal eine Chance rein. In so einer Partie wo es nicht von der Hand geht, ist ein Rückstand nochmal drutlich schlechter als in Spielen wo man offensichtlich gut drauf und drin ist.

Und wenn du dann solche Eigenfehler oben drauflegst, geht sich das halt gegen kein Team mehr aus.

Neunzehner schrieb Gerade eben:

Genau in solchen engen Partien, tun die depperten Fehler welche zu Gegentoren führen doppelt weh. 

Das meinte ich, ja

Neunzehner schrieb vor 2 Minuten:

Dein neuer Username verwirrt komplett :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

Mehr mit dem Hofman-Personal Stadion :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

Es hatten grundsätzlich alle keinen guten Tag. Ich schreibe die Niederlage auch nicht ihm alleine zu. Es wären aber 2 von 3 Toren durch ein besseres Abwehrverhalten seinerseits höchstwahrscheinlich verhindert werden können. Klauss hat das vermutlich auch im Interview danach angedeutet - zumindest hätte ich es so verstanden.

Oida Rapidla schrieb vor 20 Minuten:

im Gegensatz zu Hofmann, Schaub, Lang und Beljo

Sehe ich genauso. Schaub, Hofmann und Lang sind leider nicht auf dem Niveau wo Rapid hin will und Beljo ist zwar eine Wucht aber für einen Stürmer ist sein Abschluss sowie Kopfballspiel einfach schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
heinzhuber123 schrieb vor 35 Minuten:

Sehe ich genauso. Schaub, Hofmann und Lang sind leider nicht auf dem Niveau wo Rapid hin will und Beljo ist zwar eine Wucht aber für einen Stürmer ist sein Abschluss sowie Kopfballspiel einfach schwach.

Bei Beljo bin ich bei dir. Hab mir schon ein wenig mehr erwartet von ihm. Wobei er ja noch nicht lange da ist. Also a bissl Zeit sollte er schon noch bekommen. Zu lang: da hab ich damals schon geschrieben, als er verpflichtet wurde. Das ich mir nicht vorstellen kann das einer uns hilft, der bei Sturm nicht mal einen Kaderplatz bekommt.  Leider bestätigt es sich jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
URgrüner schrieb vor einer Stunde:

Man muss aber auch so ehrlich sein, um zu sagen das es die Linzer schon gut gemacht haben. 

Sie haben halt ihre Hausaufgaben brav erledigt. Hinten mit zwei Ketten reingestellt und die Räume eng gemacht. Vorne immer wieder etwas draufattackiert und da haben sie die Bälle zu leicht ernten können, mit denen sie uns weh getan haben.

Mich ärgert es etwas, das wir so oft den Ball nutzlos um die Ketten herum gespielt haben bis halt ein Fehlpass dabei war. Da muss man halt mal hinter die Linie spielen oder eine Seite überlagern.

Wenn wir mal an deren 16er waren, dann war auch die Strafraumbesetzung sehr bescheiden (erinnere mich an die Aktion wo Beljo allein mit 5 BW Spielern im Strafraum war und Jansson am Flügel schön Flanken konnte). Andererseits war 1x die Box voll besetzt und Momo spielt den Ball wieder retour - ärgerlich.

Man hat schon gesehen, wenn wir vorne durch Bolla, Jansson Tempo gemacht haben, dann hatten sie schon gewaltige Probleme, das zu verteidigen. Ausgespielt haben wir die Situationen letztendlich zu schlecht für ein Tor und das Tempo zu selten reingebracht. Wir sind ihnen mit der angezogen Handbremse sehr entgegengekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SCR_Simon schrieb vor 2 Minuten:

1.5 Mio ist schon ordentlich für einen Rotationsspieler mit 1J Restvertrag.

Für Sattlberger bekamen wir 2,5 Mio. und ich denke, dass Arnstadt mindestens, wenn nicht sogar ein höheres, Potenzial hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten