Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Weltklassecoach
5 minutes ago, Tobal12345 said:

Ich seh grad die 2. liga als echt große chance, sich zu entwickeln und nächstes jahr sich einen kaderplatz zu ergattern, heuer als ersatz einzuspringen - nicht vergessen, ein seidl/mayulu sind auch aus der 2. liga gekommen, drängen da gueye und co nach, ergibt es einfach sinn, dass niemand mehr gekauft wird 

Sehe ich auch so, ich hoffe die IIer schafft es langfristig dort zu bleiben. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass in den nächsten Jahren viele talentierte Spieler in der IIer und dann in Folge in der Kampfmannschaft Fuß fassen können.

Finde das auch ein gutes Argument für einen jungen Spieler zu uns zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Aus dem Grund wäre ich bei einer zusätzlichen Verpflichtung eigentlich auch eher für einen fertigen Führungsspieler.

Momentan haben wir nur in der IV zwei Routiniers mit Stammelf-Potential (Hofmann, Cvete) ansonsten in jedem Mannschaftsteil maximal einen. Burgi im Sturm, Schaub im OM, Grgic im DM, bei den AV kann man Bolla mit 24 aber bereits internationaler Erfahrung auch zählen.

Burgi und evtl. Hofmann sind nächsten Sommer weg, dazu werden wir im Normalfall auch wieder 2-3 der besten jüngeren Spieler zu Geld machen bevor sie wirklich in Führungsrollen hinein gewachsen sind, da wäre eine zusätzliche Säule nicht falsch.

Ich verstehe was du meinst aber ich sehe das nicht ganz so eng. Auer geht jetzt in die dritte Saison als Stammspieler bei uns, Hedl genauso, Seidl ist immerhin Kapitän, Raux Yao auch schon 25. Unabhängig vom Alter sind das nun auch keine ganz unerfahrenen die noch mehr Führungsspieler neben sich brauchen. Vor allem weil auch ein Sangare das Spiel auf jeden Fall leitet und "führt".

Ich finde unsere Mischung gerade exzellent und verstehe den Gedanken die Dynamik durch einen neuen Spieler nicht zu stören. Ein neuer sollte auch eine Qualität mitbringen und dann zumindest im Kader sein, wodurch jemand komplett aus dem Kader rutscht.

Derzeit ist die Bank wohl etwa: Hofmann, Böckle, Oswald, Schaub, Lang, Dursun/Bischof. 

IV und AV auf der Bank ist eh klar, Oswald, Schaub und Lang haben sich den Kaderplatz klar verdient. Im Sturm kann man diskutieren aber gerade Bischof hat in der Vorbereitung klar aufgezeigt. Zudem kommt Gale bald zurück. Wen sollte man dann für einen Arnstad/Taferner/wen auch immer aus dem Kader streichen? 

Klar wird es Verletzungen und Sperren geben, aber dafür hat man die Spieler aus Rapid II, die sich derzeit im Erwachsenenfußball großartig präsentieren. Gerade in einer funktionierenden Mannschaft ist es für die Jungen auch einfacher sich einzufinden. 

Wenn dann mal wirklich 4-5 Spieler gleichzeitig ausfallen sollten wird die Bank eben jung aufgefüllt. Durch den klaren Meister in der RLO und den tollen Starten in Liga 2 haben die sich das auch verdient. Und auch ein Kerschbaum tut sich leichter wenn er da reinkommen müsste. 

Wir betonen oft wie toll unser Nachwuchs nicht aus und das wir den im Gegensatz zu Sturm oder LASK auch fördern. Dann muss man auch mal zu den Worten stehen und die jungen Spieler die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Gerade ein Kaygin wurde auch nicht ohne Grund aus Mainz geholt. 

Genießen wir einfach mal unseren Lauf und vertrauen wir den Spielern und den Verantwortlichen, die unseren diesen wunderbaren Saisonstart und die Euphorie und jetzt schon großartige Highlights im Weststadion beschert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Tobal12345 schrieb vor 53 Minuten:

Ich seh grad die 2. liga als echt große chance, sich zu entwickeln und nächstes jahr sich einen kaderplatz zu ergattern, heuer als ersatz einzuspringen - nicht vergessen, ein seidl/mayulu sind auch aus der 2. liga gekommen, drängen da gueye und co nach, ergibt es einfach sinn, dass niemand mehr gekauft wird 

Das sehe ich auch so. Ein Sprung von der 2.en Liga als Stammspieler in die Bundesliga ist viel leichter als von der Regionalliga rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es würde der Aussage von katzer, dass wir keinen mehr aktiv suchen, auch nicht widersprechen wenn kurz vor Transferschluss uns ein Spieler findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich trau Katzer alles zu. Am Ende kommt ein Talent für die 2er und Gueye wird forciert.

Auch, dass er tatsächlich Kerschi anbringen kann und er einen Neuzugang so argumentieren kann, ohne dass er heiße Luft geredet hat. 

Also spannend bleibt's dennoch. Sonst wär's ja fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich auch so. Ein Sprung von der 2.en Liga als Stammspieler in die Bundesliga ist viel leichter als von der Regionalliga rein. 

Die RLO ist in der Breite um nichts schlechter als die BL 2.

In der BL 2 hast du 3-4 Mannschaften, die professionell an die Sache herangehen.

Der Rest ist um nichts stärker als eben die RLO.

Unsere 2er spielt tollen Fußball und da haben einige das Potential nach oben.

Im Stuem zb den Wurmbrand und eventuell Hedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FerdinandR schrieb vor 59 Minuten:

Sehe ich auch so, ich hoffe die IIer schafft es langfristig dort zu bleiben. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass in den nächsten Jahren viele talentierte Spieler in der IIer und dann in Folge in der Kampfmannschaft Fuß fassen können.

Finde das auch ein gutes Argument für einen jungen Spieler zu uns zu wechseln.

Das war auch schon ohne Liga 2 so und diese ändert da auch nichts daran. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Wenn was seit langem gut funktioniert bei Rapid dann genau das.

Auch ist es kein Argument für einen Spieler zu Rapid zu gehen. Kein Einziger wechselt wegen der Amas zu Rapid sondern wenn dann nur um am schnellsten Weg in die Erste zu kommen. Am Besten ohne je für die Amas zu spielen.

An sich ist es natürlich ganz gut wenn man in Liga 2 spielt. Aber das ist in Wahrheit nebensächlich und sieht man auch bei Rapid so. Wichtig ist das Heranführen an den Erwachsenenfußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keinen zu holen wäre ein großes Risiko...

Wenn man von den Jungen überzeugt ist das sie über kurz oder lang helfen können wäre eine Leihe nicht schlecht...

Wenn Sangare so weitermacht wird er spätestens im Sommer 25 weg sein vorausgesetzt er verletzt sich nicht schwer...dafür muss man im Prinzip jetzt schon vorsorgen...sollte man es den eigenen Jungen auf der Position nicht zutrauen darf man ruhig einen Qualitätsspieler verpflichten....

Unser Spielsystem ist sehr fordernd da wird man jeden Spieler mit Qualität brauchen....

Kerschbaum kann spielen wenn 3 Spieler ausfallen ...so wie Sollbauer letztes Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 16 Minuten:

Das ist bei den Talenten ziemlich egal. Da geht es hauptsächlich darum sie an den Kick bei den Erwachsenen zu gewöhnen bzw zu sehen ob sie sich da schon durchsetzen. Ob das in Liga 2 oder der RLO passiert, ist nebensächlich. Deshalb bringt ja Rapid ja auch trotz vorwiegend Regionalliga seit Jahren viele gute Jungs raus und rauf (und widerlegt damit diese Annahme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Das war auch schon ohne Liga 2 so und diese ändert da auch nichts daran. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Wenn was seit langem gut funktioniert bei Rapid dann genau das.

Auch ist es kein Argument für einen Spieler zu Rapid zu gehen. Kein Einziger wechselt wegen der Amas zu Rapid sondern wenn dann nur um am schnellsten Weg in die Erste zu kommen. Am Besten ohne je für die Amas zu spielen.

An sich ist es natürlich ganz gut wenn man in Liga 2 spielt. Aber das ist in Wahrheit nebensächlich und sieht man auch bei Rapid so. Wichtig ist das Heranführen an den Erwachsenenfußball.

Hat es nicht einen enormen Vorteil bei der Verpflichtung von Talenten außerhalb der EU, weil diese leichter eine Arbeitserlaubnis bekommen als in der Amateurliga?

RapidWien07 schrieb vor 12 Minuten:

Kerschbaum kann spielen wenn 3 Spieler ausfallen ...so wie Sollbauer letztes Jahr...

Da Kerschbaum offenbar auch hinter Kaygin gereiht ist, müssen sich aktuell schon 3 Spieler verletzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Hat es nicht einen enormen Vorteil bei der Verpflichtung von Talenten außerhalb der EU, weil diese leichter eine Arbeitserlaubnis bekommen als in der Amateurliga?

Ja. Wobei das Rapid halt easy umgehen kann denke ich. Zudem liegt der Fokus eh im Inland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Da Kerschbaum offenbar auch hinter Kaygin gereiht ist, müssen sich aktuell schon 3 Spieler verletzen!

Wenn sich Grgic verletzt ist Kaygin zu offensiv als Ersatz...also zumindest wäre er für mich für den defensiveren Part nicht geeignet...

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TheMichii schrieb vor 33 Minuten:

Ich trau Katzer alles zu. Am Ende kommt ein Talent für die 2er und Gueye wird forciert.

Auch, dass er tatsächlich Kerschi anbringen kann und er einen Neuzugang so argumentieren kann, ohne dass er heiße Luft geredet hat. 

Also spannend bleibt's dennoch. Sonst wär's ja fad.

Und selbst wenn er heiße Luft geredet hat. Beim Pokern glaubst ja a ned alles, was da erzählt wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem was diesem Sommer und bereits davor geleistet wurde, kann man den Verantwortlichen wirklich kaum helfen. Die haben alles mehr wie nur im Griff wie wir fast jeden dritten Tag bestaunen dürfen.

Da ändert auch eine etwaige Personalie von über 25 nichts daran. Ob wir das aufs Erste verstehen oder nicht spielt da keine Rolle. Der Beweis, dass die allesamt wirklich Ahnung haben, im Gegensatz zu uns, wurde bereits eindrucksvoll geliefert. Insofern kann man halt auch einfach mal vertrauen, sich zurücklehnen und auf den nächsten Auftritt von Rapid freuen. Um Letzteres geht es an Ende des Tages.

Du kannst jetzt noch so oft herschnappen. Ich finde es trotzdem sehr riskant.

Aber natürlich werden wir alle mit der entscheidung leben müssen, und natürlich hofft jeder, das alles so aufgeht wie sich das katzer und klauß vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn sich Grgic verletzt ist Kaygin zu offensiv als Ersatz...also zumindest wäre er für mich für den defensiveren Part nicht geeignet...

Da ist was dran, aber Oswald hat den defensiveren Part zuletzt ganz gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten