Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Nein, da war Kerschbaum.

das sagt schon sehr viel aus. immerhin ist er "schon" 20 und kerschbaum ist jetzt kein übermensch ums höflich zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich würde ich für die Sattlberger Millionen ja gar keinen holen und auf .. 

Sangare - Grgic
Bajlicz/Oswald - Gueye/Kerschbaum

.. vertrauen.

Wenn es aber einer sein soll, dann würde ich auch bei Jasic anfragen, so ein Spielertyp der hinten alles spielen könnte, jung ist und viel Potential mit sich bringt, wäre schon noch was leiwandes.

Aber unbedingt würde ich das Geld nicht investieren (und besonders nicht einem direkten Konkurrenten da Geld ins Popscherl blasen).

Im best case mit dem jetzigen Kader in den Herbst gehen, im Winter analysieren was noch fehlt/wo noch was fehlt/wo man sich verbessern muss und das Geld dann dementsprechend einsetzen

Außerdem braucht man sowieso Geld für eine Beljo Verpflichtung oder eine etwaige vorzeitige Vertragsverlängerung von einem "Breakout-Kandidaten" (Kaygin, Seidl, Zivkovic, Bischof etc..)

Problem ist es hängt halt sehr viel vom Erreichen der Gruppenphase ab. Wenn wir es nicht rein schaffen haben wir zu viele Spieler, wenn wir es schaffen zu wenige. Außerdem ist die jetzige Phase etwas beschissen. Bis inkl. 1.9. nur englische Wochen und die Gefahr, dass wir in der Liga gleich mal schlecht starten weil wir unbedingt in die Gruppenphase müssen. Also eigentlich bräuchten wir jetzt schon den breiten Kader, welcher dann aber zu teuer wäre wenn wir es nicht in die Gruppe schaffen.

Gott sei Dank bin ich kein Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten:

Problem ist es hängt halt sehr viel vom Erreichen der Gruppenphase ab. Wenn wir es nicht rein schaffen haben wir zu viele Spieler, wenn wir es schaffen zu wenige. Außerdem ist die jetzige Phase etwas beschissen. Bis inkl. 1.9. nur englische Wochen und die Gefahr, dass wir in der Liga gleich mal schlecht starten weil wir unbedingt in die Gruppenphase müssen. Also eigentlich bräuchten wir jetzt schon den breiten Kader, welcher dann aber zu teuer wäre wenn wir es nicht in die Gruppe schaffen.

Aktuell reicht der Kader weil noch alle fit sind (und hoffentlich auch lange bleiben). Also zumindest auf dieser Position. Grgic und Sangare sind sowieso gesetzt. Dahinter ein aktuell sehr gut performender Oswald den man jederzeit ohne Bedenken reinschmeißen kann. Da kommt man schon drüber.

Mein Wunschszenario wäre ohnedies, dass Sattlberger noch verlängert. Der Zug dürfte aber abgefahren sein. Deshalb wäre mein zweites Wunschszenario, dass neben Sattlberger nun endlich auch Kerschbaum ein Angebot annimmt. Dann ist auch quantitativ gleich Platz für 1 neuen (auch ohne Gruppenphase).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Mein Wunschszenario wäre ohnedies, dass Sattlberger noch verlängert. Der Zug dürfte aber abgefahren sein. Deshalb wäre mein zweites Wunschszenario, dass neben Sattlberger nun endlich auch Kerschbaum ein Angebot annimmt. Dann ist auch quantitativ gleich Platz für 1 neuen (auch ohne Gruppenphase).

den kerschbaum wird nur kein verein abnehmen und kerschbaum wäre dumm wenn er auf gehalt verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

den kerschbaum wird nur kein verein abnehmen und kerschbaum wäre dumm wenn er auf gehalt verzichtet.

Der war schon mehr weg als noch da (in D Liga 3). Warum er jetzt noch immer da ist, frage ich mich tatsächlich seit längerem. Da wird aber wohl der letzte Punkt von dir mitspielen. Wobei das ja auch kein großes Thema sein sollte, der geht in sein letztes Vertragsjahr, da wird es nicht die Welt kosten ihm die Differenz auszubezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Der war schon mehr weg als noch da (in D Liga 3). Warum er jetzt noch immer da ist, frage ich mich tatsächlich seit längerem. Da wird aber wohl der letzte Punkt von dir mitspielen. Wobei das ja auch kein großes Thema sein sollte, der geht in sein letztes Vertragsjahr, da wird es nicht die Welt kosten ihm die Differenz auszubezahlen.

dann bleibt eh nur noch über dass er sich scheinbar sehr gut mit klauß versteht und sich trotz seiner limitationen immer voll reinhaut. darum kann man sich zwar nicht viel kaufen als fan, aber vl ist er fürs gefüge ja dann doch noch wichtig. vl ist er auch wichtig für die Ö-quote. keine ahnung, aber irgendwo muss der haken sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 32 Minuten:

das sagt schon sehr viel aus. immerhin ist er "schon" 20 und kerschbaum ist jetzt kein übermensch ums höflich zu formulieren.

also  so viel sagt das nicht aus, außer daß man Kerschbaum in einem engen Spiel wohl  eher zutraut, die Nerven zu bewahren, als einem Debütanten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

dann bleibt eh nur noch über dass er sich scheinbar sehr gut mit klauß versteht und sich trotz seiner limitationen immer voll reinhaut. darum kann man sich zwar nicht viel kaufen als fan, aber vl ist er fürs gefüge ja dann doch noch wichtig. vl ist er auch wichtig für die Ö-quote. keine ahnung, aber irgendwo muss der haken sein.

nachdem Klauß in einem Interview nach einem Testspiel eigentlich mal einen klaren Seitenhieb gemacht hat dahingehend, glaube ich nicht, dass er noch großartig auf ihn setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

also  so viel sagt das nicht aus, außer daß man Kerschbaum in einem engen Spiel wohl  eher zutraut, die Nerven zu bewahren, als einem Debütanten

was kerschbaum aber im regelfall eh nie tut.

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

nachdem Klauß in einem Interview nach einem Testspiel eigentlich mal einen klaren Seitenhieb gemacht hat dahingehend, glaube ich nicht, dass er noch großartig auf ihn setzt.

was genau hat er da gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

was kerschbaum aber im regelfall eh nie tut.

was genau hat er da gesagt?

Hab den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf. So in die Richtung "die Jungen sind nun mal vor ihm, deshalb spielt er nicht" (weil er gar nicht zum Einsatz gekommen ist in dem Spiel, einige von den Amas aber schon). Das war für mich gerade für ein nichtssagendes Testspiel schon eine ziemlich klare Aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hab den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf. So in die Richtung "die Jungen sind nun mal vor ihm, deshalb spielt er nicht" (weil er gar nicht zum Einsatz gekommen ist in dem Spiel, einige von den Amas aber schon). Das war für mich gerade für ein nichtssagendes Testspiel schon eine ziemlich klare Aussage

also ich kann mich nur an einen sinngemäßen Sager erinnern, dass die jungen Spielzeit brauchen, um aufzeigen zu können und man beim Kerschbaum quasi eh weiß, was man kriegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Aktuell reicht der Kader weil noch alle fit sind (und hoffentlich auch lange bleiben). Also zumindest auf dieser Position. Grgic und Sangare sind sowieso gesetzt. Dahinter ein aktuell sehr gut performender Oswald den man jederzeit ohne Bedenken reinschmeißen kann. Da kommt man schon drüber.

Wie viele Spiele Grgic und Sangare bei diesem Programm noch voll mitmachen können bevor sie mal eine Pause brauchen weiß ich nicht. Wichtig wird auch sein, dass Bolla langsam in Fahrt kommt damit wir eben Oswald als frische Alternative fürs ZM haben. Aktuell muss bzw. darf Oswald ja relativ viel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Grüner-Wiener schrieb vor 52 Minuten:

Keine Frage, dass wir bei dem erwarteten Abgang von Satti nachlegen müssen (zumindest wenn wir Ambitionen haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn man sieht wer da aller noch langzeitverletzt ist aber unter Vertrag steht,

Seydi, Gale, Druijf, Zimmermann und Strunz. Jemand vergessen? sind sicher nicht zuwenig Spieler im Kader. Zumindest Offensiv. 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten