Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Woher kommt denn der Akzent? Herrlich - klingt bissl wie eine Mischung von jemanden aus Deutschland, Nigeria und Balkan :lol:

Gibt mir einen Vibe à la serbischer Baskettballcoach :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's tatsächlich so viele Tormänner, die aus einer mittelmäßigen Liga heraus eine "fette Ablöse" gebracht haben? Also ich bin gerade im Tor mit einem grünen Buam wie Hedl, der uns schon immer wieder Punkte gerettet und nur sehr wenige gekostet hat, mehr als zufrieden.

Ich sehe das halt differenzierter. Wir müssen Spieler, die a) nicht unersetzbar sind (Hedl ist für mich sehr leicht ersetzbar) und b) kein großes Entwicklungspotential mehr nach oben haben viel schneller flippen. A) um Ablöse zu generieren und B) mit Glück (das wird man immer bissl brauchen) auch mal wirklich in die hohen Summen zu kommen.

Mit Ö-Pass Spielern ist das halt bedeutend schwerer, braucht man sich ja nur die Transferhistorie ansehen, wie viele Ö-Spieler aus unserer Liga für eine zweistellige Mio-Ablöse gewechselt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

man darf nicht so lange zuwarten und muss eben handeln... wir lassen uns regelmäßig von der Beraterzunft am Schädl scheissen.

der spielt gerademal seit einer Saison fix in der Kampfmannschaft, davor hatte er eine Hand voll Einsätze in der Kampfmannschaft, der ist jetzt gerademal 20 Jahre, mit 18 hat Rapid seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert, was willst da bitte machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man hat in den letzten jahren recht deutlich gesehen, dass kein verein ablöse für goalies aus österreich bezahlt. vergleichbaren ligen wirds da ähnlich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

der spielt gerademal seit einer Saison fix in der Kampfmannschaft, davor hatte er eine Hand voll Einsätze in der Kampfmannschaft, der ist jetzt gerademal 20 Jahre, mit 18 hat Rapid seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert, was willst da bitte machen ?

mit 18 hat der um 5 Jahre zu verlängern, wo das Gehalt progressiv pro Jahr steigt ohne ein AK.

Wir müssen endlich dem Beratertum signalisieren dass es bei uns keine niedrigen AKs mehr gibt. 

Ich bekomm immer mehr das Gefühl das man unseren Jungen keinen Weg zeichnet, vor allem keinen wo beide Parteien am Ende profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe das halt differenzierter. Wir müssen Spieler, die a) nicht unersetzbar sind (Hedl ist für mich sehr leicht ersetzbar) und b) kein großes Entwicklungspotential mehr nach oben haben viel schneller flippen. A) um Ablöse zu generieren und B) mit Glück (das wird man immer bissl brauchen) auch mal wirklich in die hohen Summen zu kommen.

Mit Ö-Pass Spielern ist das halt bedeutend schwerer, braucht man sich ja nur die Transferhistorie ansehen, wie viele Ö-Spieler aus unserer Liga für eine zweistellige Mio-Ablöse gewechselt sind.

Verstehe schon, was du grundsätzlich meinst, wir sind ja aus meiner Sicht auch grundsätzlich auf dem Weg dorthin, man muss aber auch ein Gespür dafür haben, welche jungen Spieler noch Zeit brauchen und welche nix mehr werden, sonst landest schnell bei "hire and fire" und wirst weder als Verein noch am Transfermarkt Erfolg haben. Und einem 23jährigen Tormann Entwicklungspotential abzusprechen ist aus meiner Sicht z.B. Blödsinn.

Es ging dir zuerst konkret um Hedl. Ich verfolge den Transfermarkt nicht so intensiv, daher nochmal meine Frage: welche Torhüter aus durchschnittlichen Ligen haben zuletzt große Ablösen gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor einer Stunde:

Diese Summe ist fernab von jeglicher Realität.. die glaubt maximal die Liga der Austria, aber die wird es nie geben in dieser Situation

Dann is es eine Fehlplanung.

Aber wir kennen alle die Hintergrunde nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hedl ist halt weit mehr als ein solider Torhüter. Ich denke der ein oder andere hat vergessen was wir die Jahre vor ihm so im Tor hatten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich hast du nicht Unrecht, aber mit Goalies machst normal nicht das große Geld. Das sind international ganz wenige, die wirklich für größere Beträge wechseln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb Gerade eben:

mit 18 hat der um 5 Jahre zu verlängern, wo das Gehalt progressiv pro Jahr steigt ohne ein AK.

Wir müssen endlich dem Beratertum signalisieren dass es bei uns keine niedrigen AKs mehr gibt. 

Ich bekomm immer mehr das Gefühl das man unseren Jungen keinen Weg zeichnet, vor allem keinen wo beide Parteien am Ende profitieren.

Schau mit 17 darfst ihm keinen 4 oder 5 jährigen Profivertrag geben und mit 18 wenn er dann vielleicht das erstemal mit dem A.... wackelt (wie Pacult zu sagen pflegt) sollst sofort eine Vertragsverlängerung mit höheren Gehalt anstreben, denn wenn er dann 1 Jahr in der Kampfmannschaft spielt ist er fix weg...??.

Ich sag dir was mMn die Lösung ist, ich hoffe, dass in Zukunft aus unserer Akademie 2-3 "Sattelberger" pro Saison rauskommen und die sich um Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft matchen, dann kann man bei vorhandener Qualität auch gut entscheiden, wer verlängert wird forciert und bekommt entsprechend Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

man darf nicht so lange zuwarten und muss eben handeln... wir lassen uns regelmäßig von der Beraterzunft am Schädl scheissen.

Wie will man das umsetzen? Dann hast die Strunzs und Moormanns der Liga versorgt. Auch bei Sattlberger ist doch nicht in Stein gemeißelt dass es was wird. So wie es ausschaut geht er konkurrenz und für ihn nicht perfekten Bedingungen ja auch noch aus dem Weg. Sollt er wirklich wechseln seh ich da den Fehler eher nicht bei Rapid.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Schau mit 17 darfst ihm keinen 4 oder 5 jährigen Profivertrag geben und mit 18 wenn er dann vielleicht das erstemal mit dem A.... wackelt (wie Pacult zu sagen pflegt) sollst sofort eine Vertragsverlängerung mit höheren Gehalt anstreben, denn wenn er dann 1 Jahr in der Kampfmannschaft spielt ist er fix weg...??.

Ich sag dir was mMn die Lösung ist, ich hoffe, dass in Zukunft aus unserer Akademie 2-3 "Sattelberger" pro Saison rauskommen und die sich um Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft matchen, dann kann man bei vorhandener Qualität auch gut entscheiden, wer verlängert wird forciert und bekommt entsprechend Einsatzminuten.

wenn der mit 18 gut genug für die Profis ist und aufgezeigt hat warum nicht? Welch Argumente hast du als Rapid übrig? Im Grunde genommen gar keine, entweder der Verein wird massiv härter in seinen Verhandlungsspielräumen als auch hinsichtlich etwaigen Zugeständnissen oder wir diskutieren hier bei jedem Jungen in Zukunft weiter.

Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Wie will man das umsetzen? Dann hast die Strunzs und Moormanns der Liga versorgt. Auch bei Sattlberger ist doch nicht in Stein gemeißelt dass es was wird. So wie es ausschaut geht er konkurrenz und für ihn nicht perfekten Bedingungen ja auch noch aus dem Weg. Sillt er wirklich wechseln seh ich da den Fehler eher nicht bei Rapid.

Indem man vor der Profimannschaft die Parameter erhöht, sprich nur jene in Frage kommen die auch wirklich das Zeug dafür haben. Sattlberger hat man kurz probiert und dann verletzte er sich schwer, kam zurück und hatte das Glück das Feldhofer und Barisic auf ihn setzten, macht das einer nicht wird über Sattlberger kein Wort gesprochen... 

Die haben alle kein bisschen Anstand in meinen Augen, wissen nicht was sie dem Verein zu verdanken haben... im fordern sind alle Weltmeister, im zurück geben bettel arm.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe schon, was du grundsätzlich meinst, wir sind ja aus meiner Sicht auch grundsätzlich auf dem Weg dorthin, man muss aber auch ein Gespür dafür haben, welche jungen Spieler noch Zeit brauchen und welche nix mehr werden, sonst landest schnell bei "hire and fire" und wirst weder als Verein noch am Transfermarkt Erfolg haben. Und einem 23jährigen Tormann Entwicklungspotential abzusprechen ist aus meiner Sicht z.B. Blödsinn.

Es ging dir zuerst konkret um Hedl. Ich verfolge den Transfermarkt nicht so intensiv, daher nochmal meine Frage: welche Torhüter aus durchschnittlichen Ligen haben zuletzt große Ablösen gebracht?

"durchschnittlichen Ligen" - schwer zu sagen, was ist für dich eine durchschnittliche Liga?

Mal ein paar Beispiel außerhalb der Top-5-Ligen

Safonov, Bento, Vandevoordt, Grabara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Für den Fall, dass er wirklich wechselt: Gibt dem hier Geschriebenem eh nicht viel hinzuzufügen.

In erster Linie sehr schade, dass man so einen vielversprechenden Eigenbauspieler nicht länger halten kann. Andererseits schwächt es nicht die Stamm-Elf und man kann das Geld auch reinvestieren.

Für ihn persönlich ist das mMn der falsche Schritt, was soll der bei Fink? Zwei Jahre in AT hätten ihm sicher noch gut getan.

Aber falls es so kommt: Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

wenn der mit 18 gut genug für die Profis ist und aufgezeigt hat warum nicht? Welch Argumente hast du als Rapid übrig? Im Grunde genommen gar keine, entweder der Verein wird massiv härter in seinen Verhandlungsspielräumen als auch hinsichtlich etwaigen Zugeständnissen oder wir diskutieren hier bei jedem Jungen in Zukunft weiter.

Indem man vor der Profimannschaft die Parameter erhöht, sprich nur jene in Frage kommen die auch wirklich das Zeug dafür haben. Sattlberger hat man kurz probiert und dann verletzte er sich schwer, kam zurück und hatte das Glück das Feldhofer und Barisic auf ihn setzten, macht das einer nicht wird über Sattlberger kein Wort gesprochen... 

Die haben alle kein bisschen Anstand in meinen Augen, wissen nicht was sie dem Verein zu verdanken haben... im fordern sind alle Weltmeister, im zurück geben bettel arm.

Es gibt schon was, aber ich weiß nicht ob das bei uns erlaubt ist, du kannst ihm vor 18 einen 3 Jahrevertrag geben und dann dazu eine vereinsseitige Option auf Vertragsverlängerung aushandeln, die du als Verein erst ziehen darfst wenn der Spieler über 18 ist, wenn du sie ziehst muss es aber für den Spieler zu besseren Konditionen sein. Wie gesagt ich weiß allerdings nicht ob das bei uns erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten