wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2024 capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde: Um mal hier die Experten aufzuklären, wie ich zu meiner Meinung komme: ich lebe nach dem Prinzip - ich kann es mir leisten oder nicht. Ich würde mir zum Beispiel nie einen Fernseher auf Raten kaufen. Wie erbärmlich ist das denn? Das ist der erste Schritt in die Schuldenfalle, weil ich dann irgendwann den Überblick verliere, was ich wo noch zu zahlen habe. Heißt für mich natürlich auch: ich muß auf das ein oder andere verzichten. Was völlig ok ist. Wirklich heftig, wie man hier gleich zur Sau gemacht wird, weil an ein vernünftig denkender Mensch ist. Wahnsinn Ein vernünftig denkender Mensch nutzt selbstverständlich 0,00 % Ratenzahlungen (und behält die Übersicht) weil das Geld schlichtweg an Wert verliert. Bei Rapid nutzt man diese Zahlungsart um Liquidität zu behalten was auch gut ist 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 8. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: Muss es immer und immer wieder schreiben, weils mich so fasziniert da holst einen bolla, der für unsere verhältnisse schon ein statement is (klar er allein wird a ned der heilsbringer sein), und der name is ja selbst im asb erst aufgetaucht kurz vor dem vollzug auch hinsichtlich der 2 zm - da hast ja quasi ned einmal gerüchte wer das sein könnt, da hat rapid schon einen schritt gemacht Nachdem ich selbst immer wieder frühzeitige Infos bekomme, auch von einigen ASB-lern, kann ich dir versichern: Der Unterschied ist nicht, dass nichts mehr nach außen dringt - das geht gar nicht, bei so einem großen Verein - sondern dass das „Außen“ anders agiert als früher und es dadurch relativ begrenzt bleibt. Es gibt meiner Wahrnehmung nach nur eine Ausnahme, das ist Leo Querfeld! Hier scheint tatsächlich nur ein ganz kleiner Kreis zu wissen, wo es konkret hin geht. Und natürlich hat das auch wieder mit dem neuen Präsidium zu tun, dass hier auf einer anderen Vertrauensbasis gearbeitet wird als früher. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2024 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Nachdem ich selbst immer wieder frühzeitige Infos bekomme, auch von einigen ASB-lern, kann ich dir versichern: Der Unterschied ist nicht, dass nichts mehr nach außen dringt - das geht gar nicht, bei so einem großen Verein - sondern dass das „Außen“ anders agiert als früher und es dadurch relativ begrenzt bleibt. Es gibt meiner Wahrnehmung nach nur eine Ausnahme, das ist Leo Querfeld! Hier scheint tatsächlich nur ein ganz kleiner Kreis zu wissen, wo es konkret hin geht. Und natürlich hat das auch wieder mit dem neuen Präsidium zu tun, dass hier auf einer anderen Vertrauensbasis gearbeitet wird als früher. Ja aber wieso wird anders agiert von denen die es erfahren? Weil's heißt von Mecki abwärts: Dringt was raus erfährst du zukünftig nix mehr... Es gibt da verschiedene Ansätze, als Privatperson fand ich Bickel ja amüsanter wirklich gerade, dass er nicht noch Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof Hütteldorf mit den noch so kleinsten Gerücht gemacht hat 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden: Um mal hier die Experten aufzuklären, wie ich zu meiner Meinung komme: ich lebe nach dem Prinzip - ich kann es mir leisten oder nicht. Ich würde mir zum Beispiel nie einen Fernseher auf Raten kaufen. Wie erbärmlich ist das denn? Das ist der erste Schritt in die Schuldenfalle, weil ich dann irgendwann den Überblick verliere, was ich wo noch zu zahlen habe. Heißt für mich natürlich auch: ich muß auf das ein oder andere verzichten. Was völlig ok ist. Wirklich heftig, wie man hier gleich zur Sau gemacht wird, weil an ein vernünftig denkender Mensch ist. Wahnsinn Man kann natürlich auf einer Autobahn der Meinung sein, dass ALLE anderen die Geisterfahrer sind. Es kommt nur relativ selten vor. Dass du hier einen Denkfehler hast, möchte ich dir an folgendem Beispiel zeigen. Auch du bist ein heftiger Ratenzahler! Du zahlst nämlich Miete, Strom, Heizung, Telefon, TV, etc. auch „auf Raten“. Das heißt, du darfst für deine monatlichen Fixzahlungen auch nicht den Überblick verlieren. Transfersummen auf Raten sind daher auch nichts anderes und kein Zeichen von Geldknappheit. Du kannst dich auch verlassen darauf, dass die Buchhaltung Rapids professionell arbeitet und einen guten Überblick über unser Budget hat (war übrigens nicht immer so wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Fixzahlungen vermindern die Flexibilität im Handeln, deshalb muss ein Teil immer frei verfügbar sein. Wie groß der sein muss ist ein innerbetrieblicher Erfahrungswert und kann von außen nicht beurteilt werden. Stay cool, Rapid ist durchaus positiv unterwegs. bearbeitet 8. Juni 2024 von AC58 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 8. Juni 2024 AC58 schrieb vor 25 Minuten: Nachdem ich selbst immer wieder frühzeitige Infos bekomme, auch von einigen ASB-lern, kann ich dir versichern: Der Unterschied ist nicht, dass nichts mehr nach außen dringt - das geht gar nicht, bei so einem großen Verein - sondern dass das „Außen“ anders agiert als früher und es dadurch relativ begrenzt bleibt. Es gibt meiner Wahrnehmung nach nur eine Ausnahme, das ist Leo Querfeld! Hier scheint tatsächlich nur ein ganz kleiner Kreis zu wissen, wo es konkret hin geht. Und natürlich hat das auch wieder mit dem neuen Präsidium zu tun, dass hier auf einer anderen Vertrauensbasis gearbeitet wird als früher. So ist es. Allerdings darf man nicht unterschätzen, dass Teile vom "Außen" zwar anders agieren, sobald es aber mehr krieseln sollte warten einige nur darauf die ganzen Internas wieder hervorzuholen, denn logischerweise findet man zu jedem auch Dinge, die ihm nicht so gut aussehen lassen. Aktuell ist es da aber ruhig, was ich sehr positiv finde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden: Ich bin ein einfacher Arbeiter, der eine gute Schulbildung genossen hat. Mehr nicht. Man streue Asche über mein Haupt Mein Vater is gelernter Maurer bzw. LKW Fahrer gewesen und hat das auch beherzt und etwas aufgebaut. Das hat damit also null zu tun. In deinem Media Markt Raten Beispiel hast du mMn natürlich völlig recht, dass das sinnlos ist. Nur das liegt ja viel mehr daran, was gekauft wird. Viel Geld für TV, Handy, Playstation, Tablet, etc. auszugeben wenn man zu wenig hat ist immer schlecht. Egal ob mit Raten oder auf einen Ruck mit dem Urlaubsgeld. Bei einem Grundstückskauf, Hausbau, Hauskauf, (Anleger-) Wohnungskauf, etc. würdest vermutlich niemanden für unfähig erklären weil er sich einen Kredit genommen hat und nicht beim Kauf "alles auf einmal" bezahlt. Zur Sau mache ich dich nicht, aber du solltest nicht die Arbeit anderer (so harsch) beurteilen wenn du nicht weißt warum etwas getan wird. Wenn du hier fragst hätten es dir genauso die Leute ekrlärt nur halt etwas freundlicher. Dann lernst was für dich und alles is gut. Auch hier wieder - mit Bildung hat das wenig zu tun, denn umgekehrt ist es dasselbe oder wie glaubst reagieren mein Vater oder seine Arbeitskollegen wenn ich ihnen 'als Studierter" erklären will wie sie richtig mauern? Frage ich sie aber warum sie xyz so machen, weil es für mich (als Laie) halt komisch ausschaut wird es mir erklärt. In diesem Sinne - vertraue unseren Leuten ruhig ein wenig. Somit ein schönes Wochenende und auf Rapid! bearbeitet 8. Juni 2024 von schleicha 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juni 2024 Unser Chefscout meldet sich persönlich zu Wort. Erst muss wer gehen bevor jemand kommt, außer Schöller und Böckle da fehlt ja eh nur mehr die Präsentation. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler1230 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juni 2024 Ich glaube, dass Leo zumindest noch 2 Jahre bei uns bleiben wird, er ist ein Rapidler und man konnte ihn strahlen sehen, wie der Block sang Leo bitte bleib bei uns. Falls er wirklich gehen sollte, dann aufjeden Fall nicht nach England, das wäre ein Fehler für seine Karriere, siehe Yusuf Demir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daAnzige Superkicker Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) Rapidler1230 schrieb vor 5 Minuten: Ich glaube, dass Leo zumindest noch 2 Jahre bei uns bleiben wird, er ist ein Rapidler und man konnte ihn strahlen sehen, wie der Block sang Leo bitte bleib bei uns. Falls er wirklich gehen sollte, dann aufjeden Fall nicht nach England, das wäre ein Fehler für seine Karriere, siehe Yusuf Demir. ka ahnung was du gesehen hast, aber der hat alles andere als gestrahlt als er nach dem spiel allein zum mittelkreis ging und dann allein auf der bank platz genommen hat. und wann is demir nach england gegangen? 🤷🏻♂️ bearbeitet 8. Juni 2024 von daAnzige 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 8. Juni 2024 SCR-1899 schrieb vor 7 Minuten: Unser Chefscout meldet sich persönlich zu Wort. Erst muss wer gehen bevor jemand kommt, außer Schöller und Böckle da fehlt ja eh nur mehr die Präsentation. Kein Zm,Gratuliere! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2024 AC58 schrieb vor einer Stunde: Man kann natürlich auf einer Autobahn der Meinung sein, dass ALLE anderen die Geisterfahrer sind. Es kommt nur relativ selten vor. Dass du hier einen Denkfehler hast, möchte ich dir an folgendem Beispiel zeigen. Auch du bist ein heftiger Ratenzahler! Du zahlst nämlich Miete, Strom, Heizung, Telefon, TV, etc. auch „auf Raten“. Das heißt, du darfst für deine monatlichen Fixzahlungen auch nicht den Überblick verlieren. Transfersummen auf Raten sind daher auch nichts anderes und kein Zeichen von Geldknappheit. Du kannst dich auch verlassen darauf, dass die Buchhaltung Rapids professionell arbeitet und einen guten Überblick über unser Budget hat (war übrigens nicht immer so wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Fixzahlungen vermindern die Flexibilität im Handeln, deshalb muss ein Teil immer frei verfügbar sein. Wie groß der sein muss ist ein innerbetrieblicher Erfahrungswert und kann von außen nicht beurteilt werden. Stay cool, Rapid ist durchaus positiv unterwegs. Abgesehen umgehen viele topklubs alla Chelsea oder MC das financial Fairplay mit Ratenzahlung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) TimetoShine1899 schrieb vor 2 Stunden: Kein Zm,Gratuliere! Magst eine Mistgabel oder lieber eine Fackel haben? bearbeitet 8. Juni 2024 von LaDainian 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Banklwärmer Geschrieben 8. Juni 2024 dooku schrieb vor 8 Minuten: Abgesehen umgehen viele topklubs alla Chelsea oder MC das financial Fairplay mit Ratenzahlung Das hat nicht wirklich was mit Ratenzahlung zu tun sondern damit wie Ablösesummen in den Büchern stehen. Die Ablösesumme wird über die ganze Vertragslaufzeit aufgeteilt, ein Spieler der 100 Millionen kostet und für 10 Jahre unterschreibt steht jedes Jahr mit 10 Millionen (+ Gehalt) in den Büchern. Deswegen haben bei Chelsea alle so ewig lange Verträge bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 10 Minuten: Kein Zm,Gratuliere! Es ist halt schon schwer mühsam. Es müsste doch mittlerweile bis zum Letzten durchgedrungen sein, dass vor allem nach der extrem vielen Bewegung zu dieser sehr frühen Zeit jetzt zunächst mal abgangsseitig einiges passieren muss. Das ist ohnehin eine Mammutaufgabe. Diese gilt es aber zu lösen und dann tritt das in Kraft was in dem Posting zu lesen ist. So schwer dürfte das auch nicht sein. Und ja, mir ist klar, dass es Vielen egal wäre wenn der Kader plötzlich 40 Mann + aufweist und einzelne Positionen 5 fach besetzt sind. Es macht halt null Sinn. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 8. Juni 2024 könnt ihr euer Wirtschaftswissen bitte wo anderes kundgeben DANKE 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts