Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Klar. Und dann über Spieler wie Jelavic oder Fountas schimpfen. Ganz großes Kino. Respekt und Vertragserfüllung sind keine Einbahnstraße. Natürlich wird man andere forcieren, aber Tribüne ist völliger Schwachsinn. Erstens nimmt man sich sportliches Potential, zweitens verärgert man den Spieler und gibt kein gutes Bild ab und drittens braucht sich dann niemand mehr über Söldner beschweren, die Verträge unterschreiben und dann nicht einhalten, wenn man selber genau das macht.

Aber Gott sei Dank wird das der Verein so auch nicht machen. Man wird Sattlberger dann halt einen Transfer nahe legen, sich nach Alternativen umsehen und bei entsprechender Leistung auch eben diese Alternativen forcieren. Aber "Unterschrift oder Tribüne" ist einfach nur :facepalm:

Es ist immer schwer, im Endeffekt sollte aber Sattelberger klar gesagt werden, dass sein Nachfolger verpflichtet wird sollte er nicht verlängern und er sich klar aufdrängen muss um zu spielen, da geb ich dir Recht. Eine abgelehnte Verlängerung ist aber schon eine Ablehnung an den Verein, denn sollte Sattelberger wechseln wollen um mehr zu kassieren geht das auch mit Ablöse.

Lazio finde ich da mit dem Umgang von Kamada sympathisch. Der hätte nur für 1 Jahr verlängert mit 2 Mille Handgeld (Vertrag läuft aus) die haben ihn zum Teufel gejagt

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Wir reden eben nicht von "Söldnern" die eventuell einen 2-3 Jahresvertrag unterschreiben und danach wieder verschwinden.

Sattlberger ist seit seinem 14. Lebensjahr bei Rapid. Ausbildung kostet viel Geld - also da müssen wir ganz klare Kante zeigen - du spielst, wenn du Vertrag hast der länger als 1 Jahr läuft oder ein Verein bezahlt Summe X, dann kannst du gehen, oder wir bauen einen neuen Spieler auf deiner Position auf = für dich Bank, Tribüne, scheiß egal... 

Ich denke die Zeiten sind vorbei wo wir es uns leisten können unsere guten Spieler ablösefrei zu verlieren.

UND SPAR DIR ENDLICH DIESE DEPPATEN ":facepalm: " WENN JEMAND EINE ANDERE MEINUNG HAT.

Du kannst dir halt nicht die öffentliche Diskussion geben und ihn als Statement auf die Tribüne setzen. Jedoch klar mit ihm intern kommunizieren: du verlängerst oder dein Platz geht an den Nachfolger und du musst dich 3 Mal anstrengen um zu spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn ihr den Sattlberger auf die Tribüne setzt, hat das Auswirkungen. Sportliche & neg. Eindruck auf potenzielle zukünftige Spieler.

bearbeitet von patrick94
Name falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
patrick94 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ihr den Sattelberger auf die Tribüne setzt, hat das Auswirkungen. Sportliche & neg. Eindruck auf potenzielle zukünftige Spieler.

Tut man das nicht hat das ebenso neg. Auswirkungen, vorallem im Hinblick auf zukünftige Spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrick94 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ihr den Sattlberger auf die Tribüne setzt, hat das Auswirkungen. Sportliche & neg. Eindruck auf potenzielle zukünftige Spieler.

Mag den einen oder anderen abschrecken der uns vielleicht auch gar nicht abgeht.

Das ganze hat natürlich 2 Seiten aber man sollte sich klar positionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 7 Stunden:

Mich persönlich würde es freuen, wenn unsere jungen Talente nicht bei der erstbesten Möglichkeit gleich einen teuren Legionäre vor die Nase gesetzt bekommen. Wenn selbst Auer oder Sattlberger unseren Ansprüchen nicht genügen, dann könnte man fast ins Grübeln kommen, ob man den proklamierten Weg der jungen Österreicher tatsächlich weiterführt, bzw ob besagte junge Österreicher je über eine Rolle als ewiger Backup hinauskommen können.

Dass es in der kommenden Saison ohnehin einen breiten Kader für die (hoffentlich möglichst lang andauernde) Doppelbelastung braucht und dass die Qualität im Kader gesteigert werden muss, ist mir natürlich trotzdem bewusst.

Wovon redest du?

Auer und sattlberger waren diese saison doch eh stammspieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Mag den einen oder anderen abschrecken der uns vielleicht auch gar nicht abgeht.

Das ganze hat natürlich 2 Seiten aber man sollte sich klar positionieren.

Man hat ja auch Grüll nicht auf die Bank gesetzt wegen des nicht verlängern seines Vertrages.....Die Leistung entscheidet ja trotzdem, bei schlechteren Leistungen am Platz, wird vielleicht dann nicht so lange gewartet auf wieder bessere Zeiten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tobinio schrieb vor 11 Minuten:

Man hat ja auch Grüll nicht auf die Bank gesetzt wegen des nicht verlängern seines Vertrages.....Die Leistung entscheidet ja trotzdem, bei schlechteren Leistungen am Platz, wird vielleicht dann nicht so lange gewartet auf wieder bessere Zeiten.....

Naja Grüll passt nicht in das Schema Nachwuchsspieler und Grüll ist ja lange geblieben und hat auch mal verlängert, das passt an sich nicht zum Thema.

Edith: Eine gute Fee hat mir gerade gesteckt, dass er bei uns nie verlängert hat.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patrick94 schrieb vor 13 Minuten:

Es macht halt einen unterschied, wie unersetzlich der spieler ist...einen grüll oder querfeld wirst kaum aussortieren, weil du die wie einen bissen brot brauchst...sattlberger hingegen ist ein guter, talentierter spieler aus dem eigenen nachwuchs, der aber durchaus ersetzbar ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Sattlberger nicht verlängert dann wird man ihn im Sommer abgeben (müssen). Das wird man ihm so auch kommunizieren.

So sehe ich das auch, wenn er nicht verlängern will, dann verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

So sehe ich das auch, wenn er nicht verlängern will, dann verkaufen.

Gibt es aktuell überhaupt einen geeigneten Markt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Der Watzlawick hätte auch grad wieder ordentlich Schluckauf, wenn er noch leben würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Gibt es aktuell überhaupt einen geeigneten Markt? 

Davon gehe ich aus, 20 Jahre, Stammspieler bei uns und im U21 Nationalteam, da wirds wohl hoffentlich einen Markt geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sattlberger ist schon ein guter Junge, aber Stammspieler vor allem halt auch nur, weil die Konkurrenz auf dieser Position nicht wirklich vorhanden ist. Seine Leistungen im Frühjahr waren eher nur Durchschnitt, was aber auch ganz logisch ist und Teil der Entwicklung. 

Wäre schön und mMn auch wichtig für ihn, dass er verlängert und seine Entwicklung bei Rapid noch 1 oder 2 Jahre fortsetzt. Dann kann er schon den Sprung ins Ausland schaffen, jetzt wäre es noch zu früh denke ich. 

Wenn er aber nicht verlängert, dann muss man jetzt im Sommer einen neuen Mann für diese Position holen Denn einen Spieler ein Jahr weiter zu fördern und ihn praktisch für seinen zukünftigen Verein auszubilden, dass macht einfach keinen Sinn.

Und Sattlberger ist eben nicht unersetzlich, wie es ein Grüll oder bei Sturm z.B. ein Affengruber oder Kiteishvili waren. Da muss man dann als Verein oftmals auch einen möglichen ablösefreien Wechsel für den aktuellen sportlichen Erfolg in Kauf nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

Sattlberger ist schon ein guter Junge, aber Stammspieler vor allem halt auch nur, weil die Konkurrenz auf dieser Position nicht wirklich vorhanden ist. Seine Leistungen im Frühjahr waren eher nur Durchschnitt, was aber auch ganz logisch ist und Teil der Entwicklung. 

Wäre schön und mMn auch wichtig für ihn, dass er verlängert und seine Entwicklung bei Rapid noch 1 oder 2 Jahre fortsetzt. Dann kann er schon den Sprung ins Ausland schaffen, jetzt wäre es noch zu früh denke ich. 

Wenn er aber nicht verlängert, dann muss man jetzt im Sommer einen neuen Mann für diese Position holen Denn einen Spieler ein Jahr weiter zu fördern und ihn praktisch für seinen zukünftigen Verein auszubilden, dass macht einfach keinen Sinn.

Und Sattlberger ist eben nicht unersetzlich, wie es ein Grüll oder bei Sturm z.B. ein Affengruber oder Kiteishvili waren. Da muss man dann als Verein oftmals auch einen möglichen ablösefreien Wechsel für den aktuellen sportlichen Erfolg in Kauf nehmen. 

Sehe ich auch genauso wenn er gehen will und nicht verlängern will dann soll er das machen. Wir sollten aber nicht wieder den Fehler machen einen Spieler für den man Geld bekommen könnte, ablösefrei ziehen zu lassen. Bei Grüll hab ich das noch verstanden weil der sportlich unverzichtbar war aber Sattlberger ist das definitv nicht in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten