31. Runde - TSV Hartberg vs. RB Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Finale um Platz 4 Spiel 1- nach dem X in Graz kommt am Sonntag RBS nach Hartberg.

Für Hartberg sind die nächsten beiden spiele sehr wichtig und wir haben es in der Hand die beste Saison der Vereinsgeschichte abzuschließen - der 4. Platz wäre absolut verdient und wir würden uns damit mit mindestens 2 EC spielen belohnen. 

Mögliche Aufstellung:

Salli

Heil - Komposch - Bowat - Pfeifer

T. Kainz - Sangare

Frieser - Donis - Prokop

Providence

Im Stadion wird auch sehr viel los sein, Tickets früh sichern!

 Tickets TSV Hartberg I ticketorganizer.eu

Übrigens: Der Titel bleibt diesmal in der Steiermark, unser Beitrag wird ein lässiger Heimsieg gegen RBS (Sturm gewinnt eh auswärts aber trotzdem :feier:).

Gemma TSV :support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wird wohl eine ansatzweise volle Hütte. Nach den ganzen großen Vereinen und Klafu steht nun endlich wieder ein Heimspiel mit Stimmung in unserer Hand an. Salzburg ist aktuell komplett außer Form und wir haben (wieder) durchaus realistische Chancen, auch auf einen Sieg. Wenn Avdijaj wieder so on fire ist und unsere Verteidigung halten kann wird es einen Fight geben. Ich mag Sturm zwar nicht und es ist mir eigentlich auch völlig egal, aber dennoch würde ich mich schon freuen wenn die Salzburger Herrschaft zu Ende geht. Gerade in Hartberg. Zeigen wir den Dosen, dass man auch ohne ein "Monopol" und absolute Kommerzialisierung siegen kann. Alle ins Stadion :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Finale um Platz 4 Spiel 1- nach dem X in Graz kommt am Sonntag RBS nach Hartberg.

Für Hartberg sind die nächsten beiden spiele sehr wichtig und wir haben es in der Hand die beste Saison der Vereinsgeschichte abzuschließen - der 4. Platz wäre absolut verdient und wir würden uns damit mit mindestens 2 EC spielen belohnen. 

Mögliche Aufstellung:

Salli

Heil - Komposch - Bowat - Pfeifer

T. Kainz - Sangare

Frieser - Donis - Prokop

Providence

Im Stadion wird auch sehr viel los sein, Tickets früh sichern!

 Tickets TSV Hartberg I ticketorganizer.eu

Übrigens: Der Titel bleibt diesmal in der Steiermark, unser Beitrag wird ein lässiger Heimsieg gegen RBS (Sturm gewinnt eh auswärts aber trotzdem :feier:).

Gemma TSV :support::support:

Bin gespannt wie es ohne Maxi laufen wird. Durchaus könnte die Gelbsperre zum Richtigen Zeitpunkt gekommen sein. Somit kann er dann gegen Rapid die Grünen auf Platz 5 schießen! 

Glaube das Fillafer wieder die Chance bekommt, mit Providence hat Schopp derzeit nicht soviel Freude. Oder Donis im Sturm und Sangare auf 10 und Diakite mit Kainz auf der Doppel 6.

 

Mein Tipp:

3:2 Hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sallinger

Heil - Komposch - Steinwender - Pfeifer

Kainz

Frieser - Sangare - Prokop - Fillafer

Avdijaj

Vorne recht flexibel.

Bank: Knoflach, Brückner, Prenner (erstmals im Kader), Halwachs, Rotter, Diakite, Providence.

Entrup gesperrt, Bowat nicht im Kader (hatte Grippe).

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit solchen Goaliaussetzern hilft auch ein starker Beginn samt Stangenschuss nix. 

EDIT: Ich würd gern das Torhüter-Thema wieder aufmachen... 3 Gegentore, 2 Fehler von Sallinger (1x furchtbar abgewehrt, 1x schlechter Pass auf Heil im Aufbau). Dazu beim dritten Pfeifer mit dem Slapstick, Sallinger mit schlechtem Timing. So brauchst leider gar nicht antreten. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 37 Minuten:

Mit solchen Goaliaussetzern hilft auch ein starker Beginn samt Stangenschuss nix. 

EDIT: Ich würd gern das Torhüter-Thema wieder aufmachen... 3 Gegentore, 2 Fehler von Sallinger (1x furchtbar abgewehrt, 1x schlechter Pass auf Heil im Aufbau). Dazu beim dritten Pfeifer mit dem Slapstick, Sallinger mit schlechtem Timing. So brauchst leider gar nicht antreten. 

This. Bin gerade im Stadion aber so gewinnst nicht mal in der Landesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Leider hat Salli das heute entschieden...

Schlechte Partie, trotz guten Chancen... 4 Platz jetzt wegen Stern von Rapid unmöglich. Dennoch ist das Saisonziel schon seit Beginn der Meisterrunde erreicht. Jetzt gilt es in Wien den 5 Platz zu halten und ins Playoff einzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor einer Stunde:

This. Bin gerade im Stadion aber so gewinnst nicht mal in der Landesliga. 

Thema Sallinger ist - leider  wieder - top aktuell, dazu bitte Pfeifer, in der Form, gerne zu Rapid transferieren. War nicht das erst Mal, dass die beiden sich ein gemeinsames Eigentor geschossen haben.

Leider nichts heute, hatte eig. ein gutes Gefühl, aber als wir heim kamen (wieder einmal der Stau auf der A 10, waren bei den Kindern, Muttertag) stand es schon 0 - 2.

Gefällig gespielt, aber vorne harmlos und hinten 4 Tore selbst gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur der Rap in der HZ Pause war noch schlechter als unser Kick übrigens :lol:

ZSFG - Salli bei den ersten 3 Toren beteiligt und bei Tor 4 und 5 bekommt er noch den Ball zwischen die Beine. Kein guter tag...

HIGHLIGHTS | TSV Hartberg - Red Bull Salzburg | 31. Runde - Sky Sport Austria

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Nur der Rap in der HZ Pause war noch schlechter als unser Kick übrigens :lol:

ZSFG - Salli bei den ersten 3 Toren beteiligt und bei Tor 4 und 5 bekommt er noch den Ball zwischen die Beine. Kein guter tag...

HIGHLIGHTS | TSV Hartberg - Red Bull Salzburg | 31. Runde - Sky Sport Austria

Also sorry, aber das geht sich einfach nicht mehr aus. Ja, er hat uns mit starken Paraden auch schon Punkte gerettet. Aber die Anzahl der Patzer ist einfach deutlich zu hoch für die Bundesliga und für die Ziele, die wir verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 12 Stunden:

Nur der Rap in der HZ Pause war noch schlechter als unser Kick übrigens :lol:

Ich hoffe, die Mütter wurden von der Raperin mit Lobeshymnen geehrt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schwarzweißblau schrieb vor 12 Stunden:

Also sorry, aber das geht sich einfach nicht mehr aus. Ja, er hat uns mit starken Paraden auch schon Punkte gerettet. Aber die Anzahl der Patzer ist einfach deutlich zu hoch für die Bundesliga und für die Ziele, die wir verfolgen.

So blöd es klingt: Ja, Sallinger ist in den Kernkompetenzen des Torwartspiels (Reflexe, Straumraufbeherrschung, vl. auch 1:1) nicht die ideale Lösung, aber er ist halt offensiv (mit Ball) nahezu perfekt für das Hartberger Spiel. So einen Goalie mit den Skills mit Ball am Fuß findet man nicht einfach so, den muss man sich mit einer durchgängigen Spielphilosophie bis zur Akademie wohl selbst züchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 12 Stunden:

Also sorry, aber das geht sich einfach nicht mehr aus. Ja, er hat uns mit starken Paraden auch schon Punkte gerettet. Aber die Anzahl der Patzer ist einfach deutlich zu hoch für die Bundesliga und für die Ziele, die wir verfolgen.

mmn. hat er halt heuer mehr punkte gekostet als gerettet, weil er doch recht viele haltbare gefressen hat, dafür aber zu wenig "unhaltbare" rausgefischt hat

ein swete war hier 1 klasse besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehe ich ähnlich - Salli hatte gestern nicht den besten Tag. Tor 1 und 2 waren aber auch dem Schopp-Ansatz geschuldet, Tor 3 geht auf ihn. 4 und 5 waren jetzt vermutlich auch nicht unhaltbar, ist aber auch einer desolaten Defensivleistung geschuldet.

Sallinger ist einfach nicht die Konstante, die man sich auf der TW-Position wünscht. Zeitgleich scheint er mir einfach verunsichert - so erkläre ich mir jedenfalls die Unsicherheit bei Standardsituationen.

Was sind die Alternativen? Sallinger genießt in der Mannschaft wohl hohes Ansehen, aber das sollte nicht auf Kosten der Mannschaftsleistung gehen. Mein Vorschlag (und ja da wiederhole ich mich): Man hat mit Elias Scherf einen U21-Teamspieler in den eigenen Reihen, der trotz seines schweren Loses in Amstetten ordentliche Leistungen gezeigt hat. Wird es Anpassungsschwierigkeiten geben? Bestimmt, aber das Potenzial überwiegt hier meiner Meinung nach. Warum wirft man ihn also nicht ins kalte Wasser? LASK hat das mit Lawal auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.