31. Runde - TSV Hartberg vs. RB Salzburg


Recommended Posts

Teamspieler

Was man in der ganzen Diskussion nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass der mit Abstand beste Verteidiger in Hartberg Bowat gefehlt hat! Mit Bowat wären viele dieser hohen Bälle die zu gefährlichen Chancen geführt haben schon vorher entschärft worden.
Und bei Sallinger kann ich nur sagen:
- Bei jedem hohen Ball muss man Angst haben, obwohl er so groß ist.
- Beim Rausspielen ist immer der Pass auf den in der Mitte verkehrt zum Tor stehenden Spieler der Risikopass, der meinst der Ausgangspunkt für ein Gegentor oder eine Großchance des Gegners ist. (Ist zwar halt Teil des Schopp Spiels, aber es gibt jedesmal eine sichere andere Option).

Was mir gestern noch zum wiederholten Mal sehr Stark aufgefallen ist, ist die Harmlosigkeit bei Standards, egal ob Corner oder Freistoß. Im Hartberger Spiel haben die Standards meiner Meinung nach das aller größte Verbesserungspotential. Richtig grausam was bei unseren Standard herauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt ned was der Sallinger gestern gemacht hat. Die gesamte Verteidigung hat gestern einfach nicht genug gezeigt. Und das in einem unserer wichtigsten Spiele. Bowat hat gestern echt gefehlt. Und die Leistung von Providence war grauenvoll.

Frieser ist mir allerdings mal sehr positiv aufgefallen. Freiser, Kainz, Sangare, Avdijaj und Halwachs waren eher noch die besseren am Platz.

Aber die meisten von uns haben sich wahrscheinlich eh schon gedacht, dass es bei dem Spiel schwer ist zu Punkten. Also hält sich die Enttäuschung in Grenzen. 

In Wien muss dann halt mindestens 1 Punkt her, um den 5ten Platz zu fixieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RickDanger schrieb vor 22 Stunden:

So einen Goalie mit den Skills mit Ball am Fuß findet man nicht einfach so, den muss man sich mit einer durchgängigen Spielphilosophie bis zur Akademie wohl selbst züchten.

Ist aber doch auch antrainierbar, nicht von heute auf morgen, aber im Hintergrund könnte man sich so seinen Tormann "aufbauen". Das muss der Tormann aber auch wollen. Ein Rindler Jürgen hat nach den Trainings unzählige Abschläge von einer Seite des Platzes, zur anderen geschlagen, um seine Abschläge im Spiel zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das Problem ist wenn man als Tormann mal eben einen Fehler hat führt es höchstwahrscheinlich zum Tor. Leider macht Salli in letzter Zeit zuviele Fehler, seit dem Start der Rückrunde. 

Finde das Scherf Elias es sich verdient hätte bei uns 1er Goalie zu werden. Salli war natürlich sehr wichtig für uns im Kurzpassspiel aber glaube in letzter Zeit ist das nicht mehr so gelungen, denn seine scharfen langen Pässe spielt er auch nicht mehr so oft. Irgendwie merkt man das er unsicher ist und sich das alles nicht mehr zutraut.

Das nächste ist einen 20 Jährigen Scherf als Österreicher als Stammgoalie zu haben wäre doch auch was. Einerseits Finanziell beim Weiterverkauf sowie würde unsere DNA mit jungen Spielern weiterngehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.