OPO 8. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Da es für Hartberg auch noch um was geht, werden sie sich nicht nur hinten reinstellen (was uns gerade zu Hause nicht liegt). Daher werden sich - gerade auch aus Standards - doch genug Chancen auftun. 

Hart wird's jedenfalls - beißen und kämpfen! Alles für SW:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

Da es für Hartberg auch noch um was geht, werden sie sich nicht nur hinten reinstellen (was uns gerade zu Hause nicht liegt). Daher werden sich - gerade auch aus Standards - doch genug Chancen auftun. 

Seit Schopp dort Trainer ist, haben die sich noch nie hinten reingestellt. Im Gegenteil unter ihm wurde Hartberg zu einer Mannschaft die immer spielerische Lösungen sucht. Das machen die teilweise sogar besser als wir. Der Nachteil ist halt, dass sie praktisch nie zu 0 spielen.

Ich erwarte mir heute ein richtig gutes Spiel bei dem wir auch zu unseren Chancen kommen werden. Für meine Nerven brauche ich aber keine keine Schlussphase wie gegen den LASK, wo wir stehend K.O. waren. Also bitte mindestens 2 Tore Vorsprung für die Schlussphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, bei unseren Standards werden sie halt schon hinten drin stehen :). Aber ja, generell stimme ich zu, der TSV führt eine spielerische Linie und hat hier auch Qualität, ich glaube auch, dass wir mit Umschaltspiel erfolgreich sein können, weil sie Akzente nach vorne setzen werden. 

So oder so, es wird auch eine Frage der Konzentration und da mache ich mir wenig Sorgen, die Bedeutung des Spiels ist jedem bewusst. Bzgl. Kondition mache ich mir auch keine Sorgen, auch wenn es unglaublich, wie wir gerade auf diesem Gebiet noch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben. 

Schwierig wird es dennoch, da brauchen wir uns nichts vormachen. Wir haben nicht den Bonus den Salzburg Jahr für Jahr hatte, dass alle- selbst im OPO- die Spiele gegen die als reine Bonuspunkte angesehen haben und auch entsprechend aufgetreten sind. Aber diesen Vorteil haben auch die Dosen heuer nicht mehr. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es heute klappen wird und vielleicht- auch wenn die Chancen nicht überwältigend sind- kann Rapid etwas später doch mehr leisten, als es die meisten hier erwarten. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Normalerweise habe ich bei Sturm-Spielen immer Vorfreude. Natürlich - je nach Gegner und Wichtigkeit des Spiels ist auch Nervosität und Anspannung dabei, aber doch immer Vorfreude. Aber seit dem Heimspiel gegen Rapid muss ich zugegeben -> Ich bin ein nervliches Wrack und scheiss mich an - kurz gesagt vollkommen unbrauchbar, dort wo Vorfreude war, bekommen nun Angst & Anspannung Übergewicht. :D

Zum Glück ist mein Wohlbefinden aber scheissegal. Sowohl während dem 2:2 in Salzburg als auch beim 0:1 gegen Rapid waren unsere Kicker totalen Stresssituationen ausgesetzt. Momente wo schnell schwere Beine & gedankliche Kopfschmerzen auftreten können. Genau in diesen Situationen zeigt aber Jaros nicht nur seine Extraklasse, auch unsere Innenverteidigung mit Affi/Wüthrich bewiesen Eier aus Stahl. Affis Klärungstat in der 94. Minute gegen Salzburg blieb mir da besonders in Erinnerung.

Abgesehen davon, dass auch unser Kreativkommando rund um Kiti/Biereth/Prass/Horvat nach der Halbzeit im Finale sofort voll da waren. Und schlussendlich den Schas auch noch gedreht haben. Stresstest bestanden! 

Wir haben es heuer in den Füßen und wir haben es auch in den Köpfen... davon bin ich überzeugt. Und aus dem Grund gibts heute auch nur volle Attacke. "Verwaltungsmodus" und "Spielökonomie" sind im Urlaub und ich hoffe, dass werden wir in paar Stunden auch erleben.

:support: Heute folgt der erste Streich!   

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 58 Minuten:

Ich bin ein nervliches Wrack und scheiss mich an - kurz gesagt vollkommen unbrauchbar, dort wo Vorfreude war, bekommen nun Angst & Anspannung Übergewicht. :D

Mit dem Cup-Titel und dem ziemlich fixen 2. Platz haben die Burschen die Pflicht für heuer erfüllt. Jetzt folgt die Kür. Der Meistertitel wäre "die Kirsche am Sahnehäubchen". Ich bin tiefenentspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Ich wäre noch entspannter wenn hier weniger von CL und Titel die Rede wäre ^^

Wirkt mir teilweise zu selbstsicher :D

Bin (mittlerweile ^^) für heute Optimistisch. Wir haben im Finale gezeigt, dass wir auch gut mit Druck können und was die Müdigkeit betrifft werden die unsrigen von einer sicher brachialen Stimmung beflügelt, schon drüber bringen.

Auf die Schwoazen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Weiß wer ob der Gratzei in Graz wohnt ? Weil es sind gerade 2 bei mir mit dem Rad vorbeigefahren und einer hat ausgeschaut wie er :laugh:

Der ist bei Hartberg angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag