aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 29. April 2024 ozzy schrieb vor 1 Stunde: wenn ich es richtig in erinnerung habe trifft er hier nur den ball und jäger macht ein riesentheater marke volksfest nauders. das ist dann nicht einmal ein foul, ausser im verweichlichten aktuellen fussball, wo jede berührung aufgeblasen wird. bei jedem tackling besteht die gefahr ausgeschlossen zu werden, selbst wenn man den ball spielt. https://fk-austria.at/news/re-live-matches-in-voller-länge/bundesliga-2324 Minute 79. Nicht einmal ein Foul. Ja, ist klar.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2024 aragorn schrieb vor 18 Minuten: https://fk-austria.at/news/re-live-matches-in-voller-länge/bundesliga-2324 Minute 79. Nicht einmal ein Foul. Ja, ist klar.... Für mich, musste er froh sein, dass er da mit Gelb davon gekommen ist. Eine Rote Kate hätte man durchaus gut argumentieren können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. April 2024 J.E schrieb vor 4 Stunden: quasi alles bleibt besser. oder deine einzige hoffnung dürfte sein, dass sich alle anderen verschlechtern, ansonsten wird man den 7 platz festigen, aber warum sollte es besser werden, wenn eh jetzt schon alles super ist? Wie man nach meinem Post zu so einer Annahme kommt ist mir rätselhaft. Aber du wirst schon deine Gründe haben, nehme ich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. April 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Wie man nach meinem Post zu so einer Annahme kommt ist mir rätselhaft. Aber du wirst schon deine Gründe haben, nehme ich an. Ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Du hast ja vom "eingeschlagenen sportlichen Weg beibehalten" geschrieben, und jener hat uns auf... tada.... den 7. Platz geführt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. April 2024 J.E schrieb Gerade eben: Ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Du hast ja vom "eingeschlagenen sportlichen Weg beibehalten" geschrieben, und jener hat uns auf... tada.... den 7. Platz geführt. Wir sind immer noch auf dem Weg und der 7. Platz ist eine Momentaufnahme. So wie der vier Punkte Vorsprung den Grünen gegenüber wenn man nur die erreichten Punkte bisher zählen würde. Beide Wertungen wären jetzt nicht wirklich seriös und haben nichts mit meiner Gesamtbetrachtung zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. April 2024 tifoso vero schrieb Gerade eben: Wir sind immer noch auf dem Weg und der 7. Platz ist eine Momentaufnahme. So wie der vier Punkte Vorsprung den Grünen gegenüber wenn man nur die erreichten Punkte bisher zählen würde. Beide Wertungen wären jetzt nicht wirklich seriös und haben nichts mit meiner Gesamtbetrachtung zu tun. Auf welchem Weg? Seit JW gehts sportlich messbar bergab... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. April 2024 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Auf welchem Weg? Seit JW gehts sportlich messbar bergab... Ohne J.W. wären wir sportlich besser dagestanden oder messbar tot? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. April 2024 tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Wir sind immer noch auf dem Weg und der 7. Platz ist eine Momentaufnahme. So wie der vier Punkte Vorsprung den Grünen gegenüber wenn man nur die erreichten Punkte bisher zählen würde. Beide Wertungen wären jetzt nicht wirklich seriös und haben nichts mit meiner Gesamtbetrachtung zu tun. Bitte von welchem Vorsprung schreibst du da??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. April 2024 J.E schrieb Gerade eben: Bitte von welchem Vorsprung schreibst du da??? Austria hat in der Tabelle 26 Punkte, Rapid 22. Doch ich habe eh gechrieben, dass so ein Vergleich unseriös wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. April 2024 tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Austria hat in der Tabelle 26 Punkte, Rapid 22. Doch ich habe eh gechrieben, dass so ein Vergleich unseriös wäre. So eine Wertung gibt es nicht, das ist nicht nur nicht seriös, sondern ein unfassbarer Blödsinn. Der nächste kommt dann damit, GAK ist österreichischer Meister, weil die hätten ja mehr Punkte. Bis einer Hintertupfing in der 3. Klasse findet, die alles gewonnen haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. April 2024 tifoso vero schrieb vor 5 Stunden: Und dass wir uns nach wie vor in einer wirtschaftlichen Lage befinden aus der wir erst einmal herauskommen müssen um dann in den kommenden ein, zwei oder mehr Jahren wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzubringen. tifoso vero schrieb vor 5 Stunden: gescheite Verstärkungen wie Genouche, Potzmann, Plavotic, Wels bzw. Leihen wie Krätzig und Asllani (können auch noch bessere sein) zum Verein holen und eine mittel/langfristige Strategie zu haben. Und cool bleiben. Also ich bin ja wohl argumentativ immer bei den Sparfüchsen was den Kader angeht, aber dass unsere finanzielle Lage uns an Transfers wie Guenouche, Plavotic, Wels, Potzmann und Leihspielern hindern sollte, das denke nicht einmal ich. So ein Weg ist ja wohl durchaus möglich! Was es nicht spielen wird sind relevante Ablösezahlungen, Spieler die deutlich höhere Gehaltslevel gewöhnt sind und Altstars die noch einen Ausklang bei uns machen würden, wenn man ins Börserl greift. Was eher nicht gehen wird ist, ist jede Kaderposition mit Spielern der Preisklasse Guenouche oder Plavotic doppelt zu besetzen, sondern dort müssen dann eben Nachwuchstalente (nicht Fitz und Muki, die zähle ich zur ersten Kategorie) ihren Platz im Kader finden. Für welche Positionen würden dir in Anbetracht der wenigen auslaufenden Verträge eigentlich schlagkräftige Verstärkungen als wichtig erscheinen? Außer einem DM und allenfalls einen Stürmer sehe ich eigentlich gar keinen Platz. Dort wird man halt Krätzig, Asllani und Holland nachbesetzen - idealerweise mit einem DM und einem Mittelstürmer, wobei der Stürmer ja im aktuellen System schon wieder fast einer zu viel wäre, wenngleich ich den Wunsch nach Abschlussqualität durchaus nachvollziehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 29. April 2024 ozzy schrieb vor 7 Stunden: wenn ich es richtig in erinnerung habe trifft er hier nur den ball und jäger macht ein riesentheater marke volksfest nauders. das ist dann nicht einmal ein foul, ausser im verweichlichten aktuellen fussball, wo jede berührung aufgeblasen wird. bei jedem tackling besteht die gefahr ausgeschlossen zu werden, selbst wenn man den ball spielt. da täuscht dich deine Erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. April 2024 J.E schrieb vor einer Stunde: So eine Wertung gibt es nicht, das ist nicht nur nicht seriös, sondern ein unfassbarer Blödsinn. Der nächste kommt dann damit, GAK ist österreichischer Meister, weil die hätten ja mehr Punkte. Bis einer Hintertupfing in der 3. Klasse findet, die alles gewonnen haben. Hiermit sehe ich dass du mein Post nicht verstanden hast. Lass es.... pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Also ich bin ja wohl argumentativ immer bei den Sparfüchsen was den Kader angeht, aber dass unsere finanzielle Lage uns an Transfers wie Guenouche, Plavotic, Wels, Potzmann und Leihspielern hindern sollte, das denke nicht einmal ich. So ein Weg ist ja wohl durchaus möglich! Was es nicht spielen wird sind relevante Ablösezahlungen, Spieler die deutlich höhere Gehaltslevel gewöhnt sind und Altstars die noch einen Ausklang bei uns machen würden, wenn man ins Börserl greift. Was eher nicht gehen wird ist, ist jede Kaderposition mit Spielern der Preisklasse Guenouche oder Plavotic doppelt zu besetzen, sondern dort müssen dann eben Nachwuchstalente (nicht Fitz und Muki, die zähle ich zur ersten Kategorie) ihren Platz im Kader finden. Für welche Positionen würden dir in Anbetracht der wenigen auslaufenden Verträge eigentlich schlagkräftige Verstärkungen als wichtig erscheinen? Außer einem DM und allenfalls einen Stürmer sehe ich eigentlich gar keinen Platz. Dort wird man halt Krätzig, Asllani und Holland nachbesetzen - idealerweise mit einem DM und einem Mittelstürmer, wobei der Stürmer ja im aktuellen System schon wieder fast einer zu viel wäre, wenngleich ich den Wunsch nach Abschlussqualität durchaus nachvollziehen kann. Im Sturm/Angriff haben wir den größten Bedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. April 2024 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Im Sturm/Angriff haben wir den größten Bedarf. Also Fisnik-Leihe nicht erneuern, Schmidts Vertrag auslaufen lassen und Muki sowie/oder Vucic auf die Bank, aber dafür einen neuen Mittelstürmer holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Ohne J.W. wären wir sportlich besser dagestanden oder messbar tot? Willst du jetzt jede Verfehlung mit seinem Investment (das er sich durch sein Vorstandsgehalt abgelten lässt) vom Tisch wischen? Ich war damals froh, dass er den Zuschlag bekommen hat, aber er war nicht die einzige Lösung - er ist ein Investor und kein Gönner, und man sollte ihn sportlich beurteilen, ohne sich in Erfurcht vor ihm in den Staub zu werfen. bearbeitet 29. April 2024 von Viereee 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts