Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

image.png

Kann sein, dass uns Salzburg da Geld wegnimmt?

Nach dem neuen System nicht mehr. Wir sind ganz unten, weil unser Koeffizient ganz unten ist, und der Marktpool von Österreich nicht hoch genug ist, um uns weiter nach oben zu pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Nach dem neuen System nicht mehr. Wir sind ganz unten, weil unser Koeffizient ganz unten ist, und der Marktpool von Österreich nicht hoch genug ist, um uns weiter nach oben zu pushen.

Es ist schon sehr auf die Klubleistungen zugeschnitten, damit die Fetten noch fetter werden. Das siehst an Girona oder Bologna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Ganz check ichs irgendwie nicht, warum is salzburg so viel höher beim Geld? Bzw warum sind alle französichen Teams beim Market Pool so weit vorne? Weil Brest hat 0 gerissen die letzten jahre und die bekommen einfach 36 Mio

Salzburg, weil sie mit Ausnahme von letztem Jahr in den letzten 10 Jahren glaub ich immer die Gruppenphase überstanden haben.

Brest, weil sie als erstteilnehmer die Landespunkte übernehmen und das weit mehr ist als das was wir haben. Dazu kommt noch Market value, und da zahlt vermutlich der französische Rechteinhaber mehr pro Runde als der österreichische Gesamt. Ob das fair ist, kann man diskutieren, ist aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Interessant ist, dass Österreich am 7. meisten Geld für TV-Rechte bekommen hat ua. vor Portugal oder Niederlande

Ok das System funktioniert so:

Es gibt insgesamt 666 pro EU-Teil von dem einer 940.000 Wert ist und ein Nicht-EU Teil welcher 350.000 Wert ist

Sturm ist 34. mit Rand 35 aus der 5 Jahreswertung und 25 TV-Geld Wertung. 

Deshalb bekommt Sturm 3 Anteile aus dem EU-Teil und 1 aus dem Nicht-EU Teil

Am Ende gibt es je nach Endplatzierung auch wieder Gesamt 666 Anteile wovon jeder 275.000 Wert ist. Der erste bekommt 36 Anteile, der letzte 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten:

Glaub schon, deshalb wollte ich sie auch nicht dabei haben ...

Nein, eben nicht. Market Pool sind wir 25 und Salzburg 24. Wir haben als österreichische Manschaft den gleichen und Salzburg wird nur vorgereigt wegen dem Koeffizienten. Wir sind einfach so weit hinten, weil wir vorletzter letzter beim Koeffzienzen sind und outside Europa anscheinend keine TV-Gelder lukriert werden (keiner übertragt uns).

Ich kann nur jedem empfehlen, den Artikel der UEFA zur Geldvergabe zu lesen. Ist total verständlich beschrieben. 

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8 minutes ago, GORILLA said:

Ich kann nur jedem empfehlen, den Artikel der UEFA zur Geldvergabe zu lesen. Ist total verständlich beschrieben. 

Da muss man sagen die meisten Dinge bezüglich Finanzen sind bei der UEFA doch sehr transparent und verständlich zu lesen. Für solch große "Unternehmen" nicht immer selbstverständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lunatic_gecko schrieb vor 8 Minuten:

gut, über 20 millionen ohne punkteprämie ist ja fürs erste mal nicht so schlecht..
nächstes jahr holen wir uns noch mehr kohle :clap:

Nächstes Jahr gibt es keinen Fixplatz mehr für Ö, in keinem Bewerb. Das bedeutet das Sturm sich als ungesetzte Mannschaft durch die Qualifikation kämpfen muss. Da wir im Sommer bis zu 8 Spieler ersetzen werden müssen, halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Zuerst muss unser Ranking besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Da wir für den CL-Kader 24 Spieler nominiert haben, gehe ich davon aus, dass wir nur 3 "homegrown Player" zusammengebracht haben. Geyr und Grgic sind klar, aber wer ist der dritte? Bignetti war seit seinem 15. Geburtstag 2 volle Saisonen bei uns, zählt die Saison in der er 15 wurde auch dazu? 

Oder übersehe ich jemanden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 29 Minuten:

Da wir für den CL-Kader 24 Spieler nominiert haben, gehe ich davon aus, dass wir nur 3 "homegrown Player" zusammengebracht haben. Geyr und Grgic sind klar, aber wer ist der dritte? Bignetti war seit seinem 15. Geburtstag 2 volle Saisonen bei uns, zählt die Saison in der er 15 wurde auch dazu? 

Oder übersehe ich jemanden? :ratlos:

Nein ist die einzige Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag