Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Spitzenspieler

Brest und Girona haben für mich so "Union Berlin Vibes". Die werden sicher punkten in der CL, aber es wahrscheinlich in der Liga sehr schwer haben heuer. Attraktiver als Vereine im Osten finde ich sie allemal. Außerdem sind das historische Begegnungen, so oft werden die nicht mehr vorkommen. Brest-Sturm erinnert mich irgendwie an das Duell Nottingham-Sturm in den 80ern. Das waren meine ersten aktiven Sturmerfahrungen als Kind. Ich bin da vor dem Radio gesessen und habe mitgefiebert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
steinzeit schrieb vor 56 Minuten:

Was würden Belgrad, Zagreb oder Bratislava so attraktiver machen, abgesehen davon man steht auf Kategorie C - Matcherl? Sowohl Heim- als natürlich aus Auswärtsspiele wären Risikospiele und für Normalos "beängstigend". Keine Ahnung wie viele Matches du von Brest oder Girona in voller Länge gesehen hast, vom TM.at Marktwert alleine fällt es mir jedenfalls schwer ein "unmachbar"  schon vorab zu attestieren.

Was ich vorab weiß und worauf ich mich freue, spanische & französische Mannschaften spielen in der Regel einen wunderschönen Fußball und da müssen/werden wir eben dagegen halten. Aber genau das macht ja diese CL so interessant, Antworten auf andere Systeme, Geschwindigkeiten und Techniken zu finden, sich weiter zu entwickeln. Ob jetzt 2 oder 10 Punkte, diese Frage stellt sich jetzt noch gar nicht. Zuerst müssen wir einmal sehen, wie weit uns die "Lehrjahre" EL gebracht haben und ob wir überhaupt konkurrenzfähig sind.    

Sind um keinen Deut attraktiver aber sicherlich sportlich näher bei uns. 

Es wäre halt geil gewesen, zwei oder drei Kracher zu bekommen und trotzdem ein oder zwei „Machbare“ zu bekommen. So haben wir gefühlt wieder eine überaus starke Europa League Ansammlung bekommen. (BVB ausgenommen)

Was natürlich nicht stimmt, weil Leipzig, Dortmund, Atalanta, Sporting und Lille sportlich sicherlich in die Champions League gehören. 

Aber keinen von den Großen zu bekommen tut mir persönlich schon etwas weh. 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
toreandreflo schrieb vor 8 Minuten:

Aber keinen von den Großen zu bekommen tut mir persönlich schon etwas weh. 

Gibt ja die KO-Phase auch noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 48 Minuten:

Wären Savio der inzwischen bei MC Stammspieler ist und Dovbyk noch dabei, würde ich sie nach Dortmund und Atlanta sehen. Die waren nicht umsonst letzte Saison lange Zeit auf Meisterkurs  und wurden dann 3.  So haben wir vielleicht eine kleine Chance.

Stimmt Savio is ja auch weg, dann sinds sogar 4... Couto Dortmund, Dovbyk Roma glaub ich, Savio Man City und Garcia zu LEverkusen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Was würden Belgrad, Zagreb oder Bratislava so attraktiver machen, abgesehen davon man steht auf Kategorie C - Matcherl? Sowohl Heim- als natürlich aus Auswärtsspiele wären Risikospiele und für Normalos "beängstigend". Keine Ahnung wie viele Matches du von Brest oder Girona in voller Länge gesehen hast, vom TM.at Marktwert alleine fällt es mir jedenfalls schwer ein "unmachbar"  schon vorab zu attestieren.

Was ich vorab weiß und worauf ich mich freue, spanische & französische Mannschaften spielen in der Regel einen wunderschönen Fußball und da müssen/werden wir eben dagegen halten. Aber genau das macht ja diese CL so interessant, Antworten auf andere Systeme, Geschwindigkeiten und Techniken zu finden, sich weiter zu entwickeln. Ob jetzt 2 oder 10 Punkte, diese Frage stellt sich jetzt noch gar nicht. Zuerst müssen wir einmal sehen, wie weit uns die "Lehrjahre" EL gebracht haben und ob wir überhaupt konkurrenzfähig sind.    

Ich bin so froh, dass uns Dinamo oder Roter Stern erspart geblieben sind. Auf diese Vereine und vor allem deren "Fans" habe ich echt keinen Bock. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Marlfox schrieb vor 4 Stunden:

Eine Nacht drüber geschlafen, vom BVB und Atalanta schon begeistert, Leipzig find ich nach wie vor fad, der Rest ist ok. Meine Meinung darüber im Endeffekt wurscht weil es eh nix ändert, also let’s get some Punkte! 

Finde RB Leipzig schon ok. Wäre doch schön auch gegen die größeren Dosingers etwas mitzunehmen, gerade in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
paytv23 schrieb vor 3 Stunden:

Finde RB Leipzig schon ok. Wäre doch schön auch gegen die größeren Dosingers etwas mitzunehmen, gerade in Klagenfurt.

In Klagenfurt haben wir zumindest den Rose schon denkwürdig besiegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hallo123 schrieb vor 23 Minuten:

Gibt's für heute eigentlich schon eine Uhrzeit, wann die genauen Termine veröffentlicht werden? 

Irgendwann am Abend hab ich gelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markymushroom schrieb vor 6 Minuten:

Ok dann brauche ich ned panikmodus f4 drücken, zumindest für die nächste zeit ned. U saved me time… haha

F4? meinst du nicht F5? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag