Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Spitzenspieler

Das komplette Sudern ist genauso mühsam wie alles schön reden.

Ich denke (fast) jeder hätte ich sich eine andere Gruppe gewünscht und das ist auch legitim. Zur CL - und vor allem für die Auswärtsfahrer - gehören halt neue Erfahrungen, Top-Vereine und konkurrenzfähige Fanszenen dazu. Das ist halt einfach nicht gegeben (außer BVB), ob man es sich schön reden will oder nicht. Dazu auch noch unattraktive "Heim"-Spiele (schlecht für die Kassa) und jetzt schon übertrieben Erwartungshaltung ("Da kommen wir doch sicher weiter"), die am Ende MÖGLICHERWEISE wieder zu Frust und Negativität unter vielen Fans sorgen wird, da wir trotzdem noch Außenseiter sind.

Also alles in allem natürlich wunderschön dass wir CL spielen, aber es ist halt einfach objektiv gesehen nicht was sich viele gewünscht hätten vor allem da wir in den letzten Jahren nicht unbedingt mit vielen CL Abenden gesegnet waren.  

bearbeitet von SW-Seebacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Die Punkteprämien gehen zu einem Großteil in den Mannschaftsrat und daher in die Spielerprämien rein. Der Rest wird für Reiseaufwände hergenommen - also bleibt dem Kassier da nicht mehr viel.

Wo hast du das den her? Sagen wir gewinnen ein Spiel, dann bekommt jeder Spieler eine Prämie von 70.000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Wo hast du das den her? Sagen wir gewinnen ein Spiel, dann bekommt jeder Spieler eine Prämie von 70.000?

Fragt's mi bitte ned, woher ich das hab, ich konsumiere sehr viel Sturm - vermutlich in einer B-Zeile in einem Bericht/Podcast. Wurde hier aber auch schon zur Genüge diskutiert, vor 2,3 Jahren.

Es is auch eigentlich sowieso ein offenes Geheimnis, dass ein Großteil davon in den Mannschaftsrat geht. Das bewegt sich iwo zwischen 55-70%, je nachdem, was da am Anfang der Saison ausverhandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SW-Seebacher schrieb vor 14 Minuten:

Das komplette Sudern ist genauso mühsam wie alles schön reden.

Ich denke (fast) jeder hätte ich sich eine andere Gruppe gewünscht und das ist auch legitim. Zur CL - und vor allem für die Auswärtsfahrer - gehören halt neue Erfahrungen, Top-Vereine und konkurrenzfähige Fanszenen dazu. Das ist halt einfach nicht gegeben (außer BVB), ob man es sich schön reden will oder nicht. Dazu auch noch unattraktive "Heim"-Spiele (schlecht für die Kassa) und jetzt schon übertrieben Erwartungshaltung ("Da kommen wir doch sicher weiter"), die am Ende MÖGLICHERWEISE wieder zu Frust und Negativität unter vielen Fans sorgen wird, da wir trotzdem noch Außenseiter sind.

Also alles in allem natürlich wunderschön dass wir CL spielen, aber es ist halt einfach objektiv gesehen nicht was sich viele gewünscht hätten vor allem da wir in den letzten Jahren nicht unbedingt mit vielen CL Abenden gesegnet waren.  

Schlecht für die Kassa nicht, da wor ja das Blind Date Ticket hatten. Gsd so durchführt worden retrospektiv betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Schlecht für die Kassa nicht, da wor ja das Blind Date Ticket hatten. Gsd so durchführt worden retrospektiv betrachtet.

Man wird sehen, ob wirklich noch alle Restkarten weggehen. Aber ist ja nicht nur das. Bin nicht die Zielgruppe dafür, aber CL-Merch (Schals, etc.) mit Real, Arsenal und co verkauft sich sicher besser als Leipzig oder Girona. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass bisher ein großer Teil an die Mannschaft gegangen ist, stimmt schon so. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt die Prämien knapp verzehnfacht werden, sondern dass einfach etwas mehr als bisher ausgezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Gazza_08 schrieb vor 2 Stunden:

2 der 8 Gegner sind übrigens wie wir Meister geworden in der letzten Saison: Sporting und Brügge!

Klugscheissermodus an - natürlich eh auch im Wissen wie es von dir gemeint ist:  Im Grunde haben wir nicht 8 Gegner, sondern 35 Gegner. An den Umstand wird sich auch nichts mehr ändern. Also ja, wir spielen auch gegen Real Madrid, Arsenal, Liverpool & Inter in der Champions League. Womöglich bewegt das manche doch mehr das große Ganze zu sehen und die Trübsal etwas wegzuwischen.

Man wird sie vielleicht nicht LIVE vor den Fäusten bekommen, sportlich & fantechnisch haben wir aber die Plattform, eine europaweite Warnung auszusenden.  

Spoiler

Oder mit 0 Punkten eine andere Art von Geschichte zu schreiben. Aber lass ma das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SW-Seebacher schrieb vor 17 Minuten:

konkurrenzfähige Fanszenen

Soweit ichs beurteilen kann, sind Brügge und Atalanta auf der Tribüne (und in der dritten Halbzeit) wohl durchaus ebenfalls konkurrenzfähig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SW-Seebacher schrieb vor 2 Minuten:

Man wird sehen, ob wirklich noch alle Restkarten weggehen. Aber ist ja nicht nur das. Bin nicht die Zielgruppe dafür, aber CL-Merch (Schals, etc.) mit Real, Arsenal und co verkauft sich sicher besser als Leipzig oder Girona. 

Im Grunde können wir eh alle 35 Gegner am Schal mit drucken, wir teilen uns ja die Liga. ;) 

(ich würds ma sogar kaufen - EC-Schale jeder internationalen Gruppen oder eben Ligaphase sind Pflicht... - nur ob man alle 35 unterbekommt ist fraglich := )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, LeTissier said:

Soweit ichs beurteilen kann, sind Brügge und Atalanta auf der Tribüne (und in der dritten Halbzeit) wohl durchaus ebenfalls konkurrenzfähig. 

Brügge macht auswärts kaum Action. Selbiges gilt für Atalanta Heim wenn nicht grade Francoforte dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LeTissier schrieb vor 17 Minuten:

Klar. Brügge aber halt "leider" in Klafu und Atalanta haben wir halt letztes Jahr gespielt (war übrigens damals mein Traumlos). 

Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Im Grunde können wir eh alle 35 Gegner am Schal mit drucken, wir teilen uns ja die Liga. ;) 

(ich würds ma sogar kaufen - EC-Schale jeder internationalen Gruppen oder eben Ligaphase sind Pflicht... - nur ob man alle 35 unterbekommt ist fraglich := )

;) da bräuchte man dann schon eine Decke statt Schal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SW-Seebacher schrieb vor 2 Minuten:

;) da bräuchte man dann schon eine Decke statt Schal. 

Brauchst im Dezember & Jänner in Klagenfurt eh, zumindest abseits des kuschligen Fansektors ;)   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kanns leider eh nicht mehr ändern, aber wenns statt Brügge daheim wenigstens Milan oder Arsenal gegeben hätte, oder statt Girona Aston Villa, würd das ganze Bild der Gruppe direkt anders wirken, ich sag nur Danke Ronaldo 

Aber natürlich trotzdem bei mindestens 5 Spielen dabei :v: Wäre gerne mal nach England gekommen aber was solls, dann halt im Playoff 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
57 minutes ago, graz_fan said:

48 minutes ago, Vuibrett said:

Fragt's mi bitte ned, woher ich das hab, ich konsumiere sehr viel Sturm - vermutlich in einer B-Zeile in einem Bericht/Podcast. Wurde hier aber auch schon zur Genüge diskutiert, vor 2,3 Jahren.

Es is auch eigentlich sowieso ein offenes Geheimnis, dass ein Großteil davon in den Mannschaftsrat geht. Das bewegt sich iwo zwischen 55-70%, je nachdem, was da am Anfang der Saison ausverhandelt wird.

Da muss ich den @Vuibrettunterstützen, dass konnte man in den letzten Jahren in sehr vielen Medien, großteils Podcasts aber auch Interviews, hören. Die Punkteprämien werden eben an Mannschaft, Trainer-Staff und generellen Staff in absteigender Reihenfolge ausbezahlt, da man der Meinung ist, dass eben diese auch dafür verantwortlich sind. Ist wohl auch ein Argument für "niedrigere" Fixbeträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag