JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 Vuibrett schrieb Gerade eben: Irgendwie rieche ich da ein 6:1 Hauptsache einstellig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 steinzeit schrieb vor 21 Minuten: Ja, es dreht sich schnell im Fußball! Die vermeintlichen Über-Drüberkonkurrenten Rapid/LASK schwächeln bereits nach 4 Runden und der (voreilig) ausgerufene Titelanspruch vom Helge-Experten relativiert sich bei erstaunlich werkenden Linzern sehr rasch. Wie lange der LASK-Präsident dem Treiben seines Trainers noch zuschaut, wird sich wohl in den nächsten Partien zeigen, eine vorzeitige Ablöse würde aber wohl nicht die Topsensation bedeuten. Wie auch immer, uns kann es recht sein! Trotz Auftaktniederlage und mühsamen Cupstart war wenig Panik (bei den Entscheidungsträgern!) erkennbar und wurde ruhig weitergearbeitet. Man kommunizierte offen nach außen, dass es eben noch gewisse Anlaufschwierigkeiten gibt, ein Virus den Doublemeister seine Aufwartung machte und es vorrangig wichtig sei zu punkten. Das "wie" dabei noch nicht im Vordergrund stehe. Und genau das erfüllt unser Team. Man sieht Spiel für Spiel Steigerungen, fährt Siege ein und schon nach wenigen Runden wird erkennbar, all zu sicher darf & kann sich RB auch heuer nicht sein. Und so gab es auch schon gegen Altach durchaus Momente, wo zu erahnen war, was Geiles auf uns zukommt, wenn sich alle gefunden haben, Abläufe automatisiert sind und alle Spieler wieder ihre letzte Frühjahrsform erlangt haben. Da wird wohl Liebenau (& Wörtherteicharena) das eine oder andere Mal erbeben! Auch ein Wort zum selbsternannten "Stadtklub": Woher man diese Blauäugigkeit nahm, ohne wirkliche Verstärkungen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, wird wohl ihr akademisches Geheimnis bleiben. Ich "gönnte" mir die WAC-Partie und wusste erst so nach 60 Minuten, dass dieses Spiel auch "Fußball" sein könnte. Fürchterlich und fanvertreibend! So fällt es mir wirklich leicht, aus Solidaritätsgründen auf das erste Derby zu verzichten. "De muss ma sich wirklich net anschauen/antun!" Das was für die anderen gilt, gilt auch für uns. Nur weil es jetzt ergebnistechnisch läuft, muss es nicht so weiter gehen. Die Dreifachbelastung Liga, Cup und CL wird auf uns wirken. Aber man konnte den Kader verbreitern und es sitzen keine Kompromisslösungen mehr auf der Bank, sondern vollwertige Alternativen. Das mein ich nicht despektiertlich. Man hat in der EL gemerkt, dass der große Unterschied der ist, dass die Vereine in der 60..nachlegen können. Bei uns kroch man dann schon kadertechnisch am Zahnfleisch. JoggaBonito schrieb vor 12 Minuten: Das wird sowieso interessant. Unsere Raunzer warten glaub ich schon wie die Geier bis wir die erste 0:5 Niederlage kassieren um loszuschreiben. Ich habs eh schon mal geschrieben, das wird 100% passieren in der CL, wir werden sicher mal abgeschossen werden. Trotzdem rechne ich mit 3-5 Punkte aus den 8 Spielen, wenn wir das schaffen kann man denke ich schon sehr zufrieden sein. Nicht nur einmal wirds kleschen. Man könnte schon einmal eine ASB Bullshitbingo Tafel aufstellen: Eierlos - Hosenscheissertaktik - Stift in der Hose Es hätte einen LV gebraucht - da könnte man auch Grgic bringen - keine Österreicher / warum ein Österreicher? Ich glaub, dass ich da schon a paar Treffer für a Bingo zammhätte... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. August 2024 Ich für meinen Teil würde mir auch bei einer titellos zu erwartenden Saison wünschen, dass wir würdig in der CL auftreten. Bis zu 3 Punkte holen. Und dass AS und CI sofern Sie Ende der Saison gehen sollten, etwas nachhaltiges hinterlassen. Nachhaltig wäre für mich: geeignete Nachfolger (intern für SD und extern für Trainer, Schreiblehner) finden, den Kaderumbruch erfolgreich starten: Wüthrich, Kite und 1-2 Aktien (Biereth, Tomi) kapitalisieren und durch 1-2 Neuzugänge im Winter auszubessern. Dazu die Leihspieler Teix, Dante und Wloda anbringen. Mit Aiwu bzw. Mr X als Mani Ersatz, sollte auch Sturm post SCHILZER gut aufgestellt sein. Wenn dann die Strasse verschoben und die Bäume gepflanzt sind, wird dann hoffentlich noch vor Saisonende die CL Mio in das Trainingsgelände kapitalisiert. Bei der 2er würde ich mir wünschen wir machen es analog wie rapid, eine spielidee von der 1er übernehmen und leute dort gezielt für KM aufbauen. Egal ob man untergeht wie jetzt. Mir kommt halt leider vor, wir gehen unter, ohne abgestimmte Spielidee analog der KM mit wenig Potential da was mitzunehmen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 26. August 2024 JoggaBonito schrieb vor 33 Minuten: Ich habs eh schon mal geschrieben, das wird 100% passieren in der CL, wir werden sicher mal abgeschossen werden. Trotzdem rechne ich mit 3-5 Punkte aus den 8 Spielen, wenn wir das schaffen kann man denke ich schon sehr zufrieden sein. Hängt von den Gegnern ab. Wennst nur minimalistische Top-Mannschaften wie Atletico erwischt, wirst Ned einmal richtig abgeschossen, weil die sich einfach nicht die Mühe machen, sondern sich nach dem 2:0 oder 3:0 in die Hängematte legen. Heißt nicht, dass wir gegen so eine Mannschaft auch nur 1% besser ausschauen, aber am Papier wärs angenehmer als zb Barca, wo ein 5:0 schon gnädig wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. August 2024 11mousa schrieb vor 6 Minuten: Hängt von den Gegnern ab. Wennst nur minimalistische Top-Mannschaften wie Atletico erwischt, wirst Ned einmal richtig abgeschossen, weil die sich einfach nicht die Mühe machen, sondern sich nach dem 2:0 oder 3:0 in die Hängematte legen. Heißt nicht, dass wir gegen so eine Mannschaft auch nur 1% besser ausschauen, aber am Papier wärs angenehmer als zb Barca, wo ein 5:0 schon gnädig wäre Ich bin neugierig ob solche Teams wie Barca wirklich mit der besten Mannschaft antreten. Normalerweise reisen solche Mannschaft max. mit der 1B an, was ja auch reichen würde, aber durch die Reform könnte es heuer passieren, dass dies den Verantwortlichen ein zu großes Risiko sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Ich bin neugierig ob solche Teams wie Barca wirklich mit der besten Mannschaft antreten. Normalerweise reisen solche Mannschaft max. mit der 1B an, was ja auch reichen würde, aber durch die Reform könnte es heuer passieren, dass dies den Verantwortlichen ein zu großes Risiko sein wird. Kommt auf den Zeitpunkt und die Tabellensituation drauf an würde ich sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. August 2024 JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Kommt auf den Zeitpunkt und die Tabellensituation drauf an würde ich sagen. Klar. Aber um unter die ersten 8 zu kommen, wirst dir nicht viel erlauben dürfen. Ich gehe davon aus, dass dies bis zur letzten Runde spannend bleibt, weil es praktisch für alle Mannschaften noch um was gehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) In der CL wirds wie immer auf das "Wie" ankommen, und nicht nur aufs Ergebnis. Wenn man mutig und proaktiv auftritt, und ein bisserl was von dem zeigen kann, was uns ausmacht, dann kann man auch mit einem positiven Gefühl aus klaren Niederlagen gegen übermächtige Gegner rausgehen. Aber wenn man sich nur mit 10 Mann hinten reinstellt, das kleine Mäuschen macht, das von Sekunde 1 in Erfurcht erstarrt und natürlich trotzdem abgeschossen wird, dann wird man das auf jeden Fall negativ sehen. bearbeitet 26. August 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: In der CL wirds wie immer auf das "Wie" ankommen, und nicht nur aufs Ergebnis. Wenn man mutig und proaktiv auftritt, und ein bisserl was von dem zeigen kann, was uns ausmacht, dann kann man auch mit einem positiven Gefühl aus klaren Niederlagen gegen übermächtige Gegner rausgehen. also quasi wie beim heimspiel gegen lille. bearbeitet 26. August 2024 von themanwhowasntthere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 26. August 2024 Natürlich brauchts in der CL, als österreichischer Verein, immer einen guten Tag und auch etwas Glück, aber man muss jetzt nicht schon alles abschreiben und so tun, als ob dabei sein alles wäre. Es ist immer noch Fußball und da ist bekanntlich alles möglich... Ich sag nur: sheriff tiraspol vs real madrid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Spitzenspieler Geschrieben 26. August 2024 graz_fan schrieb vor 52 Minuten: Ich bin neugierig ob solche Teams wie Barca wirklich mit der besten Mannschaft antreten. Normalerweise reisen solche Mannschaft max. mit der 1B an, was ja auch reichen würde, aber durch die Reform könnte es heuer passieren, dass dies den Verantwortlichen ein zu großes Risiko sein wird. Durch den neuen Modus, und meiner Meinung nach auch schon im alten, spielen die Topteams zu Beginn der Gruppenphase oft in Bestbesetzung. Das hängt aber auch oft von der Aufgabe am nächsten Spieltag in der Liga ab. Wenn Barca Real am Sonntag hat, werden sie gegen uns wohl am Mittwoch den einen oder anderen schonen. Durch den neuen Modus werden auch die Topteams genötigt länger "voll" zu spielen, weil sie die Punkte benötigen und nicht schon nach Spieltag 4 fix durch sind. Außerdem sind uns auch die Backups von City, Real & Co haushoch überlegen, deswegen machts wahrscheinlich eh keinen Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. August 2024 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: In der CL wirds wie immer auf das "Wie" ankommen, und nicht nur aufs Ergebnis. Wenn man mutig und proaktiv auftritt, und ein bisserl was von dem zeigen kann, was uns ausmacht, dann kann man auch mit einem positiven Gefühl aus klaren Niederlagen gegen übermächtige Gegner rausgehen. Aber wenn man sich nur mit 10 Mann hinten reinstellt, das kleine Mäuschen macht, das von Sekunde 1 in Erfurcht erstarrt und natürlich trotzdem abgeschossen wird, dann wird man das auf jeden Fall negativ sehen. Ob wir proaktiv auftreten können hängt vom Gegner ab und in der CL werdens bereits nach ein paar Minuten merken dass es das schlichtweg nicht spielen wird. Insbesondere Salzburg wird feststellen dass mit ihren Harakiri Spiel ordentlich einen auf den Zutz bekommen werden. Es wird nichts anderes als eine Mauer-/Kontertaktik über bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. August 2024 OidaFoda schrieb vor 58 Minuten: Ob wir proaktiv auftreten können hängt vom Gegner ab und in der CL werdens bereits nach ein paar Minuten merken dass es das schlichtweg nicht spielen wird. Insbesondere Salzburg wird feststellen dass mit ihren Harakiri Spiel ordentlich einen auf den Zutz bekommen werden. Es wird nichts anderes als eine Mauer-/Kontertaktik über bleiben Ich weiß nicht. Selbst bei dem 7:1 gegen die Bayern, war Salzburg eine Zeitlang gut dabei. Haben ja mit der Spielweise auch ein 1:1 zu Hause geholt. Ich finde man sollte sich als Mannschaft treu bleiben. Wir haben oft genug international erlebt, was passiert, wenn wir unsere Stärken nicht ausspielen. Spielerisch starke Mannschaften werden immer einen Weg gegen uns finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: In der CL wirds wie immer auf das "Wie" ankommen, und nicht nur aufs Ergebnis. Wenn man mutig und proaktiv auftritt, und ein bisserl was von dem zeigen kann, was uns ausmacht, dann kann man auch mit einem positiven Gefühl aus klaren Niederlagen gegen übermächtige Gegner rausgehen. Aber wenn man sich nur mit 10 Mann hinten reinstellt, das kleine Mäuschen macht, das von Sekunde 1 in Erfurcht erstarrt und natürlich trotzdem abgeschossen wird, dann wird man das auf jeden Fall negativ sehen. Ich bin auch für mutig spielen und die eigenen Stärken zeigen, aber das sagt sich so leicht. Wenn ein Gegner dich herspielt und am 16er einschnürt dann kannst kaum was machen, wenn der Qualitätsunterschied so riesig ist. Uns zeichnet z.B unser Pressing aus. Wir werden gegen Topgegner unser Pressing nicht so aufziehen können wie in der BL. Bei einer weiten Spielverlagerung in der Liga braucht der Gegner teilweise 3 Kontakte bis er den Ball unter Kontrolle hat, wenn er überhaupt ankommt. In der CL nimmt der sich mit dem Ersten perfekt ins Tempo mit. Da rennst mitn Pressing ins Leere und fangst dir einen Konter den du nie mehr abfängst. Mutig spielen ja, aber glauben wir können so agieren wie gegen Wsg, Altach oder Gak ist naiv. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. August 2024 JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Ich bin auch für mutig spielen und die eigenen Stärken zeigen, aber das sagt sich so leicht. Wenn ein Gegner dich herspielt und am 16er einschnürt dann kannst kaum was machen, wenn der Qualitätsunterschied so riesig ist. Uns zeichnet z.B unser Pressing aus. Wir werden gegen Topgegner unser Pressing nicht so aufziehen können wie in der BL. Bei einer weiten Spielverlagerung in der Liga braucht der Gegner teilweise 3 Kontakte bis er den Ball unter Kontrolle hat, wenn er überhaupt ankommt. In der CL nimmt der sich mit dem Ersten perfekt ins Tempo mit. Da rennst mitn Pressing ins Leere und fangst dir einen Konter den du nie mehr abfängst. Mutig spielen ja, aber glauben wir können so agieren wie gegen Wsg, Altach oder Gak ist naiv. Bin noch immer traumatisiert von den ersten 20 Minuten zuhause gegen Lille 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts