Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Gestern zB in der 1. Halbzeit ein 4-1-2-1-2, oft auch ein 4312, erst gestern in der Halbzeit auf ein 433 geswitched was ich so mitbekommen hab Grundformation ändert sich im Spiel ja laufend, aber Spiel durch die Mitte habe ich im großen nicht wahrgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 2. Juni 2024 Commander schrieb vor 3 Stunden: Ich garantiere dir, das vorallem unser kleines enges Stadion auch a Rolle spielt. So einen großen Heimvorteil hast in Klagenfurt nicht. Das Feld bei uns ist 4m breiter als in Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juni 2024 eggenberger schrieb vor 5 Stunden: Das Feld bei uns ist 4m breiter als in Klagenfurt War nicht aufs Feld bezogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2024 Commander schrieb vor 15 Stunden: Die vernichten uns über die Seiten, die Angst hab ich echt nur bei Real und mit Abstrichen City zum glück steht das tor aber in der mitte und nicht auf den seiten eines wurde uns im finale jetzt aber vor augen geführt: wenn wir 2-3 bestimmte gegner bekommen sollten, können wir uns schon auf tolle schirientscheidungen pro topclub vorbereiten, damit wir dann beim spiel keine grauen haare wegen dieser entscheidungen bekommen werden gerade in der CL werden große clubs regelmäßig vom schiri bevorzugt, sollte es gegen kleine clubs mal eng werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 14 Stunden: Also grad Man City würde mir da keine Angst machen. Die hatten dieses Jahr öfters Probleme gegen Teams die defensiv auch gut stehen. Defensiv gut stehen... tun & können wir das? Wir sind die Mannschaft in Österreich mit den wenigsten Gegentoren... also ja, die taktische Herangehensweise verhindert offensichtlich auch Tore. Aber was das in Europa wert ist, sehen wir bei der Anzahl der Gegentore im Europacup: Torverhältnis 12:21 (12 Europacup-Spiele) Torverhältnis 56:23 (32 Bundesliga-Spiele) Zudem ist davon auszugehen, dass uns in der CL weder Teams der Kragenweite Rakow & Slovan gegenüberstehen werden. Ich glaub es ist wirklich (auf internationalem Niveau) ein verdammt schmaler Grat bei uns ob unsere Herangehensweise fruchtet oder gar eher ein Debakel heraufbeschwört. Ich find trotzdem, dass wir exakt diese Herangehensweise relativ kompromisslos (ja vl. sogar eine Spur stur/unflexibel) durchziehen sollten. Ein paar abenteuerliche Ergebnisse hab ich einkalkuliert (die gab es auch unter Osim), Angst hab ich aber keine davon. Weil ich denke, dass auch gleichzeitig zumindest die eine oder sensationelle Halbzeit oder Sternstunde drinnen sein könnte wenn wir das perfektionieren, was wir jahrelang trainieren und trainiert haben. Deswegen krampfts mich z.B. immer wenn Leute irgendwann einen Schopp etc. fordern... der zwar in der Tat sensationelle Arbeit in Hartberg abliefert (und eine Handschrift implementiert hat) aber vollkommen konträr zu dem ist, was wir a) am Transfermarkt einkaufen und b) spezialisiert haben. bearbeitet 3. Juni 2024 von Vöslauer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Juni 2024 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Defensiv gut stehen... tun & können wir das? Wir sind die Mannschaft in Österreich mit den wenigsten Gegentoren... also ja, die taktische Herangehensweise verhindert offensichtlich auch Tore. Aber was das in Europa wert ist, sehen wir bei der Anzahl der Gegentore im Europacup: Torverhältnis 12:21 (12 Europacup-Spiele) Torverhältnis 56:23 (32 Bundesliga-Spiele) Zudem ist davon auszugehen, dass uns in der CL weder Teams der Kragenweite Rakow & Slovan gegenüberstehen werden. Ich glaub es ist wirklich (auf internationalem Niveau) ein verdammt schmaler Grat bei uns ob unsere Herangehensweise fruchtet oder gar eher ein Debakel heraufbeschwört. Ich find trotzdem, dass wir exakt diese Herangehensweise relativ kompromisslos (ja vl. sogar eine Spur stur/unflexibel) durchziehen sollten. Ein paar abenteuerliche Ergebnisse hab ich einkalkuliert (die gab es auch unter Osim), Angst hab ich aber keine davon. Weil ich denke, dass auch gleichzeitig zumindest die eine oder sensationelle Halbzeit oder Sternstunde drinnen sein könnte wenn wir das perfektionieren, was wir jahrelang trainieren und trainiert haben. Deswegen krampfts mich z.B. immer wenn Leute irgendwann einen Schopp etc. fordern... der zwar in der Tat sensationelle Arbeit in Hartberg abliefert (und eine Handschrift implementiert hat) aber vollkommen konträr zu dem ist, was wir a) am Transfermarkt einkaufen und b) spezialisiert haben. Dein Vergleich hinkt aber schon ziemlich. Ich kann mich an keine Partie von uns erinnern wo wir gut und stabil verteidigt haben, wenn wir uns hinten reingestellt haben. In der Buli gab es, dass glaube ich 3-4 mal nach einer Führung im Frühjahr und praktisch jedes Mal wurde es brandgefährlich. Das wir in der Buli sowenig Tore bekommen haben, liegt daran dass wir aktiv pressen und damit die andere Mannschaft kaum in gute Positionen kommt, wo es gefährlich wird (abgesehen davon dass es in der Liga max. 2-3 Mannschaften gibt, die gegen Pressing einen guten Angriff zusammenbringen). Im EC kann ich mich aber sehr wohl an zumindest 2 Partien erinnern, wo wir versucht haben uns hinten reinzustellen und jedes Mal wurde wir schwer bestraft, weil wir den Gegner spielen haben lassen. Und zum Thema Schopp bzw. Einkauf. Alle Spieler die wir in den letzten Jahren geholt haben, verfügen über eine ausgezeichnete Technik, die wir meiner Meinung nach gerade in der Buli zu wenig nutzen. Heuer gab es in der Jännervorbereitung mal wieder Versuche mit schnellen Kombinationen in die Nähe des Strafraums zu kommen. Das hat 1-2 Mal richtig gut funktioniert, wurde aber nach dem Cup-Spiel gegen Salzburg komplett wieder eingestellt. Als Weiterentwicklung der Mannschaft würde ich mir wünschen, dass wir auch mit Ballbesitzfußball überzeugen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balotelli45 Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juni 2024 Also wenn i ma des so an schau... Wir können nur an Erfahrungen sammeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2024 https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank2025.html Die sechs Fixpunkte, die wir für die CL-Teilnahme bekommen, sind extrem wichtig. Damit steht Sturm jetzt mit 19 Punkten auf Platz 80 im UEFA-Ranking und wird die nächsten Saisons in den relevanten Quali-Runden gesetzt sein. Die Fixplätze sind jetzt einmal für zumindest eine Saison weg, also sehr wichtig. Hoffentlich spielt Österreich nach zwei schwachen Jahren wieder eine gute internationale Saison, damit wir sie zurückholen, denn von den Fixplätzen hat kein anderer Verein annähernd so sehr profitiert wie Sturm. Hätten wir durch die Quali müssen, stünden sicher nicht vier Gruppenphasen zu Buche und der Verein wäre finanziell in einer ganz anderen Situation. Deshalb bedingungsloses Daumendrücken für die anderen österreichischen Vereine. Die Ausgangslage mit Sturm, Salzburg und LASK fix in der Gruppenphase und Rapid in der Quali gesetzt ist jedenfalls sehr gut. Und die Vereine scheinen auch in besserer Verfassung als etwa letzte Saison. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 7. Juni 2024 21 minutes ago, OoK_PS said: Deshalb bedingungsloses Daumendrücken für die anderen österreichischen Vereine. Die Ausgangslage mit Sturm, Salzburg und LASK fix in der Gruppenphase und Rapid in der Quali gesetzt ist jedenfalls sehr gut. Und die Vereine scheinen auch in besserer Verfassung als etwa letzte Saison. Also wenn Salzburg auch unter den blödesten Umständen nur in die EL kommt dann sollte es richtig gut ausschauen für die 5 Jahres Wertung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2024 santaa1909 schrieb vor 20 Stunden: Also wenn Salzburg auch unter den blödesten Umständen nur in die EL kommt dann sollte es richtig gut ausschauen für die 5 Jahres Wertung Ich traue rapid siehe florence quali in confliga Achtelfinale zu, same lachs linz. Beide vereine dort wären gut aufgehoben…. OoK_PS schrieb vor 21 Stunden: https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank2025.html Die sechs Fixpunkte, die wir für die CL-Teilnahme bekommen, sind extrem wichtig. Damit steht Sturm jetzt mit 19 Punkten auf Platz 80 im UEFA-Ranking und wird die nächsten Saisons in den relevanten Quali-Runden gesetzt sein. Die Fixplätze sind jetzt einmal für zumindest eine Saison weg, also sehr wichtig. Hoffentlich spielt Österreich nach zwei schwachen Jahren wieder eine gute internationale Saison, damit wir sie zurückholen, denn von den Fixplätzen hat kein anderer Verein annähernd so sehr profitiert wie Sturm. Hätten wir durch die Quali müssen, stünden sicher nicht vier Gruppenphasen zu Buche und der Verein wäre finanziell in einer ganz anderen Situation. Deshalb bedingungsloses Daumendrücken für die anderen österreichischen Vereine. Die Ausgangslage mit Sturm, Salzburg und LASK fix in der Gruppenphase und Rapid in der Quali gesetzt ist jedenfalls sehr gut. Und die Vereine scheinen auch in besserer Verfassung als etwa letzte Saison. Brügge, brest, prag geile vereine und machbare gegner, oder is es eh wurst wievü punkte wir holen, wenns nur um unseren koeffizienten ginge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Ich checks gerade irgendwie gar ned, oder habe es eh no nie. Aber letzten 3 Jahre europacup waren wir ja „erfolgreich“, wie kanns dann sein, dass die anderen klubs lask/rapid noch immer so weit vorne sind, obwohl von denen gefühlt wenig bis nix kam in Europa? Vergleicht man die Punkte von rapid der letzten Jahre mit unseren, haben ma fast idente punkte. Wir conf liga Achtelfinale rapid scheitert in der quali? Wo hab ich den Denkfehler? bsp: 23/24 rapid 2500 vs sturm 3000 rapid nur Quali, 2 siege, 1 unentschieden, 1 Niederlage sturm Europacup / Achtelfinale 3 siege, 2 unentschieden, 7 niederlagen ergeben sich die punkte aus einem Bonus/malus System? bearbeitet 11. Juni 2024 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Juni 2024 markymushroom schrieb vor 6 Minuten: Ich checks gerade irgendwie gar ned, oder habe es eh no nie. Aber letzten 3 Jahre europacup waren wir ja „erfolgreich“, wie kanns dann sein, dass die anderen klubs lask/rapid noch immer so weit vorne sind, obwohl von denen gefühlt wenig bis nix kam in Europa? Vergleicht man die Punkte von rapid der letzten Jahre mit unseren, haben ma fast idente punkte. Wir conf liga Achtelfinale rapid scheitert in der quali? Wo hab ich den Denkfehler? bsp: 23/24 rapid 2500 vs sturm 3000 rapid nur Quali, 2 siege, 1 unentschieden, 1 Niederlage sturm Europacup / Achtelfinale 3 siege, 2 unentschieden, 7 niederlagen ergeben sich die punkte aus einem Bonus/malus System? Eigentlich werden die Punkte eh sehr gut aufgeschlüsselt auf manchen Seiten. Alleine die Saison 21/22 dürfte deine Frage beantworten: 20/21 haben wir sogar gar nix geholt. https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2020-21/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Eigentlich werden die Punkte eh sehr gut aufgeschlüsselt auf manchen Seiten. Alleine die Saison 21/22 dürfte deine Frage beantworten: 20/21 haben wir sogar gar nix geholt. https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2020-21/ Na i checks leider ned.. schau mein Beispiel 23/24 an.. wir waren im hauptbewerb, dort muss ja ein sieg, ja weiter man kommt, mehr zählen als in der quali? Vom punkt im Achtelfinale red i erst mal ned, der alleine müsste doch vom Gewicht her mehr wert sein als ein sieg in der quali? Ps: ned falsch verstehen, ich gönne rapid die punkte, weils für die Liga ja wichtig ist. Ich versteh nur ned, warum wir im vergleich so wenig haben bearbeitet 11. Juni 2024 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 5 Minuten: Na i checks leider ned.. schau mein Beispiel 23/24 an.. wir waren im hauptbewerb, dort muss ja ein sieg, ja weiter man kommt, mehr zählen als in der quali? Vom punkt im Achtelfinale red i erst mal ned, der alleine müsste doch vom Gewicht her mehr wert sein als ein sieg in der quali? Ps: ned falsch verstehen, ich gönne rapid die punkte, weils für die Liga ja wichtig ist. Ich versteh nur ned, warum wir im vergleich so wenig haben Du kriegst in der Quali nur Punkte, wenn du dort ausscheidest. Ansonsten gibt's ja in der Gruppenphase Punkte und da wär es eben unfair, wenn man durch die Quali einen Vorteil hätte. Rapid ist im UECL Playoff ausgeschieden, daher 2.5 Punkte. Wir haben halt trotz dem Überwintern nur 4 (KK) und 8 (5JW) Punkte gemacht. https://www.fotcalc.com/coefficient-calculator bearbeitet 11. Juni 2024 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2024 markymushroom schrieb vor 5 Stunden: Na i checks leider ned.. schau mein Beispiel 23/24 an.. wir waren im hauptbewerb, dort muss ja ein sieg, ja weiter man kommt, mehr zählen als in der quali? Vom punkt im Achtelfinale red i erst mal ned, der alleine müsste doch vom Gewicht her mehr wert sein als ein sieg in der quali? Ps: ned falsch verstehen, ich gönne rapid die punkte, weils für die Liga ja wichtig ist. Ich versteh nur ned, warum wir im vergleich so wenig haben Die Punkte in der Zwischenrunde gegen Slovan zählten nicht für unseren Klubkoeffizienten. Erst ab dem 1/8 Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts