Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

ASB-Messias

Zum Thema lernen:

Als Trainer suche ich mir bei Testspielen immer gerne Gegner die etwas stärker oder gleich stark sind. Sporting ist in dem Fall noch a Gegner, bei dem man mehr learnings mitnehmen kann als z.b Real das einen abschlachtet. Die Auswahl der Gegner in der CL ist für die Weiterentwicklung der Mannschaft und des Trainerteams perfekt. Der Abstand zu Bayern, Real, Barca und co ist viel zu groß. Wär das gleiche wenn ich mit meiner Dorfverein U13 gegen ein Team aus der Leistungsklasse spiele. Beide Mannschaften hätten nix davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doofenheinz schrieb vor 5 Minuten:

Zum Thema lernen:

Als Trainer suche ich mir bei Testspielen immer gerne Gegner die etwas stärker oder gleich stark sind. Sporting ist in dem Fall noch a Gegner, bei dem man mehr learnings mitnehmen kann als z.b Real das einen abschlachtet. Die Auswahl der Gegner in der CL ist für die Weiterentwicklung der Mannschaft und des Trainerteams perfekt. Der Abstand zu Bayern, Real, Barca und co ist viel zu groß. Wär das gleiche wenn ich mit meiner Dorfverein U13 gegen ein Team aus der Leistungsklasse spiele. Beide Mannschaften hätten nix davon.

Ich bin mir sogar sicher, dass eine CL-Saison (wie bisher) weitaus mehr für die Weiterentwicklung der Mannschaft bringt, als der armenische Meister in der ECL.

Klar, die Saison wird's zeigen, aber die letzten beiden Liga-Partien zeigen da schon mal eine markante Tendenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir sogar sicher, dass eine CL-Saison (wie bisher) weitaus mehr für die Weiterentwicklung der Mannschaft bringt, als der armenische Meister in der ECL.

Klar, die Saison wird's zeigen, aber die letzten beiden Liga-Partien zeigen da schon mal eine markante Tendenz.

Seh das ähnlich,  allerdings wären ein paar (Teil-) Erfolge in der CL wichtig für das Selbstvertrauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Seh das ähnlich,  allerdings wären ein paar (Teil-) Erfolge in der CL wichtig für das Selbstvertrauen 

Natürlich. Und die werden auch kommen, da bin ich mir ebenso sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem ich mir gestern die CL-Zusammenfassungen angesehen habe, konnte ich für mich festhalten:

1. Das neue Format ist durchaus "geil", spannend und attraktiv!

2. Fast unglaublich, welch sensationelle Spieler, vorab zumindest für mich unbekannt, da durchgehend agieren.

3. Die ersten "leichten" Gegner von uns sich jetzt als durchaus wirkliche Granaten herausstellen.

4. Eine Liga, wo wir wirklich besser werden, lernen und erkennen können. 

5. Mich unglaublicher Stolz übermannt, in diesem Konzert der Großen dabei sein zu dürfen. Vielmehr wir nach 3 Partien noch nie in die Gefahr "abgeschossen" zu werden kamen.

6. Trotz Stau, fürchterlichem Gerstensaft (Bier?) und Übermüdung ich mich auf die weiteren 2 Heimspiele enorm freue. Wir sind CL, traumhaft!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

3. Die ersten "leichten" Gegner von uns sich jetzt als durchaus wirkliche Granaten herausstellen.

5. Mich unglaublicher Stolz übermannt, in diesem Konzert der Großen dabei sein zu dürfen. Vielmehr wir nach 3 Partien noch nie in die Gefahr "abgeschossen" zu werden kamen.

Wenn Brest, Brügge und Sporting die Granaten sind, kommen mit dem CL-Finalisten (BVB), Europa-League Sieger (Atalanta) aber wohl erst die richtigen fetten Kaliber. 

Mich freuts auch, dass es "knappe" Niederlagen waren. Es hätte überall auch höher ausfallen können, aber da muss man auch Scherpen loben was er (dann bereits jeweils im Rückstand) in Frankreich und in Klagenfurt rausgezogen hat. Nichtsdestotrotz: Gefühlt immer sehr xG-gerechte Resultate. 

Aber eines ist auch klar:  Dortmund, Lille, Bergamo... die werden uns vor heimischer Kulisse grillen (wollen).  Gerade Lille, die haben nicht nur Real besiegt sondern gestern auch bei Atletico gewonnen. Da hauts ma ja alles auf die Seiten. :fuckthat:

In Klagenfurt empfangen wir dann wohl noch furiose Rasenballer (die enorm unter Zugzwang stehen und Opfer ihrer Horrorauslosung sind) und das ManCity-Beiwagerl aus Katalonien (Getafeirona). 

Ich hab das schon woanders deponiert:  Wir brauchen Glück. Wir brauchen Scherpen. Dann nochmals Glück. Dann kein Pech. Wir brauchen Scherpen. Und dann hoffe ich, dass uns irgendwo ein kleines Wunder gelingt. Ich wills eh nicht ausschreiben aber.... gegen Getafe Girona will ich einen Heimsieg erleben. I want to believe. Ich spüre da etwas, was ich gegen Brügge & Sporting nicht gespürt habe.   

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Brest, Brügge und Sporting die Granaten sind, kommen mit dem CL-Finalisten (BVB), Europa-League Sieger (Atalanta) aber wohl erst die richtigen fetten Kaliber. 

Mich freuts auch, dass es "knappe" Niederlagen waren. Es hätte überall auch höher ausfallen können, aber da muss man auch Scherpen loben was er (dann bereits jeweils im Rückstand) in Frankreich und in Klagenfurt rausgezogen hat. Nichtsdestotrotz: Gefühlt immer sehr xG-gerechte Resultate. 

Aber eines ist auch klar:  Dortmund, Lille, Bergamo... die werden uns vor heimischer Kulisse grillen (wollen).  Gerade Lille, die haben nicht nur Real besiegt sondern gestern auch bei Atletico gewonnen. Da hauts ma ja alles auf die Seiten. :fuckthat:

In Klagenfurt empfangen wir dann wohl noch furiose Rasenballer (die enorm unter Zugzwang stehen und Opfer ihrer Horrorauslosung sind) und das ManCity-Beiwagerl aus Katalonien (Getafe). 

Ich hab das schon woanders deponiert:  Wir brauchen Glück. Wir brauchen Scherpen. Dann nochmals Glück. Dann kein Pech. Wir brauchen Scherpen. Und dann hoffe ich, dass uns irgendwo ein kleines Wunder gelingt. Ich wills eh nicht ausschreiben aber.... gegen Getafe will ich einen Heimsieg erleben. I want to believe. Ich spüre da etwas, was ich gegen Brügge & Sporting nicht gespürt habe.   

Gegen Getafe wär auch definitiv mehr drin als gegen GIRONA. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Seit1909 schrieb vor 8 Minuten:

Gegen Getafe wär auch definitiv mehr drin als gegen GIRONA. :)

Zum Glück lesen hier keine Getafe und Girona-Fans mit (gibts unseren ASB-Lille-Fan noch btw?), die würden mich alleine für den Madrid-Katalonien-Fail lynchen. :glubsch: :holy:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Clemens701 schrieb vor 7 Minuten:

Soviele Chancen hatten wir dann pro Spiel doch nicht, oder?

Ja, darum geht's ja. Uns fehlen noch ein bisschen die aha Erlebnisse wie man diesen Teams die Tore schießt und dann auch das Selbstvertrauen. Wobei gegen Lissabon viele was probiert haben. Gazi z.b. oder Jatta mit Energieanfällen. Da hamma schon was probiert und uns was zugetraut. Gegen den Ball ist es schon recht Ok, weil wir bisher doch weit weg waren von Debakeln.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Wer hätte gedacht dass wir am dritten Spieltag nur 3 Punkte hinter Bayern München liegen? Da darf man auch mal zufrieden sein:davinci:

Und punktegleich mit Leipzig und vor Salzburg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Als Einordnung unserer Gegner:

Brest mit 86% Wahrscheinlichkeit in den Playoff-Spielen - so viel zum Thema leichter Gegner

Brügge wirds wohl deutlich nicht schaffen - die Leistung in Klagenfurt war ja auch eine, wo wir punkten hätten können.

Sporting wirds eher knapp nicht direkt schaffen, lässt aber allerhand europäische Top-Teams hinter sich

Dortmund und Lille werden uns wohl auch keine Punkte überlassen, jedoch bin ich gegen Leipzig und Girona doch sehr optimistisch.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

^^ Trotzdem hatten wir gegen Brest im Spiel die beste Chance zu punkten, da waren wir gefühlt am nächsten dran. Leider war unsere Form da noch irgendwas und Ilzer hat Spieler wie Yalcouye noch nicht spielen lassen warum auch immer.

Aber auch möglich dass Brest da noch nicht soweit war, hab die letzten Spiele von denen noch nicht gesehen. Aber gut fand ich die gegen uns nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag