blackthunder Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 pit1312 schrieb vor 8 Stunden: Ok. Jetzt ist es wohl klar. Unser Ziel sollte ein Punkt aus den restlichen Spielen sein. Alle Gegner, die jetzt noch kommen, sind stärker als Brest u Brügge… Ich bleibe bei meiner Ursprungsaussage - wir spielen die besten Spiele gegen die Deutschen. Lille schlägt Real, aber wir kennen sie schon. Girona gegen Feyenoord war nicht so berühmt, aber ich würde sagen relativ chancenlos. Sporting naja, da müsste schon alles passen, aber wird vielleicht knapp... Atalanta, wer weiß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. Oktober 2024 pit1312 schrieb vor 8 Stunden: Ok. Jetzt ist es wohl klar. Unser Ziel sollte ein Punkt aus den restlichen Spielen sein. Alle Gegner, die jetzt noch kommen, sind stärker als Brest u Brügge… Hauptsache nicht Letzter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben 3. Oktober 2024 OidaFoda schrieb vor 13 Stunden: Rein vom sportlichen Niveau, die regelmäßige Erkenntnis nach den CL Spielen dass der Unterschied zu groß ist wird mit der Zeit mühsam Als ich genau dass selbe letzte Saison gesagt habe wurde ich hier nicht gerade freundlich behandelt, aber so ist es, und es warten noch 6 weitere Niederlagen auf uns, gegen noch stärkere Gegner, da hol mal die Spieler jedes mal raus aus dem Loch und Motiviere die weiter, das geht auf kosten der Liga, 100%. Aber wir werden sehen. Alles nützt sich mal ab, auch Ilzer und Schicker, so ist der Lauf der Zeit. blackthunder schrieb vor 46 Minuten: Ich bleibe bei meiner Ursprungsaussage - wir spielen die besten Spiele gegen die Deutschen. Lille schlägt Real, aber wir kennen sie schon. Girona gegen Feyenoord war nicht so berühmt, aber ich würde sagen relativ chancenlos. Sporting naja, da müsste schon alles passen, aber wird vielleicht knapp... Atalanta, wer weiß... Gegen BVB mit Guirassy/Adeyemi bekommen wir Minimum 5. Darauf darfst Wetten, in Dortmund werden wir erstmal erdrückt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Unser Kader ist der zweitjüngste aller Teilnehmer (hinter Salzburg) mit gegen Brügge sogar 22,1 Jahren in der Startelf. Und der drittbilligste, nur YB und Bratislava sind hinter uns. Macht Erfolglosigkeit nicht schöner, erklärt sie auf CL-Level aber zu einem großen Teil . Trotzdem kannst auch in der CL überraschen, so wie es gestern einige Mannschaften geschafft haben. Was halt auch offensichtlich ist, dass sowohl wir als auch Salzburg körperlich extrem unterlegen sind. Man sieht es eh zum Teil in der Liga, dass wir immer wieder Probleme haben Zweikämpfe zu gewinnen, was aber eigentlich unsere Stärke sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Oktober 2024 OidaFoda schrieb vor 14 Stunden: Rein vom sportlichen Niveau, die regelmäßige Erkenntnis nach den CL Spielen dass der Unterschied zu groß ist wird mit der Zeit mühsam Wieviel Punkte haben wir eigentlich in der 1. CL-Saison unter Osim gesammelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 sanktpetri schrieb vor 3 Stunden: Unser Kader ist der zweitjüngste aller Teilnehmer (hinter Salzburg) mit gegen Brügge sogar 22,1 Jahren in der Startelf. Und der drittbilligste, nur YB und Bratislava sind hinter uns. Macht Erfolglosigkeit nicht schöner, erklärt sie auf CL-Level aber zu einem großen Teil . Dazu mit der wenigsten CL Erfahrung (ja, selbst Brest als Europacup-Neuling hat mehr Erfahrung auf dem Niveau als wir). Bei uns hat vor Brest nämlich original Gregy 5min oder so CL gespielt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 kranklhaska schrieb vor einer Stunde: Gegen BVB mit Guirassy/Adeyemi bekommen wir Minimum 5. Darauf darfst Wetten, in Dortmund werden wir erstmal erdrückt werden. dortmund hat leider den spaß am toreschießen gefunden wenn die 100% geben, könnte es eine niederlage mit 5 toren unterschied oder mehr geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten: dortmund hat leider den spaß am toreschießen gefunden wenn die 100% geben, könnte es eine niederlage mit 5 toren unterschied oder mehr geben Ist natürlich möglich und bestreite ich nicht, wenn die es aber dafür hinten zu nachlässig angehen, dann könnten auch Sturm-Tore drinnen sein. Und ich wette Sturm ist zu diesem Zeitpunkt so gefestigt, dass Konter sauberer zu Ende gespielt werden. bearbeitet 3. Oktober 2024 von blackthunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 und bitte endlich mal grgic als belohnung für seine tolle saison ein paar minuten in der CL geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten: und bitte endlich mal grgic als belohnung für seine tolle saison ein paar minuten in der CL geben Keine Sorge die bekommt er wenn wir 3:0 hinten sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 Clemens701 schrieb vor 13 Stunden: Wieso auch? Eh. Wegen den Punkten für die 5- Jahres- Wertung und den Klubkoeffizienten. Eh. Wegen den Punkten für die 5- Jahres- Wertung und den Klubkoeffizienten. Wir bekommen 6 Punkte für die Klubkoeffizieten, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Österreicht hat schon 4,6 Punkte geholt - fast gleich viele wie in den beiden Jahren davor (4,9 u. 4,8) 5-Jahreswertung für Vereine, haben wir in den 3 EL Saisonen ~6,5 Punkte gemacht, heuer haben wir 6 Punkte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben 3. Oktober 2024 Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Wieviel Punkte haben wir eigentlich in der 1. CL-Saison unter Osim gesammelt? Das kannst doch nicht vergleichen. Damals, 98/99 hatten wir Spieker mit Schupp, Vastic und Milanic z.b mit Erfahrung und Format. Man hielt die Spieler in Graz so etwas ist heute nicht möglich. Sind doch ganz andere Zeiten. Damals konnte man Yuran, jemand der davor schon Mal Landesmeisterschützenkönig war verpflichten, nach der 2ten Saison Fleurequin auch kein schlechter, usw. So etwas gibt's heute nicht. CL sollte auch nicht unser Standard sein, so etwas ist einmalig erstmal, dass werden wir viele Jahre nicht mehr erleben, genießt es. Was aber durchaus passieren kann, dass wir dadurch in der Liga öfter verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 Zur nochmaligen Orientierung, wer Brügge ist: - Letztes Jahr (in einer für sie schwachen Saison): Gruppensieger ECL mit einem X und 5 Siegen. Unglücklich Ausgeschieden Im Halbfinale gegen Fiorentina mit gesamtscore 4:3 - Das Jahr davor: CL Gruppenzweiter vor Leverkusen und Atletico - Das Jahr davor: 4 Punkte in der CL gegen City, PSG und Leipzig - Das Jahr davor: 8 Punkte und 3. Platz gegen Dortmund, Lazio und Zenit (noch vor den Sanktionen) - Das Jahr davor: 3. Hinter Real und PSG, vor Gala - Das Jahr davor: 3. Hinter Dortmund und Atletico, vor Monaco Die waren mit einer Ausnahme jedes Jahr stärker als Red Bull. kranklhaska schrieb vor 8 Minuten: Das kannst doch nicht vergleichen. Damals, 98/99 hatten wir Spieker mit Schupp, Vastic und Milanic z.b mit Erfahrung und Format. Man hielt die Spieler in Graz so etwas ist heute nicht möglich. Sind doch ganz andere Zeiten. Damals konnte man Yuran, jemand der davor schon Mal Landesmeisterschützenkönig war verpflichten, nach der 2ten Saison Fleurequin auch kein schlechter, usw. So etwas gibt's heute nicht. CL sollte auch nicht unser Standard sein, so etwas ist einmalig erstmal, dass werden wir viele Jahre nicht mehr erleben, genießt es. Was aber durchaus passieren kann, dass wir dadurch in der Liga öfter verlieren. Ich glaub, du hast den Punkt nicht ganz verstanden. 1998/99 haben wir trotz der Routinierten Spieler genau 1 Punkt (ein 0:0 gegen Spartak) und sage und schreibe 2:16 TD geholt. Und den einen (oder vielleicht sogar 2) Punkt traue ich uns schon noch immer zu, wenn Mal der Spielverlauf zu unseren Gunsten ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Mario1909 schrieb vor 8 Minuten: Auch ich habe eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von diesem Abend bin. Da fiebert man 23 Jahre auf ein Champions League Comeback hin (ich hatte das Glück, damals schon dabei gewesen zu sein) und es war auf allen Ebenen leider nicht das erwartete Fest, auf das ich mich gefreut habe und wofür ich sehr viel Geld ausgegeben habe, weil das Abo finde ich nicht gerade billig. Trotz meiner kürzeren Anreise (da ich im Murtal wohne) war die Verkehrs- und Parksituation in Klagenfurt wie üblich eine Katastrophe. Aber das bin ich gewohnt und ist mir auch egal, wenn alles Andere passt. Nur leider war sowohl die Kulisse, Atmosphäre und selbstverständlich auch das Spiel ein kompletter "Stimmungskiller". Zur Atmosphäre: Wenn ich an die diversen Cupfinals in dem Stadion denke, was da los war und wenn man das mit gestern vergleicht, dann war das schon enttäuschend. Ich fand den gesamten Abend langweilig. Sowohl das Spiel als auch das drumherum. Vielleicht lag es auch an meiner Erwartungshaltung, dass man gemeinsam alles raushaut und abfeuert, sowohl am Spielfeld als auch auf den Tribünen. Von der Gäste-Kurve kam auch wenig bis gar nichts, auch da habe ich mir mehr erwartet. Um uns herum war übrigens gefühlt jeder zweite Platz leer obwohl der Sektor mit Abos angeblich ausverkauft ist. Unglaublich, dass sich wirklich tausende Menschen ein Abo gekauft haben und dann nicht kommen. Und auch wenn ich den Fans recht gebe und den Protest gegen die Politik/Regierung zu 100% nachvollziehe und zu 110% unterstütze, hätte man doch zumindest die Champions League Hymne aufsaugen können. Aber das steht mir natürlich nicht zu, mich da einzumischen oder das zu kritisieren. Das bleibt natürlich den Fangruppen überlassen. Zum Spiel: Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft beim ersten Champions League "Heimspiel" nach 23 Jahren so wenig Feuer entwickeln kann. Ich hatte zu keiner einzigen Sekunde das Gefühl, dass wir heute einen Punkt mitnehmen werden und nie den Eindruck als ob die Mannschaft mehr als einen Punkt überhaupt will. Kein Pressing, kein Mut, keine Ideen. Ich kann nachvollziehen wenn jemand sagt, dass es ein stärkerer Gegner war, dass wir viele Ausfälle haben und für einige das Spiel und der Auftritt in Ordnung war, aber so gewinnt man eben international keinen Blumentopf. Defensiv wars OK, vor allem Geyrhofer und den Torhüter muss man lobend erwähnen, aber ansonsten leider alles in allem kraftlos. Eines muss ich auch festhalten. Die Champions-League-Vorfreude hat sich mit der Auslosung komplett in Luft aufgelöst! Dafür mache ich aber einzig und alleine die menschliche Erwartungshaltung unter den (typisch österreichischen) Sturm-Fans verantwortlich. Die Auslosung war durch und schon scheißt jeder auf Sturm in der CL? Ich verstehe ja die nicht volle Arena (Zeit, Arbeit, Geld...) aber die die es schaffen sollten die Stimmung auch mal tragen können. Der Lead der Kurve wurde durch (berechtigten Protest) zerstört... P.S. die CL ist der größte Klubfussballbewerb der Welt und unser Herzensverein ist Teil davon - einfach geil, und ja es wäre mehr drinnen gewesen in den 2 Matches, aber man wollte sichtlich nicht komplett ins offene Messer laufen - RBS **hust** bearbeitet 3. Oktober 2024 von blackthunder 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Oktober 2024 blackthunder schrieb vor 22 Minuten: Eines muss ich auch festhalten. Die Champions-League-Vorfreude hat sich mit der Auslosung komplett in Luft aufgelöst! Dafür mache ich aber einzig und alleine die menschliche Erwartungshaltung unter den (typisch österreichischen) Sturm-Fans verantwortlich. Die Auslosung war durch und schon scheißt jeder auf Sturm in der CL? Ich verstehe ja die nicht volle Arena (Zeit, Arbeit, Geld...) aber die die es schaffen sollten die Stimmung auch mal tragen können. Der Lead der Kurve wurde durch (berechtigten Protest) zerstört... P.S. die CL ist der größte Klubfussballbewerb der Welt und unser Herzensverein ist Teil davon - einfach geil, und ja es wäre mehr drinnen gewesen in den 2 Matches, aber man wollte sichtlich nicht komplett ins offene Messer laufen - RBS **hust** Ja, da hast du nicht recht, absolut! Klar war die Auslosung eine komplette Euphoriebremse für einige bzw. für viele. Einen einzigen attraktiven Gegner und den leider auswärts. ABER! denk an das Cupfinale 2010 gegen Wiener Neustadt. Das war der unattraktivste Gegner der möglich war und dennoch haben 27.000 Sturm-Fans die Reise angetreten und damals das Stadion in einen unfassbaren Hexenkessel verwandelt. Bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an diesen Tag denke. Und genau deshalb stellt sich schon die Frage woran das liegt, dass man im ersten Champions League Heimspiel seit 23 Jahren nicht annähernd so viele Fans mobilisieren und nicht im Ansatz eine so geile Atmosphäre schaffen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts