Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb am 2.9.2024 um 20:03 :

Ich glaube, du versteht das System nicht so ganz. Das fällt alles unter das von mir geschriebene "(alle anderen, die darunter fallen würden, können auch auf die unendlich große B-Liste)". Grgic, Sorg, Hödl und alle anderen, die als vom Verein ausgebildeter Spieler zählen (also alle vom Verein ausgebildeten Spieler außer Geyrhofer) können auf die B-Liste. Die ist viel flexibler als die A-Liste und kann ständig geändert werden. 3 der 4 Plätze auf der A-Liste für vom Verein ausgebildete Spieler bleiben somit effektiv frei. Nonaned kann man da auch 3 Spieler von der B-Liste stattdessen auf die A-Liste packen, aber das ist dann auch schon komplett egal.

Bignetti fällt nicht darunter, der zählt weder als vom Verein ausgebildet, noch als vom Verband ausgebildet. Deswegen war er auch letztes Jahr nicht im EL-Kader. Und dieses Jahr wird er es höchstwahrscheinlich auch wieder nicht sein, weil er nicht auf die B-Liste kann, und man auf der A-Liste keinen Platz für ihn verschwenden wird. 3. Goalie wird dann Wiener-Pucher oder Lorenz (bei dem ists unklar, ob er auf die B-Liste kann, das hängt davon ab, wie die Uefa die Kooperationsspieler-Regelung in Österreich bewertet).

Bignetti ist jetzt aber im Kader...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Bignetti ist jetzt aber im Kader...

Ja, sie haben ihn in die A-Liste gepackt. Er dürfte nicht als "vom Verband ausgebildet" oder "vom Verein ausgebildet" gelten, also haben sie ihm anscheinend einen normalen Kaderplatz gegeben.

Für "vom Verband/Verein ausgebildet" müsste er von seinem 15. Geburtstag an 3 volle Saisonen in Österreich bzw. bei Sturm gespielt haben, und wenn ich das richtig sehe, ist er mit 16 zu Frankfurt gewechselt, und vor einem Jahr zurückgekommen, war also in diesem Zeitraum nur 2 Saisonen bei Sturm.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Spannend wir haben keine B-Liste Spieler genannt.

muss offenbar erst vorm Spiel genannt werden, wie hero schrieb.

Fun Fact: Auf unserer A-Liste von 25 nur 1 Spieler über 30 und nur 5 über 25.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

muss offenbar erst vorm Spiel genannt werden, wie hero schrieb.

Soweit ich weiß muss man nur die Spieler vor dem Spiel nennen die es am Spieltag von der B-Liste in den Kader schaffen. Aber die B-Liste selbst wird schon vorher genannt. Glaub ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Soweit ich weiß muss man nur die Spieler vor dem Spiel nennen die es am Spieltag von der B-Liste in den Kader schaffen. Aber die B-Liste selbst wird schon vorher genannt. Glaub ich zumindest.

Nein, die B-Liste muss wirklich erst am Tag vor dem Spieltag genannt werden

image.png

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GORILLA schrieb vor 34 Minuten:

Ich bleib dabei - verletzen sollte sich niemand in der Abwehr.

Karic und Malic sind eh in der Abwehr, aber ja das Thema wurde hier eh mehrmals durchgekaut, sollte Gazi mal nicht können schaut’s auf außen mehr als besorgniserregend aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Stellenweise verbrannt und ein Fleckerlteppich: Desolater Rasen in Klagenfurt ließ die ÖFB-Kicker heute auf den Nebenplatz ausweichen – zur Freude der Fans." - https://www.krone.at/3515138

Das verfolgt uns sogar bis Klagenfurt. :lol::facepalm: Mal schauen was da in den nächsten Wochen noch passiert.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Woher kommt dieser non-EU-Part, und wieso sind wir da so grottenschlecht? Geht es da um TV Quoten aus nicht EU Ländern?

"The European part rank (1-36) is determined by the average number of ranking points totalled by the club in the market value ranking and the five-year ranking (the less points, the higher the rank). For example, a club 4th in the market value ranking and 6th in the five-year ranking would have an average of five points in the cumulative ranking and will be ranked accordingly."

https://www.fotcalc.com/prize-money-calculator-post-24

Was auch immer das bedeutet...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedavi schrieb vor 2 Stunden:

Ganz check ichs irgendwie nicht, warum is salzburg so viel höher beim Geld? Bzw warum sind alle französichen Teams beim Market Pool so weit vorne? Weil Brest hat 0 gerissen die letzten jahre und die bekommen einfach 36 Mio

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag