Alexis Tribünenzierde Geschrieben 29. August 2024 Nach ein bisschen Nachdenken und einer abgekühlten ersten Enttäuschung Viele spannende Matches wo definitiv was zu holen ist aber leider keine Superstars in Klagenfurt und leider auch nicht meinem Wunschverein Arsenal Aber wer weiß 9 oder 10 Punkte sind ungefähr notwendig für Platz 24 das ist mit der Auslosung meiner Meinung nach machbar wen auch schwierig und falls dieser Fall eintreten sollte bekommen wir möglicherweise einen Kracher im Playoff Zur Not nehm ich Arsenal auch im Finale gegen uns in München 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. August 2024 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Kann es nicht zu 100% bestätigen aber viele Franzosen haben den Ort genannt Macht ja auch Sinn, wenn du zb EL spielst oder keine großen Namen hast. Aber in der CL ist wennst sowieso raus musst, ein fremdes 15000er schon a bisserl unterdimensioniert Alexis schrieb vor 1 Minute: Zur Not nehm ich Arsenal auch im Finale gegen uns in München Da versauen wir den Bayern das "Finale Dahoam" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) 35 minutes ago, 11mousa said: Versteh ich nicht so ganz. Ich mein gegen Sturm ja, aber Brest hat ja noch Real, Leverkusen und PSV "daheim". Wäre für sie da nicht Rennes oder Nantes wesentlich sinnvoller? So viel weiter ist keines der beiden weg, und raus müssens sowieso naja, die beiden größeren Stadien sind schon mehr als doppelt soweit weg. In Guingamp machen sie dann wohl einen auf "gallisches Dorf" eh ein Wahnsinn, die sind heuer das erste Mal international qualifiziert. Edit: selbst das Guingamper Stadion musste über den Sommer für UEFA Kat. 4 adaptiert werden (bezahlt von Stade Brest) und damits keinen Konflikt mit dem Lokalrivalen gibt werden auf deren Heimtribüne dann die Gästefans untergebracht https://www.francebleu.fr/sports/football/tirage-au-sort-de-la-ligue-des-champions-ou-en-sont-les-travaux-a-guingamp-pour-les-matchs-du-stade-brestois-3963093 Quote les clubs moins huppés de Sturm Graz bearbeitet 29. August 2024 von stormzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Fanatischer Poster Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) nero08 schrieb vor einer Stunde: Fun fact über Stade Brest: Deren Stadion fasst 15.000 Leute und ist nicht CL-tauglich (zu wenige Parkplätze, zu kleine VIP- und Medienbereiche, zu wenig Platz fürs TV), weswegen sie wohl entweder in Rennes oder Nantes (je um die 100km entfernt) spielen. Die CL-Spiele finden aller Voraussicht nach im Zweitliga-Stadion von Guingamp statt. bearbeitet 29. August 2024 von black_nord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 29. August 2024 nero08 schrieb vor 1 Stunde: Fun fact über Stade Brest: Deren Stadion fasst 15.000 Leute und ist nicht CL-tauglich (zu wenige Parkplätze, zu kleine VIP- und Medienbereiche, zu wenig Platz fürs TV), weswegen sie wohl entweder in Rennes oder Nantes (je um die 100km entfernt) spielen. Stade de Brest wird im Roudourou spielen. Das Roudourou ist das Stadion von En Avant Guingamp (für alle die den Verein schon vergessen haben: dort hat Dembélé seinen Durchbruch im Profifußball gehabt bevor er nach Dortmund gewechselt ist). Das Roudourou ist übrigens ein leicht moderneres Liebenau, das mitten in die Wildnis der Normandie gepflanzt worden ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2024 Alexis schrieb vor 6 Stunden: Nach ein bisschen Nachdenken und einer abgekühlten ersten Enttäuschung Viele spannende Matches wo definitiv was zu holen ist aber leider keine Superstars in Klagenfurt und leider auch nicht meinem Wunschverein Arsenal Aber wer weiß 9 oder 10 Punkte sind ungefähr notwendig für Platz 24 das ist mit der Auslosung meiner Meinung nach machbar wen auch schwierig und falls dieser Fall eintreten sollte bekommen wir möglicherweise einen Kracher im Playoff Zur Not nehm ich Arsenal auch im Finale gegen uns in München Gegen welche Gegner würdest du dir 9 oder 10 Punkte ausrechnen? Also, ich hoffe eher wir scheiden nicht punktelos aus. Auch am Tag danach. Diese Auslosung ist Schund. Leipzig daheim … das ist so bitter. Dazu aus unserem Topf Gegner bekommen, wo wohl nix zu holen ist. Aber unattraktiv as fuck. Echt schade. Bin tatsächlich bissl niedergeschlagen. Aber ich verspreche, es war mein letzter Suderpost diesbezüglich. Selbstredend werde ich mir die Spiele in Klagenfurt anschauen. Trotz Anreise von fast 4 Stunden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. August 2024 nero08 schrieb vor 8 Stunden: Fun fact über Stade Brest: Deren Stadion fasst 15.000 Leute und ist nicht CL-tauglich (zu wenige Parkplätze, zu kleine VIP- und Medienbereiche, zu wenig Platz fürs TV), weswegen sie wohl entweder in Rennes oder Nantes (je um die 100km entfernt) spielen. Peinlich, was isn das für a windiger Verein der netamal a CL-taugliches stadion hat? Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 30. August 2024 Bei etwas Romantik und Zuneigung einer Club Identität innerhalb eines Vereinswesens, haben wir den Best möglichen Gegner auswärts. Die gelbe Wand, den Bvb. Watzke freut sich auf uns, die Fans wehren sich gegen neue Großsponsoren und einige Sturmfans haben gute, positive Spuren in Dortmund hinterlassen. Wir sind wohl zu Besuch bei Freunden. Zur Empfehlung : https://www.blackfm.at/tag/hauswirth/ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 30. August 2024 Als Atalanta Fan ist durch Bergamo auswärts für mich persönlich die Auslosung halbwegs in Ordnung - nicht top (dazu hätte es statt Leipzig oder Brügge einen der Top-Gegner gebraucht) aber auch nicht komplett für nix (da kein Schachtar, keine Holländer, kein Roter Stern und kein City oder PSG). Dortmund auswärts passt auch, wird ein feiner Auswärtstrip mit Tausenden Schwoazen 🖤🤍 An sehr guten Tagen sind vor allem daheim Punkte möglich, auswärts wirds bis auf Brest schwierig, aber nicht unmöglich. Freu mich schon sehr auf die CL-Abende in Klagenfurt. Für die Auswärtsfahrer - Auswärtssektor in Bergamo ist mittlerweile überdacht und das Stadion fertig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. August 2024 Seh uns, von Haus aus, gegen keinen Gegner chancenlos. Klar, in Dortmund wirst nur schwer was mitnehmen können, unter günstigen Bedinungen ist da aber auch was möglich. Zuhause ist sowieso jeder Gegner iwie "schlagbar". pit1312 schrieb vor 8 Stunden: Gerona schlagen wir nie und nimmer. Ähnlich wie den damaligen Tabellenführer der LaLiga Real Sociedad? Nichts desto trotz ist jeder einzelne Punkt goldwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. August 2024 Ich finde ds schade, dass man so jammern muss. Wir sind in der CL und haben im jedem Topf mitunter dankbare Aufgaben bekommen. Was hilft uns das, wenn Haaland gegen uns seinen Torrekord in einem Spiel aufstellt? Klar wäre ich gerne bei frühlingshaften Temperaturen durch Spanien gewandert, aber ich nehme es wie es kommt. Je nach Kalender bin ich vor Ort und ich werde auch eine Auswärtsreise antreten. Wenn dann vielleicht sogar ein paar Pünktchen rausschschauen, dann ist das ne runde Sache. Es sind hier echt a paar verlogene Gören herinnen, die nur jammern. Ich kann aus eigener Erfahrung nur einen Tipp geben: statt in einen belanglosen 0815 Job die Zeit abzusitzen reinschepfen, am Abend müde rausgehen, aber ein paar Scheine mitzunehmen. Das macht zufriedener und man regt sich nicht über Girona auf. (Und bitte: man kann sich überall reinhauen und ich kenne Menschen, die von harten Blue Collar Jobs tolle Karrieren gestartet haben) Anstatt sich zu freuen, tut man so, dass der Ilzer einem die Oide über Instagram ausgspannt hat... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. August 2024 Suni schrieb Gerade eben: Klar wäre ich gerne bei frühlingshaften Temperaturen durch Spanien gewandert, aber ich nehme es wie es kommt. Jetzt kannst bei (vermutlich) spätherbstlichem Wetter durchn Ruhrpott schlendern - soll auch ganz nett sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2024 Suni schrieb vor 10 Minuten: Es sind hier echt a paar verlogene Gören herinnen, die nur jammern. Also ich kann die Jammerei über die Auslosung ganz gut nachvollziehen, wenn man aus Topf 1 das absolut unattraktivste Los als Heimspiel zieht und die anderen Gegner großteils schon aus der EL kennt. Wäre schon geil gewesen den Verein den man seit Jahren supportet mal gegen Weltklasse Teams wie Bayern, City Real ect. in einem Pflichtspiel zu sehen. Für die Kasse wärs natürlich auch gut gewesen Wird aber auch nichts drann ändern das zig tausende Sturm Fans nach Klagenfurt pilgern werden um sich alle 4 Spiele anzusehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Durchschnittskicker schrieb Gerade eben: Also ich kann die Jammerei über die Auslosung ganz gut nachvollziehen, wenn man aus Topf 1 das absolut unattraktivste Los als Heimspiel zieht und die anderen Gegner großteils schon aus der EL kennt. Wäre schon geil gewesen den Verein den man seit Jahren supportet mal gegen Weltklasse Teams wie Bayern, City Real ect. in einem Pflichtspiel zu sehen. Für die Kasse wärs natürlich auch gut gewesen Wird aber auch nichts drann ändern das zig tausende Sturm Fans nach Klagenfurt pilgern werden um sich alle 4 Spiele anzusehen. Es hat eh schon wer geschrieben. Eigentlich haperts nur bei den Heimspiel-Gegnern aus Topf1&2. Man tausche Leipzig mit Real und Brügge mit Milan und die Auslosung würde ganz anders aussehen. Is halt Pech - aber sowas können wir eh ned beeinflussen. Schuld ist nur Ronaldo bearbeitet 30. August 2024 von Vuibrett 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. August 2024 Zuerst hab' ich mich über die Beiträge hier geärgert, dann konnte ich nur noch schmunzeln. Diese sogenannten "Fußballromantiker", die da bei der Auslosung von den "Großen", mit der einzigartigen Tradition gefasselt und geträumt haben, nehme ich dahingehend sowieso nicht mehr ernst. Sollten alle mal nachdenken, wie & mit wem diese "Vorzeigeklubs" Jahr für Jahr die vermeintlich besten Spieler zusammenkaufen. Aber egal, wenigstens ist jetzt meine Befürchtung X-Tausende Real/Bayern-Schauer im Stadion zu haben obsolet. Das Stadion wird nun gefüllt von Sturm-Fans & Fußballfeinspitzen, die ihre Mannschaft auf internationaler Bühne erleben und gleichzeitig fußballerische Ausnahmeerscheinungen bewundern wollen. Und das ist gut so! All die so maßlos enttäuschten Schreiberlinge sollten sich mal die Mühe machen und schauen, welche Kicker da nach Klagenfurt kommen, anerkennen, dass wir immerhin gegen den regierenden EL-Sieger (!) antreten, die einzigartige "gelbe Wand" erleben dürfen, unsere Weiterentwicklung hoffentlich gegen Sporting sehen und mit Brest & Girona unbekannte, aber absolut spannenden Mannschaften zugelost bekommen haben. 4 volle Stadien werden zeigen, dass sich die große Sturmfamilie wohltuend von FB-, Twitter-, ASB-, oder anderen Sturmtastaturfans unterscheiden. Die wollen Sturm in Europa erleben und nicht "große Namen" schauen gehen, deshalb liebe ich auch meinen Verein! 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts