bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. August 2024 SturmUndDrang schrieb vor 49 Minuten: ... Ich verstehe deinen Punkt, aber es ist für Fussballromantiker doch noch einigermaßen vertretbar, Fan und Mitglied des SK Sturm (oder auch etwa Rapid, Austria, Lask, Altach....) zu sein, als RB Fan zu sein. Ich sehe zwischen RBS und dem Rest der Liga schon einen gewaltigen Unterschied, aber gut. Zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. ... Austria und LASK sind keine Mitgliedervereine im Sinn von Sturm und Rapid, Altach weiss ich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden: Wieso? Salzburg ist kein Mitgliederverein, (Sturm schon). Hat keine über 100 jährige Geschichte (Sturm schon). Salzburg hat sich in den Spitzenfussball eingekauft und zielt nur darauf ab, kommerziell erfolgreich zu sein. Nur darum geht es. Die Stimmung in deren Stadion ist unter aller Würde. Ich verstehe deinen Punkt, aber es ist für Fussballromantiker doch noch einigermaßen vertretbar, Fan und Mitglied des SK Sturm (oder auch etwa Rapid, Austria, Lask, Altach....) zu sein, als RB Fan zu sein. Ich sehe zwischen RBS und dem Rest der Liga schon einen gewaltigen Unterschied, aber gut. Zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Ist sowieso völlig unwichtig, zu wem ich persönlich halte, die Antwort hat RB am Platz gegeben, das sieht schon nach Aufstieg aus. Das ehrt dich und ich versteh den Gedanken: Aber unter den Top 100 wirst du nicht irgendeinen Verein finden, der net A) einen Investor hat B) ein Firmenkonglomorat hinter sich (zB der "Arbeiterverein" Dortmund mit den vielen Firmen im Kreuz C) von Ölgeld lebt Sturm ist ein Mitgliederverein, aber melkt mittlerweile die Kuh auch ordentlich. Und zurecht: die Fans wollen sportliche Entwicklung und da finanzieren sie mit Mitgliedschaften, Tickets und Merch mit. Meine Tochter hat leuchtende Augen als sie die Sturmsneakers sah, weil eben Nike. Da kann man sich die Mär vom kleinen romantischen Klub schenken. Wir sind im Kauf Verkauf Geschäft und profitieren (zur Zeit und hoffentlich noch länger davon). Romantik kannst da heute nicht mehr leisten, wenn du Leistungssport sehen willst. Kleine durch viel Eigenengagement geführt Klubs wie zB Dornbirn versinken im Amatuerfussball, weil du sogar für die Zack Prack Liga 2 schon a paar Millionen zum mitspielen benötigst... bearbeitet 22. August 2024 von Suni 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. August 2024 GORILLA schrieb vor 7 Stunden: So ich hab jetzt extra nochmal im Detail die offiziellen UEFA distributions nachgelesen und wie genau der neue "Value Pillar" funktioniert. Ich kann euch versichern, es hat keine Auswirkung für uns, ob Salzburg CL spielt oder nicht. Es ändert gar nichts an den Einnahmen. Hab jetzt auch nachgesehen, und es kann schon etwas ändern, aber nicht viel: Also da können wir einen Platz nach oben oder unten rutschen, je nachdem ob statt Salzburg ein Verein dabei wäre, dessen Land weniger zum Medienvolumen beiträgt als Österreich oder nicht. Keine Ahnung, ob das bei der Ukraine der Fall ist. Ein Platz wär da schon eine Million Unterschied laut der Beispiel-Rechnung in dem Dokument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Bester Mann im Team Geschrieben 22. August 2024 OidaFoda schrieb vor 8 Stunden: Wennst Fußball Romantik haben möchtest, dann geh auf einen Sportplatz in der Unterliga. Der Spitzenfußball ist durchkommerzialisiert bis in die Zehen. deshalb ist die EL/UECL auch geiler als die CL (bis auf das Geld) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. August 2024 Maxl3386 schrieb vor 1 Minute: deshalb ist die EL/UECL auch geiler als die CL (bis auf das Geld) Diese Meinung hast halt exklusiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Bester Mann im Team Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Diese Meinung hast halt exklusiv schon möglich.. Ich spiel halt lieber gegen die Rangers, Roma oder Frankfurt als gegen Paris, City oder Barcelona.. bearbeitet 22. August 2024 von Maxl3386 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. August 2024 Maxl3386 schrieb vor 21 Minuten: schon möglich.. Ich spiel halt lieber gegen die Rangers, Roma oder Frankfurt als gegen Paris, City oder Barcelona.. Und die leben von ihrer Tradition, Luft und Liebe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Hab jetzt auch nachgesehen, und es kann schon etwas ändern, aber nicht viel: Also da können wir einen Platz nach oben oder unten rutschen, je nachdem ob statt Salzburg ein Verein dabei wäre, dessen Land weniger zum Medienvolumen beiträgt als Österreich oder nicht. Keine Ahnung, ob das bei der Ukraine der Fall ist. Ein Platz wär da schon eine Million Unterschied laut der Beispiel-Rechnung in dem Dokument. Wenn du nach deinem Screenshot noch weiterliest, wirst du sehen, dass es zu 99,9% keinen Unterschied ausmachen wird. Warum? Weil der "European Part" der "Value Pillar" Ausschüttung zu 50% aus der Ländervermarktung und zu 50% aus dem Club-Koeffizienten besteht. Beim Länder-TV-Beitrag kann es natürlich sein, dass Österreich mehr Kohle beisteuert als die Ukraine. Glaube ich aber gar nicht. Und das Ranking für die anderen 50% besteht eben aus dem Club-Koeffizient der letzten 5 Jahre. Hier ist Dynamo Kiew auf Platz 68 und wir sind auf Platz 105. Und aus diesen beiden Rankings wird ein Durchschnittswert bzw. Durchschnittsrang kalkuliert und auf Basis dessen wird dann das Geld ausgeschüttet. Alleine weil wir beim Koeffizienten so weit hinter Kiew sind, werden wir mit sehr großer Sicherheit auf jeden Fall hinter Kiew landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2024 Suni schrieb vor 3 Stunden: Das ehrt dich und ich versteh den Gedanken: Aber unter den Top 100 wirst du nicht irgendeinen Verein finden, der net A) einen Investor hat B) ein Firmenkonglomorat hinter sich (zB der "Arbeiterverein" Dortmund mit den vielen Firmen im Kreuz C) von Ölgeld lebt Sturm ist ein Mitgliederverein, aber melkt mittlerweile die Kuh auch ordentlich. Und zurecht: die Fans wollen sportliche Entwicklung und da finanzieren sie mit Mitgliedschaften, Tickets und Merch mit. Meine Tochter hat leuchtende Augen als sie die Sturmsneakers sah, weil eben Nike. Da kann man sich die Mär vom kleinen romantischen Klub schenken. Wir sind im Kauf Verkauf Geschäft und profitieren (zur Zeit und hoffentlich noch länger davon). Romantik kannst da heute nicht mehr leisten, wenn du Leistungssport sehen willst. Kleine durch viel Eigenengagement geführt Klubs wie zB Dornbirn versinken im Amatuerfussball, weil du sogar für die Zack Prack Liga 2 schon a paar Millionen zum mitspielen benötigst... Ja das stimmt eh. Aber es gibt halt schon romantischere Klubs und solche mit weniger Romantik. Muss eh jeder selbst für sich entscheiden, wen er supportet, und jeder hat seine Gründe dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 22. August 2024 Suni schrieb vor 3 Stunden: Aber unter den Top 100 wirst du nicht irgendeinen Verein finden, der net A) einen Investor hat B) ein Firmenkonglomorat hinter sich (zB der "Arbeiterverein" Dortmund mit den vielen Firmen im Kreuz C) von Ölgeld lebt Top 100 nach welchem Kriterium? Im UEFA 5-Jahresranking stehen wir auf der 80. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. August 2024 Sanchez1 schrieb vor 7 Minuten: Top 100 nach welchem Kriterium? Im UEFA 5-Jahresranking stehen wir auf der 80. Dann sind wir schon gestiegen. Haben uns in den letzten Jahren um Platz 115 rum bewegt. War natürlich überzeichnet formuliert. Meine Aussage ist: Sturm ist ein Wirtschaftsbetrieb und die Geschichte um die Mitglieder ist lieb. Manche können mit ausverkaufter Kurve nicht so gut leben, da sie nicht mehr wie früher immer Zugang bekommen. Ich finde das eine gute Entwicklung, aber ich versteh auch die andere Seite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2024 Mit dem Tool https://draw.inker.one/#/cl/ls mal gespielt. Würd ich sofort nehmen: Heimspiele gegen: Bayern Juventus Dinamo Zagreb Vfb Stuttgart Auswärts gegen: Inter Mailand Club Brügge Celtic Girona 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 H: Liverpool Leverkusen Zagreb Monaco A: Inter Juve PSV Stuttgart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2024 Alex011 schrieb vor 1 Minute: H: Liverpool Leverkusen Zagreb Monaco A: Inter Juve PSV Stuttgart solange mein verliebter VfB auswärts dabei ist, nehm ich alles <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 22. August 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts