Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Sollte es eigentlich nicht mehr.

Die 4 vom Verband ausgebildeten Spieler haben wir auch ohne Sarkaria (Gazibegovic, Aiwu, Karic, Hierländer, Malic), und für die selbst ausgebildeten Spieler haben wir sowieso nur Geyrhofer (alle anderen die in Frage kommen können, wenn ich mich nicht verschaut habe, auch auf die unbegrenzt große B-Liste).

Also Grgic, Sorg, Hödl noch dazu oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 33 Minuten:

Also Grgic, Sorg, Hödl noch dazu oder?

Prinzipiell wäre es kontraproduktiv jemanden für die A-Liste zu nennen, den du auch für die B-Liste nennen kannst, weil die B-Liste jederzeit verändert werden kann, anders als die A-Liste.

In dem Fall wäre es aber Augenwischerei, wenn du die Homegrown-Spieler auf der A-Liste sowieso nicht anderweitig füllen kannst. Aber streng gesehen wäre es trotzdem noch sinnvoller die 3 auf der B-Liste zu nennen, und dafür diese 3 Plätze auf der A-Liste frei zu lassen.

Lustig wird die Frage nach dem 3. Goalie. Bignetti ist schon mal nicht für die B-Liste zugelassen, und nachdem man auf der A-Liste keinen Platz für ihn opfern wird, wird der wohl schon mal rausfliegen.

Bei Lorenz ist es eine spannende Frage, ob er für die B-Liste zugelassen ist, aufgrund des österreichischen Kuriosums der Kooperationsspieler-Regelung.

image.png

Lorenz ist jetzt seit 2 Jahren bei uns, im letzten halben Jahr war er als Kooperationsspieler in Voitsberg. Nachdem das keine richtige Leihe ist, und er in dieser Zeit auch für Sturm spielberechtigt war (er hat ja schließlich um Frühjahr auch wieder für die U18 gespielt), ist es jetzt die Frage, ob das für die Uefa als "war ununterbrochen beim Verein" gilt oder nicht.

Wenn ja kann er auf die B-Liste, wenn nein wird er wohl auch rausfallen und Wiener-Pucher wird wieder der 3er-Goalie werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Wäre cool wenn man die Auslosung irgendwie größer "zelebriert", also zB in der Gruabn Leinwand aufstellen, ganze Mannschaft dort und dann gemeinsam anschauen 

Die Auslosung wird nicht lange dauern nachdem alles der Computer macht und nur mehr Spiele gelost werden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Wäre cool wenn man die Auslosung irgendwie größer "zelebriert", also zB in der Gruabn Leinwand aufstellen, ganze Mannschaft dort und dann gemeinsam anschauen 

Irgendwie sind deine Gedanken oft schon bissl liab. Erinnert mi an meine jugendlichen Tage.

Die Auslosung wird sicher zelebriert werden (von UEFA), nur leider nicht so wie wir uns das wünschen würden. (1000 Rückblicke und mögliche Konstellationen), die eigentlich Aufstellung wird in einer Sekunde hergefurzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei man daraus schon was machen könnte. In Verbindung mit live Präsentation der CL Trikots (wenn bis dahin vorhanden) und einer CL-Kollektion (das Trucker-Cap schaut im übrigen Ned schlecht aus) und/oder neuer Sturm-Kollektion a la urban Stripes, dazu Spieler für Autogramme, vielleicht noch die eine oder andere Verkündung, hätt schon Potenzial. Beim momentanen Hype würd das funktionieren, auch wenn die eigentliche Auslosung wahrscheinlich max 10 Minuten dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 58 Minuten:

Irgendwie sind deine Gedanken oft schon bissl liab. Erinnert mi an meine jugendlichen Tage.

Die Auslosung wird sicher zelebriert werden (von UEFA), nur leider nicht so wie wir uns das wünschen würden. (1000 Rückblicke und mögliche Konstellationen), die eigentlich Aufstellung wird in einer Sekunde hergefurzt.

Stimmt da wird ja eigentlich nur noch ganz wenig ausgelost zum 1. Mal ... hab nur gerade vorher zufällig das Event von Sbg letztes Jahr gesehen und bin daher auf die Idee gekommen 

11mousa schrieb vor 50 Minuten:

Wobei man daraus schon was machen könnte. In Verbindung mit live Präsentation der CL Trikots (wenn bis dahin vorhanden) und einer CL-Kollektion (das Trucker-Cap schaut im übrigen Ned schlecht aus) und/oder neuer Sturm-Kollektion a la urban Stripes, dazu Spieler für Autogramme, vielleicht noch die eine oder andere Verkündung, hätt schon Potenzial. Beim momentanen Hype würd das funktionieren, auch wenn die eigentliche Auslosung wahrscheinlich max 10 Minuten dauert.

Ja das wäre auch irgendwie eine Möglichkeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
00high5 schrieb vor 3 Stunden:

https://draw.inker.one/#/cl/ls

so schnell wirds wohl ausgelost werden :davinci:

Najo.

Barca / Dortmund

Atletico / Juventus

Ferencvaros / AC Milan

Celtic / Young Boys

Wär a ka bemmerl :glubsch:

Edit:

Home: Atletico, Celtic, Ferencvaros, Dortmund

Away: Juventus, Milan, Barcelona, Young Boys

:deppat:

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
t0xic007 schrieb vor 2 Stunden:

Najo.

Barca / Dortmund

Atletico / Juventus

Ferencvaros / AC Milan

Celtic / Young Boys

Wär a ka bemmerl :glubsch:

Edit:

Home: Atletico, Celtic, Ferencvaros, Dortmund

Away: Juventus, Milan, Barcelona, Young Boys

:deppat:

deine Auslosung wär eigentlich ziemlich gut finde ich. Mein Ergebnis klingt da schon eher nach unserer typischen Losfee:

Away: Leipzig, Shakhtar, PSV, Stuttgart (das wär eigentlich richtig fein wegen KSC)

Home:  Paris, Brugge, Sporting, Monaco

denke das wäre so ziemlich eine der scheuslichsten Konstellationen die man sich fantechnisch vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tingletanglebob schrieb vor 2 Stunden:

deine Auslosung wär eigentlich ziemlich gut finde ich. Mein Ergebnis klingt da schon eher nach unserer typischen Losfee:

Away: Leipzig, Shakhtar, PSV, Stuttgart (das wär eigentlich richtig fein wegen KSC)

denke das wäre so ziemlich eine der scheuslichsten Konstellationen die man sich fantechnisch vorstellen kann.

Das wäre schrecklich, 3 Gegner die man bereits in der Europa League hatte, und ways 3 mal in Deutschland auch eher uncool, und dann noch Leipzig dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Tingletanglebob schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre wirklich eine Horrorauslosung.

Mir würde Stuttgart schon taugen, aber meine Sorge ist, dass die KSC-VFB Rivalität dann zu viel bei uns im Fokus steht. Derby gab es ja doch schon länger nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag