Recommended Posts

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ist hier jemand der Lust hätte ein Trikot nach meiner Idee zu konfigurieren, habs selber im Internet versucht da ist die Auswahl sehr eingeschränkt, will nur mal sehen wie das am Ende aussehen würde, gerne per PN

In 1h hol ich meinen 10jährigen von der Schule. Geb ihm dann Zettel und Stift und schick dir seine Handy Nummer. Er wird deine Ideen sicher perfekt umsetzen. Immerhin hat er schon Mal was beim Rapid Malwettbewerb gewonnen.

futi1899 schrieb vor 1 Minute:

Snapchat-1396728299.jpg

Wien Energie und Raika fehlt, sonst top. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

In 1h hol ich meinen 10jährigen von der Schule. Geb ihm dann Zettel und Stift und schick dir seine Handy Nummer. Er wird deine Ideen sicher perfekt umsetzen. Immerhin hat er schon Mal was beim Rapid Malwettbewerb gewonnen.

Wien Energie und Raika fehlt, sonst top. 

I finds ohne sponsoren besser🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist bei unseren Dressen seit Jahren das gleiche. Man hofft auf ein richtig cooles Design und wird dann enttäuscht durch ein biederes Leiberl mit oft absurden Mustern aus dem Baukastensystem für Grafikeinsteiger. Allein in diesem Fred hätten wir Dutzende Designpreise mit witzigeren Vorschlägen gewonnen. Unsere Dress ist wie ein Volkswagen. Die ersten Studien sind oft designmäßig vielversprechend bis das Marketing sagt: "Nein, zurück zum Einfachen, Belanglosen, damit wir niemanden verschrecken."

Meiner Meinung nach sollte man sich als Rapid entscheiden.

ENTWEDER

Wir entwickeln DAS einzigartige, traditionelle Rapidtrikot (wird wohl irgendwas mit grünen Streifen sein). Total unverkennbar und einzementiert mit höchstem Wiedererkennungswert ein - höchstens kleine, saisonale Retouschen, damit man Sammlerwerte bekommt. Woran denkt man bei Celtic? Richtig, breite Querstreifen seit 1888. Manchester United? Einfach rot. Wir haben keine vergleichbare Trikot-Identität.

ODER

Wir trauen uns was und wählen richtig mutige Designs, von echten Künstlern und bekannten Designern und nicht von der Ferialpraktikantin bei Puma, die erstmals an Photoshop herumprobiert. Beispiel ich selbst als Fussballverrückter: Die einzigen Fussball-relevanten Bekleidungen (neben dem üblichen Rapidzeugs, da aber keine Trikots) waren ein Totenkopf Hoodie von St.Pauli (No masters, no gods) und das Bob Marley Trikot von Ajax. Da war die Story rundherum genial. Erst recht der Wickel mit der UEFA, die die "three little birds" verboten hat. Das Bob Marley Trikot wurde viermal so oft gekauft wie die üblichen Dressen.

Ich meine unser Marketing ist bemüht, aber eher auf der ängstlichen Seite, von der Musikauswahl, Stadionshow bis zu den Dressen. Also entweder Tradition pur oder Mut pur.

Als Beispiel und Anregung, was geht (bitte dazu aber keine Geschmacksdiskussion, die ist sinnlos), hier dazu was die Kollegen von Adidas im Repertoire haben, dort wird traditionell mit bekannten Designern gearbeitet.

adidas.jpeg

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

ist hier jemand der Lust hätte ein Trikot nach meiner Idee zu konfigurieren, habs selber im Internet versucht da ist die Auswahl sehr eingeschränkt, will nur mal sehen wie das am Ende aussehen würde, gerne per PN

Da würd ich mir doch den (Halb)Mann der Stunde mit ins Boot holen, wär gespannt ob ein weiteres Design von ihm auch so abliefert

futi1899 schrieb vor 3 Minuten:

Snapchat-1396728299.jpg

War somit sicher Zeitaufwendiger als das Design der aktuellen Wäschen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

nachdem ich Kroate bin und mit dem Schachbrettmuster am Trikot groß geworden bin, dachte ich mir schon länger warum kein Verein es kopiert hat, irgendwo hab ich gelesen, dass der kroatische Verband ein Patent drauf hat (oder hatte) obs stimmt weiß ich nicht

nachdem es Mainz aber jetzt mal hatte würd ichs gern mal mit grün weißen Quadraten sehen

5b6e3768f77ba3b8c27349b5ea4b071497347c5a.jpg

kann mir vorstellen, dass es nicht so schlecht aussieht aber nicht jedermanns Geschmack trifft, wenn jemand also Zeit und Lust hat, ich wäre dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

nachdem ich Kroate bin und mit dem Schachbrettmuster am Trikot groß geworden bin, dachte ich mir schon länger warum kein Verein es kopiert hat, irgendwo hab ich gelesen, dass der kroatische Verband ein Patent drauf hat (oder hatte) obs stimmt weiß ich nicht

nachdem es Mainz aber jetzt mal hatte würd ichs gern mal mit grün weißen Quadraten sehen

kann mir vorstellen, dass es nicht so schlecht aussieht aber nicht jedermanns Geschmack trifft, wenn jemand also Zeit und Lust hat, ich wäre dankbar

Sperre incoming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Sperre incoming

ich setze durch, dass das Design nächstes Jahr kommt und alle werden es tragen nur du wirst es nicht kaufen und besitzen dürfen, es wird eine unglaubliche Saison werden und das Trikot wird als Wäsch vom 33. Meistertitel und einer unglaublichen EC Saison in Erinnerung bleiben

ätsch bätsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich setze durch, dass das Design nächstes Jahr kommt und alle werden es tragen nur du wirst es nicht kaufen und besitzen dürfen, es wird eine unglaubliche Saison werden und das Trikot wird als Wäsch vom 33. Meistertitel und einer unglaublichen EC Saison in Erinnerung bleiben

ätsch bätsch

34. Titel, 33. kommt mit dem Trikot diesem Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ätsch bätsch

das Szenario nehme ich unglaublich gerne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 21 Minuten:

Sieger beim Rapid Malwettbewerb? Respekt! Das können wenige von sich behaupten. Gratulation dir und deinem Sohn! :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

Nein danke. Bitte bleib beim Pizzaessen und lass' das mit den Designvorschlägen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Sieger beim Rapid Malwettbewerb? Respekt! Das können wenige von sich behaupten. Gratulation dir und deinem Sohn! :meister:

Hat damals mit einem gemalten Stojkovic ein Trikot gewonnen und noch irgendwas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

Bin zu blöd, den Puma richtig zu platzieren, aber so in der Art könnte das ausschauen. Gefällt mir persönlich nicht sonderlich tbh.image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Billie schrieb vor 16 Minuten:

Nein danke. Bitte bleib beim Pizzaessen und lass' das mit den Designvorschlägen bleiben.

ich wollte es einfach mal sehen, schöner als das aktuelle ists allemal

image.png

Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Bin zu blöd, den Puma richtig zu platzieren, aber so in der Art könnte das ausschauen. Gefällt mir persönlich nicht sonderlich tbh.image.png

vielen Danke, Streifen sehen definitiv besser aus aber sieht interessant aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag