Recommended Posts

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Müssten nicht sowohl der Verein als auch der Sponsor ein Interesse daran haben, dass möglichst viele Menschen das Trikot kaufen und damit herumrennen?

Könnte man meinen. Kaufen werden es aber trotzdem genug, auch wenn es hier zu Tode gejammert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 31 Minuten:

Und mein persönlicher wunschtraum: irgendwann trikots kaufen zu können, ohne irgendwelche sponsoren - bin rapid fan und keine werbetafel (mir is schon bewusst, dass es weltweit einzigartig wär, aber träumen soll man ja dürfen) 

Früher gabs solche oft im Abverkauf - habe ein paar davon und meistens schauen sie deswegen ein bisserl leer und fad aus aus meiner Sicht.

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

Kaufen werden es aber trotzdem genug, auch wenn es hier zu Tode gejammert wird. 

Aber sicher wesentlich weniger, als wenn es tatsächlich schön ausschauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass man für den Vereinspatch am oberen Rücken extra zahlen muss, hab ich noch bei keinem anderen Verein gesehen.

image.pngimage.png

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
futi1899 schrieb vor 6 Minuten:

für meine geschmack zu viel weiß... naja villt kauf ich mir nächste saison wieder eines.

Obwohl eh jede Menge Orange darauf ist? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb Gerade eben:

Früher gabs solche oft im Abverkauf - habe ein paar davon und meistens schauen sie deswegen ein bisserl leer und fad aus aus meiner Sicht.

MMn sehen weiße Sponsorenschriften auf farbige Trikots (oder dunkle Schriften auf hellen Trikots) richtig gut aus, ganz ohne Sponsoren sehen Trikots oft fad aus, vor allem wenn auf der Brust/ am Bauch dann eine leere Fläche ist.

Bei uns ist es halt leider zu bunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mein Fazit zu den heurigen Trikots: gut gedacht, schlecht gemacht

Über das Konzept der Heimdress wurde eh schon x-fach gesprochen. Wir hatten hier einige super Konzepte mit der selben Idee, leider wurde es eine "ich würde gerne, aber traue mich nicht" Version.

Auch eine (Away-)Variante mit zwei Streifen in der Mitte wurde mehrfach diskutiert. Auch diese Variante ist am Papier gut, gefällt mir in der Praxis aber überhaupt nicht. Weiß als Auswärtsfarbe ist schon mal eine schlechte Ausgangslage, weil ich hier eher traditionell bin und blau/rot bevorzuge. Der Kragen ist dann die Kirsche oben drauf.

Ich hoffe nächstes Jahr lässt man sich von den Fan-Vorschlägen besser inspirieren, da gibt es nämlich genug schönes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fotoshop Level 0.1, aber hab mal schnell gebastelt, wies ausschauen würde, wenn statt dem orangenen Batzen ein farbangepasstes Wien Energie-Logo draufwäre. kann mir niemand erzählen, dass das nicht für alle Beteiligten die bessere Lösung wäre (inkl. Wien Energie, die bei einem weniger hässlichen Trikot auch einen höheren Werbewert hätten) 

image.png

Das wäre die Variante mit normalem Wien Energie-Logo in Originalfarbe - immer noch ein klares Upgrade:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westsider schrieb vor 3 Minuten:

Mein Fazit zu den heurigen Trikots: gut gedacht, schlecht gemacht

Über das Konzept der Heimdress wurde eh schon x-fach gesprochen. Wir hatten hier einige super Konzepte mit der selben Idee, leider wurde es eine "ich würde gerne, aber traue mich nicht" Version.

Auch eine (Away-)Variante mit zwei Streifen in der Mitte wurde mehrfach diskutiert. Auch diese Variante ist am Papier gut, gefällt mir in der Praxis aber überhaupt nicht. Weiß als Auswärtsfarbe ist schon mal eine schlechte Ausgangslage, weil ich hier eher traditionell bin und blau/rot bevorzuge. Der Kragen ist dann die Kirsche oben drauf.

Ich hoffe nächstes Jahr lässt man sich von den Fan-Vorschlägen besser inspirieren, da gibt es nämlich genug schönes...

mir zb gefällt die Idee mit dem Heimtrikot einfach nicht, ist kein gutes Shirt Design, da sind für mich die Fankreationen noch schlimmer.

Weiß gefällt mir ganz gut am Auswärtstrikot, kann ja mal alle paar Jahre anders sein, 2 Streifen mittig, ein normaler Kragen und kein oranger Fleck wären für mich perfekt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen die zweite Variante, also wirklich deren Firmenlogo zu verwenden, kann doch niemand ernsthaft etwas haben. Die würde sich auch sehr gut am Heimtrikot machen, notfalls mit einem kleinen weißen Rahmen um die einzelnen (Schrift-)Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Neben dem Design sind mittlerweile halt auch die Preise jenseitig. Das kann man nur mehr als Spende für den Verein sehen. Gute 100€ für ein T-Shirt? Ich möchte gar nicht wissen unter welchen Umständen das (billigst) produziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag