Tobal12345 Postinho Geschrieben 17. Juni 2024 Beim grünton geht’s doch immer nur um die verfügbarkeit oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2024 Rapidler02 schrieb vor 13 Minuten: Warum muss man schon wieder den Grünton ändern? Ich versteh nicht warum nicht das grün aus den 80ern wieder nimmt. Das ist eh "unser Grün". Ist halt in 3/5 der Lichtverhältnisse Türkis. Wenn wir Trikots haben, bei denen dann echtere/schönere Grün-Variante oben sind, fällt es halt besonders deutlich ins Auge. Schiach bleibt leider schiach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler02 Anfänger Geschrieben 17. Juni 2024 Das Rapid Grün ist für mich hell wie in den 80ern/90ern. Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 17. Juni 2024 narya schrieb vor 55 Minuten: Das ist eh "unser Grün". Ist halt in 3/5 der Lichtverhältnisse Türkis. Wenn wir Trikots haben, bei denen dann echtere/schönere Grün-Variante oben sind, fällt es halt besonders deutlich ins Auge. Schiach bleibt leider schiach. 👆🏻 Rapidler02 schrieb vor 6 Minuten: Das Rapid Grün ist für mich hell wie in den 80ern/90ern. Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. 👆🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 17. Juni 2024 Rapidler02 schrieb vor 2 Stunden: Das Rapid Grün ist für mich hell wie in den 80ern/90ern. Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. Das Rapid-Grün ist aber keine Frage von Geschmack oder Meinung, das ist einfach festgeschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 17. Juni 2024 eeelias schrieb vor 24 Minuten: Das Rapid-Grün ist aber keine Frage von Geschmack oder Meinung, das ist einfach festgeschrieben. Und das ist auch gut so - ist schließlich Teil der CI. Zumindest wäre das der professionelle Ansatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2024 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 33 Minuten: Das Rapid-Grün ist aber keine Frage von Geschmack oder Meinung, das ist einfach festgeschrieben. Warum sind dann das Trikot von zb vor 2 Jahren und das von heuer in einem anderen Grünton? bearbeitet 17. Juni 2024 von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2024 Rapidler02 schrieb vor 2 Stunden: Das Rapid Grün ist für mich hell wie in den 80ern/90ern. Warum man das geändert hat ist mir ein Rätsel. Also wenn ich mir das Buch mit der Geschichte der Rapid Trikots durchschaue, waren speziell diese zwei Jahrzehnte komplett vogelwild was die Auswahl des Grüntons anging. Da hat man wohl einfach genommen, was der Ausrüster hergegeben hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten: Warum sind dann das Trikot von zb vor 2 Jahren und das von heuer in einem anderen Grünton? Ich bezweifle, dass das der Fall ist. mMn haben wir seit Anfang/Mitte der 2000er (Wechsel zu adidas oder kurz nachher) die Trikots immer in "unserem" Grünton wie er in Satzung verankert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2024 flonaldinho10 schrieb vor 35 Minuten: Ich bezweifle, dass das der Fall ist. mMn haben wir seit Anfang/Mitte der 2000er (Wechsel zu adidas oder kurz nachher) die Trikots immer in "unserem" Grünton wie er in Satzung verankert ist. Ich frag das deswegen so, weil ich gestern jemanden mit dem neuen Trikot neben wem mit einem nicht mehr aktuellen Trikot (ich glaube eben von vor 2 Jahren aber bin mir nicht ganz sicher) gesehen habe und es ganz klar 2 unterschiedliche Grüntöne waren. (Der jetzige mehr ins türkis gehend, das alte Trikot mit einem viel 'satteren' Grün) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Juni 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten: Ich frag das deswegen so, weil ich gestern jemanden mit dem neuen Trikot neben wem mit einem nicht mehr aktuellen Trikot (ich glaube eben von vor 2 Jahren aber bin mir nicht ganz sicher) gesehen habe und es ganz klar 2 unterschiedliche Grüntöne waren. (Der jetzige mehr ins türkis gehend, das alte Trikot mit einem viel 'satteren' Grün) Auf die schnelle fallen mir zwei Gründe ein, die das ganz ohne bewusste unterschiedliche Farbe erklären könnten: Farbtöne sind in der Herstellung bei Textil nicht immer perfekt zu treffen und variieren. Mit Alter und Waschen verändert sich die Farbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 17. Juni 2024 flonaldinho10 schrieb vor 53 Minuten: Ich bezweifle, dass das der Fall ist. mMn haben wir seit Anfang/Mitte der 2000er (Wechsel zu adidas oder kurz nachher) die Trikots immer in "unserem" Grünton wie er in Satzung verankert ist. War das nicht Thema beim Übergang zu Puma, dass Adidas eben unseren richtigen Grünton nicht hatte und dieser nun endlich von Puma zur Verfügung gestellt werden kann? kann mich zumindest vage an sowas in der Art erinnern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 17. Juni 2024 2 minutes ago, GI242 said: War das nicht Thema beim Übergang zu Puma, dass Adidas eben unseren richtigen Grünton nicht hatte und dieser nun endlich von Puma zur Verfügung gestellt werden kann? kann mich zumindest vage an sowas in der Art erinnern So hätte ich es auch in Erinnerung. Das aktuelle geht aber wieder richtung Adidas-türkis. Ich hab gestern extra drauf geachtet und habe wie @ImmerWiederRapidWienauch 2 nebeneinander gesehen und noch ein altes Adidas daneben und hab mich gewundert das es wieder soviel mehr Richtung Adidas gegangen ist, weil ich es eben auch so im Kopf hatte das Puma das richtige Grün liefern kann, was Adidas nicht konnte/wollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Juni 2024 JR1988 schrieb vor 11 Minuten: So hätte ich es auch in Erinnerung. Das aktuelle geht aber wieder richtung Adidas-türkis. Ich hab gestern extra drauf geachtet und habe wie @ImmerWiederRapidWienauch 2 nebeneinander gesehen und noch ein altes Adidas daneben und hab mich gewundert das es wieder soviel mehr Richtung Adidas gegangen ist, weil ich es eben auch so im Kopf hatte das Puma das richtige Grün liefern kann, was Adidas nicht konnte/wollte. Damit ich das richtig verstehe, man kann zum Mond fliegen aber ein Textilhersteller kann nicht einen gewünschten Farbton organisieren? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 17. Juni 2024 GRENDEL schrieb vor 4 Minuten: Damit ich das richtig verstehe, man kann zum Mond fliegen aber ein Textilhersteller kann nicht einen gewünschten Farbton organisieren? Das hab ich bei Adidas auch ned verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts