Kaderplanung Saison 2024/25

Recommended Posts

eidungman schrieb vor 6 Minuten:

Was für mich ein allgemeines Fragezeichen ist ist die Perspektive auf regelmäßige Einsätze. Wir haben einen sehr guten aber auch großen Kader und wenns normal zugeht ab Mittwoch keine Doppelbelastung mehr. Kann mir vorstellen dass es da einige Unzufriedenheit geben kann.

Und etwaige Verletzungen kann man halt nie ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eidungman schrieb vor 27 Minuten:

Mit so einem Spieler hätte ich nicht gerechnet. Da bin ich sehr gespannt wie das ausgeht. Das kann voll aufgehen oder auch nicht. 
Ich finds auch sehr cool dass wir unseren Horizont erweitern. Wenn man einen ähnlich starken Österreicher haben kann soll man natürlich den holen, aber wie schon geschrieben, das ist kein Wunschkonzert.

Was für mich ein allgemeines Fragezeichen ist ist die Perspektive auf regelmäßige Einsätze. Wir haben einen sehr guten aber auch großen Kader und wenns normal zugeht ab Mittwoch keine Doppelbelastung mehr. Kann mir vorstellen dass es da einige Unzufriedenheit geben kann.

Aber wie schon oben von anderen  geschrieben hab ich mittlerweile auch großes Vertrauen in die sportliche Führung. 

also gerade flügelspieler kann man nicht genug haben, weil die sollte man ohnehin nicht 90min lang einsetzen.

schon in den besten gludovatz-zeiten haben wir gefühlt immer die beiden außenoffensivspieler gewechselt, da hatten wir aber auch mindestens 4 brauchbare spieler. die können und sollen dann einfach mehr laufen, wenn's eh nicht über 90min durchhalten müssen.

mit dem deutlich vergrößertem wechselkontingent seh ich gerade in der offensive die gefahr nicht wirklich, dass da jemand guter auf der bank versauern muss.

und ehrlich gesagt stört es mich nicht, wenn bajic ein bisserl druck bekommt bzw wir hier einen ersatz hätten.

ob da der neuzugang der richtige dafür ist oder ob er die bestmögliche wahl ist, wird sich weisen. vorschusslorbeeren sind meiner meinung nach nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Ionikos07 schrieb vor 56 Minuten:

Er ist übrigens zur Zeit der meistaufgerufene Spieler auf transfermarkt.at

Fußball-Österreich scheint sich zu interessieren. :davinci:

Oder es tümmeln sich da eh nur Rieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wann hatten wir eigentlich in der Offensive sowohl in der Breite als auch in der Tiefe eine Qualität wie aktuell (und zwar unabhängig vom Herrn Van Dyk). Wir können einen Eza bringen und der macht dann 2 Türln, was mich für den Willi übrigens recht freut (er macht ja eher die einfachen Buden :=).

Bajic/Grüll, ja das hat gut funktioniert, war aber recht eindimensional. Gefühlt ist eine solche Kadersituation ewig her. Im Rückspiegel sehe ich noch die Zeiten unter Baumgartner, wo ein Sulley als Königstransfer präsentiert wurde, das war aber in der BL :eek:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
caña schrieb vor 20 Minuten:

Wann hatten wir eigentlich in der Offensive sowohl in der Breite als auch in der Tiefe eine Qualität wie aktuell (und zwar unabhängig vom Herrn Van Dyk). Wir können einen Eza bringen und der macht dann 2 Türln, was mich für den Willi übrigens recht freut (er macht ja eher die einfachen Buden :=).

Bajic/Grüll, ja das hat gut funktioniert, war aber recht eindimensional. Gefühlt ist eine solche Kadersituation ewig her. Im Rückspiegel sehe ich noch die Zeiten unter Baumgartner, wo ein Sulley als Königstransfer präsentiert wurde, das war aber in der BL :eek:.

beim letzten aufstieg hatten wir unter anderem nutz, wießmeier, grüll, bajic, jefte.

da war unsere offensive meiner meinung nach schon besser als sie sich aktuell präsentiert.

unser trumpf aktuell ist meiner meinung nach die defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

beim letzten aufstieg hatten wir unter anderem nutz, wießmeier, grüll, bajic, jefte.

da war unsere offensive meiner meinung nach schon besser als sie sich aktuell präsentiert.

unser trumpf aktuell ist meiner meinung nach die defensive.

Bei grosse und bajic gehts im moment nicht recht auf. Ante braucht a nur an dosenöffner. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
eidungman schrieb vor 3 Stunden:

Mit so einem Spieler hätte ich nicht gerechnet. Da bin ich sehr gespannt wie das ausgeht. Das kann voll aufgehen oder auch nicht. 
Ich finds auch sehr cool dass wir unseren Horizont erweitern. Wenn man einen ähnlich starken Österreicher haben kann soll man natürlich den holen, aber wie schon geschrieben, das ist kein Wunschkonzert.

Aber wie schon oben von anderen  geschrieben hab ich mittlerweile auch großes Vertrauen in die sportliche Führung. 

Man könnte auch meinen, dass mit so einem Transfer schon eine Saison nach vorne gedacht wird. Stichwort Bundesliga. Der Kollege wird Eingewöhnungszeit brauchen und die bekommt er in dieser Saison. Nächste darf er eine Liga höher mit seinen Sturmpartnern zaubern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
max_attaxx_ schrieb vor 11 Minuten:

Van Wyk wird auf Instagram in seinen Stories schon zum Wechsel "gratuliert". Vielleicht ist er beim nächsten Heimspiel schon im Kader.

Ob das so schnell geht mit spielberechtigung usw...is ja immer so a sache. Glaub das wird eher a fall für das heimspiel nach der länderspielpause. Sofern er denn kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich glaube alle hier würden sich einen jungen Österreicher wünschen, aber die Zeiten haben sich sehr stark geändert. 

1. Die richtig guten Talente gehen schon mit 13-14 nach Deutschland (Mein Nachbarsjunge wurde zB. mit 13 von Burghausen geholt) 

2. Die Jungs die in Österreich bleiben gehen dann wenn sie können nach Salzburg, Rapid, Austria, Sturm oder Linz dann bleiben noch welche die sich für den Rest aufteilen. Aus diesen wir unsere Talente Ausbilden und dann hoffentlich gut verkaufen können. 

3. Spieler die von Vereinen Ausgebildet wurden Salzburg und Co. sind dann mit 17-20 für uns schon nicht mehr leistbar. Wenn man bedenkt wir haben jetzt 2 Jungs für gutes Geld verkaufen können. Könnt ihr euch vorstellen was die großen Vereine verlangen. 

4. Ist es schwer die Jungen Österreicher für die 2. Liga zu überzeugen wenn sie schon bei Rapid und Austria oder Salzburg sind. 

Darum bleibt einen nichts anderes übrig um sich International umzusehen. Wenn man hier dann auch noch Top Talente bekommt, steigert dass auch das Ansehen des Vereins. 

max_attaxx_ schrieb vor 5 Stunden:

Van Wyk wird auf Instagram in seinen Stories schon zum Wechsel "gratuliert". Vielleicht ist er beim nächsten Heimspiel schon im Kader.

Der braucht noch Visa und Rotweißrot Karte das wird noch dauern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In den OÖN bestätigt Fiala das Interesse an Van Wyk. Wie schon vermutet, stammt der Hinweis von Buxmann, der mehrere Jahre mit dem Spieler gearbeitet hat. Er soll ähnliche Charakteristiken wie Beganovic haben.

Der Wechsel ist noch nicht fix, es sieht laut Fiala aber gut aus.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sturms-trainer-vergleicht-ried-mit-bundesliga-teams;art102,3977950

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag