Kaderplanung Saison 2024/25

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
catenaccio06 schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß, noch sehr früh in der Transferzeit aber...

bisher bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem, was unsere sportliche Führung da so anstellt. Mit Berger und Wimmer zwei junge aus der (erweiterten) Region, die sich entwickeln und in Zukunft für gute Konkurrenz sorgen dürfen.

Sane und Rasner sind auf ihren Positionen auf dem Papier auch das, was wir brauchen. Einen bulligen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht (für Spiele, in denen wir uns mit unseren derzeitigen Waffen die Zähne ausbeißen) und einen potenziellen Führungsspieler mit genügend Erfahrung in der Zentrale (für die Entwicklung der Jungen und in heißen Situationen).

Die Abgänge sind allesamt sportlich sehr verkraftbar bzw. der logische Schritt. Einzig Schendl hätte ich gerne noch eine Saison bei uns gesehen.

Wie seht ihr das und was bräucht's konkret noch? Bzw. gibt es schon Gerüchte, bzgl. Abgängen?

Wilhelm Vorsager hat bei der Admira nicht verlängert. Vielleicht machen wir psychologische Kriegsführung und holen nach Rasner ihn auch noch. :augenbrauen:

Wenn alle Leistungsträger bleiben, sehe ich wenig Bedarf für Verstärkungen. Als RAV/RM brauchen wir Ersatz für Schendl, falls der nicht doch bleibt. Da könnte ich mir aber sogar eine interne Lösung vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wikal85 schrieb am 8.6.2024 um 05:47 :

Zugänge haben wir bis jetzt 3 der eine oder andere sollte noch kommen. Im Moment sehe ich noch bedarf Rechts da steht Wohlmuth nach dem Abgang von Schendl alleine da. Auch bei einem Abgang von Pomer und Seufert muss man wohl noch reagieren.  

Samuel Stückler von Sturm würde da theoretisch ganz gut passen. Wird dort nicht verlängert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Vertragsverlängerung von Pomer dürfte demnächst bekannt gegeben werden, wenn ich die aktuelle Instagram-Story des Vereins richtig interpretiere. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
*S-O-A-D* schrieb vor 18 Minuten:

Die Vertragsverlängerung von Pomer dürfte demnächst bekannt gegeben werden, wenn ich die aktuelle Instagram-Story des Vereins richtig interpretiere. :super:

des wäre natürlich saugeil :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hot take: ein Abgang von Pomer wäre zu verschmerzen gewesen.

Bin gespannt, auf welcher Position er jetzt eingeplant ist. In erster Linie wird er wohl die Rolle als Führungsspieler haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
thodan96 schrieb vor 2 Minuten:

Hot take: ein Abgang von Pomer wäre zu verschmerzen gewesen.

Bin gespannt, auf welcher Position er jetzt eingeplant ist. In erster Linie wird er wohl die Rolle als Führungsspieler haben.

Und genau deswegen (weil wir Führungsspieler brauchen) wäre er nicht zu verschmerzen gewesen mMn. Wir brauchen diesen inneren Kreis an "Typen", die die Kabine leiten. Pomer hat scheinbar schon ein Standing, das ihn zu so einem Typen qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catenaccio06 schrieb vor 4 Minuten:

Und genau deswegen (weil wir Führungsspieler brauchen) wäre er nicht zu verschmerzen gewesen mMn. Wir brauchen diesen inneren Kreis an "Typen", die die Kabine leiten. Pomer hat scheinbar schon ein Standing, das ihn zu so einem Typen qualifiziert.

Das sehe ich komplett anders. Für mich übernimmt er am Platz keine Führungsrolle. Das machen andere Spieler (Havenaar, Leitner, Bajic...) Seine Rolle in der Kabine kann ich nicht beurteilen, da wird er wohl eine größere Rolle einnehmen. Rein auf dem Platz sehe ich ihn nicht als Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thodan96 schrieb vor 12 Minuten:

Das sehe ich komplett anders. Für mich übernimmt er am Platz keine Führungsrolle. Das machen andere Spieler (Havenaar, Leitner, Bajic...) Seine Rolle in der Kabine kann ich nicht beurteilen, da wird er wohl eine größere Rolle einnehmen. Rein auf dem Platz sehe ich ihn nicht als Führungsspieler.

Das sehe ich wieder anders :D gerade am Anfang der Saison vor seiner Verletzung hat Pomer viel am Feld kommuniziert und Leute wie Marinsek eingeteilt. Da hast du schon gemerkt das er der Chef am Platz ist. So hab ich das halt vom Spielfeldrand mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und dass er sportlich eine wichtige rolle spielen kann hat man e die letzten runden gesehen. Im prinzip ist er e als neuzugang zu werten wenn er fit bleibt. Dass es ohne pomer geht wissen wir schon, mit ihm wirds noch besser :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sollte uns kein Spieler mehr verlassen, sehe ich auch keinen Bedarf an weiteren Zugängen. Lieber die Vorbereitung abwarten und dann ggfls nochmal reagieren als jetzt schon das ganze Pulver verschiessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
thodan96 schrieb vor 5 Stunden:

Havenaar ja, Leitner in der Theorie auch aber der ist als Tormann nur bedingt fähig, während des Spiels als Führungsspieler die Mannschaft zu beeinflussen. Bei Bajic hatte ich eher den Anschein, dass er mit sich selbst sehr beschäftigt war, bis ihm mal der Knopf aufgegangen ist. Pomer kann da schon wichtig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag