(MOTM: Bernhard LUXBACHER) FAC Wien - FIRST VIENNA FC 1894 (25. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0


Recommended Posts

Superstar

Und wieder sind wir im Wellental stimmungsmäßig in der Talsohle angelangt, war eben ein schwaches Match, mit einem Zufallstor, wir zweite Hälfte die bessere Mannschaft, aber zwei Hunderter vergeben, ein Ball an die Stange, wobei Ochs der Ball unglücklich versprungen ist. Schlimmer sind die drei Verletzungen, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

MotM: Bernhard Luxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Und wieder sind wir im Wellental stimmungsmäßig in der Talsohle angelangt, war eben ein schwaches Match, mit einem Zufallstor, wir zweite Hälfte die bessere Mannschaft, aber zwei Hunderter vergeben, ein Ball an die Stange, wobei Ochs der Ball unglücklich versprungen ist. Schlimmer sind die drei Verletzungen, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

MotM: Bernhard Luxbacher

GottseiDank ein gut abgestimmter Kommentar...

motm. Bernhard Luxbacher

Abgesehen vom tragischen Abschied von Michi Czeschka und den verhängnisvollen Verletzungen von Duxie und danach Monschein...

..war die ängstliche bzw vorsichtige Grundaufstellung mit zwei Stürmern...der mögliche Grund für den mangelhaften Zugriff in Halbzeit eins...

REST SPÄTER

💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor einer Stunde:

wobei Ochs der Ball unglücklich versprungen ist. 

Habs mir noch einmal angeschaut. MM ist der Ball nicht versprungen, Ochs ist einfach schlecht zum Ball gegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Ideenloser und farbloser Kick von beiden Seiten. Ich hoffe man hat die Idee, Sütcü könnte mehr als ein Interimstrainer sein, jetzt ad acta gelegt. So kommen wir nie in die Bundesliga. Ein routinierter und erfahrener Trainer muss her.

MOTM: Der Schiedsrichtiger ... er war als Einziger fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Ein Ideenloser und farbloser Kick von beiden Seiten. Ich hoffe man hat die Idee, Sütcü könnte mehr als ein Interimstrainer sein, jetzt ad acta gelegt. So kommen wir nie in die Bundesliga. Ein routinierter und erfahrener Trainer muss her.

MOTM: Der Schiedsrichtiger ... er war als Einziger fehlerfrei.

Leider NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
taborsky79 schrieb vor 5 Stunden:

MOTM Daniel Luxbacher iV für alle verletzen; das war ein uninspirierter Auftritt, bei dem der FAC körperlicher war und wir nichts dagegen zu setzen hatten 

Grad noch hatte ich Hoffnung, dass er verlängert, weil er endlich zeigen konnte wie wertvoll er sein kann ...WENN ER DARF

...und dann das...

Im Spielbericht steht Zweikampf....der FAC Spieler hat Daniel im Vorbeilaufen bedient...ein taktisches Holzfäller - Foul...wie ich meine das nicht einmal  mit Gelb geahndet wurde...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 10 Stunden:

Ein Ideenloser und farbloser Kick von beiden Seiten. Ich hoffe man hat die Idee, Sütcü könnte mehr als ein Interimstrainer sein, jetzt ad acta gelegt. So kommen wir nie in die Bundesliga. Ein routinierter und erfahrener Trainer muss her.

MOTM: Der Schiedsrichtiger ... er war als Einziger fehlerfrei.

💙💛e Trainerprognose...

Er wird in zwei Jahren gegen Rapid auf der HOWA immer noch mit Kienast an der Seitelinie stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ohne sportliche Ziele (Aufstieg!) und/oder ein Trainerteam das die Spieler dauerhaft motivieren kann werden wir bis auf weiteres müde Kicks wie diesen sehen. Oft macht es den Anschein, dass kein Spieler weiß was der andere vor hat, dementsprechend viele Leerläufe und Fehlpässe gibt's. Co-Kommentator Payer hat es richtig erkannt, FAC trat als TEAM besser auf.

Der Krone-Bericht:

FAC belohnte sich doppelt

Mit dem 1:0 gegen die Vienna wurde Vorherrschaft bestätigt
Kapitän Becirovic hängt eine neunte Saison in Floridsdorf an

Aus der Kabinentür dröhnte laute Musik. „So sehen Sieger aus.“ Passend zum 1:0 des FAC vor 2087 Zuschauern gegen die Vienna. Ein Derbysieg ruft auch in Liga zwei spezielle Emotionen hervor, zumal sich die Floridsdorfer bereits im ersten Duell im Herbst als „moralischer Gewinner“ fühlen durften. Damals wurde in Döbling ein 0:2 in der Nachspielzeit in ein 2:2 verwandelt.
Gestern war es nicht Goldschütze Dos Santos, den alle herzen wollten, sondern Mirnes Becirovic, der seinen Vertrag bis 2025 verlängerte. Der 35-jährige Kapitän hängt eine neunte Saison in Floridsdorf an. „Der FAC ist mehr als ein Verein für mich, ich hab hier viele Freiheiten, aber die Leistung muss passen!“ Die Wertschätzung ist gegenseitig ...
Die Vienna wird bei nunmehr sieben Punkten Rückstand auf den Rivalen dem FAC die Wiener Vorherrschaft in Liga zwei nicht mehr streitig machen können. „Wir haben auswärts nicht die Körperspannung wie daheim“, bemängelte Trainer Mehmet Sütcü nach der dritten Niederlage in Folge in der Fremde. Freilich spielte Pech mit. Daniel Luxbacher (Wadenbein) und Monschein (Sprunggelenk) schieden verletzt aus, Bischofs Kopfball lenkte Spari an die Stange (79.), der FAC-Goalie entschärfte auch einen Schuss von Peham aus kurzer Distanz (81.).
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb am 27.4.2024 um 16:55 :

Zellhofer im Frühjahr aus 5 Spielen 5 Punkte, Sütcü aus 5 Spielen 6 Punkte. Warum schreit keiner TRAINER RAUS?😉

Naja, weil es einfach gegenüber unserem Aushilfstrainer unfair wäre. Er sammelt halt seine ersten Erfahrungen auf diesem Niveau und macht nicht alles richtig - eh klar.

Nach dem 7:3 gab es ja Leute, die völlig widersinnig den Trainer in den Himmel lobten und von einem klaren Matchplan und deutlichen Fortschritten der Mannschaft sprachen und dabei übersehen haben, dass der Gegner viel zu hoch gestanden ist, es uns super leicht gemacht hat und wir - bzw. Kelvin - alles getroffen haben. Ich denke mal, dass wir mit Zellhofer gleich viele oder vermutlich sogar mehr Punkte aus diesen 6 Spielen gemacht hätten, aber das sei dahin gestellt.

Ich kann nur hoffen, dass wir im Hintergrund nach einem erfahrenen, guten Trainer suchen, der das Zeug hat, über 1-2 Jahre eine Mannschaft und ein Spielsystem aufzubauen, die uns in die oberste Liga bringen werden und dass AI und die anderen Verantwortlichen mit Memo die Saison fertig spielen, aber darüber hinaus ihn nicht weiter verheizen sondern auf der Trainerbank ebenso investieren, wie sie es im Kader über die letzten Jahre getan haben - und hoffentlich auch weiter tun werden.

Jedenfalls wäre TRAINER RAUS ein völlig unfairer Ruf, ob er mal ein erfolgreicher Trainer wird, muß sich in den nächsten Jahren zeigen, aber nicht bis zum Sommer.

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, Rickvienna said:

Naja, weil es einfach gegenüber unserem Aushilfstrainer unfair wäre. Er sammelt halt seine ersten Erfahrungen auf diesem Niveau und macht nicht alles richtig - eh klar.

Nach dem 7:3 gab es ja Leute, die völlig widersinnig den Trainer in den Himmel lobten und von einem klaren Matchplan und deutlichen Fortschritten der Mannschaft sprachen und dabei übersehen haben, dass der Gegner viel zu hoch gestanden ist, es uns super leicht gemacht hat und wir - bzw. Kelvin - alles getroffen haben. Ich denke mal, dass wir mit Zellhofer gleich viele oder vermutlich sogar mehr Punkte aus diesen 6 Spielen gemacht hätten, aber das sei dahin gestellt.

Ich kann nur hoffen, dass wir im Hintergrund nach einem erfahrenen, guten Trainer suchen, der das Zeug hat, über 1-2 Jahre eine Mannschaft und ein Spielsystem aufzubauen, die uns in die oberste Liga bringen werden und dass AI und die anderen Verantwortlichen mit Memo die Saison fertig spielen, aber darüber hinaus ihn nicht weiter verheizen sondern auf der Trainerbank ebenso investieren, wie sie es im Kader über die letzten Jahre getan haben - und hoffentlich auch weiter tun werden.

Jedenfalls wäre TRAINER RAUS ein völlig unfairer Ruf, ob er mal ein erfolgreicher Trainer wird, muß sich in den nächsten Jahren zeigen, aber nicht bis zum Sommer.

Prinzipiell gefällt mir die Aufstellung von Sütcü um Klassen besser als jene vom Zellhofer, es spielt wieder der unheimlich wertvolle Duxi und er setzt auf 2-er Sturm Monschein und Bischof (und lässt den wenig arbeitenden Peham auf der Bank) War auch total erfreut, dass er Bauer auf die Bank gesetzt hat, weil Statznig hat das letztes Mal an seiner Stelle richtig ordentlich gemacht. Leider hat die Verletzung von Daniel Luxbacher ihn dann gezwungen, Bauer wieder als Außenverteidiger zu bringen. (Gebe aber zu, dass diesmal Bauer (in einem sehr schwachen Spiel aller Blau-Gelben) nicht abgefallen ist) 

MotM: Der unermüdlich rackernde Bernhard Luxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.