Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Kam vielleicht von mir auch zu harsch rüber. Wollte damit nicht die Arbeit von Katzer oder Klauß kritisieren. Allerdings ist rein auf die Ergebnisse bezogen die Bilanz zuletzt nicht wirklich gut gewesen und hätte wohl bei vielen Trainern zu mehr Kritik geführt.

Klauß hat da bei vielen bisher einen Stein im Brett aufgrund seiner guten Rhetorik und des einen Super Schmähs (was ist wenn wir gewinnen), was ja grundsätzlich auch gut ist und ihm ruhigere Arbeit ermöglicht.

Mich nerven da wirklich nur die abwertenden Verweise auf den Vorgänger, als ob dieser gänzlich unfähig gewesen wäre und wir jetzt den Fußball Messias auf der Bank hätten (und das ist ja nicht nur jetzt bei Barisic so).

Ich glaube nicht, dass er aufgrund seiner Rhetorik und seiner Art (die super ist btw) einen Stein in Brett hat. Ich denke das liegt vorwiegend daran, dass er uns von einem Platz im UPO nahe an Rang 3 und ins Cupfinale geführt hat. Das von dir erwähnte trägt dann noch dazu bei, dass man ihn sehr gerne auf der Bank sieht. Auch ist seine Bilanz im OPO aktuell sogar noch besser als jene seiner Vorgänger (der letzte der da besser war, war Kühbauer der ja im OPO eine unglaubliche Bilanz vorweisen konnte). Also ist auch das nachvollziehbar. Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich mir mehr Punkte erhofft hätte. Zumindest 3 Punkte mehr (Heimspiel KlaFu und X in Graz). 

Generell ist es bei mir aber schon so, dass ich froh bin einen Klauß auf der Trainerbank sitzen zu haben bei meinem Herzensverein. Die ersten Monate sind mehr als nur vielversprechend. Er hat von Beginn an geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass er aufgrund seiner Rhetorik und seiner Art (die super ist btw) einen Stein in Brett hat. Ich denke das liegt vorwiegend daran, dass er uns von einem Platz im UPO nahe an Rang 3 und ins Cupfinale geführt hat. Das von dir erwähnte trägt dann noch dazu bei, dass man ihn sehr gerne auf der Bank sieht. Auch ist seine Bilanz im OPO aktuell sogar noch besser als jene seiner Vorgänger (der letzte der da besser war, war Kühbauer der ja im OPO eine unglaubliche Bilanz vorweisen konnte). Also ist auch das nachvollziehbar. Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich mir mehr Punkte erhofft hätte. Zumindest 3 Punkte mehr (Heimspiel KlaFu und X in Graz). 

Generell ist es bei mir aber schon so, dass ich froh bin einen Klauß auf der Trainerbank sitzen zu haben bei meinem Herzensverein. Die ersten Monate sind mehr als nur vielversprechend. Er hat von Beginn an geliefert.

Ich finde Klauß auch sympathisch und seine bisherige Arbeit sehr in Ordnung. Bin gespannt, was nach eine Adaption des Kaders und einer Sommervorbereitung möglich ist.

Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum er für einige von jeder Kritik freizusprechen ist und diesbezüglich auf den/die vermeintlich katastrophalen und unfähigen Vorgänger verwiesen werden muss.

Für meinen Geschmack sind wir zb aktuell offensiv zu hektisch und etwas zu mutlos um einfach mal aus der 2ten Reihe abzuziehen. Und so etwas sollte man eben ansprechen können ohne als Antwort zu bekommen "aber unter Zoki", denn der hat damit im Grunde nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde Klauß auch sympathisch und seine bisherige Arbeit sehr in Ordnung. Bin gespannt, was nach eine Adaption des Kaders und einer Sommervorbereitung möglich ist.

Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum er für einige von jeder Kritik freizusprechen ist und diesbezüglich auf den/die vermeintlich katastrophalen und unfähigen Vorgänger verwiesen werden muss.

Für meinen Geschmack sind wir zb aktuell offensiv zu hektisch und etwas zu mutlos um einfach mal aus der 2ten Reihe abzuziehen. Und so etwas sollte man eben ansprechen können ohne als Antwort zu bekommen "aber unter Zoki", denn der hat damit im Grunde nichts mehr zu tun.

Defensiv ok, offensiv fürn Hugo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde Klauß auch sympathisch und seine bisherige Arbeit sehr in Ordnung. Bin gespannt, was nach eine Adaption des Kaders und einer Sommervorbereitung möglich ist.

Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum er für einige von jeder Kritik freizusprechen ist und diesbezüglich auf den/die vermeintlich katastrophalen und unfähigen Vorgänger verwiesen werden muss.

Für meinen Geschmack sind wir zb aktuell offensiv zu hektisch und etwas zu mutlos um einfach mal aus der 2ten Reihe abzuziehen. Und so etwas sollte man eben ansprechen können ohne als Antwort zu bekommen "aber unter Zoki", denn der hat damit im Grunde nichts mehr zu tun.

Da gebe ich völlig recht. Wir sind offensiv zu ungenau, teils zu hektisch. Und das Problem mit dem "einfach mal aus der 2ten Reihe abziehen" haben wir leider schon lange. Denke aber, dass wir da einfach nicht die Spielertypen dafür haben. Probieren tut das meist nur ein Grüll. Der Rest kaum. Mayulu ist ein solcher der es dann mitunter gerne mal probiert (und auch super kann), aber der kommt zu selten zum Einsatz. Von Seidl oder einem Lang (der btw generell zu wenig liefert) kommt dahingehend leider zu wenig bzw. würde ich mir das deutlich öfter wünschen. Ganz einfach weil ich den beiden zutraue die Schusstechnik dafür zu haben.

Von den Spielern auf der 6 und 8 kommt dahingehend leider generell zu wenig. Aber da sind eben leider weder Grgic noch Sattlberger prädestiniert dafür, die haben ihre Stärken wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb am 20.4.2024 um 15:13 :

Ihr philosophiert die ganze Saison über den xG und dann zeigt der Wert in die andere Richtung und dann hat er ja doch keine Aussagekraft. Ihr drehts es euch schon wie ihr es braucht. Ich persönlich halt eh nicht viel vom xG, aber ihr berufts euch ja dauernd darauf. Wie hoch war glaubst der xG als Mayulu damals allein vorm Tor vernebelt hat, damals habts euch ja auch für euren hohen xG Wert gefeiert, da sind dann nicht solche Argumente gekommen. Bissl Objektivität würd ned schaden, ihr wolltet den Bus parken und kontern. Habts gut gemacht und euch fast ein X ermauert und unglücklich ein Tor bekommen. X wär eh ok gewesen aber so zu tun als hätten wir keine einzige Chance gehabt ist auch Blödsinn.

Das Thema kam jetzt wieder auf, weil ein Grazer, nachdem ihr den Wert lange als unnötig abgetan habt, ihn jetzt als Argument gebracht hat, warum euer Sieg so klar verdient war. Also genau das, was du jetzt an uns kritisierst. Wo bleibt die Kritik am eigenen Kollegen? Ach ja, das ist ja ein Mitfan (der sich ja auch zur vorherrschenden Meinung bei euch das Gegenteil zurechtgelegt hat), der hat schon das richtige getan.....

Oder ist es vielleicht ein Blödsinn immer von "euch" (allgemein und nicht speziell auf Rapid oder Sturm bezogen) pauschal zu schreiben ohne zu verifizieren ob es sich wirklich um dieselben Personen, die ihre Meinung geändert haben, oder doch um andere Personen im selben Forum handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Da gebe ich völlig recht. Wir sind offensiv zu ungenau, teils zu hektisch. Und das Problem mit dem "einfach mal aus der 2ten Reihe abziehen" haben wir leider schon lange. Denke aber, dass wir da einfach nicht die Spielertypen dafür haben. Probieren tut das meist nur ein Grüll. Der Rest kaum. Mayulu ist ein solcher der es dann mitunter gerne mal probiert (und auch super kann), aber der kommt zu selten zum Einsatz. Von Seidl oder einem Lang (der btw generell zu wenig liefert) kommt dahingehend leider zu wenig bzw. würde ich mir das deutlich öfter wünschen. Ganz einfach weil ich den beiden zutraue die Schusstechnik dafür zu haben.

Von den Spielern auf der 6 und 8 kommt dahingehend leider generell zu wenig. Aber da sind eben leider weder Grgic noch Sattlberger prädestiniert dafür, die haben ihre Stärken wo anders.

Weil er einfach kein Flügelspieler ist und dringend ins Zentrum gestellt werden muss, Jansson und Seydi können eh diese Position von Lang einnehmen.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Ich finde Klauß auch sympathisch und seine bisherige Arbeit sehr in Ordnung. Bin gespannt, was nach eine Adaption des Kaders und einer Sommervorbereitung möglich ist.

Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum er für einige von jeder Kritik freizusprechen ist und diesbezüglich auf den/die vermeintlich katastrophalen und unfähigen Vorgänger verwiesen werden muss.

Für meinen Geschmack sind wir zb aktuell offensiv zu hektisch und etwas zu mutlos um einfach mal aus der 2ten Reihe abzuziehen. Und so etwas sollte man eben ansprechen können ohne als Antwort zu bekommen "aber unter Zoki", denn der hat damit im Grunde nichts mehr zu tun.

Auch ich finde ihn sympathisch, dass unsere Offensive seit geraumer Zeit wenig Großchancen herausspielt ist aber offensichtlich. Der Vergleich "Vorgänger - aktueller Trainer" interessiert mich ohnehin nicht, manche können das nicht ausblenden, müssen extrem negativ gegen über dem Vorgänger erfüllt sein. Es gibt durchaus zahlreiche positive Dinge zu berichten, OPO, Cupfinale, Derbysieg, Fakt ist dennoch, dass unsere defensive Stabilität auf Kosten der Offensive geht, wer das nicht sehen will hat die Realität zum Fussball verloren. Am Ende geht es darum, Punkte einzufahren und Platz 3 oder den Cuptitel zu holen, beides wäre natürlich perfekt, ich wäre schon mit einem erreichten Ziel hoch zufrieden.

Ich hoffe ich habe mit dieser Post nicht wieder die Egos einiger Herrschaften hier gekränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Auch ich finde ihn sympathisch, dass unsere Offensive seit geraumer Zeit wenig Großchancen herausspielt ist aber offensichtlich. Der Vergleich "Vorgänger - aktueller Trainer" interessiert mich ohnehin nicht, manche können das nicht ausblenden, müssen extrem negativ gegen über dem Vorgänger erfüllt sein. Es gibt durchaus zahlreiche positive Dinge zu berichten, OPO, Cupfinale, Derbysieg, Fakt ist dennoch, dass unsere defensive Stabilität auf Kosten der Offensive geht, wer das nicht sehen will hat die Realität zum Fussball verloren. Am Ende geht es darum, Punkte einzufahren und Platz 3 oder den Cuptitel zu holen, beides wäre natürlich perfekt, ich wäre schon mit einem erreichten Ziel hoch zufrieden.

Ich hoffe ich habe mit dieser Post nicht wieder die Egos einiger Herrschaften hier gekränkt.

Das war ja auch eines der ersten Ziele von Klauß, dass die Defensive gefestigter wird. Jetzt gerade ist es mehr so, dass man durch die ganzen Ausfälle mehr darauf bedacht ist, die 0 zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Auch ich finde ihn sympathisch, dass unsere Offensive seit geraumer Zeit wenig Großchancen herausspielt ist aber offensichtlich. Der Vergleich "Vorgänger - aktueller Trainer" interessiert mich ohnehin nicht, manche können das nicht ausblenden, müssen extrem negativ gegen über dem Vorgänger erfüllt sein. Es gibt durchaus zahlreiche positive Dinge zu berichten, OPO, Cupfinale, Derbysieg, Fakt ist dennoch, dass unsere defensive Stabilität auf Kosten der Offensive geht, wer das nicht sehen will hat die Realität zum Fussball verloren. Am Ende geht es darum, Punkte einzufahren und Platz 3 oder den Cuptitel zu holen, beides wäre natürlich perfekt, ich wäre schon mit einem erreichten Ziel hoch zufrieden.

Ich hoffe ich habe mit dieser Post nicht wieder die Egos einiger Herrschaften hier gekränkt.

Wie hört man so oft: A guade Off gewinnt Spiele, a guade Deff Titel 💪🤙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 7 Stunden:

Bei jedweder Kritik darauf zu verweisen, dass ja Zoki.... finde ich langsam zum kotzen. Jetzt laufen wir eben nicht mehr blind nach vorne, schießen dafür aber auch kaum mehr Tore und gewinnen trotzdem nicht oft. Das ist Fakt! Positive Entwicklung hin oder her, bei selber Bilanz aus den letzten Spielen (kaum Torchancen, kaum Tore) hätte man Barisic hier zerrissen.

Im Grunde ist es seit Jahren dasselbe Schema, zu Beginn sind Trainer und Sportdirektor super, jedwede Kritik wird mit dem Verweis auf den katastrophalen Vorgänger abgeblockt und der Rapid Geist sowie der bald einkehrende Erfolg beschworen. Bis die Ziele nicht erreicht werden und die ganze Show von vorne startet.

Gute Ansätze und eine positive Entwicklung sind aktuell gegeben, aber mehr wenn man ehrlich ist noch nicht. 

Du darfst schon mir überlassen, welche vergleiche ich ziehe, wenn über den ist-stand gejammert wird.

An barisic gab es zurecht viele kritikpunkte, genau so wie es aktuell so ist, dass wir wenig tore schießen. Darfür gibt es gründe die, so wie ich meine, nicht unbedingt an einer schlechten arbeit des trainers liegen, wenn er auch sicher seinen teil dazu beiträgt aus zb taktischen gründen (wurden hier eh schon genannt). Bei barisic war das mmn anders. Da lag es mmn auch zum gutteil an ihm, warum nicht die gewünschten ergebnisse eingefahren wurden (neben zb dem fakt, dass ein burgi schon die ganze saison nicht mehr so blind trifft wie letzte saison).

 

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Stunden:

Ja das war nur ein Fehler von Sky. Geht ja auch gar nicht anders. Nach einem VAR Entscheid kann ja auch keine gelbe Karte rauskommen.

Also laut VAR Österreich war es eine Gelbe.

 

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

mag sein, dass es der VAR so bewertet, der Schiri darf die gelbe aber nicht geben

Der Account postet normalerweise nur Tatsachen-Entscheidungen, also was dann wirklich die Entscheidung war.

Wenn du dir den Zeitstempel von dem Tweet anschaust wirst du sehen, dass der Tweet um 21:14 abgesendet wurde, der Thread hier wurde um 21:25 erstellt, also wurde die Nachricht noch während dem Spiel veröffentlicht. Da gab es keine Zeit für eine Fehleraufarbeitung, dass war laut VAR Österreich die Entscheidung die auf dem Feld getroffen wurde.

Keine Ahnung ob SKY und dem Account die falsche Entscheidung übermittelt wurde oder ob Hameter wirklich vergessen hat Grüll die Gelbe zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mani1610 schrieb vor 5 Minuten:

Der Account postet normalerweise nur Tatsachen-Entscheidungen, also was dann wirklich die Entscheidung war.

Wenn du dir den Zeitstempel von dem Tweet anschaust wirst du sehen, dass der Tweet um 21:14 abgesendet wurde, der Thread hier wurde um 21:25 erstellt, also wurde die Nachricht noch während dem Spiel veröffentlicht. Da gab es keine Zeit für eine Fehleraufarbeitung, dass war laut VAR Österreich die Entscheidung die auf dem Feld getroffen wurde.

Keine Ahnung ob SKY und dem Account die falsche Entscheidung übermittelt wurde oder ob Hameter wirklich vergessen hat Grüll die Gelbe zu zeigen.

der VAR darf wegen einer gelben nicht eingreifen wenns keine rote ist, darf der Schiri die Entscheidung nicht ändern was ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

der VAR darf wegen einer gelben nicht eingreifen wenns keine rote ist, darf der Schiri die Entscheidung nicht ändern was ich weiß

Also ich hab definitiv schon öfters gesehen, dass nach VAR-Intervention eine gelbe Karte gegeben wurde wenn die Fragestellung war "Ist eine rote Karte zu geben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.