linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Oktober 2024 Warum man gestern zwei Verteidiger wechselt verstehe ich nicht ganz. Ibertsberger OK, Schwung am Flügel. Aber ganz ehrlich, zu diesem Zeitpunkt, hätte Scheibi auch schon ibrahimi bringen können. Was soll der ab der 89. noch großartiges leisten? Wir haben in der Offensive aufgrund der Verletzungen nicht viel Auswahl, es kommt Nichts von der Bank. Dann Gölles nicht mitzunehmen, der zumindest Tempo mitbringt, verstehe ich auch nicht. Außerdem sollte Scheibi mal bei einer Grundaufstellung bleiben und nicht jedes Spiel die Startelf dermaßen umkrempeln. Seidl spielt mal im Zentrum, mal am Flügel. Schmidt spielt als Stürmer am Flügel. Dobras gestern als ZOM, später im Spiel ZDM. Gestern bekamen wir gefühlt keinen zweiten Ball (oft auch einfach unglücklich). Zu viele Fehlpässe, keine Ideen in der Offensive. Einige Spieler haben dann auch nicht die gewohnte Leistung gebracht (Wallner, pirkl, Anderson, goiginger, Seidl, diabite, pasic). Dann kommen noch die verletzten Spieler dazu, wo vor allem Briedl und noss schon sehr abgehen. Sehr schwierige Phase im Moment. Das Selbstvertrauen, was man sich in den ersten Spielen erarbeitet hat, ist komplett weg. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Oktober 2024 leider haben diverse verletzungen unseren flow gebremst, auch leider hat man sich auch selbst baustellen aufgemacht. Ich finde mit doppel IV Strauss, Maranda waren wir deutlich stärker, mit der Rausnahme von Strauß haben wir unserer Lufthoheit geopfert. Sehr schade. Moormann ist nicht der Heilsbringer wie man gesehen hat und kommt in der Luft bei weitem nicht an Fabio heran, was uns bei Standards weh tut. Wallner ist eh lieb hat uns aber gerade 2 Niederlagen beschert in 4 Spielen, wird hoffentlich irgendwann konstanter, es sollte ihm die Zeit gegeben werden. Da kann ich einen Danilo leicht hinstellen. Anderson ist gerade eine Hochschaubahn, wenn er angepresst wird wie es zb der WAC gemacht hat, ist diese option aus dem Spiel. im Mittelfeld fehlt uns leider viel, ich hoffe das Briedl wieder mehr Ruhe reinbringen kann, aber wer weiß wann der wieder kommt, Schambein Entzündung kann in Theorie Monate dauern. Diabate braucht jemandem neben ihm mit dem er spielen kann, alleine ist sogar er überfordert. offensiv Einen Dobras aufzustellen, egal ob von Beginn oder von der Bank ist komplett sinnlos, Goiginger ist gerade im Diva Modus, Noß verletzt, Schmidt darf alles Spielen nur nicht Stürmer (warum auch immer ??) Seidl ist auf der Seite deutlich wertvoller als in der Mitte. Ibrahimi bei 0:2 in der 89. erstmals zu bringen ist halt................... Das mit Dantas und Wähling 2 langzeitausfälle geholt wurden, konnte man nicht ahnen, nimmt uns halt als option im mittelfeld die möglichkeiten. Was mich nachdenklich stimmt, das nicht nur die Ergebniskurve sondern auch die Leistungskurve nach unten tendiert. Ich hab nicht die größte Hoffnungen das wir die Kurve so schnell kratzen, nun musst du schon fast Salzburg daheim schlagen um nicht in einen total negativ spirale zu kommen, so komisch und unmöglich sich das auch anhört 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2024 Trotz der vielen Ausfälle und angeschlagenen Spieler gibt es keinen Grund sich hängen zu lassen. Die Qualität der gesunden ist immer noch sehr gut. Standards können auch Spiele entscheiden, nur wir verschenke schon seit ewiger Zeit diese Gelegenheiten. Einsatz und Kampfgeist sind auch sehr wichtig, nur habe ich derzeit nicht den Eindruck dass sich die Spieler gegenseitig pushen (eher dass sie schnell den Kopf hängen lassen). Schüsse aus der zweiten Reihe haben auch schon mal zum Erfolg geführt, nur schießen wir nicht aufs Tor. Bin aber zuversichtlich dass Scheiblehner und die Mannschaft es schaffen wieder Erfolge zu feiern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Oktober 2024 Nein, es gibt tatsächlich keinen Grund sich hängen zu lassen. Wir stehen nach der Hälfte des Grunddurchgangs gut da und man darf nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde jene Gegner, die der Papierform nach die schwächeren sind, zuhause haben. GAK, Altach, Wattens, Klagenfurt, Hartberg kommen alle noch in den Donaupark. Da gilt es ordentlich zu punkten, vl auswärts noch da und dort was mitnehmen und die Welt ist voll in Ordnung. ABER: ein paar Dinge gilt es trotzdem zu verändern. Ich habe den Eindruck, dass wir aktuell nicht so flexibel auf gegnerische Spielsysteme und Grundordnungen reagieren, wie wir das im Vorjahr einige Male sehr gut gemacht haben. Für meinen Geschmack hängt Scheibi grad ein bisschen zu sehr an der 3 - 4 - 3-Grundordnung. Das ergibt gegen Gegner, die in einer 4 - 3 - 3-Ordnung spielen zwar tendenziell mehr Ballbesitz, weil du hinten im Zentrum eigentlich immer mehrere Anspielstationen hast und den Ball zirkulieren lassen kannst. Unser Passrisiko sinkt dadurch immens und wir haben eine wesentlich höhere Quote an angekommenen Pässen. Gerade das ist aber für unser Spiel kontraproduktiv, weil viel mehr Alibipässe gespielt werden und nicht die von uns gewohnten Risikopässe. Wir lassen dem Gegner zu viel Zeit, dass er sich ordnen kann und haben dann in den weiteren Spielphasen ständige Unterzahl in praktisch allen Räumen. Gegen ein 4 - 3 - 3 schaut das zentrale Mittelfeld dann extrem schlecht aus, weil wir sowohl in Ballbesitz als auch gegen den Ball in dauernder Unterzahl agieren. Deswegen hat zB Diabate in den letzten zwei Runden nicht jene Leistung gebracht, die wir von ihm aus den ersten Spielen gewohnt waren. In Hartberg musste ständig ein Innenverteidiger rausrücken auf die Außenspieler und ins Duell mit zB Avdijaj gehen, wofür die Außenspieler eigentlich wesentlich besser geeignet wären. Darauf hätte man mMn nach wenigen Minuten reagieren müssen bzw. ist das von Hartberg eigentlich eh hinlänglich bekannt, wie die spielen. Gegen Rapid und Sturm hat das alles ganz gut funktioniert, weil gegen deren Spielsysteme das 3 - 4 - 3 genau das richtige Konzept ist und man dann auch mit geringerer individueller Qualität punkten kann. In Summe müssen wir uns stärker auf den Gegner einstellen und deren Schwächen konsequent ausnutzen. Selbst das Spiel machen zu wollen (oder aufgrund der Gegebenheiten / taktischen Ausrichtung zu müssen) ist für uns nicht drin. Der Kader ist nicht dafür geeignet - muss es aber auch nicht sein. Auf Konter und schnell nach vorne zu spielen, muss für uns das Credo bleiben. Und dringend nachbessern müssen wir bei den Standardsituationen. Das war im Vorjahr defensiv überhaupt kein Problem, mittlerweile sind wir aber furchtbar anfällig geworden. Da kann man Verhalten trainieren und das muss man auch machen. Naja, und offensiv könnte man da - gerade als Mannschaft, die nicht stets als Favorit ins Spiel geht - auch nachlegen. Das wären billige Tore - wie wir zuletzt gegen den WAC und in Hartberg ja auch selbst leidlich sehen mussten. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Ein paar Gedanken und Wünsche zur Wintertransferzeit von mir zu unserer Kadersituation: Tormannposition: Tormann#3 sollte jemand kommen, der zumindest schon 2 Liganiveau hat und bald Lukse ersetzen kann. Verteidigung: hätte ich gerne noch einen kopfballstarken Spieler, jedes 2 Gegentor ist gefühlt ein Flankenball. Typ Richtung Nicolas Wimmer wär halt ein Traum. Mittelfeld: da zumindest von Trainerseite ein sehr gutes Verhältnis zu Sturm Graz herrscht und Sakaria dort die Arschkarte hat, könnte man im Winter anfragen um eine Leihe bis sein Sturmvertrag zu Ende ist, wir könnten einen Teil des Gehaltes übernehmen, Sakaria würde wieder Bundesliganiveau spielen. Win-Win-Win Sturm: nachdem Rapid mit Mayulu fett Kohle gemacht hat und Seidl schon ihr Kapitän ist, sind sie uns meines Erachtens einen Gefallen schuldig und 4 Stürmer könnens eh nicht gleichzeitig aufstellen. Ich würde hier an eine Leihe mit Option v. Hedl oder Wurmbrand ins Auge ziehen. Beide sind schnell und reaktionsschnell. Genau das was wir bei unserm Umschaltspiel benötigen. Ein Schmidt, sorry passt für mich absolut nicht in unser Konzept. bearbeitet 30. Oktober 2024 von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Auf der Torwartposition muss mMn ohnehin reagiert werden. Was machen wir wenn Vitek, nachdem er seinen Leihvertrag erfüllt hat, zurück nach Manchester geholt und/oder anderweitig verliehen wird? Wenn ich mir die Vita unserer Jungen so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die in naher Zukunft bundesligatauglich sind & Lukse wird vom Alter her naturgemäß immer mehr in Richtung Ausbildung wechseln. Ein Strebinger z.B. wird zwar im Februar bereits 32, der könnte allerdings wohl noch mindestens 2-3 Jahre problemlos als 1er in der Bundesliga fangen und nebenbei könnte man einen der Jungen (oder auch einen Neuen) an diese Position heranführen. Im Sturm brauchen wir unbedingt eine zusätzliche Option. Da würde ich begrüßen, wenn wir (endlich mal) einen pfeilschnellen Mann als Alternative auf der Bank hätten, der unser Spiel nach Vorne etwas flexibler macht und durch sein Tempo Nadelstiche setzen kann, wenn wir in Führung sind bzw. der Gegner mit dem X nicht zufrieden ist und etwas mehr riskiert. Das wären dann die wichtigen Situationen, in denen du Roni etwas schonen könntest bzw. ihn eine Reihe zurückziehst, weil er Defensiv mit seiner kopfballstärke natürlich auch ein wichtiger Spieler ist. bearbeitet 31. Oktober 2024 von StreitiKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 31. Oktober 2024 sorry - e egal, aber man macht sich so seine gedanken: ... vielleicht fehlt uns der aufstrebende alex briedl übergebühr mehr als uns "lieb" ist. diabaté ist geil. vielleicht mit briedl noch geiler. läufts nicht unrunder seit briedl ausgefallen ist? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Oktober 2024 renton (the real) schrieb vor 1 Minute: sorry - e egal, aber man macht sich so seine gedanken: ... vielleicht fehlt uns der aufstrebende alex briedl übergebühr mehr als uns "lieb" ist. diabaté ist geil. vielleicht mit briedl noch geiler. läufts nicht unrunder seit briedl ausgefallen ist? Das kann gut sein, wobei ich mich dunkel erinnere, dass Briedls Leistung zuletzt kritisiert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 31. Oktober 2024 aber kritisieren gut und schön, jedoch sehen wir jetzt, das er im zentrum mehr leistet als dobras oder ein seidl, wenn er zentral spielt. besonders weil briedl halt auch defensiv und offensiv zu gebrauchen ist. mit diabate, bridl und pasic hätten wir prinzipiell schon ein mehr als taugliches trio für das zentrale (def)mittelfeld 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) hmm wenn briedl tasächlich nun länger ausfällt, müss ma echt schauen das wir uns irgendwie in den winter retten. erhoffe mir so nicht mehr allzuviel um ehrlich zu sein. ein punkt wär morgen grenzgenial, aber eher ein wunder, oder? die offense mit dobras und schmidt wird die liga wohl nicht zerschießen. vielleicht bekommt man im winter ein paar leute weg aus dem kader, deren vertrag sowieso 25 ausläuft, od sogar einen hirnlosen 26er wie schantl. was wären eure kandidaten f die streichliste? Schantl, Dobras, Gölles, Tursch, Wähling, Mensah leider wohl auch Schmidt außer er bekommt noch einen lauf. 0 gebracht haben von den neuen bislang: Wähling, Dantas, Joao, Schmidt, Wallner. Ibertsberger bearbeitet 2. November 2024 von vroots 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Ein Punkt wäre kein Wunder...wir sind kein OÖ Liga Verein mehr...wir sind mittlerweile respektierte blauweisse Bundesligisten...und verstecken bzw. anscheissen braucht sich diese Mannschaft vor niemanden in dieser Liga...im Gegenteil...zum Glück weiss sie des auch...Magischer FC Aber ja ich weiss was du meinst bearbeitet 2. November 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 2. November 2024 Gölles würde ich nie hergeben, der bringt immer seine Leistung, finde ich. Und ja, Briedl, dies tut natürlich weh. Ist so eigenartig teilweise, zu Beginn bei unserem Verein war er noch völlig farblos. Jetzt ein wichtiger Spieler. Ein Paradebeispiel war da für mich damals Haudum, obwohl natürlich schon älter. Ein absoluter Mitläufer, den hast eher zum Nuss owaschissn hernehmen können. Aber irgendwann ist ihm der Knopf aufgegangen damals, ging dann eh gleich zum Lask. Die restlichen Spieler, welche da angesprochen wurden, da ist es eigentlich unmöglich, eine Meinung zu haben, finde zumindest ich. Die spielen ja nie bzw sind dauerverletzt. Schwer, wie geschrieben, da eine Meinung zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 2. November 2024 Dantas und Luiz haben mir eigentlich gefallen, aber die Verletzungen von Luiz sprechen halt nicht für ein Comeback. Tursch ist auch ein verlässlicher Spieler. Ibertsberger und Wallner hatten eben Licht und Dunkel, aber gerade anfangs spielte Ibertsberger gefällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. November 2024 Peter Zujli ist seit dem WE vertragsfrei da saisonende in china könnte unserem offensivem mittelfeld evt helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. November 2024 Ich sag nur Alukwu von Oed. Wen wir den verschlafen ist uns nicht zu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts