SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 21. August 2024 Und auf einmal, gänzlich unerwartet, holt der FC Blau Weiß Linz einen Spieler von Manchester United. Hätte man mir das vor ca 15 Jahren gesagt, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt....ich finds einfach geil! Auf unseren neuen Tormann bin ich gespannt, herzlich Willkommen Radek! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Geschrieben 21. August 2024 Wenn wir es wirklich schaffen einen besseren als Schmid zu holen, müsste der mindestens einen 2 Jahresvertrag bekommen. Der ist nach einem Jahr nämlich wieder weg. Vitek wird nicht länger als sein Leihvertrag läuft bleiben. Würde mich schon sehr überraschen wenn‘s anders kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VierVierZwa Stammspieler Geschrieben 21. August 2024 Ich halte es mit denen, die das als gekaufte Zeit sehen. Sturm spielt außerdem seit Winterpause 22/23 ausschließlich mit Leih-Keeper - hat ihnen nicht geschadet. Gebt dem Jungen mal eine Chance - wer sagt, dass er nicht eine weitere Saison bei uns spielt, wenn die Entwicklung für United passt? Scherpens Leihe wurde auch verlängert. Vitek ist seit 2020 bei United und hat erst dieses Jahr bis 2027 verlängert. Hätte er nicht großes Potential, hätten sie ihn schon wie viele andere in dem Alter freigegeben. Sehe auch nicht mehr oder weniger Risiko als bei einer Rückholaktion eines gescheiterten Legionärs mit Ö-Pass. Finanzielles Risiko auch vermutlich gering. Und einen Aspekt hat die Leihe für mich schon auch: wir können uns künftig für weitere solche Talente in Position bringen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. August 2024 Laimling schrieb vor 13 Minuten: Dass wir keine KO vereinbaren können glaube ich nicht. Vitek ist gerade im Alter, wo üblicherweise dann Nachwuchsspieler / Talente aus den "Großvereinen" dann irgendwann rausfallen, wenn vom Verein nicht noch unausgeschöpftes Potential gesehen wird. Und das betrifft vorallem das spielerische Potential, denn einer immer noch guten finanziellen Entwicklung, kann man sich über die Ablöse zum Teil immer noch absichern. Sein geschätzter Marktwert geht bei einem 20 jährigen dann schon eher in die Richtung, dass da nicht weiß Gott was erwartet wird. Die Höhe von der KO ist dann eben die Frage und ob er heuer Leistung liefern kann, die Summe X für beide Seiten dann rechtfertigt. Ich glaub, dass diese Saison bei uns entscheidend sein wird, wie seine Zukunft aussieht. Den Marktwert laut transfermarkt.at sehe ich gerade noch als ziemlich random an. Es wird einen Grund haben, dass ManU ihn bis 2027 verlängert hat und ihn in der Saisonvorbereitung dabei hatte. Ich hoffe, dass er nach dieser Saison für uns finanziell völlig außer Reichweite sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 21. August 2024 Laimling schrieb vor einer Stunde: Dass wir keine KO vereinbaren können glaube ich nicht. Vitek ist gerade im Alter, wo üblicherweise dann Nachwuchsspieler / Talente aus den "Großvereinen" dann irgendwann rausfallen, wenn vom Verein nicht noch unausgeschöpftes Potential gesehen wird. Und das betrifft vorallem das spielerische Potential, denn einer immer noch guten finanziellen Entwicklung, kann man sich über die Ablöse zum Teil immer noch absichern. Sein geschätzter Marktwert geht bei einem 20 jährigen dann schon eher in die Richtung, dass da nicht weiß Gott was erwartet wird. Die Höhe von der KO ist dann eben die Frage und ob er heuer Leistung liefern kann, die Summe X für beide Seiten dann rechtfertigt. Wenn er bei United einen Profivertrag hat brauchst dir definitiv keine KO reinschreiben lassen, weil dann ist sein jährliches Gehalt alleine schon höher als jede Ablöse die sich Blauweiß leisten kann. Bei Sturm gab es deshalb auch bei Okonkwo, Scherpen und Jaros keine weil es aufgrund dessen schon von vornherein sinnlos wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 21. August 2024 Jetzt schaun mer mal, wie er in unser Team passt und ob er an Schmid heran reicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. August 2024 Vielen ist wohl nicht bewusst, dass wir bis auf Lukse sämtliche Spieler im derzeitigen Kader ablösefrei geholt haben. Dann zu glauben, dass man einen Spieler von Manchester United mit KO holen kann, ist sehr realitätsfern. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 21. August 2024 Jetzt ist es offiziell: https://blauweiss-linz.at/news/schmid-verlaesst-den-fc-blau-weiss-linz/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tole Superkicker Geschrieben 21. August 2024 hoffentlich gibts noch eine verabschiedung im donaupark, das würd ich ihm und uns fans auf jeden fall wünschen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awin1 Ergänzungsspieler Geschrieben 21. August 2024 Werde kein schmid fan mehr und freue mich über den wechsel. mmn ist die latte nicht allzuhoch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2024 der erste tscheche seit radek gulajev (15/16) im donaupark - lang ist's her, und zeit ist's gworden, dass mal wieder einer aus dem nachbarland in königsblau aufläuft (auch wenn die tw-dress ist nicht ganz blau ist ;-) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Bester Mann im Team Geschrieben 21. August 2024 awin1 schrieb vor 52 Minuten: Werde kein schmid fan mehr und freue mich über den wechsel. mmn ist die latte nicht allzuhoch Bin ich ganz bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 21. August 2024 die Latte nicht allzu hoch? Na ihr habt eine Ahnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Banklwärmer Geschrieben 21. August 2024 Schmid und Vitek haben eine sehr ähnliche Mundpartie - hoffentlich ein gutes Omen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
awin1 Ergänzungsspieler Geschrieben 21. August 2024 Saugen kann er super Spielaufbau, Spiel schnell machen oder mit dem Ball am Fuß gefiel er mir selten. Die Vorlage an Seidl gegen die Austria war für mich eine Momentaufnahme. Vorallem im Aufstiegsjahr gingen ein paar verlorene Punkte auf seine Kappe - da waren gröbere Schnitzer dabei 400t .... Ja... 1,5 Mio ... nein, dass geht sich leider nicht aus Wünsch ihm dennoch alles gute und viel Spaß auf der Insel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts