Recommended Posts

Posting-Maschine

Ganz ergibt das für mich noch keinen Sinn. 
ohne Verlängerung bei der Austria können wir ihn nicht leihen. Er will aber bei der Austria nicht verlängern. Daher ist keine Leihe möglich. 
gleichzeitig schreiben die Nachrichten 

Der Offensivspieler darf sich auf Vertragsverhandlungen mit einem potentiellen neuen Verein konzentrieren, wie der Hauptstadtklub bekannt gab.”

Wenn er mit einem neuen Verein verhandeln darf, plant man wohl nicht mehr mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da nero schrieb vor 15 Minuten:

Ganz ergibt das für mich noch keinen Sinn. 
ohne Verlängerung bei der Austria können wir ihn nicht leihen. Er will aber bei der Austria nicht verlängern. Daher ist keine Leihe möglich. 
gleichzeitig schreiben die Nachrichten 

Der Offensivspieler darf sich auf Vertragsverhandlungen mit einem potentiellen neuen Verein konzentrieren, wie der Hauptstadtklub bekannt gab.”

Wenn er mit einem neuen Verein verhandeln darf, plant man wohl nicht mehr mit ihm. 

könnte auch heißen, dass er im Winter bereits fix zu uns wechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Deswegen ergibt das ganze noch keinen Sinn.  
die Austria will ihn verlängern . Also sieht sie noch ein Potenzial in ihm. Daher werden sie ihn im Winter sicher nicht für ein Butterbrot weggehen lassen. 

und ich weis nicht, ob wir uns mehr als ein Butterbrot leisten können/wollen. 

also einer der beiden Zeitungsberichten ist also falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dann schaun ma mal wer hier gut recherchiert hat...wahrscheinlich keiner :kiffer:

Im Ernst...der würd mir persönlich schon gefallen bei uns...gefühlt passt er einfach aufgrund seiner bisherigen jungen Fussball Vita...auch für ihn wären wir wohl des richtige Sprungbrett für seine ehrgeizigen Ambitionen 

tole schrieb vor 1 Minute:

vielleicht gibts ja auch einen abgang den noch keiner am schirm hat ? 

Ab- und Zugänge hab und hatte ich nie am Schirm...

Jedesmal ne Überraschung für mich

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Vor seinem Autounfall ein top Spieler bei der austria, nach seiner genesung nicht mehr richtig zu Einsätzen gekommen. Nun ist die austria sogar derzeit zweiter, also noch viel schwieriger für ihn.

Wäre ein absolut cooler Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Poah, Muki Huskovic wär ein richtig cooler Transfer. 

Böde Frage meinerseits, warum kann ich einen Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, im Winter davor nicht ausleihen? Das müsste doch gehen, oder ist das per Regularien verboten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SonnyBurnett schrieb vor 28 Minuten:

Poah, Muki Huskovic wär ein richtig cooler Transfer. 

Böde Frage meinerseits, warum kann ich einen Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, im Winter davor nicht ausleihen? Das müsste doch gehen, oder ist das per Regularien verboten?

Das ist keine blöde Frage...und natürlich geht dies...wichtig ist wie immer...bringt es dem Verein etwas gepaart mit den Vorstellungen vom Spieler...diesbezüglich sind wir Ansprechpartner Nummer 1...so geht Blauweiss 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Weil es keine “Leihe” ist, wenn ich ihn nicht mehr zurückgeben muss/kann. 

Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. 

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die OÖN schreiben auch, dass es noch keine Verhandlungen gab und Huskovic selbst ablösefrei teuer werden könnte:

Zitat

Auch Blau-Weiß befasst sich mit Huskovic, laut OÖN-Infos ist es aber noch zu keinen konkreten Verhandlungen gekommen. Zunächst muss Huskovic nämlich seine Situation mit Noch-Klub Austria Wien klären: Die Veilchen würden mit ihrem Jungstürmer gerne verlängern und ihn anschließend verleihen. Ein Modell,  das auch Blau-Weiß gefallen könnte.

Passiert das nicht, wäre im Winter wohl eine Ablöse zu stemmen. Oder - wenn sich Huskovic dazu entschließt, seinen Vertrag bei der Austria nicht zu verlängern und im Sommer ablösefrei wechseln zu wollen - eine Ausbildungsentschädigung. Und selbst diese wäre im Fall des Austria-Kickers relativ hoch, dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
da nero schrieb vor 6 Stunden:

Deswegen ergibt das ganze noch keinen Sinn.  
die Austria will ihn verlängern . Also sieht sie noch ein Potenzial in ihm. Daher werden sie ihn im Winter sicher nicht für ein Butterbrot weggehen lassen. 

und ich weis nicht, ob wir uns mehr als ein Butterbrot leisten können/wollen. 

also einer der beiden Zeitungsberichten ist also falsch. 

Da liegt definitiv irgendwo eine Falschinformation vor oder eben eine fehlende. Wenn die Vertragsverlängerung zwischen ihm und der Austria bereits gescheitert sind, fehlt möglicherweise einfach der letzte Stand dazu oder es kursiert nur als Gerücht. Das hängt dann womöglich an Huskovic - wenn er mit der Austria eben keinen gemeinsamen Nenner findet und seinen Abgang im Sommer ankündigt, Gründe mal völlig dahingstellt, dann wird die Austria vermutlich wenig Interesse daran haben, ihn im Sommer ablösefrei herzugeben und sucht damit in der Konstellation um ein Exitszenario in diesem Winter, speziell wenn er in der weiteren Plannung eine untergeordnete Rolle spielt. Und mit dem Zeithorizont einer halben Saison hat die Austria für das Butterbrot so eine überschaubar gute Verhandlungsbasis. Obendrein wäre er von der PayRoll runter.

Wo wir schon Kaffeesudlesen: Wenn ich wirklich mit dem Spieler velrängern will und eine Leihe für eine halbe Saison anstrebe, die offensichtlich noch nicht fix ist, lasse ich den Spieler für Zukunftsgespräche wirklich in Österreich während ich mit dem Kader auf Trainingslager bin? Speziell für eine Leihe, das soll doch bitte der Berater klären und im Fall des Falles fliegt der Spieler retour.

Soll nicht heißen das es so ist, zumindest in Frage stellen würde ich das allerdings. Sehr spannendes Thema jedenfalls finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, dass wir uns den leisten können (ohne der Austria.)

egal ob Ablöse oder ausbildungsentschädigung. Und ich glaub auch, das er beim Gehalt nicht in unserer Liga ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag