Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2024 Robert Mitchum schrieb vor 14 Minuten: Ich denke, so schlecht sind wir Torhütermässig ned aufgestellt. Naja. ich weiß nicht, ob Lukse für eine ganze Saison als Einser fit genug wäre und die zwei Jungen sind definitiv noch nicht reif für die BuLi. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. August 2024 Sehe ich genauso. Ins Mark darf es uns nicht treffen, dass es so richtig weh tut. Ansonsten kann nur dies unser Weg sein, solche Spieler wie eben auch Seidl damals für zb 500000, ich glaube 500000 waren es, zu verkaufen. Is für uns an Haufen Geld. Trotzdem natürlich darfst nie den Spagat zwischen Erlöse und Mannschaftsschwächung außer Acht lassen. Aber ich hoffe doch, wir haben da die richtigen Leute an den richtigen Stellen, um dies gut zu managen. Ich weiß zwar jetzt gerade nicht, wie lange zb Noß noch Vertrag hat, aber, wenn der so richtig durchstarten würde, könnt ich mir bei solch einem Spieler auch eine Ablöse von 2 Milli vorstellen. Da geht's dann richtig um Kohle für uns. Schaun ma mal, alles Zukunftsmusik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. August 2024 Hochofen schrieb vor 12 Minuten: Naja. ich weiß nicht, ob Lukse für eine ganze Saison als Einser fit genug wäre und die zwei Jungen sind definitiv noch nicht reif für die BuLi. Da müssen wir einfach unseren Verantwortlichen vertrauen, zu wissen, was besser für unsere Zukunft ist. Hüft nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 12. August 2024 Robert Mitchum schrieb vor 9 Minuten: Sehe ich genauso. Ins Mark darf es uns nicht treffen, dass es so richtig weh tut. Ansonsten kann nur dies unser Weg sein, solche Spieler wie eben auch Seidl damals für zb 500000, ich glaube 500000 waren es, zu verkaufen. Is für uns an Haufen Geld. Trotzdem natürlich darfst nie den Spagat zwischen Erlöse und Mannschaftsschwächung außer Acht lassen. Aber ich hoffe doch, wir haben da die richtigen Leute an den richtigen Stellen, um dies gut zu managen. Ich weiß zwar jetzt gerade nicht, wie lange zb Noß noch Vertrag hat, aber, wenn der so richtig durchstarten würde, könnt ich mir bei solch einem Spieler auch eine Ablöse von 2 Milli vorstellen. Da geht's dann richtig um Kohle für uns. Schaun ma mal, alles Zukunftsmusik. Noß hat bis 2025 Vertrag aber dann noch option (von vereinsseite aus) um ein jahr verlängern, also 2 Jahre noch Bei keinem anderen hätte ich so viel Bauchweh wie bei Schmid.... Er ist ein Wahnsinns rückhalt, am ball sehr gut und eine der Stützen dieser Mannschaft (gegen Red Bull auch einiges verhindert, v.a aber gegen die Austria). Starker Tormann ist das wichtigste im Abstiegskampf, wenn der geht sind wir ordentlich geschwächt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. August 2024 Jack Grillitsch schrieb vor 15 Minuten: Noß hat bis 2025 Vertrag aber dann noch option (von vereinsseite aus) um ein jahr verlängern, also 2 Jahre noch Bei keinem anderen hätte ich so viel Bauchweh wie bei Schmid.... Er ist ein Wahnsinns rückhalt, am ball sehr gut und eine der Stützen dieser Mannschaft (gegen Red Bull auch einiges verhindert, v.a aber gegen die Austria). Starker Tormann ist das wichtigste im Abstiegskampf, wenn der geht sind wir ordentlich geschwächt Schmid ist ein guter Torhüter, aber immer wieder gerne garniert mit Schnitzern. Aber natürlich, sein Abgang würde unserer Mannschaft schon sehr weh tun, schon alleine der blinden Abläufe halber, welche im Mannschaftssport so unheimlich wichtig sind. Wie geschrieben, schaun ma mal. Typisches Beispiel das Tor von Seidi gegen die Austria. Dies funktioniert nur, wenn sich der Torhüter und die Feldspieler blind verstehen. Keine Frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 12. August 2024 Wobei man schon sagen muss, für einen Club aus England wären 1 bis 2 Mio ein Taschengeld, für uns wärs ein mega Geld. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. August 2024 MarioAUT schrieb vor 51 Minuten: Wobei man schon sagen muss, für einen Club aus England wären 1 bis 2 Mio ein Taschengeld, für uns wärs ein mega Geld. Denke da auch so. Für die wären 2 Milli, trotz zweiter Liga, eine geringe Investition, für uns übertrieben formuliert fast schon ein Garant für 25/26. Als Mehreinnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 13. August 2024 Kommt das Angebot und es passt, dann muss man es annehmen. Keine Guten mehr ablösefrei verlieren. Durch die Mehreinnahmen kann man dann gezielt investieren und auch einen Ersatz finden. Schmid ist gut aber ganz sicher ned unersetzbar. Außer er möchte gleich verlängern, dann kann er auch bleiben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. August 2024 Sollte er wirklich gehen, dann könnte man auch - ähnlich wie das Sturm immer macht - vorerst einen Torhüter leihen, wenn man nicht sofort jemanden findet, auf den man länger als Nr. 1 setzen möchte. Gute Torhüter, die kaum spielen, gibt der Markt üblicherweise schon her. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Auwiesen_BWL schrieb vor 33 Minuten: Sollte er wirklich gehen, dann könnte man auch - ähnlich wie das Sturm immer macht - vorerst einen Torhüter leihen, wenn man nicht sofort jemanden findet, auf den man länger als Nr. 1 setzen möchte. Gute Torhüter, die kaum spielen, gibt der Markt üblicherweise schon her. Erschwerend kommt dazu, dass wir uns wegen des Österreicher-Topfs eigentlich keinen weiteren Legionär leisten können. Also Ersatz zu finden wird da nicht so einfach... Da würden zB Goalies in Frage kommen, die bei ihren derzeitigen Vereinen am Abstellgleis stehen und evtl. billig zu haben sind. Das wären dann aber auch Goalies jenseits der 30 (zB Stankovic bei Athen oder Lindner bei Sion). Zukunftsaktien sind das auch nicht und würden wohl das Budget ordentlich belasten. Ein Blick in Liga 2 machts auch nicht leichter. Die Saison ist dort schon gestartet und die hätten bei der Abgabe ihrer 1er auch Probleme. Egal ob das zB Leitner von Ried, Strebinger von Kapfenberg oder Schierl von Lustenau wäre. Das wirds ohnehin kaum spielen und billig würds auch nicht werden. Bleiben also nur mehr junge Goalies aus der 2. Reihe eines Bundesligisten die man aber wohl nur leihen könnte, und bei denen man nicht weiß wie sich schlagen würden. Aus meiner Sicht müsste daher schon ein mehr als ordentliches Angebot auf den Tisch gelegt werden, bevor man da schwach werden sollte... EDIT: unter den vertragslosen Legionären gibts da jetzt auch kaum Leute, die einem ins auge stechen würden. Einzig den Ukrainer fänd ich da jetzt nicht so schlecht... https://www.transfermarkt.de/danylo-varakuta/profil/spieler/678503 bearbeitet 13. August 2024 von Fezza 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 13. August 2024 sollten die engländer bereit sein ablöse zu zahlen dann kannst und darfst ihm da keine steine in den weg legen. grundsätzlich würde ich am liebsten alle aufstiegshelden auf lebzeit bei uns sehen aber das ist halt nur eine unrealistische träumerei. und mit lukse haben wir ja einen 1er tormann auf der bank. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 13. August 2024 Wenn die Ablöse stimmt, dann musst ihn gehen lassen. Seh ich genau so. Mit Lukse haben wir einen guten Tormann in unseren Reihen. Ich kann weder Radulovic noch Aineter einschätzen hinsichtlich Backup. Vertragslose Österreich-Tormänner (aufgr. Ö-Topf) gibt es nicht wirklich. Den Kandidaten hab ich mal gefunden: https://www.transfermarkt.de/benjamin-ozegovic/profil/spieler/319825 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. August 2024 Lackssen schrieb vor 3 Minuten: Wenn die Ablöse stimmt, dann musst ihn gehen lassen. Seh ich genau so. Mit Lukse haben wir einen guten Tormann in unseren Reihen. Ich kann weder Radulovic noch Aineter einschätzen hinsichtlich Backup. Vertragslose Österreich-Tormänner (aufgr. Ö-Topf) gibt es nicht wirklich. Den Kandidaten hab ich mal gefunden: https://www.transfermarkt.de/benjamin-ozegovic/profil/spieler/319825 Radulovic kann man mit Abstrichen als Backup sehen. Aineter ist derzeit in der Bezirksliga gut aufgehoben. Ozegovic würde ich als brauchbaren Ersatz ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 13. August 2024 Schmid auf die Insel? Das glaub ich nicht - was will er dort? Interessant ist allerdings das bei TM ein gewisser Haji Mnoga (Tansanischer Teamspieler, rechter Verteidiger. war Testspieler bei uns) als Gerücht für einen Wechsel zu uns geführt wird. Also ich glaube an ein Sommerloch, beide Wechsel machen einfach keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BillKaulitz Teamspieler Geschrieben 13. August 2024 Beim Eröffnungsfest gab es die Gerüchte dass es im Sturm und in der Defensive noch zu Abgängen kommen kann. Feiertag ist ja schon mal verliehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts