BlauWeissLinz Tribünenzierde Geschrieben 19. Juni 2024 Natürlich sind uns diese Vereine momentan (noch) überlegen! Wie kann man dass überhaupt in Frage stellen WAC hat vor kurzem noch international gespielt, Altach ist ewig in der Bundesliga und wir sind grade erst rauf, bin überzeugt wir dass wir dort hinkommen aber lassen wir die Leute einfach mal machen Das ist da erste Jahr dass unsere Führung richtig planen kann und diese Chance sollte man ihnen auch geben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 19. Juni 2024 Ernsthaft… manche hier leben schon in ihrer eigenen Traumwelt. natürlich sind wir Altach, wac, Hartberg und Klagenfurt (obwohl sie eigentlich eh ein Minus machen) vom Budget her unterlegen. Diese Vereine sind seit Jahren in der Bundesliga. Und haben sich somit ein Netz an Sponsoren aufgebaut, an dem unsere verantwortlich gerade arbeiten. Nur weilst aufsteigst, schmeißen dir die Firmen das Geld nicht hinterher. Es steckt trotzdem viel Arbeit und Aufwand dahinter, diese Firmen zu finden und dann das richtige Paket für sie zu schnüren. auch besteht das Budget nicht nur aus dem Sponsoreneinnahmen und Eintrittsgelder. Sondern einen großen Unterschied machen da die Transfererlöse. - wac hat in den letzten 5 Jahren ca 10mio plus bei Transfers gemacht. - klagenfurt hat gerade 2mio gemacht - Hartberg wird mit entrup noch 2-3 Euro verdienen. das darf man halt nie vergessen. und das wird auch in Zukunft für uns hoffentlich eine Einnahmequelle werden. Aber dafür muss man halt auch junge holen, die noch nicht 1mio Marktwert haben, sondern sich auch noch steigern können. Und für die wirst du auch nicht nach 3 Monaten riesige Ablösesummen bekommen. Ich vertraue da unseren Verantwortlichen, dass sie das alles am Schirm haben und das Maximum aus unseren Möglichkeiten rausholen wollen. und ich kann euch versichern, das an neuen Sponsoren gearbeitet wird und somit das Budget langsam erhöht wird. Aber man wird diesen Rückstand eben nicht in 2 Monaten aufholen. Sondern diese Saat wird noch etwas dauern, bis es zum ernten wird. bis dahin sollten sich einige an die Phrasen von Peschek halten. “immer schon demütig und bodenständig bleiben”. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauWeissLinz Tribünenzierde Geschrieben 19. Juni 2024 Ganz genau so ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2024 Robert Mitchum schrieb vor 11 Stunden: Nebenbei, Altach ist ein Dorf, nicht böse gemeint in diesem Zusammenhang, aber dies ist einfach Fakt. Sollten wir auch jetzt noch so sehr hinterherhinken in Punkto Budget, dann ist schon unsere Führung gefragt. Linz Umgebung ist denke ich wirtschaftlich betrachtet österreichweit ein Eldorado. Natürlich haben viele dieser "Landvereine" meistens einen großen Mäzen hinter sich. Trotzdem müsste dies in einem wirtschaftlichen Gebiet, wo wir leben, auffangbar sein. Mir kann keiner erzählen, Hartberg, der WAC, oder eben Altach sind uns budgetmässig überlegen. Da würden wir dann wahrlich viel falsch machen, in einem Gebiet, wo es von Firmen nur so wimmelt. Voraussetzungen, wovon andere Vereine nur träumen können. Du glaubst ernsthaft wir holen in einer Bundesliga Saison (in die wir im letzten Moment gestolpert sind) das auf was die von dir genannten Vereine über viele Jahre aufbauen konnten? Finde ich ehrlich gesagt extrem weltfremd. Es geht kommende Saison wieder gegen den abstieg und das wird um nix leichter als vergangene Saison 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 Der Exekutor schrieb vor 14 Stunden: Team F: "Scheißts eich ned ind Hosn, mia wean heia Masta" Team G - EuropapoGGal ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 20. Juni 2024 der rex schrieb vor 50 Minuten: Du glaubst ernsthaft wir holen in einer Bundesliga Saison (in die wir im letzten Moment gestolpert sind) das auf was die von dir genannten Vereine über viele Jahre aufbauen konnten? Finde ich ehrlich gesagt extrem weltfremd. Es geht kommende Saison wieder gegen den abstieg und das wird um nix leichter als vergangene Saison Du hast mich da missverstanden. Das Budget müsste höher liegen, so meinte ich dies. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem, was ich meinte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 20. Juni 2024 Höher als was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2024 da nero schrieb vor 7 Minuten: Höher als was? zumindest höher als der donaudamm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2024 Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde: Du hast mich da missverstanden. Das Budget müsste höher liegen, so meinte ich dies. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem, was ich meinte. Du brauchst dir nur die Infrastruktur von Altach ansehen um zu erkennen, dass diese Annahme falsch sein muss. Altach ist mittelfristig sicher in Reichweite, aber derzeit noch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2024 Habe aus sicherer Quäle dass Goiginger fix ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 20. Juni 2024 da nero schrieb vor einer Stunde: Höher als was? Höher als was? Ich sag mal so in der typischen Prohaskaeinleitung: 10 Milli plus müssten in unserem Wirtschaftsgebiet ohne weiteres möglich sein. Apropos Schneckerl: der hustet sich Tag für Tag durchs Studio, wenn der ORF überträgt. Ist euch das schon aufgefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 20. Juni 2024 Hugo Sanches schrieb vor 25 Minuten: Habe aus sicherer Quäle dass Goiginger fix ist. anscheinend wurde auch Ibertsberger vom WAC verpflichtet zumindest wurde mir ein Bild von seiner Vorstellung zugeschickt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 20. Juni 2024 Pablo_AUT schrieb vor 6 Minuten: anscheinend wurde auch Ibertsberger vom WAC verpflichtet zumindest wurde mir ein Bild von seiner Vorstellung zugeschickt den fände ich durchaus ansprechend. ausgebildet bei red bull. bis vor ein paar monaten im U21 nationalteam. 13 bundesligaspiele, 39 2. liga spiele. 6 youth league spiele. linksfuß. könnte auch bei salzburg verlängern und an uns verliehen werden. direkter wechsel wär mir natürlich lieber. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 20. Juni 2024 Goiginger BITTE ned, i brauch eam einfach in keinster Weise. WAC, mochts eam nu a zünftiges Angebot. Nicht nur, dass ich ihn von Haus aus ungern wieder im Kader sehe, bin ich da einfach total altbacken. Wenn man zum direkten Rivalen geht, ist die Tür für mich persönlich zu für die Zukunft. Es ist für mich einfach ein No Go, Haudum zb natürlich eingeschlossen. Dies war ja ohnehin ein Griff in den Ofen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2024 Bin nicht für Goiginget, aber willst es einem Spieler übel nehmen wenn er eine Klasse höher spielen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts