Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Plfan schrieb vor 11 Stunden:

Und es war so dass der Sektor neutral war aber direkt neben Eurem… und  die Idioten unter Euch gab es leider auch. Die haben paar Polen auf ihre Sitze vor dem Spiel nicht reingelassen weil alle unteren Reihen für sich haben wollten …und dann begann sogar die Prügelei. Die Polen haben die Tickets für neutralen Sektor bekommen weil UEFA den als neutralen bestimmt hat. Waren auch nicht aggressiv. Wenn man x10 mehr ist dann ist man sicherlich ein großer Held und kann auch schlagen.  Ich will nicht generalisieren. Es gab viele tolle normale Fans. Ich glaube aber dass manche EM mit Club-Spiel verwechseln bzw.dringend zur Therapie gehen sollten.

Wir waren ok, hätten wir aber in unteren Reihen gesessen, dann wäre sicherlich dasselbe Problem… 
Diejenigen die zur Vorsicht gerufen haben, hatten grundsätzlich Recht.

PS. Ihr habt tolle kämpferische Mannschaft. Wir haben wegen unserer euer „auf Wiedersehen“ richtig verdient. Ihr könnt auch richtig laut und gut organisiert sein.

Das hat nichts damit zu tun, dass es Polen waren. Auch Österreicher bekommen die Sitze in den ersten paar Reihen nicht, da diese für die Fanklubs bestimmt sind. In einem Fansektor herrscht grundsätzlich freie Platzwahl, das wurde auch von den Fanklubs so kommuniziert und umgesetzt.

Und das war auch kein neutraler Bereich, du hast ja selbst geschrieben du hast Fans-First Tickets auf Stubhub neben dem Marathontor gekauft.

Edit: Aja, noch was. Die Frage ist wie sich die Polen verhalten haben. Ich war ebenfalls in diesem Sektor und neben mir sind zwei 15-Jährige Polen gestanden und haben nach dem Polen-Tor den Stinkefinger gezeigt und "Fuck Austria" geschrien. Denen habe ich dann auch gesagt, sie sollen das in unserem Sektor unterlassen. Jemand anderer wär da vermutlich nicht so freundlich geblieben.

Edit2: Aber der Großteil der Polen war sehr vernünftig und sehr nett.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@ Dr.Potenta: Das es in der S-Bahn zum Stadion gefühlte 60Grad hat und du mit dem Verkauf von Taschen-Ventilatoren zum Millionär werden könntest....

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pablo_AUT schrieb vor 27 Minuten:

weiß man schon wo der Fanmarsch am Dienstag starten wird? bzw. wo man die Infos erhalten kann.

Vielen 

Wird sicher in Bälde hier.im ASB zu lesen sein!!!

Da wir wieder Away-Team sind denke ist der Fantreffpunkt der Gleiche wie gegen Polen also am Breitscheidplatz- Entfernung zum Stadion 7km. Logistisch ist da ein Marsch nicht machbar gabz abgesehen davon dass bei aller Freundlichkeit die Berliner Polizei das niemals genehmigen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ja, es gab dann aber einen Marsch der offenbar auch irgendwie kommuniziert wurde, hier war aber davon nix zu lesen. Schade drum.

Dienstag soll es aber bis knapp 30 Grad warm werden, wie es da mit der Motivation bzgl eines Marsches aussieht bleibt abzuwarten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden:

Das hat nichts damit zu tun, dass es Polen waren. Auch Österreicher bekommen die Sitze in den ersten paar Reihen nicht, da diese für die Fanklubs bestimmt sind. In einem Fansektor herrscht grundsätzlich freie Platzwahl, das wurde auch von den Fanklubs so kommuniziert und umgesetzt.

Und das war auch kein neutraler Bereich, du hast ja selbst geschrieben du hast Fans-First Tickets auf Stubhub neben dem Marathontor gekauft.

Edit: Aja, noch was. Die Frage ist wie sich die Polen verhalten haben. Ich war ebenfalls in diesem Sektor und neben mir sind zwei 15-Jährige Polen gestanden und haben nach dem Polen-Tor den Stinkefinger gezeigt und "Fuck Austria" geschrien. Denen habe ich dann auch gesagt, sie sollen das in unserem Sektor unterlassen. Jemand anderer wär da vermutlich nicht so freundlich geblieben.

Edit2: Aber der Großteil der Polen war sehr vernünftig und sehr nett.

G2 war laut UEFA neutral. UEFA hat mir das vor dem Spiel direkt beantwortet. Deswegen verstehe ich Euer Fanclub nicht. Gästesektor hat einfach UEFA auf den österreichischen und neutralen sinnlos geteilt. Fuck Austria, Stinkefinger…Scheiss Polen weil ich in der Toilette gerade als alleiniger Pole neben 20 Österreicher war.  Die Nebenwirkung von der Vermischung aller Fans. Wenn man alle Äpfel in einer Kiste hat, dann sind auch dabei die kaputten. So ist das Leben. Und die sind leider manchmal am meisten auffällig, weil man sie schon sogar aus Weitem  „riechen“ kann. 

bearbeitet von Plfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

likeabird schrieb vor 37 Minuten:

Ja, es gab dann aber einen Marsch der offenbar auch irgendwie kommuniziert wurde, hier war aber davon nix zu lesen. Schade drum.

Ja, der wurde Recht kurzfristig kommuniziert von der Polizei als "Angebot zu einem Spaziergang". Haben dann aber doch viele gemacht. Ist um 14/14:15 beim Breitscheidplatz losgegangen und hat bis zur S-Bahn Station Charlottenburg geführt (ich würde sagen so 45-60Minuten), wo man dann in die S Bahn geleitet wurde. Das ist mir gut organisiert vorgekommen, waren zumindest für uns keine langen Wartezeiten. Nur bei der Endstation beim Olympiastadion wurde leider nicht gut kommuniziert, welchen Ausgang man nehmen soll (hinterer Aufgang ist Eingang A, vorderer Aufgang führt zu Eingang B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

Ja, der wurde Recht kurzfristig kommuniziert von der Polizei als "Angebot zu einem Spaziergang". Haben dann aber doch viele gemacht. Ist um 14/14:15 beim Breitscheidplatz losgegangen und hat bis zur S-Bahn Station Charlottenburg geführt (ich würde sagen so 45-60Minuten), wo man dann in die S Bahn geleitet wurde. Das ist mir gut organisiert vorgekommen, waren zumindest für uns keine langen Wartezeiten. Nur bei der Endstation beim Olympiastadion wurde leider nicht gut kommuniziert, welchen Ausgang man nehmen soll (hinterer Aufgang ist Eingang A, vorderer Aufgang führt zu Eingang B)

Ah das war das, was die Polizei immer durchgesagt hat :D Hat man schlecht verstanden, weil alle so gepfiffen haben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
likeabird schrieb vor einer Stunde:

Dienstag soll es aber bis knapp 30 Grad warm werden, wie es da mit der Motivation bzgl eines Marsches aussieht bleibt abzuwarten....

Die Info über den Marsch hab ich per Mail bekommen von der UEFA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Fand es in Düsseldorf viel besser kommuniziert als in Berlin. Wir sind etwas weiter hinten gestanden und haben kaum etwas mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Wobei der zu nutzende Eingang ja eh am Ticket draufsteht und auch am Bahnsteig angeschrieben war 

Daher brauchts da eigentlich keine Kommunikation wo man hingehört. 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor 7 Minuten:

Wobei der zu nutzende Eingang ja eh am Ticket draufsteht und auch am Bahnsteig angeschrieben war 

Daher brauchts da eigentlich keine Kommunikation wo man hingehört. 

Am Ticket steht es, ja, am Bahnsteig wär es uns eigentlich nicht aufgefallen, aber vielleicht haben wir da nicht perfekt geschaut.

Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Ah das war das, was die Polizei immer durchgesagt hat :D Hat man schlecht verstanden, weil alle so gepfiffen haben :fuckthat:

Yep. :D wir sind zum Glück draußen gestanden und haben das deswegen trotz Pfiffen gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Am Ticket steht es, ja, am Bahnsteig wär es uns eigentlich nicht aufgefallen, aber vielleicht haben wir da nicht perfekt geschaut.

Es standen vereinzelt EM-Mitarbeiter mit Schildern da, wo Pfeile nach A und B oben waren, glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag