Recommended Posts

Leistungsträger

Doof nur wenn man Eingang A hat und eher mit der U Bahn kommen soll. Na ansonsten ne Stadion Runde...

Oder ein eigenen Marsch starten wir hätten 5km vom Hotel zum Stadion

bearbeitet von holzi_1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
szm11 schrieb vor einer Stunde:

Naja Früh finde ich nicht. In Berlin wirds auch schwieriger sein beim Eingang bis alle durch sind. Man darf nicht vergessen es ist eine EM und bereits um 15:00 Uhr Stadioneinlass.

Wenn du um 14 Uhr vom Treffpunkt zum Stadion fährst bist du um 14.45 Uhr dort, da ist noch nicht mal Einlass.

bearbeitet von DasRundeLeder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DasRundeLeder schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du um 14 Uhr vom Treffpunkt zum Stadion fährst bist du um 14.45 Uhr dort, da ist noch nicht mal Einlass.

Aus Erfahrung weiß man aber das 14:00 Uhr bei sowas 14:30 bedeutet und man dann sowieso länger hin braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
szm11 schrieb vor 9 Minuten:

Aus Erfahrung weiß man aber das 14:00 Uhr bei sowas 14:30 bedeutet und man dann sowieso länger hin braucht.

Zum Glück kann es jeder so machen wie er will :) bis jetzt haben 1.5 - 2h vor Anpfiff locker gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DasRundeLeder schrieb vor 9 Minuten:

Zum Glück kann es jeder so machen wie er will :) bis jetzt haben 1.5 - 2h vor Anpfiff locker gereicht.

Außerdem zählt der Support im Stadion und das wird aufgrund des Marathontors schon schwer genug das halbwegs koordiniert abzuwickeln. 

Am optimalsten wäre wohl rechts und links vom Marathontor mit Megafonen die sich komplett abstimmen. 

Mittlerweile mit Bluetooth etc absolutneinfach umsetzbar um einen koordinierten Support auf die Beie zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
holzi_1981 schrieb vor 49 Minuten:

Doof nur wenn man Eingang A hat und eher mit der U Bahn kommen soll. Na ansonsten ne Stadion Runde...

Einfach mit der S-Bahn fahren und in 5 Minuten zum Einlass A gehen. 
So machen wir es zumindest, wüsste nicht was da dagegen spricht.

Ansonsten korrigiert mich gerne. 
image.jpeg

bearbeitet von 19thomas13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
19thomas13 schrieb vor 15 Minuten:

image.jpeg

Was habt Ihr für Karten? Eingang A sollte doch die Heimmannschaft (also Polen) sein... wir müssen zu Eingang B auch wenn wir im Block 19.2 "sitzen" - also genau schräg gegenüber links  von Zugang B

Das Sicherheitskonzept und die Kartenvergabe der UEFA verstehe wer will ....

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
19thomas13 schrieb vor 34 Minuten:

image.jpeg

Ja also eben wir haben 12.2. Warum man hier auf Eingang A muss ist mir eh auch ein Rätsel... 

Gegen Holland wirds dann noch spannender erste Reihe Oberrang genau über den Holländer..  Aber wir werden die roten Fahnen dort hoch halten... 

Alle irgendwie Kreuz und quer

Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Die paar Meter tun ned weh.

Stimmt oder gleich ein Marsch vom Hotel zum Stadion... 

bearbeitet von holzi_1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
holzi_1981 schrieb vor 5 Minuten:

Ja also eben wir haben 12.2. Warum man hier auf Eingang A muss ist mir eh auch ein Rätsel... 

Gegen Holland wirds dann noch spannender erste Reihe Oberrang genau über den Holländer..  Aber wir werden die roten Fahnen dort hoch halten... 

Alle irgendwie Kreuz und quer

Stimmt oder gleich ein Marsch vom Hotel zum Stadion... 

Ich hoffe ja eher die rot-weiß-roten... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
19thomas13 schrieb vor 45 Minuten:

image.jpeg

Ja, das geht ganz gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Kumpelnest 3000 :davinci:

Gibts noch weitere Tipps für nach dem Match wo alle hingegehen? In Düsseldorf war’s unter Tags in der Stadt Stimmungstechnisch leiwander als im Stadion. Gibts Tipps für die Tage danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since 1967 schrieb vor 10 Stunden:

Na ja! Witz würd ich nicht sagen! Natürlich ist das was in Düsseldorf war mit Corteos bei Vereinen mit organisierter Szene nicht vergleichbar!

Verbesserungspotential gibt's allemal in Sachen Koordination der verschiedenen. Fangruppen!  Wenn man dann noch ein Megaphon dabei hat, das man auch in 2 Meter Entfernung noch hört dann könnte das funzen (sorry aber ich bin ohne Megaphon lauter als der Vorsänger in DüDo mit dem Klumpert)!

Stimmung im Stadion: 

Gleiches wie oben gilt auch für den Block im Stadion - bis der Gesang oben im 2.Rang ankam, wurde am Vorsängerpult bereits der nächste Chant angestimmt .. 

Aus meiner Sicht müssten ALLE Capos der Fangruppen im Marsch vorangehen und von vorne und ggf seitlich koordinieren wenn es schon keinen führenden FC (so wirkt es jedwnfalls) gibt!

Auch im Block sollte dann im Vorfeld abgestimmt sein wer wann was abstimmt- weil sonst singt uns zB der FAC aus dem Stadion!

Gegen die Franzmänner hats gereicht, gegen Polen wird das eine Niederlage wenn sich die FC nicht zusammenreden - zumal wir mit dem Awayblock am Marathontor sowieso akkustisch im Nachteil sind!!

Optisch hat's gepasst was man so auf ORF und im Netzt findet - a bissl mehr Pyro/Rauch beim Marsch hätte sein können 😉

Unter Choreo verstehe ich etwas anderes als geschätzte 500 Leute mit Fischerhut ....

Man sieht sich wieder in Berlin!

Hast schon recht. Von außen betrachtet auch ganz cool der Mob. Aber:

- keine Bewirtung am Treffpunkt ausser der eine Bier und Weinstand

- der Marsch war mMn deutlich zu lang, die Stimmung kippte gegen Ende scho recht merkbar (+eben keine Verpflegung weit und breit)

- uns wurde als Marsch-Start 18:00 kommuniziert und dann gings um 17:30 los, wir waren nicht die einzigen überraschten

- die Koordination war nicht gut. Entweder musst vorne ein Wagerl herziehen und Boxen drauf und das von der Seite koordinieren, dann kann sowas schon sehr geil werden… Frage mich wie die Holländer ihren Mob bspw. koordiniert haben…

- bis zum Stadion war jede gute Stimmung schlicht weg, alle brauchten erstmal viel Zeit für Bier & Essen im Stadion, zumindest die UEFA wirds freuen, die haben wohl dadurch einiges mehr in der Gastro umgesetzt.

wie gesagt, grundsätzlich gute Idee und die Masse sieht gut aus, aber das kannst so eigentlich echt vergessen…

insgesamt wars aber sehr nice in Düsseldorf - bis zum nächsten mal =))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag