[Formel 1 2024] Großer Preis von China


Recommended Posts

V.I.P.

Nach ein paar Jahren (selbstverschuldeter :davinci:) Pause gehts kommendes Wochenende wieder mal nach China.
Dazu gibts das erste Sprintwochenende dieser Saison und eine kleine Möglichkeit auf Regen besteht aus heutiger Sicht ebenfalls.

001aa018f83f14b97e322d.jpg

STRECKE

image.png

ZEITEN

Freitag
05:30 - 1. Freies Training (STV ab 05:15 Uhr
09:30 - Sprint Qualifying (STV ab 09:15 Uhr)

Samstag
05:00 Uhr - Sprint (STV ab 04:30 Uhr)
09:00 Uhr - Qualifying (STV ab 08:30 Uhr)

Sonntag
09:00 Uhr - Rennen (STV an 07:00 Uhr)

DID YOU KNOW?
Lewis Hamilton ist mit 6 Siegen und 4 schnellsten Runden, der - mit Abstand - erfolgreichste Fahrer in China.
Hamilton ist mit seinem Ausrutscher 2007 auch der einzige Polesitter in China, der das Rennen nicht beenden konnte.
2009 holte Red Bull mit Sebastian Vettel in China die erste Pole und den ersten Sieg des Rennstalls.
Bei der Siegerehrung wurde damals fälschlicherweise die britische, statt der österreichischen Hymne gespielt.
Das letzte Rennen in Shanghai, 2019, war das 1000. F1 Rennen. Seitdem gab es 105 Rennen.

上海菜
Die Shanghai cuisine zeichnet sich durch die Verwendung von viel Sojasauce (sowohl dunkle für die Farbe als auch helle zum würzen) gemischt mit Zucker aus, die vielen Gerichten eine rötliche Farbe verleiht.

Ein typisches Beispiel dafür wäre Hong Shao Rou (Rot gekochter Schweinebauch)


Natürlich gibts mit Xiao Long Bao (soup dumplings) auch Dumplings im (ziemlich geilen) Shanghai-Stil

Mahlzeit und auf ein spannendes Rennen

onyNmR.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Ist das eher eine reifenschonende oder -mordende Strecke? Davon mache ich es abhängig, ob sich ein Zuschauen lohnt.

2019 haben die meisten 2 mal gestoppt, einige nur 1 mal. 

Ich werds so halten wie in Japan, ich werde aufstehen und auf der Couch 5/8 verschlafen

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LiamG schrieb am 16.4.2024 um 15:32 :

Natürlich gibts mit Xiao Long Bao (soup dumplings) auch Dumplings im (ziemlich geilen) Shanghai-Stil

Nur aufpassen, dass man sich die Pappn nicht verbrennt. Sind keine klassischen Teigtaschen, sondern mit kochend heisser Brühe gefüllt. x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
falcomitdemkoks schrieb vor 22 Minuten:

da hat fix einer geraucht :fuckthat:

genau die Diskussion habens auch auf Reddit geführt

aber schau dir mal an wie weit das von den Absperrungen weg ist und der Wind geht dazu entgegengesetzt
klar kanns von einer Tschick sein aber meiner Einschätzung nach kommt das eher von einem Funkenflug von einem Auto selbst...

is halt nicht grad förderlich für das ganze Rundherum wenn komplett ausgetrocknete Gräser einfach grün angemalt werden
ich habs auch nicht geglaub... aber die Videos die´s dazu auf Reddit gibt sind schon extrem krank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grufi schrieb vor 6 Minuten:

genau die Diskussion habens auch auf Reddit geführt

aber schau dir mal an wie weit das von den Absperrungen weg ist und der Wind geht dazu entgegengesetzt
klar kanns von einer Tschick sein aber meiner Einschätzung nach kommt das eher von einem Funkenflug von einem Auto selbst...

is halt nicht grad förderlich für das ganze Rundherum wenn komplett ausgetrocknete Gräser einfach grün angemalt werden
ich habs auch nicht geglaub... aber die Videos die´s dazu auf Reddit gibt sind schon extrem krank...

angemalt? :o :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Die Strecke neu zu asphaltierten haben sie auch versprochen, es aber in diesen fünf Jahren Pause verschlafen.

 

Was haben die also noch schnell gemacht:

Die Strecke mit Bitumen versiegelt.

...sollte es regnen, wird es daher sehr sehr rutschig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.