SC Rheindorf Altach - FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Europaklassespieler

Und schon steht die nächste Auswärtsfahrt in den Westen an. Es wäre wirklich unbedingt notwendig, in den beiden Spielen gegen Altach mindestens zwei, idealerweise vier Punkte zu holen. 

Unsere bisherige Bilanz gegen die Gsiberger ist nicht sonderlich positiv. In zwölf Aufeinandertreffen gab es drei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Schnabelholz haben wir bisher noch nie gewinnen können. Die bisherigen Saisonduelle in der Meisterschaft endeten jeweils 1:1, im Cup setzte es eine eher unglückliche 0:2-Niederlage. Unser letzter Sieg gegen Altach liegt zwölf Jahre zurück: Am 27. März 2012 erzielte Manuel Hartl vor 1200 Zusehern auf der Gugl das Goldtor zum 1:0-Erfolg.

Wir müssen am Samstag unbedingt ein anderes Gesicht zeigen als in den ersten 70 Minuten am Tivoli. Auch aufstellungstechnisch.

Ich wünsch mir folgendes:

----------------- Schmid-----------------
Tursch - Strauss - Maranda - Pirkl
-------------Krainz - Koch--------------
-------------------Dobras (klingt verzweifelt, ich weiß)
-------Ibrahimi --------------- Noß----
----------------Ronivaldo--------------
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Auwiesen_BWL schrieb vor 13 Minuten:

Und schon steht die nächste Auswärtsfahrt in den Westen an. Es wäre wirklich unbedingt notwendig, in den beiden Spielen gegen Altach mindestens zwei, idealerweise vier Punkte zu holen. 

Unsere bisherige Bilanz gegen die Gsiberger ist nicht sonderlich positiv. In zwölf Aufeinandertreffen gab es drei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Schnabelholz haben wir bisher noch nie gewinnen können. Die bisherigen Saisonduelle in der Meisterschaft endeten jeweils 1:1, im Cup setzte es eine eher unglückliche 0:2-Niederlage. Unser letzter Sieg gegen Altach liegt zwölf Jahre zurück: Am 27. März 2012 erzielte Manuel Hartl vor 1200 Zusehern auf der Gugl das Goldtor zum 1:0-Erfolg.

Wir müssen am Samstag unbedingt ein anderes Gesicht zeigen als in den ersten 70 Minuten am Tivoli. Auch aufstellungstechnisch.

Ich wünsch mir folgendes:

----------------- Schmid-----------------
Tursch - Strauss - Maranda - Pirkl
-------------Krainz - Koch--------------
-------------------Dobras (klingt verzweifelt, ich weiß)
-------Ibrahimi --------------- Noß----
----------------Ronivaldo--------------
 

poah auf keinen fall tursch mehr, nur wenn alle anderen hinten schon umgefallen sind

 

----------------- Schmid-----------------
Mitrovic - Strauss - Maranda - Pirkl
-------------Mensah - Briedl--------------
-------------------Dobras 
-------Ibrahimi --------------- Noß----
----------------Ronivaldo--------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Mannschaft muss sich endlich klar sein um was es geht und anfangen zu kämpfen. Die umhertraberei muss aufhören. Bei Ballverlust möchte ich Sprints sehen und das einer dem anderen hilft den Ball zurückzuholen. Die Körpersprache in der 1HZ bei WSG war ja eine Katastrophe. Wo ist der Geist von Mallorca - "wir sind gut genug die Liga zu halten"?

Die Aufsteiger waren immer bei Scheiblehner gesetzt! Zahlt es endlich zurück!

Auf gehts ! Kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
vroots schrieb vor 5 Minuten:

poah auf keinen fall tursch mehr, nur wenn alle anderen hinten schon umgefallen sind

 

----------------- Schmid-----------------
Mitrovic - Strauss - Maranda - Pirkl
-------------Mensah - Briedl--------------
-------------------Dobras 
-------Ibrahimi --------------- Noß----
----------------Ronivaldo--------------

 

Jo, Mitrovic wär vl wirklich die bessere Option. Und Briedl statt Krainz fände ich auch in Ordnung. Nur: Mensah wurde zuletzt zu viel zum Badkicker. Das ist nicht das, was wir im unmittelbaren Abstiegskampf derzeit brauchen. Schon gar nicht im Zentrum vor der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würd mir Dobras aufgrund seiner Erfahrung und dem erzielten Treffer auch in der Startelf wünschen. Des Tor wird hoffentlich für etwas Selbstvertrauen gesorgt haben und wenn der nochmal Bundesliga spielen will dann wirds vermutlich nur in einer weiteren Saison für uns möglich sein, d.h. der muss jetzt in den verbleibenden 6 Spielen liefern, geben wir ihm die Chance dazu! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Auf Punktezuwachs im Ländle 🍀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
vroots schrieb vor 13 Minuten:

poah auf keinen fall tursch mehr, nur wenn alle anderen hinten schon umgefallen sind

 

----------------- Schmid-----------------
Mitrovic - Strauss - Maranda - Pirkl
-------------Mensah - Briedl--------------
-------------------Dobras 
-------Ibrahimi --------------- Noß----
----------------Ronivaldo--------------

 

Mensah im defensiven Mittelfeld? So verzweifelt sind wir hoffentlich noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

--------------------Schmid-----------------------

----Gölles----Strauss---Maranda----Pirkl---

------------------------Pasic------------------------

-----------Krainz------------------Briedl------------

----------------------Ronivaldo-----------------------

-----------Noß-------------------Ibrahimi------------

Damit könnte man noch Koch, Seidl, Mensah, Dobras und Feiertag frühzeitig bringen, sollte man umstellen müssen.

Wieso Roni im OM/als falschen 9er. Soll ablegen und schafft ihm mehr Freiraum, wenn er nicht direkt mit den IVs kämpfen muss. Quasi unser Müller als Raumdeuter.

Pasic als DM, weil zweikampfstark und dominiert jeden OM/ST im Kopfballspiel. Außerdem einen richtig geilen Vorstoß gegen Wattens, als Ibrahimi allein vor Stejskal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Deni schrieb vor 23 Minuten:

--------------------Schmid-----------------------

----Gölles----Strauss---Maranda----Pirkl---

------------------------Pasic------------------------

-----------Krainz------------------Briedl------------

----------------------Ronivaldo-----------------------

-----------Noß-------------------Ibrahimi------------

Damit könnte man noch Koch, Seidl, Mensah, Dobras und Feiertag frühzeitig bringen, sollte man umstellen müssen.

Wieso Roni im OM/als falschen 9er. Soll ablegen und schafft ihm mehr Freiraum, wenn er nicht direkt mit den IVs kämpfen muss. Quasi unser Müller als Raumdeuter.

Pasic als DM, weil zweikampfstark und dominiert jeden OM/ST im Kopfballspiel. Außerdem einen richtig geilen Vorstoß gegen Wattens, als Ibrahimi allein vor Stejskal war.

Eine interessante Variante. Mitrovic statt Gölles, dann könnte man das durchaus versuchen gegen Altach. Ist quasi die Ilzer-Taktik. Für Krainz und Briedl halt extrem viel Hackn, weil du die seitlichen Bereiche abdecken musst gegen vorstoßende seitliche Flügelverteidiger und im eigenen Angriff vertikal Verbindungsspieler bist. Ob man das während einer Trainingswoche eintrainieren kann? Einen Versuch wär es sicher wert. Wobei in dem System zu überlegen wäre, ob man nicht Ibrahimi auf der Bank lässt, Roni nach vor zieht und Dobras starten lässt. Das wär eine gute Position für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Mensah im defensiven Mittelfeld? So verzweifelt sind wir hoffentlich noch nicht. 

warum nicht., nach vorne bringt er nix, aber er ist ein begnadeter wieselflinker zweikämpfer und rackerer mit der option nach vorne wenn was geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Haudum soll auch wieder fit sein, oder? Der hat zuletzt anständig gespielt. Warum nicht auch Mitrovic.

Dass man Krainz und Gölles bringen muss, glaub ich nicht. Mensah und Roni musst du bringen, schon wegen der Moral.

Noss gehört in Startelf, Dobras kann man auch bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Miraval schrieb vor 36 Minuten:

image.png

eventuell Noß statt Ibrahimi

Wie kommt ihr (bist ja nicht der erste) darauf, dass Pasic im DM gut aufgehoben wäre? 
Ich find ihn als IV ganz okay, aber Ballsicherheit (und die sollte man im DM schon haben) strahlt er für mich nicht wirklich aus.
Schantl mMn auch eher eine Vorgabe.
Deine Offensive gefällt mir grundsätzlich ganz gut, nur das "nach hinten arbeiten" stell ich mir mit dem Quartett vorne schwierig vor, daher in einer Phase in der jeder Punkt zählt mMn keine Option!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.