CUPSIEGER 2024 SK STURM GRAZ - SK Rapid


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 40 Minuten:

Ich würde eine Wiederholung der Geschichte fast noch lieber sehen. Wäre auf jeden Fall Hollywood reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde eine Wiederholung der Geschichte fast noch lieber sehen. Wäre auf jeden Fall Hollywood reif.

Wirklich hollywoodreif wäre es, wenn wir nach dieser Saison den Pokal und den Meisterteller in die Höhe stemmen könnten. Ausgerechnet in der Saison, in der uns das Sky-Team für die Dokumentation begleitet. Material für die Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GORILLA schrieb vor 32 Minuten:

Wirklich hollywoodreif wäre es, wenn wir nach dieser Saison den Pokal und den Meisterteller in die Höhe stemmen könnten. Ausgerechnet in der Saison, in der uns das Sky-Team für die Dokumentation begleitet. Material für die Ewigkeit.

Dafür bete ich mittlerweile jeden Tag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
GORILLA schrieb vor einer Stunde:

Wirklich hollywoodreif wäre es, wenn wir nach dieser Saison den Pokal und den Meisterteller in die Höhe stemmen könnten. Ausgerechnet in der Saison, in der uns das Sky-Team für die Dokumentation begleitet. Material für die Ewigkeit.

Alles für die Quoten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Veteran82 schrieb vor 21 Minuten:

oder Rapid spielt wirklich alles auf den cupsieg, den sie laut vielen Channel 4 Nutzern, ja durch die Rückkehrer nach dem Freitagsspiel schon ziemlich fix haben…

Ich verfrachte es in den Final-Fredl rein, weil meine Antwort hier besser passt:

Ich als Rapid-Trainer (gruselige Vorstellung, für alle Beteiligten :D ) würde das (ohne Ironie) auch so machen. Im Endspiel kann alles passieren, mit destruktiver Spielweise und vielen Fouls/Mätzchen vergeht die Zeit in solchen Spielen dann auch irrsinnig schnell. Eine Verlängerung oder Elfmeterschießen wäre zwar noch immer keine Garantie für einen grüne Cuptitel... aber umso länger das Spiel dauert und 0:0 oder gar 1:0 steht, umso mehr wird es zur 50:50% Angelegenheit. Exakt das Szenario, welches sich (vermeintliche) Außenseiter wünschen.

Sturm hat halt 4 Tage vor dem Cupfinale das erste Finalspiel. Einen zweiten Anzug können wir uns da nicht erlauben, da gehören 100% reingeworfen. Rapid? Mit einer Spielweise wie am Freitag, können die auch mit einer halben B-Mannschaft in Linz reüssieren. Und selbst bei einer Niederlage ist wenig verloren... 

Bin mir relativ sicher, dass sie am Mittwoch bei Querfeld, Burgstaller und Co. wenig riskieren werden. Und auch Grüll einmal rausnehmen, entweder gleich am Mittwoch oder in Linz nur als Joker. Soll heißen. Rapid wird am 01.05.2024 die frischere Mannschaft haben. Da bin ich leider wirklich überzeugt. 

Der Cupsieg wäre für Rapid nicht nur historisch ein großer Erfolg (remember: The Peter Guggi-Story...) sondern garantiert eine fixe europäische Gruppenphase und damit durchaus € 5.000.000 Mehreinnahmen. Eh kloar, der Druck im Cupfinale wird riesig sein... aber mehr bei den Funktionären als bei den Spielern. Weil die Spieler haben auch nach dem Cupfinale ausreichend Zeit in der Meisterschaft alles abzusichern... erst dann steigt der Druck. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Aber ja, das Finale wird das Gegenteil vom letzten Jahr, alleine wenn der Grüll und Cvetkovic am Feld sind sind die eine Klasse stärker, dazu noch der Querfeld vielleicht 

Was hast das Gegenteil vom letzten Jahr? Auch mit denen sind wir klarer Favorit und im Normalfall stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Aber ja, das Finale wird das Gegenteil vom letzten Jahr, alleine wenn der Grüll und Cvetkovic am Feld sind sind die eine Klasse stärker, dazu noch der Querfeld vielleicht 

Ich denke wenn er fit ist läuft der Querfeld ein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Aber ja, das Finale wird das Gegenteil vom letzten Jahr, alleine wenn der Grüll und Cvetkovic am Feld sind sind die eine Klasse stärker, dazu noch der Querfeld vielleicht 

Geh bitte, wir haben einen Gang zurück geschalten und außer Kopfbälle aus Standards kam von denen genau nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Aber ja, das Finale wird das Gegenteil vom letzten Jahr, alleine wenn der Grüll und Cvetkovic am Feld sind sind die eine Klasse stärker, dazu noch der Querfeld vielleicht 

Keine Sorge, mein Bruder Morton Stone wird sie diesmal ausspionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online