Traunseelaskler ASB-Legende Posted April 13, 2024 (edited) Wir hatten in den letzten Jahren ja bereits das ein oder andere Mal eine solche Umfrage. In der Regel klarerweise erst in der Saisonpause, da dieses Thema dann natürlich die größte Relevanz besitzt. Aufgrund des Umstandes, dass es beim LASK aber ein System mit automatischer Abo-Verlängerung gibt und die Kündigungsfrist mit Ende April abläuft (unabhängig davon, ob das rechtlich überhaupt tragbar ist), würde mich aber jetzt bereits (auch aufgrund der aktuellen Vorgänge) ein ASB-Stimmungsbild interessieren. Edited April 13, 2024 by Traunseelaskler 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Posted April 14, 2024 Irgendwie fehlt da meiner Meinung nach unter der ersten Frage eine Antwortmöglichkeit, die das abbildet, was in weiterer Folge dann abgefragt wird. (bestehende Zweifel, weil...) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Posted April 14, 2024 LASK_92 schrieb vor 9 Minuten: Irgendwie fehlt da meiner Meinung nach unter der ersten Frage eine Antwortmöglichkeit, die das abbildet, was in weiterer Folge dann abgefragt wird. (bestehende Zweifel, weil...) Wie meinst du? Die zweite Frage geht ja dann genau darauf ein, falls jemand Zweifel etc. hat - oder verstehe ich dich falsch? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Posted April 14, 2024 (edited) . Edited April 14, 2024 by LASK_92 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Posted April 14, 2024 LASK_92 schrieb vor 1 Minute: Naja, aber derjenige, kann im Zuge von Frage eins keine Option wählen, die zum Ausdruck bringt, dass er Zweifel hat/noch unschlüssig ist. Es sei denn, ich hätte eine der Antwortmöglichkeiten zur ersten Frage übersehen/falsch interpretiert. Für Zweifler habe ich grundsätzlich die Option 3 (wenn man bisher ein Abo hatte) bzw. Option 6 (wenn man bisher kein Abo hatte) vorgesehen - wenn man sich also noch nicht sicher ist, ob man in der neuen Saison ein Abo haben wird Außer man hat Zweifel, ob man die Kündigung in Anspruch nimmt bzgl. automatischer Verlängerung, der Fall würde tatsächlich auch noch zusätzlich sein - ich habe da zu sehr angenommen, dass das jetzt im April bei den meisten schon feststeht 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hörschinger Bunter Hund im ASB Posted April 14, 2024 Müsste der LASK nicht eigentlich vor der Automatischen Verlängerung die Preise für die neue Saison bekanntgeben? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Posted April 14, 2024 Abo pur was ja auch a abo is verlängert sich meines Wissens nach nicht automatisch. Das heißt das musst nur auslaufen lassen. Die plus Besitzer müssen kündigen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
111ASK Postinho Posted April 14, 2024 Hörschinger schrieb vor 57 Minuten: Müsste der LASK nicht eigentlich vor der Automatischen Verlängerung die Preise für die neue Saison bekanntgeben? Nicht wenn sie gleich bleiben. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Crisp Bergern Linz Posted April 14, 2024 (edited) TONY301 schrieb vor 45 Minuten: Abo pur was ja auch a abo is verlängert sich meines Wissens nach nicht automatisch. Das heißt das musst nur auslaufen lassen. Die plus Besitzer müssen kündigen. Das habe ich bis letztes Jahr auch geglaubt! Aber meine überschüssigen Purs wurden zunächst automatisch verlängert - per email aber ohne Probleme storniert. Der Unterschied besteht vor allem darin, dass die Purs keine Lastschriften fürs Konto an den LASK abgeben müssen (für Cup und Europacup) https://shop.lask.at/lask/assets/download/AGB_LASK_Ticketing_Raiffeisen_Arena_Linz.pdf Hier steht es unter Punkt 5.2 Wie schon mehrmals erwähnt halte ich die Kaufverpflichtung für Cup und Europacup bei Plus ohne Wissen um den Ticketpreis für unseriös und rechtlich nicht gedeckt. Edited April 14, 2024 by Crisp 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
casual1908 Postinho Posted April 14, 2024 Crisp schrieb vor 2 Stunden: Das habe ich bis letztes Jahr auch geglaubt! Aber meine überschüssigen Purs wurden zunächst automatisch verlängert - per email aber ohne Probleme storniert. Der Unterschied besteht vor allem darin, dass die Purs keine Lastschriften fürs Konto an den LASK abgeben müssen (für Cup und Europacup) https://shop.lask.at/lask/assets/download/AGB_LASK_Ticketing_Raiffeisen_Arena_Linz.pdf Hier steht es unter Punkt 5.2 Wie schon mehrmals erwähnt halte ich die Kaufverpflichtung für Cup und Europacup bei Plus ohne Wissen um den Ticketpreis für unseriös und rechtlich nicht gedeckt. der cup ist bei der plus inkludiert 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Crisp Bergern Linz Posted April 14, 2024 casual1908 schrieb vor einer Stunde: der cup ist bei der plus inkludiert Jup, mein Fehler. ist in den AGBs von 21 anders als von 22. Kritik bez. Europacup bleibt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Lehrer Weltklassecoach Posted April 15, 2024 Aber der Verein muss rechtzeitig auf dei Kündigungsmöglichkeit hinweisen (30.4). Und das werden sie so machen wie letztes Jahr 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Crisp Bergern Linz Posted April 15, 2024 Ab sofort auch Abo Pur nur mehr SEPA. Auf Kündigungsrecht wurde nun hingewiesen. interessant in den neuen AGBs: Punkt 5.2: der nötige Hinweis auf das Kündigungsrecht wird explizit mit dem Beginn des Laufes des Vertrages (1.7.) formuliert. Das heißt im Laufe des Frühjahres muss der LASK niemanden erinnern vor 30.4. zu kündigen. Das war in den bisherigen AGBs nur mit „rechtzeitig“ formuliert. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Forza LASK Weltklassecoach Posted April 15, 2024 Achtung! In der E-Mail wird auch darauf hingewiesen, dass die Kündigung nur mit Unterschrift gültig ist. Also ich gehe einmal davon aus, dass es nicht genügt nur per E-Mail zu kündigen. Wobei ich nicht denke, dass Dr. Gruber hier in einer guten Rechtsposition ist! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Posted April 15, 2024 Mir wurde die Kündigung per Mail, auch ohne Unterschrift, vom LASK bestätigt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts