Lizenzen und Zulassungen 2024/2025


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Ah, das macht Sinn, ja das wäre dann wirklich spannend. Ich glaube, dann würde man einen der Regionalligisten, welche die Zulassung erhalten, es aber sportlich nicht geschafft haben, aufsteigen lassen.

Das könnte dann tatsächlich Imst werden, ja. Insofern muss ich mich korrigieren.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
mapok schrieb vor einer Stunde:

 

gibt so viele Austrias in Österreich, aber wenn ich von der Austria spreche, denk ich immer nur an die Wiener. Das muss ich mir noch abgewöhnen 

richard trk schrieb vor 19 Minuten:

Das könnte dann tatsächlich Imst werden, ja. Insofern muss ich mich korrigieren.

oder halt Wels, keine Ahnung wie gravierend da die Infrastrukturprobleme sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

oder halt Wels, keine Ahnung wie gravierend da die Infrastrukturprobleme sind 

Ich weiß ned, ob es da eine fest gelegte Priorisierung gibt, owa gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Bundesliga schon lieber einen Aufsteiger aus jeder RL hätten, als zwei aus einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fcw_1913 schrieb vor 24 Minuten:

gibt so viele Austrias in Österreich, aber wenn ich von der Austria spreche, denk ich immer nur an die Wiener. Das muss ich mir noch abgewöhnen 

oder halt Wels, keine Ahnung wie gravierend da die Infrastrukturprobleme sind 

Hier dürfte es das Flutlicht und kein vorhandener Away sein. Ich arbeite fast daneben, ist auch eine Leistung über 10 Mio in einen Sportplatz zu investieren (vor den Preissteigerungen) und gleich mal nicht 2 Ligatauglich für die glaub ich 8. größte Stadt Österreichs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn Stripfing, Dornbirn und Leoben wirklich alle 3 absteigen (was ich nicht glaube, 1-2 werden sich irgendwie noch durchwurschteln), dann gehen halt Voitsberg und Rapid ll rauf und Sturm ll bleibt oben (außer Amstetten überholt sie noch, aber unwahrscheinlich). Das selbe hat es ja schon öfters gegeben, dass FAC und Dornbirn zb. deswegen oben bleiben durften.

Imst wird unmöglich es noch in die Top 2 in RL West schaffen, dann wäre es Qualitativ schlauer wen oben zu lassen, als auf Krampf den 5. oder 6. Platz hochzuziehen. Kann mir aber genauso noch vorstellen, dass Austria Salzburg dann doch noch aufsteigen kann. Ist jetzt kein seltenes Szenario, dass manche Vereine halt eben länger brauchen und nicht direkt bei Instanz 1 komplett ready sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten:

Imst wird unmöglich es noch in die Top 2 in RL West schaffen, dann wäre es Qualitativ schlauer wen oben zu lassen, als auf Krampf den 5. oder 6. Platz hochzuziehen.

Die Option, dass ein Verein hochkommt, der sich nicht für die Top 2 qualifiziert hat, gibts sowieso nur, wenn man sonst keine 16 Mannschaften zusammenbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AustrianFootballScout schrieb vor 28 Minuten:

Imst wird unmöglich es noch in die Top 2 in RL West schaffen

Es sind noch 10 Runden und auf Platz 2 fehlen ihnen 5 Punkte. Möglich wärs schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/weil-lautsprecherdurchsagen-nur-bis-2130-uhr-erlaubt-sind-wels-erhaelt-keine-zweitliga-zulassung;art103,3939428

Also der Ablehnungsgrund fällt auch in die Kategorie kurios

Zitat

Begründet wurde dies mit einem Paragraphen aus dem Baubescheid der Sportanlage Wimpassing aus dem Jahr 2014, welcher besagt, dass Lautsprecherdurchsagen im Stadion nur bis 21.30 Uhr erlaubt sind, aber laut Spielbetriebsbestimmungen mindestens bis 23 Uhr erlaubt sein müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Die sportliche Führung von Leoben hat iwie mit dem Cupsieg spekuliert :lol: und dem Aufstieg.

Und jetzt kriegens ned amal die Lizenz im ersten Durchgang.

Strange.

Cupsieg und Meistertitel^^ aber das wollen s nächstes Jahr nachholen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Cupsieg und Meistertitel^^ aber das wollen s nächstes Jahr nachholen :lol:

Sollte man nicht belächeln. Im Cup sind sie immerhin weitergekommen als alle anderen Zweitligisten und weiter als 9 von 12 Bundesligisten. Und der Meistertitel ist immer noch drin… ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Boidi schrieb vor 4 Stunden:

Mag schon sein. Wobei man ja generell etwas vorsichtig sein muss, was da die Vereine so rausposaunen.

Die Wahrheit muss da selten gesprochen werden. Man kann immer die krudesten Umstände raushauen, selbst wenns eigentlich um ganz andere oder schlimmer oder zumindest komplexere Dinge geht. Die Bundesliga muss das ja immer unkommentiert stehen lassen.

So kann ja auch der Linzer Ex-Doktor behaupten, der Senat 5 hat sich die Trainerentscheidung bei einer PK aus den Fingern gezuzelt, währen der Verein selbst in allen Kanälen die (falsche) Trainerentscheidung bekanntgegeben hat.

Es wird schon einen Grund geben, warum die Vereine da so erpicht sind, dass da nix genaueres veröffentlicht wird...

Das Spielchen ist eh jedes Jahr das gleiche - am Ende ist jeder immer völlig überrascht und komplett unschuldig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.