Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Karweina wäre ablösefrei.

Ein lang hat zb in der hinrunde (also bis zum transfer) gleich viele tore wie grüll geschossen, aber keiner würd heut sagen ja, das is der grüll 1:1 ersatz

auch karweina weiss wo das tor steht aber denke, da is auch ein unterschied zu grüll 

is halt immer die frage was man will, einige fordern einfach nur einen spieler für die position, andere fordern einen der wie grüll rapid trägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCAW1994 schrieb vor 16 Minuten:

Karweina ist Mittelstürmer und dort auch am erfolgreichsten.

Sieht Danyo aber anders.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sinan-karweina-rapid-geruecht/

Karweina kann ähnlich wie Lang alles spielen.

moerli schrieb vor 16 Minuten:

Da haben wir schon jetzt bessere in unseren Kader

Buh, gewagte Aussage...

Schwer vergleichbar...jedenfalls ist Karweina ablösefrei sicher der interessanteste Spieler der heimischen BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

 

Buh, gewagte Aussage...

Schwer vergleichbar...jedenfalls ist Karweina ablösefrei sicher der interessanteste Spieler der heimischen BL.

Für mich nicht :)

Wir haben doch paar Junge die weit mehr Potential haben als Karweina

Ja er ist nicht schlecht aber auch keiner der heraus sticht und Legionär ist er auch noch das wären dann schon zu viele wenn man Jansson und Seydi nächste Saison fix zur KM zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Für mich nicht :)

Wir haben doch paar Junge die weit mehr Potential haben als Karweina

Ja er ist nicht schlecht aber auch keiner der heraus sticht und Legionär ist er auch noch das wären dann schon zu viele wenn man Jansson und Seydi nächste Saison fix zur KM zählt.

Dein Vertrauen in unsere jungen Spieler ist wirklich lobenswert aber hast du schon Mal auf die scorer Liste der österreichischen Bundesliga geschaut?

Wenn das nicht raus sticht, noch dazu bei keinem der größeren Vereine, dann weiss ichs auch ned 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Minute:

Dein Vertrauen in unsere jungen Spieler ist wirklich lobenswert aber hast du schon Mal auf die scorer Liste der österreichischen Bundesliga geschaut?

Wenn das nicht raus sticht, noch dazu bei keinem der größeren Vereine, dann weiss ichs auch ned 

Die waren fast alle von Herbst, jetzt ist er wieder in normal Form und hat Gestern eine 100% vergeben und sonst war er auch schwach.

Aber es ist halt meine Meinung, muss ja nicht richtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Chaostheorie schrieb vor 49 Minuten:

Sieht Danyo aber anders.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sinan-karweina-rapid-geruecht/

Karweina kann ähnlich wie Lang alles spielen.

Buh, gewagte Aussage...

Schwer vergleichbar...jedenfalls ist Karweina ablösefrei sicher der interessanteste Spieler der heimischen BL.

Die besten Spiele hat Karweina als Stürmer gemacht, gleiches gilt für Lang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jansson ist der Ersatz ja eh schon da. Die KO ziehen und fertig. Dazu wird Seydi viel Spielzeit bekommen. 

Grüll kann Rapid sowieso nie im Leben 1 zu 1 ersetzen. Das ist völlig unrealistisch. Wie Grüll selbst muss man jetzt einen entwickeln damit er das Level auch erreicht. Wie die 2 genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Jansson ist der Ersatz ja eh schon da. Die KO ziehen und fertig. Dazu wird Seydi viel Spielzeit bekommen. 

Grüll kann Rapid sowieso nie im Leben 1 zu 1 ersetzen. Das ist völlig unrealistisch. Wie Grüll selbst muss man jetzt einen entwickeln damit er das Level auch erreicht. Wie die 2 genannten.

Bin ich bei dir, aber wir sollten auch im Hinterkopf behalten dass grüll ja bei uns ab Tag 1 funktioniert hat und auch vorher schon einiges vorzuweisen hatte, er hat sich sicherlich in seiner Rapidzeit auch enorm weiterentwickelt aber kicken auf starken Bundesliga Niveau konnte er auch in Ried schon 

(inklusive Nominierung fürs Nationalteam wenn ich mich nicht irre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schau ich mir den kader an, würd ich in der offensive eigentlich nichts machen, das schaut gut aus, auch wenn der grüll abgang wehtun wird (entweder mit den verliehen rückkehrern auffüllen oder eben seydi/jovan/ mehr zeit geben, auch gale wird wieder kommen)

Würd das problem hinten rechts langfristig lösen und eben die baustelle IV angehen, neben cvele ein top talent IV verpflichten (kann ruhig auch geld kosten, das muss passen) - maxi und aristot als ersatz 

Bissl unpopulär wsl, aber ich hab eigentlich in die vorhandenen spieler vertrauen, viel mehr brauchts da ned, schön, dass viele spieler bleiben und sich jz schon einspielen können

verlängert satti nicht, würd ich ihn im sommer gleich verkaufen und eben einen perfekt fürs klauss system passenden zdm noch holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich bei dir, aber wir sollten auch im Hinterkopf behalten dass grüll ja bei uns ab Tag 1 funktioniert hat und auch vorher schon einiges vorzuweisen hatte, er hat sich sicherlich in seiner Rapidzeit auch enorm weiterentwickelt aber kicken auf starken Bundesliga Niveau konnte er auch in Ried schon 

(inklusive Nominierung fürs Nationalteam wenn ich mich nicht irre)

Ich seh das auch so das man gerne einen schon erfahrenene flügel zur jungen truppe dazuholen sollte. 

Grülls abgang reißt hier ordentlich was ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich bei dir, aber wir sollten auch im Hinterkopf behalten dass grüll ja bei uns ab Tag 1 funktioniert hat und auch vorher schon einiges vorzuweisen hatte, er hat sich sicherlich in seiner Rapidzeit auch enorm weiterentwickelt aber kicken auf starken Bundesliga Niveau konnte er auch in Ried schon 

(inklusive Nominierung fürs Nationalteam wenn ich mich nicht irre)

So gesehen statistisch gut vergleichbar mit Karweina.

Nur Nationalteam hinkt, weil Karweina Deutscher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Ich seh das auch so das man gerne einen schon erfahrenene flügel zur jungen truppe dazuholen sollte. 

Grülls abgang reißt hier ordentlich was ein.

Grüll war auch nicht erfahren als er geholt wurde. Das wird man natürlich nicht machen.

Grüll reißt ein Loch. Das kann klarerweise keiner schließen. Das wird auch nicht besser nur weil man einfach mehr Spieler holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh das auch so das man gerne einen schon erfahrenene flügel zur jungen truppe dazuholen sollte. 

Grülls abgang reißt hier ordentlich was ein.

Alles andere hätt mich jetzt auch gewundert ;)

Ich finde auf den Flügeln ist man momentan gut besetzt.

Janson zeigt bereits nach kurzer Zeit was er drauf hat, wirkt schon sehr gut integriert und strahlt Selbstvertrauen aus. 

Einen Grüll von 0 auf jetzt zu ersetzten wirds nicht spielen, Janson wird da reinwachsen so wie es Grüll einst getan hat, da mach ich mjr keine Sorgen - dahinter einen hochtalentierten Seydi der allen um die Ohrwascheln rennt - könnt denk ich schlimmer sein :D

IV und RV haben da mMn weitaus mehr Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

So gesehen statistisch gut vergleichbar mit Karweina.

Nur Nationalteam hinkt, weil Karweina Deutscher ist.

Karweina ist sicher eine interessante Personalie wo man wohl noch dran sein wird. Einen Grüll kann er aber auch nicht ersetzen. Zudem ist es halt bei dem so, dass er bis vor dieser Saison im Erwachsenenfußball kaum was gezeigt hat. Das Flop-Potenzial ist dadurch auch ungleich höher als es damals bei einem Grüll war der sich von unten sukzessive raufgearbeitet hat und dabei stets überzeugen konnte.

Klassischer Flügel ist Karweina halt auch nicht. Am Besten funktioniert er ganz vorne. Aber auch da könnte sich ja ein Platz ergeben. 

Also generell ist er zurecht eine Überlegung wert. Mal sehen wo der dann landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten