Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Fally kapiert das man bei Rapid mit Schönwetterfussball nicht weit kommt und sich dahingehend massiv ändert (Kampfgeist) wäre er der Burgi-Nachfolger. Ich hab es schon mehrmals gesagt, er kämpft mir zu wenig und das geht halt bei uns nicht. Klauß wird ihm das schon klar machen. 

Das geht heutzutage nirgends mehr. Mir kommts auch so vor als spielt er mit 80 %. Vielleicht ist das aber einfach seine Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist Kasengele tatsächlich so weit, dass er IV Nr. 3 oder 4 sein kann? Ich lese immer wieder, dass man ihn unbedingt raufholen muss, was macht ihn so besonders oder was bringt er mit, das ihn z.B. vor Hofmann bringt. 
Zur Ergänzung: Cvetkovic ist wohl unser IV Nr. 1, wenn er fit ist und wieder an seine Leistungen anschließen kann, als Nr. 2. wünsche ich mir einen Rechtsfuß, der statt Querfeld kommt (oder Querfeld verlängert um 2 Jahre, wäre auch ok). Kongolo muss sich noch sehr steigern bzw. stabiler sein und ist auch Linksfuß, Sollbauer wird ohnehin gehen. 
Für mich ist es also Klar, dass man einen 2er IV und ein Talent braucht, das binnen 1-2 Jahren Fixstarter sein kann.Ist das Kasengele oder sollte man z.B. den Mann aus Kapfenberg holen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Ist Kasengele tatsächlich so weit, dass er IV Nr. 3 oder 4 sein kann? Ich lese immer wieder, dass man ihn unbedingt raufholen muss, was macht ihn so besonders oder was bringt er mit, das ihn z.B. vor Hofmann bringt. 
Zur Ergänzung: Cvetkovic ist wohl unser IV Nr. 1, wenn er fit ist und wieder an seine Leistungen anschließen kann, als Nr. 2. wünsche ich mir einen Rechtsfuß, der statt Querfeld kommt (oder Querfeld verlängert um 2 Jahre, wäre auch ok). Kongolo muss sich noch sehr steigern bzw. stabiler sein und ist auch Linksfuß, Sollbauer wird ohnehin gehen. 
Für mich ist es also Klar, dass man einen 2er IV und ein Talent braucht, das binnen 1-2 Jahren Fixstarter sein kann.Ist das Kasengele oder sollte man z.B. den Mann aus Kapfenberg holen?

 

Querfeld wird ned verlängern.

Versteh das mit Kasengele auch ned, die Spiele die ich gesehen habe waren ned schlecht, aber so ein Supertalent seh ich da ned.

Kongolo braucht man ned kaufen, und Maxi Hofmann hat man als 3 IV auch noch.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Ist Kasengele tatsächlich so weit, dass er IV Nr. 3 oder 4 sein kann? Ich lese immer wieder, dass man ihn unbedingt raufholen muss, was macht ihn so besonders oder was bringt er mit, das ihn z.B. vor Hofmann bringt. 
Zur Ergänzung: Cvetkovic ist wohl unser IV Nr. 1, wenn er fit ist und wieder an seine Leistungen anschließen kann, als Nr. 2. wünsche ich mir einen Rechtsfuß, der statt Querfeld kommt (oder Querfeld verlängert um 2 Jahre, wäre auch ok). Kongolo muss sich noch sehr steigern bzw. stabiler sein und ist auch Linksfuß, Sollbauer wird ohnehin gehen. 
Für mich ist es also Klar, dass man einen 2er IV und ein Talent braucht, das binnen 1-2 Jahren Fixstarter sein kann.Ist das Kasengele oder sollte man z.B. den Mann aus Kapfenberg holen?

 

Cvetkovic ist doch rechtsfüßig, also würde ein linksfüßiger IV ohnehin mehr Sinn machen, oder nicht?

Ich würde Kasengele gerne als IV Nummer 3 sehen. Hab zwar nur ein paar Spiele von ihm in der 2er gesehen, ganz umsonst wird er denke ich aber nicht als großes Talent gelten, entsprechend darf er mMn gerne eine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SCAW1994 schrieb vor 5 Minuten:

Querfeld wird ned verlängern.

Versteh das mit Kasengele auch ned, die Spiele die ich gesehen habe waren ned schlecht, aber so ein Supertalent seh ich da ned.

Ist hald nicht fair weil er ua.! an Querfelds Amateur Leistungen und bleibenden Eindrücken gemessen wird (logischerweise). Querfeld ist eines dieser IV Talente die im 3-5 Jahresrythmus bei uns in die Kampfmannschaft kommen und sofort konstant überzeugen. Der Trainer wird wissen was Aristot noch dazulegen kann und ich bin der Meinung, dass er bei einem Querfeld/Sollbauer/Moormann Abgang ganz klar in die 4er IV Riege gehört. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Cvetkovic ist doch rechtsfüßig, also würde ein linksfüßiger IV ohnehin mehr Sinn machen, oder nicht?

Ich würde Kasengele gerne als IV Nummer 3 sehen. Hab zwar nur ein paar Spiele von ihm in der 2er gesehen, ganz umsonst wird er denke ich aber nicht als großes Talent gelten, entsprechend darf er mMn gerne eine Chance bekommen.

Auf TM steht beidfüßig, ich hab den immer als Linken im Kopf gehabt
Bei Kasengele heißt es schon so lange, er ist ein so großes Talent, aber bisher hab ich es noch nicht gesehen (ich schau die 2er nicht oft). und frage mich, woran es liegt, dass er nicht "oben" ankommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Auf TM steht beidfüßig, ich hab den immer als Linken im Kopf gehabt
Bei Kasengele heißt es schon so lange, er ist ein so großes Talent, aber bisher hab ich es noch nicht gesehen (ich schau die 2er nicht oft). und frage mich, woran es liegt, dass er nicht "oben" ankommt

Verletzungen und Querfeld. Er ist hald der Leader hinten und profitiert diese Saison bei der Zweier noch enorm vom Dibi. Das ist ja auch nichts schlechtes … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Verletzungen und Querfeld. Er ist hald der Leader hinten und profitiert diese Saison bei der Zweier noch enorm vom Dibi. Das ist ja auch nichts schlechtes … 

ok, dann lassen wir uns überraschen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

ich mag ihn, ich mag seine robuste Art. 

Falls die Info auf Transfermarkt stimmt, hat er allerdings nur noch ein Jahr Vertrag. Damals war die Verlängerung ja ein ziemlicher Coup, wenn das nochmal gelingen soll, muss man ihm ohnehin diese Chance geben. Sonst macht eine Verlängerung weder Sinn noch wäre er dann wohl an einer solchen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es zu brauchbaren konditionen machbar ist, würde ich unbedingt versuchen kongolo zu halten, verstehe die bewertung mancher diesbezüglich nicht. der ist gemeinsam mit querfeld eine wichtige stütze in der IV und wäre wohl auch mit cvetkovic eins der top duos in der bundesliga. logischerweiße aber nur wenn es finanziell auch wirklich machbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

also wenn es zu brauchbaren konditionen machbar ist, würde ich unbedingt versuchen kongolo zu halten, verstehe die bewertung mancher diesbezüglich nicht. der ist gemeinsam mit querfeld eine wichtige stütze in der IV und wäre wohl auch mit cvetkovic eins der top duos in der bundesliga. logischerweiße aber nur wenn es finanziell auch wirklich machbar ist

Zeigen ja auch die Bewertungen seiner Leistungen. Der liefert sehr gut ab. Wenn nicht wiedermal eine Witzfigur in schwarz was dagegen hat, dann ist er stets einer der besten Rapidler.

Bei ihm befürchte ich aber wird es eher an den Gehaltsvorstellungen scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten:

also wenn es zu brauchbaren konditionen machbar ist, würde ich unbedingt versuchen kongolo zu halten, verstehe die bewertung mancher diesbezüglich nicht. der ist gemeinsam mit querfeld eine wichtige stütze in der IV und wäre wohl auch mit cvetkovic eins der top duos in der bundesliga. logischerweiße aber nur wenn es finanziell auch wirklich machbar ist

In der letzten Partie war er da, wo ich zuschauen konnte (ab ca. 30. Minute) eher unsicher. Das Luftloch soll mal passieren (wohl eigentlich nicht, aber daraus alleine würde ich noch keine Kritik ableiten), die Fehlpässe in der Spieleröffnung waren aber leider nicht allzu wenige. Und für kurze Pässe brauchen wir ihn wohl nicht, da reicht mir auch Hofmann. Die Ausschlüsse waren zwar meist unnötig oder falsch, ganz wegschieben will ich sie aber auch nicht. Und er hat auch immer wieder wegen wehwehchen pausieren müssen.

Ich sehe ihn nicht so über den anderen, dass ich ihn unbedingt brauche. Als Chef hinten reicht mir Cvetkovic. 

Ich gehe davon aus, dass er nicht billig ist - ist natürlich Glaskugelschauen - und dementsprechend wäre wohl eine österreichische und vllt. jüngere Alternative nicht verkerht. Wenn er bleibt und stabil spielt, ist es mir aber auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 38 Minuten:

In der letzten Partie war er da, wo ich zuschauen konnte (ab ca. 30. Minute) eher unsicher. Das Luftloch soll mal passieren (wohl eigentlich nicht, aber daraus alleine würde ich noch keine Kritik ableiten), die Fehlpässe in der Spieleröffnung waren aber leider nicht allzu wenige. Und für kurze Pässe brauchen wir ihn wohl nicht, da reicht mir auch Hofmann. Die Ausschlüsse waren zwar meist unnötig oder falsch, ganz wegschieben will ich sie aber auch nicht. Und er hat auch immer wieder wegen wehwehchen pausieren müssen.

Ich sehe ihn nicht so über den anderen, dass ich ihn unbedingt brauche. Als Chef hinten reicht mir Cvetkovic. 

Ich gehe davon aus, dass er nicht billig ist - ist natürlich Glaskugelschauen - und dementsprechend wäre wohl eine österreichische und vllt. jüngere Alternative nicht verkerht. Wenn er bleibt und stabil spielt, ist es mir aber auch recht.

In der Bewertung war er auf sofascore nach Grüll der beste Rapidler (gleichauf mit Jansson). Da täuscht die subjektive Wahrnehmung oft.

Mich würden die Bewertungen auf anderen Plattformen interessieren. Meist decken sich diese ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

In der Bewertung war er auf sofascore nach Grüll der beste Rapidler (gleichauf mit Jansson). Da täuscht die subjektive Wahrnehmung oft.

Mich würden die Bewertungen auf anderen Plattformen interessieren. Meist decken sich diese ziemlich.

Ich habs mir jetzt auch angesehen, da hab ich offenbar einen falschen Eindruck gehabt. Mir kommt er halt zu gut weg, aber das kann sein, weil ich mich über ihn schon öfter geärgert habe. Schauen wir, was die nächsten Spiele bringen. 
Problematisch(er) ist für mich jedenfalls Kasanwirjo, bei Kongolo fürchte ich halt eine teure durchschnittliche Episode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten