Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir das sogar intern mit Wurmbrand oder als Option Zivkovic machen. Auf die Jungs gehört gesetzt und die sollten für mein Empfinden auch öfter in der BL auflaufen. Wir müssen solche Talente mehr fordern und fördern. Das hat ja bei Demir schon so begonnen. Der war wahnsinnig gut und hat nur ab und zu mal 10 oder gar nur 5 Minuten gespielt. Jetzt wo wir hinten sehr gut stehen und mit Grgic und Sangara sehr solide und sehr konstante Leader haben, können wir auch mehr Risiko gehen mit unseren Eigengewächsen, weil nicht sofort jeder Fehler ein Gegentor ist.

Zivkovic soll mal mehrere gute Partien in Folge in der 2er spielen, bevor man ihn in der KM zum Thema macht. Die Entwicklung von ihm in den letzten 1-2 Jahren gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. 

Im Sturm wirds halt auch davon abhängen, was mit Beljo & dem Phantom Mmaee weiter passiert - es wird da vorne auf jeden Fall 2 gestandene Stürmer zusätzlich zu Bischof, Wurmbrand, Dursun & Co brauchen, wenn wir in mehreren Bewerben mitspielen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Nitro7 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir das sogar intern mit Wurmbrand oder als Option Zivkovic machen. Auf die Jungs gehört gesetzt und die sollten für mein Empfinden auch öfter in der BL auflaufen. Wir müssen solche Talente mehr fordern und fördern. Das hat ja bei Demir schon so begonnen. Der war wahnsinnig gut und hat nur ab und zu mal 10 oder gar nur 5 Minuten gespielt. Jetzt wo wir hinten sehr gut stehen und mit Grgic und Sangara sehr solide und sehr konstante Leader haben, können wir auch mehr Risiko gehen mit unseren Eigengewächsen, weil nicht sofort jeder Fehler ein Gegentor ist.

Sehe ich komplett anders - Demir war nie mehr besser als bei Rapid. Das war genau richtig dosiert. Und in der Startelf hat er nur selten den Impact gehabt den er als Wechselspieler brachte.

Wurmbrand ist dasselbe. Ja, er ist talentiert, aber das muss er auch im Training zeigen, dass er sich durchbeissen kann und dann in den Kurzeinsätzen. Und wenn es zur 2er geht, muss er dort alles zerreißen und sich nicht hängen lassen.

Auf die jungen Kicker setzen, ja. Aber die müssen schon auch alles mitbringen - vor allem mental - um sich reinzubeißen. Geschenkt wird dir als Profi nichts. Bei uns hätten das aber einige gerne so und von denen ist eigentlich niemand etwas geworden.

Zivkovic ist ein gutes Beispiel wie es nicht geht. Da kommt herzlich wenig in Liga 2 seit er mal oben war und das ist dann auch eher dünn. Wenn sich Spieler schnell mal für etwas zu schade sind, dann wird es schwierig. Der hätte noch härter arbeiten müssen ab der ersten Einsatzminute. Viele schaffen das aber nicht. Und das ist dann der Unterschied oftmals zwischen jenen die es weit bringen und dem großen Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor einer Stunde:

Ich würde dann halt auch mal einen 6er opfern und noch Bischof//Lang bringen nach 45-60 Minuten....

Ganz genau das wurde gemacht. Bischof statt Sangare rein, Grgic alleine im Zentrum. Davor Seidl, Schaub, Bischof, Burgstaller und Bejlo. 

Auch nach den Wechseln von Oswald und Kaygin hat sich null daran geändert. Die haben 1 zu 1 die Positionen besetzt von den Spielern die ausgewechselt wurden. Auch da hat nur 1 das defensive Zentrum besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AntiPessimist schrieb vor 56 Minuten:

Wurde nicht genau das mit Bischof für Sangare gemacht? Ich finde das hat unserem Aufbauspiel noch mehr Struktur geraubt. Für mich wars eine Frage der Intensität und Mängel beim Meter gehen ohne Ball. Es hat sich einfach viel zu selten jemand mit einem Lauf angeboten. Ballführende war auch sich allein gestellt.

Das + mMn haben sich die Stürmer eher versteckt, speziell Beljo ist mir in der Partie 2-3 Mal aufgefallen. Anstatt dem Passgeber entgegenzukommen war der jeweilige Verteidiger "wacher" und somit vor ihm am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 49 Minuten:

Sehe ich komplett anders - Demir war nie mehr besser als bei Rapid. Das war genau richtig dosiert. Und in der Startelf hat er nur selten den Impact gehabt den er als Wechselspieler brachte.

Wurmbrand ist dasselbe. Ja, er ist talentiert, aber das muss er auch im Training zeigen, dass er sich durchbeissen kann und dann in den Kurzeinsätzen. Und wenn es zur 2er geht, muss er dort alles zerreißen und sich nicht hängen lassen.

Auf die jungen Kicker setzen, ja. Aber die müssen schon auch alles mitbringen - vor allem mental - um sich reinzubeißen. Geschenkt wird dir als Profi nichts. Bei uns hätten das aber einige gerne so und von denen ist eigentlich niemand etwas geworden.

Zivkovic ist ein gutes Beispiel wie es nicht geht. Da kommt herzlich wenig in Liga 2 seit er mal oben war und das ist dann auch eher dünn. Wenn sich Spieler schnell mal für etwas zu schade sind, dann wird es schwierig. Der hätte noch härter arbeiten müssen ab der ersten Einsatzminute. Viele schaffen das aber nicht. Und das ist dann der Unterschied oftmals zwischen jenen die es weit bringen und dem großen Rest.

OK. Da haben wir 2 andere Meinungen. Aber ist auch in Ordnung. Demir hat glaub ich 2 oder 3 x beginnen dürfen einer, vorsichtig ausgedrückt, weniger gut funktionierenden Startelf. Technisch und spielerisch und was das Auge für den Raum angeht, war er einer der besten Spieler in dem Alter, die ich je gesehen habe, aber das ist nur meine Meinung. Wurmbrand bringt sehr sehr viel mit und braucht einfach Einsätze, Einsätze, Einsätze. Nur so wird er besser auf dem Niveau. Ich meine einfach nur, dass wir, WENN WIR SCHON SOLCHE Eigengewächse haben, die auch viel mehr spielen lassen sollten. Ich hoffe es zumindest. Anlagen hat er richtig gute. Schnell, Instinkt, Unbekümmertheit... erinnert mich sehr stark an Jimmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Ganz genau das wurde gemacht. Bischof statt Sangare rein, Grgic alleine im Zentrum. Davor Seidl, Schaub, Bischof, Burgstaller und Bejlo. 

Auch nach den Wechseln von Oswald und Kaygin hat sich null daran geändert. Die haben 1 zu 1 die Positionen besetzt von den Spielern die ausgewechselt wurden. Auch da hat nur 1 das defensive Zentrum besetzt.

Bischof für Sangare war in der 70. Minute - von da an wurde genau 13 Minuten lang in der stärksten Formation weitergespielt bevor die schwächeren Kaygin und Oswald reingekommen sind...Das ist nicht wovon ich spreche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

wenn der lichtenberger nicht schon 28 wäre, könnte ich ihn mir sehr gut im rapid kader vorstellen.

da kann ich mir eher in Simon Seidl bei uns vorstellen

bearbeitet von Oida Rapidla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

mit Zoki als SD wäre er sicher Thema

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Wie ich sein Posting gelesen habe hab ich mir auch gleich gedacht das wär ein aufgelegter Zoki Transfer gewesen

aus dieser Kategorie würden mir nur Kerschbaum und Schick einfallen, die unter Zoki zu uns gewechselt sind, oder?

Ich war zwar nie ein großer Schick Fan, trotzdem war er lange ein Stammspieler und Führungsspieler bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 39 Minuten:

aus dieser Kategorie würden mir nur Kerschbaum und Schick einfallen, die unter Zoki zu uns gewechselt sind, oder?

Ich war zwar nie ein großer Schick Fan, trotzdem war er lange ein Stammspieler und Führungsspieler bei uns.

Greil Bajic usw würden mir einfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

Greil Bajic usw würden mir einfallen

Stimmt, ich dachte die beiden wären um die 24 gewesen, was dann mMn trotzdem um die 2 Jahre zu alt gewesen wär.

Aber man sieht auch, dass alle 3 Flops 22/23 unter Feldhofer gekommen sind. Katastrophen Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag