Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Es wartet mMn viel Arbeit auf Katzer, Vertragsverlängerungen stehen an. ;)

Bingo!

Gartler, Orgler, Göschl, Szladits, Djezic, Gröller, Guèye, Ibrahimoglu, Tambwe-Kasengele, Moizi, Music & Fellner laufen alle im Sommer aus, da gibt's zumindest bei den ersten 7 Kandidaten auf jeden Fall gute Gründe für eine Verlängerung. 

Bei Bischof & Wurmbrand sollte man außerdem auch schauen, die 2026 auslaufenden Verträge ASAP zu verlängern, bei Cvetkovic & Grgic kann man auch schon mal überlegen, ob man die nicht länger bindet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

es gibt im winter die situation mit Mmaee zu lösen, leihe beenden wenn weiterhin verletzt und dann wenn moglich einen anderen stürmer dazu holen. (Vorbeugend für burgi karriere ende)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

es gibt im winter die situation mit Mmaee zu lösen, leihe beenden wenn weiterhin verletzt und dann wenn moglich einen anderen stürmer dazu holen. (Vorbeugend für burgi karriere ende)

am Besten sehen wir ihn noch in den letzten Spielen des heurigen Jahres. Dann stellt sich die Frage hoffentlich nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Bingo!

Gartler, Orgler, Göschl, Szladits, Djezic, Gröller, Guèye, Ibrahimoglu, Tambwe-Kasengele, Moizi, Music & Fellner laufen alle im Sommer aus, da gibt's zumindest bei den ersten 7 Kandidaten auf jeden Fall gute Gründe für eine Verlängerung. 

Bei Bischof & Wurmbrand sollte man außerdem auch schauen, die 2026 auslaufenden Verträge ASAP zu verlängern, bei Cvetkovic & Grgic kann man auch schon mal überlegen, ob man die nicht länger bindet. 

Also du solltest einen Gartler, Göschel, Szladits, Djezic, Gröller, Gueye, Ibrahimoglu  und Moizi aufjedenfall verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich brauch absolute kein "All-in" gehen bei Rapid weil man sich einbildet, die Zeit für einen Titel ist reif.  Das hat man 2016 auch geglaubt und man ist gewaltig auf die Goschn gefallen.

Vor ein drei Monaten war das Ziel für die Saison noch, dass man den Abstand zu den Top 3 verkleinern will und aktuell beschleicht mich irgendwie schon wieder ein bissl die Befürchtung, dass man am Ende einen 2. oder 3. Platz am madig reden wird/würde, Schuldige für vergebene Titelchancen gesucht werden und die aufkeimende Euphorie gleich wieder weg ist.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Für mich ist die Frage was mit Jansson passiert. Sonst braucht es da eigentlich hochwertigen Ersatz. 

was soll mit ihm passieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich würde jemanden holen, der hinter Sangare heranwachsen kann. Erstens um Mama die Notwendigen Pausen zu geben und auch gleich als zukünftigen Ersatz. Kaygin sehe ich eigentlich eine Position weiter vorne und nicht in der Sangare Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieland_SCR schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde jemanden holen, der hinter Sangare heranwachsen kann. Erstens um Mama die Notwendigen Pausen zu geben und auch gleich als zukünftigen Ersatz. Kaygin sehe ich eigentlich eine Position weiter vorne und nicht in der Sangare Rolle. 

Grundsätzlich wäre Oswald wohl der 8er (Sangare) Ersatz. Dazu wird man sich hoffentlich jemand aus der 2er dafür aufbauen. 

Der Oswald Ausfall kam zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Der hätte jetzt noch mehr Spielzeit bekommen auf diversen Positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß es ist unrealistisch aber ich würde mir jede Position doppelt gleichwertig besetzt wünschen, insbesonders Grgic/Jansson/Mama. Vorbau auf den Abgang Burgi, wobei ich da auch Bischof sehe. Ich habe halt unsere pausenlosen Verletzungen im Hinterkopf. Ohne die wären wir mit Abstand Tabellenführer. Und auch wenn es niemand aussprechen mag, die Chance auf den Titel ist mit dieser Truppe heuer vorhanden. RB kann kaufen was sie wollen, das muss mal zueinander passen und dann gibt es immer noch den Coach und SD, die aktuell noch im Amt für den Job wenig geeignet sind. Bei Sturm muss man schauen wie es weitergeht. 

Natürlich Priorität #1 die anstehenden Verlängerungen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es wartet mMn viel Arbeit auf Katzer, Vertragsverlängerungen stehen an. ;)

wäre auch meine Hauptagenda als Sportdirektor

vor allem Cvetkovic und Grgic hätten sich eine Gehaltsaufbesserung und 2 Jahre Vertragslaufzeit dazu verdient, auch wenn sie schon Ende 20 sind. Die könnten beide Rapid-Legenden werden aufgrund ihrer Leistungen und dem Charakter auf dem Spielfeld.

Wurmbrand sollte natürlich auch sehr im Fokus stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

was soll mit ihm passieren? 

Naja, sein letztes volles Spiel war am 1. September und seit dem ist er nicht mehr voll einsatzfähig gewesen. Das sind mittlerweile bald 3 Monate ohne Pflichtspiel, selbst wenn er gegen die WSG in der Startelf steht. Wenn er aber weiterhin nicht fit ist und man scheinbar nicht weiß wann bzw. ob er wieder gesund wird, sollte man mMn schon vorausschauend (auch für den Sommer) nachjustieren. Ist Jansson fit und spielt ein Bombenfrühjahr, hat man den Ersatz bereits (ähnlich wie man es bei Jansson gemacht hat) und wenn Jansson verletzt ist, dann hat man einen Spieler der zumindest in der neuen Saison vollwertig integriert sein sollte.

Das wäre mMn. so ziemlich die einzige Position wo man nachbessern könnte wenn sich die Situation bei Jansson die kommenden Wochen nicht drastisch bessert. Das kann aber in 2-3 Wochen eh alles ganz anders aussehen und Jansson in alter Stärke zurück sein. 

Sangaré Ersatz hat man mit Oswald der bald wieder fit sein sollte (auch wenn ich von ihm immer noch nicht restlos überzeugt bin, aber das heißt ja nichts) und auf RV ist Schöller unser Mann - der spielte das bärenstark und kann Bolla mMn. gut ersetzen, auch wenn er es natürlich deutlich defensiver auslegt und andere Stärken hat als der Ungar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Naja, sein letztes volles Spiel war am 1. September und seit dem ist er nicht mehr voll einsatzfähig gewesen. Das sind mittlerweile bald 3 Monate ohne Pflichtspiel, selbst wenn er gegen die WSG in der Startelf steht. Wenn er aber weiterhin nicht fit ist und man scheinbar nicht weiß wann bzw. ob er wieder gesund wird, sollte man mMn schon vorausschauend (auch für den Sommer) nachjustieren. Ist Jansson fit und spielt ein Bombenfrühjahr, hat man den Ersatz bereits (ähnlich wie man es bei Jansson gemacht hat) und wenn Jansson verletzt ist, dann hat man einen Spieler der zumindest in der neuen Saison vollwertig integriert sein sollte.

Das wäre mMn. so ziemlich die einzige Position wo man nachbessern könnte wenn sich die Situation bei Jansson die kommenden Wochen nicht drastisch bessert. Das kann aber in 2-3 Wochen eh alles ganz anders aussehen und Jansson in alter Stärke zurück sein. 

Sangaré Ersatz hat man mit Oswald der bald wieder fit sein sollte (auch wenn ich von ihm immer noch nicht restlos überzeugt bin, aber das heißt ja nichts) und auf RV ist Schöller unser Mann - der spielte das bärenstark und kann Bolla mMn. gut ersetzen, auch wenn er es natürlich deutlich defensiver auslegt und andere Stärken hat als der Ungar.

Du hast zwar eh auch geschrieben das du nicht überzeigt bist, und ich möchte da nicht wieder mit einem Oswald Bashing beginnen, aber wenn ich Sangare Ersatz Oswald lese, habe ich Ferdinand Feldhoferische Zoki Vibes incoming.

Nichts gegen Momo, er ist ein braver, solider Kicker, der noch seine Rolle im Team bekommen wird und sich steigern wird (auch wenn ich bei ihm irgendwie einen Maxi H. Entwicklung im Kopf habe), aber Sangare hat in den wenigen Monaten bewiesen, dass er dieser Spieler ist (sowohl vom Typus wie auch von der Qualität) der uns seit Jahren gefehlt hat und den Unterschied ausmacht.

So leid mir das jetzt auch tut, Oswald wird an diesen Spielertyp und vor allem an die Qualiät eines Sangares nicht mal ANSATZWEISE rankommen und ihn ersetzen können.
Viel eher würde ich da auf die Entwicklung von Gueye, Thiero, Bajlicz oder Szladits schielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag