Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 20 Minuten: Meinst nicht, dass grbic unser stärkster stürmer seit langem wäre (wenn man burgis torschützenkönig saison ausklammert?) Nein, spricht für mich persönlich rein gar nichts dafür. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 27. Juni 2024 Kabinenparty schrieb vor 9 Minuten: Nein! Die Frage muss lauten: seit wann folgt grbic der rapid? Sicher schon lange, weil er meines Wissens nach ein Grün-Weißer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerXI Teamspieler Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 31 Minuten: Meinst nicht, dass grbic unser stärkster stürmer seit langem wäre (wenn man burgis torschützenkönig saison ausklammert?) Finde ihn auch stark, hat mir eigentlich auch bei seinen ÖFB-Auftritten gut gefallen und fand es schade, dass er seine Scorerwerte nicht beibehalten konnte, aber dass er kicken kann war für mich jedenfalls zu sehen. Wäre auch nicht unglücklich darüber. Wiederverkaufswert zwar geringer ob des Alters, klar, aber insbesondere in der Offensive haben wir doch genug junge mit Potenzial. Er und der Norweger wären schon ne super Ergänzung und würde ich mit beiden im Gepäck ein Upgrade in der Offensive erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 WienerXI schrieb vor 4 Minuten: Finde ihn auch stark, hat mir eigentlich auch bei seinen ÖFB-Auftritten gut gefallen und fand es schade, dass er seine Scorerwerte nicht beibehalten konnte, aber dass er kicken kann war für mich jedenfalls zu sehen. Wäre auch nicht unglücklich darüber. Wiederverkaufswert zwar geringer ob des Alters, klar, aber insbesondere in der Offensive haben wir doch genug junge mit Potenzial. Er und der Norweger wären schon ne super Ergänzung und würde ich mit beiden im Gepäck ein Upgrade in der Offensive erwarten. So würd ich’s auch sehen, vor allem wenn man den kaufpreis auf 1mio drücken kann Ad norweger, meints nicht das genau bischof diese rolle übernehmen könnt? Der hat ja wirklich brav getroffen Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten: Nein, spricht für mich persönlich rein gar nichts dafür. Glaub interessant zu wissen wäre, warum er von den scorern nachgelassen hat, weil hätte grbic als jemanden im Kopf der tore schießen kann und bei dem die technik stimmt, wär was für die abseits analyse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb Gerade eben: So würd ich’s auch sehen, vor allem wenn man den kaufpreis auf 1mio drücken kann Ad norweger, meints nicht das genau bischof diese rolle übernehmen könnt? Der hat ja wirklich brav getroffen Die Ablöse wird auch nicht das Hauptthema sein. Der verdient in Frankreich einen Batzen Geld und würde bei Rapid on top sein gehaltsmäßig. Der ist im besten Fußballalter und wird nur bedingt große Abstriche machen wollen bei einem neuen Vertrag. Dazu ist das Flop-Potenzial (wie bei seinen anderen Stationen auch) für mich einfach deutlich zu groß. Aber mal sehen was da kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerXI Teamspieler Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: So würd ich’s auch sehen, vor allem wenn man den kaufpreis auf 1mio drücken kann Ad norweger, meints nicht das genau bischof diese rolle übernehmen könnt? Der hat ja wirklich brav getroffen Der ist doch n klassischer Mittelstürmer und bei Bischof, so meine Erinnerung, ist doch eher geplant ihn am Flügel einzusetzen, oder? Sollten Druijf und Zimmermann noch gehen, würde ich zwei weitere mit der Qualität eines Stammspielers nicht verkehrt finden. Gerne auch einen Neuzugang mittels Leihe. aber Priorität hätten mMn 1 Stürmer und dann unbedingt ein ZM, anschließend, wenn noch möglich, der zweite ST. Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten: So würd ich’s auch sehen, vor allem wenn man den kaufpreis auf 1mio drücken kann Ad norweger, meints nicht das genau bischof diese rolle übernehmen könnt? Der hat ja wirklich brav getroffen bearbeitet 27. Juni 2024 von WienerXI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Die Ablöse wird auch nicht das Hauptthema sein. Der verdient in Frankreich einen Batzen Geld und würde bei Rapid on top sein gehaltsmäßig. Der ist im besten Fußballalter und wird nur bedingt große Abstriche machen wollen bei einem neuen Vertrag. Dazu ist das Flop-Potenzial (wie bei seinen anderen Stationen auch) für mich einfach deutlich zu groß. Aber mal sehen was da kommt. Versteh eh voll was du meinst wart ma amal ab, ob er überhaupt kommt WienerXI schrieb vor 4 Minuten: Der ist doch n klassischer Mittelstürmer und bei Bischof, so meine Erinnerung, ist doch eher geplant ihn am Flügel einzusetzen, oder? Sollten Druijf und Zimmermann noch gehen, würde ich zwei weitere mit der Qualität eines Stammspielers nicht verkehrt finden. Gerne auch einen Neuzugang mittels Leihe. aber Priorität hätten mMn 1 Stürmer und dann unbedingt ein ZM, anschließend, wenn noch möglich, der zweite ST. Stimmt, da hast recht - würds eig genauso machen st, dann zm und dann st (wobei zweiter kann gern auch eine leihe sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Nein, spricht für mich persönlich rein gar nichts dafür. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er eine gute Verstärkung wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Gegen ihn spricht meines Erachtens alles: - für Rapid-Verhältnisse sehr teuer - im Gegensatz dazu in seiner Karriere bisher wenig bis nichts gezeigt, ausgenommen in einer zweiten Liga. Ansonsten ist er überall gescheitert - mit mittlerweile 27 Jahren wird man auch kein Folgegeschäft mehr machen können mit ihm - fußballerisch würde ich sagen technisch ganz gut, aber weder wirklich schnell noch sonst irgendwelche herausragenden Fähigkeiten. Als großen Beißer hätt ich ihn auch nicht in Erinnerung. Sogar eher als einen der sich dann eher mal hängen lässt wenn es nicht so läuft - Preis/Leistung würde meines Erachtens bei ihm weit auseinanderklaffen Das Einzige was womöglich für ihn spricht: Vielleicht sieht er es als letzte Chance nochmal durchzustarten, wodurch er irgendwie eine Leistungsexplosion schafft. Zudem würde ihm seine Erfahrung in guten/besseren Ligen sicher helfen. Kurz gesagt: Für mich persönlich keine Personalie über die man wirklich nachdenken braucht bzw. wo ich mich freuen würde wenn er tatsächlich kommt. Klarerweise würde ich ihn wie jeden anderen Neuzugang auch bedingungslos unterstützen und darauf hoffen, dass er einschlägt (sprich mich sehr gerne täuschen). Ich bin ja sehr oft deiner Meinung, aber das hier sehe ich zumindest fallweise doch etwas anderes, abgesehen davon, dass ich Ihn weder gern sehen würde, noch ablehne oder Ihn real einschätzen kann zum jetzigen Zeitpunkt. - Das mit dem Teuer ist halt schwer zu sagen, aber vermutlich wirst du da Recht haben. - Das er wenig bis gar nichts gezeigt hat, ist halt so nicht ganz richtig. Er war in Altach durchaus gut. Auch bei seiner ersten Stadion in Frankreich 2 mal in Liga 2 mit 17 und 9 Toren definitiv nicht schlecht. Und auch das Frühjahr in Luzern war, für die lange Zeit ohne Spiele, definitiv ganz OK. Und in ÖFB Team kommt man, auch ob der mangelnden Konkurrenz zu der Zeit, nicht einfach so. Also Blinder ist das keiner. Definitiv nicht. - Ob er ein Beißer ist, kann ich schwer beurteilen. Was er aber ist. Er geht als Stürmer dorthin, wo er hin muss und scheut dort auch keinen Zweikampf. Er bringt einen entsprechenden Körper mit, hat durchaus Knipserqualitäten, wenn er in einer offensiv ausgerichtete Mannschaft spielen darf. Ich würde Ihn am ehesten noch, abseits vom Kämpferischen (siehe Anfang), mit Burgi vergleich. Ähnlicher Werdegang (Flügelstürmer und dann MS), ähnliche Anlagen (nirgends herausragend, weiß aber wo er hin muss). Natürlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau, aber er ist ja auch noch deutlich jünger. Für die Österreichische Liga als Stürmer im Kader, der dir nicht weggekauft wird, vermutlich brave Scorer liefert, keinen Legionärsplatz belegt und somit Planungssicherheit bringt, würde es schlechtere Lösungen geben. In Summe müsste Preis/Leistung stimmen. Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man eben einen Fixpunkt für ein paar Jahre sucht, der wie beschrieben den Ö-Topf nicht belastet, brave Scorer liefert und vom Typus am ehesten in die Mannschaft passt, kommen nur 2 Namen in Frage. Und so einen zu haben, neben dem ein Spieler wie Mayulu reifen kann und dahinter ein Talent aufbaust sowie nicht Angst haben musst, dass er bei einer 15+ Saison plus das ein oder andere EC-Tor gleich weg ist, wäre in meinen Augen schon nicht schlecht. No offensive. Das meiste, was du schreibst ist ja durchaus plausibel, aber das er nichts gezeigt hätte und null Sinn ergibt, sehe ich halt etwas anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Spätestens nächstes jahr ablösefrei als burgi ersatz würd ich grbic holen, 10 tirln im jahr trau ich ihm zu und Ö is er eben auch und als 2er stürmer eig immer nach dem profil mayulu suchen, weil dass der geld bringt hat quasi eh jeder immer gewusst, die frage war nur wie viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 chris843 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin ja sehr oft deiner Meinung, aber das hier sehe ich zumindest fallweise doch etwas anderes, abgesehen davon, dass ich Ihn weder gern sehen würde, noch ablehne oder Ihn real einschätzen kann zum jetzigen Zeitpunkt. - Das mit dem Teuer ist halt schwer zu sagen, aber vermutlich wirst du da Recht haben. - Das er wenig bis gar nichts gezeigt hat, ist halt so nicht ganz richtig. Er war in Altach durchaus gut. Auch bei seiner ersten Stadion in Frankreich 2 mal in Liga 2 mit 17 und 9 Toren definitiv nicht schlecht. Und auch das Frühjahr in Luzern war, für die lange Zeit ohne Spiele, definitiv ganz OK. Und in ÖFB Team kommt man, auch ob der mangelnden Konkurrenz zu der Zeit, nicht einfach so. Also Blinder ist das keiner. Definitiv nicht. - Ob er ein Beißer ist, kann ich schwer beurteilen. Was er aber ist. Er geht als Stürmer dorthin, wo er hin muss und scheut dort auch keinen Zweikampf. Er bringt einen entsprechenden Körper mit, hat durchaus Knipserqualitäten, wenn er in einer offensiv ausgerichtete Mannschaft spielen darf. Ich würde Ihn am ehesten noch, abseits vom Kämpferischen (siehe Anfang), mit Burgi vergleich. Ähnlicher Werdegang (Flügelstürmer und dann MS), ähnliche Anlagen (nirgends herausragend, weiß aber wo er hin muss). Natürlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau, aber er ist ja auch noch deutlich jünger. Für die Österreichische Liga als Stürmer im Kader, der dir nicht weggekauft wird, vermutlich brave Scorer liefert, keinen Legionärsplatz belegt und somit Planungssicherheit bringt, würde es schlechtere Lösungen geben. In Summe müsste Preis/Leistung stimmen. Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man eben einen Fixpunkt für ein paar Jahre sucht, der wie beschrieben den Ö-Topf nicht belastet, brave Scorer liefert und vom Typus am ehesten in die Mannschaft passt, kommen nur 2 Namen in Frage. Und so einen zu haben, neben dem ein Spieler wie Mayulu reifen kann und dahinter ein Talent aufbaust sowie nicht Angst haben musst, dass er bei einer 15+ Saison plus das ein oder andere EC-Tor gleich weg ist, wäre in meinen Augen schon nicht schlecht. No offensive. Das meiste, was du schreibst ist ja durchaus plausibel, aber das er nichts gezeigt hätte und null Sinn ergibt, sehe ich halt etwas anders. Dafür ist ein Diskussionsforum da. Ich schätze es halt völlig unrealistisch ein, dass der im besten Fußball-Alter von einem für ö. Verhältnisse utopischen Gehalt von sich aus massiv runtergeht nur weil er wieder in Ö kicken will. Dafür fehlt mir die Fantasie. Und bzgl. erbrachter Leistung: Ja, hab eh erwähnt, dass er in einer zweiten Liga performt hat. Sonst aber nirgends wirklich bzw. war da nach wenigen Monaten Ende der Fahnenstange. WENN man den so günstig bekommt im Gesamtpaket, dass man sich nicht auf Jahre in der Kaderstruktur gehaltstechnisch blockiert, dann kann man ihn schon versuchen und darauf hoffen, dass er plötzlich explodiert. Aber aus seiner Sicht kann ich mir das halt kaum vorstellen. So einen Vertrag wird der nie wieder bekommen, das weiß er auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 27. Juni 2024 finn schrieb vor 8 Stunden: @eminem23 ist ein ZM derzeit konkret ein Thema? Elsnik wird nach der EM sicher zu teuer werden, nehme ich an. Es werden ZM gescoutet aber es muss auch ein wenig Platz geschaffen werden….kohle dürfte jetzt da sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 27. Juni 2024 eminem23 schrieb vor 6 Minuten: Es werden ZM gescoutet aber es muss auch ein wenig Platz geschaffen werden….kohle dürfte jetzt da sein Gibt es Verkaufskandidaten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 eminem23 schrieb vor 4 Minuten: Es werden ZM gescoutet aber es muss auch ein wenig Platz geschaffen werden….kohle dürfte jetzt da sein Was eigentlich eh seit längerem klar ist, dass sich da abgangsseitig was tun muss. Wäre gut wenn dem bald so ist. Ist aber auch ein noch größere Aufgabe für Katzer als zugangsseitig. Wobei er ja auch da gut arbeitet und auch vorankommt. Parenzo schrieb vor 1 Minute: Gibt es Verkaufskandidaten? Zumindest Kandidaten denen man keine Steine in den Weg legen würde wenn sie den Verein verlassen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) eminem23 schrieb vor 2 Stunden: Es werden ZM gescoutet aber es muss auch ein wenig Platz geschaffen werden….kohle dürfte jetzt da sein Danke für die Auskunft! Habe bei Katzer und seinem Team ein richtig gutes Gefühl, da kann man sich als Fan gemütlich zurücklehnen und auf einen schlagkräftigen Kader freuen, das hat alles Hand und Fuß. bearbeitet 27. Juni 2024 von finn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts