Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten: Kausalität habe ich nicht behauptet, sondern nur die Stimmen hier wieder gegeben. Sind die gleichen, die ein großes Potenzial in Oswald und Strunz sehen. Die Hoffnung, dass Katzer im Zukunft hier schnell agieren wird, sehe ich gegeben. Nach der 1 Saison hätte man ihn im Sommer von den klammen Klagenfurter sicher unter 1 Mio bekommen. Rangnick, den ganzen Öfb und die Rapid-Verantwortlichen meinst du also? Deine Meinung sei dir unbenommen, dass du überzeugt bist mehr Ahnung zu haben als all diese Profis. Silva schrieb vor 5 Minuten: Bzgl. Avidjaj würde ich mal Katzer zitieren: Q: https://www.kicker.at/markus-katzer-im-interview-wir-haben-ein-anderes-niveau-erreicht-1013313/artikel Perspektivspieler ist Avidjaj wohl ganz sicher nicht, darauf wird man sich sicher einigen können. Ich persönlich glaube nicht, dass er das Gerüst einer Mannschaft wie Rapid sein kann. Selbst wenn er seine Scorer machen würde, wäre ich da schon skeptisch, ob der nicht einer der Spieler ist, der im kleinen Umfeld besser agiert. Aber was weiß ich schon. Zum Glück ist meine Meinung ja irrelevant.. Diese Baustelle werden wir uns nicht aufmachen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. Juni 2024 Hm, finde Avdijaj recht schwer zu beurteilen. Lassen wir mal seine Geschichte mit den lustigen Interviews außen vor und machen das was sonst auch gemacht wird wenn Spieler zum Thema werden. Wir schauen auf die Statistik. Spielt in einer "gleich starken Liga" und hat dort in den letzten 2 Spielzeiten (wo er sogar nur 1,5 Saisons in Ö war) in 41 Spielen 19 Tore und 11 Assists. Dazu mit 27 auch nicht super alt. Ja, man wird ihn nicht verkaufen um 20 Millionen, aber er wird auch noch ein paar Jahre spielen wollen bzw. müssen, weil er nicht ausgesorgt hat. Also so ein Spieler hat mMn. schon Chancen auch bei uns absoluter Leistungsträger zu werden. Dazu kommt er ist offensiv flexibel und kann auf LA und im OM Inputs setzen. AK ist sehr, sehr günstig und auch bei einem "besseren Vertrag als in Hartberg" müsste man sich wohl nicht völlig verausgaben um ihn zu holen. Jetzt kann man sagen - nirgendwo außer in Hartberg hat er funktioniert. Das ist definitiv auch ein Faktor den man bedenken muss. Rapid ist da halt schon noch einmal eine andere Hausnummer. Aber so ganz absurd fände ich den Gedanken nicht, wenn man ihn holt für die Kaderbreite. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 18. Juni 2024 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Hm, finde Avdijaj recht schwer zu beurteilen. Lassen wir mal seine Geschichte mit den lustigen Interviews außen vor und machen das was sonst auch gemacht wird wenn Spieler zum Thema werden. Wir schauen auf die Statistik. Spielt in einer "gleich starken Liga" und hat dort in den letzten 2 Spielzeiten (wo er sogar nur 1,5 Saisons in Ö war) in 41 Spielen 19 Tore und 11 Assists. Dazu mit 27 auch nicht super alt. Ja, man wird ihn nicht verkaufen um 20 Millionen, aber er wird auch noch ein paar Jahre spielen wollen bzw. müssen, weil er nicht ausgesorgt hat. Also so ein Spieler hat mMn. schon Chancen auch bei uns absoluter Leistungsträger zu werden. Dazu kommt er ist offensiv flexibel und kann auf LA und im OM Inputs setzen. AK ist sehr, sehr günstig und auch bei einem "besseren Vertrag als in Hartberg" müsste man sich wohl nicht völlig verausgaben um ihn zu holen. Jetzt kann man sagen - nirgendwo außer in Hartberg hat er funktioniert. Das ist definitiv auch ein Faktor den man bedenken muss. Rapid ist da halt schon noch einmal eine andere Hausnummer. Aber so ganz absurd fände ich den Gedanken nicht, wenn man ihn holt für die Kaderbreite. find ich auch, sollten wir eine gruppenphase spielen und du kannst am sonntag etwas rotieren und einen avdijaj bringen muss ich sagen gibt schlechtere szenarien! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 18. Juni 2024 greenwhite1983 schrieb Gerade eben: find ich auch, sollten wir eine gruppenphase spielen und du kannst am sonntag etwas rotieren und einen avdijaj bringen muss ich sagen gibt schlechtere szenarien! +1 Würde ihn sehr gerne bei uns sehen. Feiner Kicker und mit um eine Nuance besseren Mitspielern (so sagt es die Tabelle der letzten Saison) als bei Hartberg kann da noch mehr an Leistung kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 buffalo66 schrieb Gerade eben: +1 Würde ihn sehr gerne bei uns sehen. Feiner Kicker und mit um eine Nuance besseren Mitspielern (so sagt es die Tabelle der letzten Saison) als bei Hartberg kann da noch mehr an Leistung kommen. Hauptproblem ist sein launenhaftes Auftreten. Das gewöhnst ihm in dem Alter auch nicht mehr ab. Und genau sowas brauchen wir so gar nicht. Kicker ist er ein Guter. Aber sonst ein Häferl sondergleichen wo die Wahrscheinlichkeit auf Ärger eher vorhanden ist als einen Kicker zu bekommen der uns Woche für Woche sportlich weiterhilft. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten: Hauptproblem ist sein launenhaftes Auftreten. Das gewöhnst ihm in dem Alter auch nicht mehr ab. Und genau sowas brauchen wir so gar nicht. Kicker ist er ein Guter. Aber sonst ein Häferl sondergleichen wo die Wahrscheinlichkeit auf Ärger eher vorhanden ist als einen Kicker zu bekommen der uns Woche für Woche sportlich weiterhilft. Puh, das bezweifle ich, dass das so leicht ist. Der letzte Spieler mit einer Scorerquote von 30+ in ~40 Spielen war wohl Beric bzw. Hofmann. Solche findest jetzt auch nicht gerade auf der Straße. Auch, dass er ein Häferl ist finde ich jetzt nicht sonderlich problematisch. Wir hatten eh lange genug Spieler denen es offensichtlich egal war welchen Dreck sie zusammen gespielt haben (u.a. Mr. Pain). Avdijaj ärgert sich und kann halt nicht aus seiner Haut raus. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass er 5 mal pro Saison ausgeschlossen wird. Und, wenn er sich nicht wohl fühlt, wirst du ihn mMn. eben auch wieder an den Mann bringen. Also auch dieses Risiko sehe ich relativ gering. Man muss sich ja nur überlegen wie das ASB reagieren würde, würden wir so einen Spieler aus Tschechien oder der Schweiz holen. Die Ekstase würde keine Grenzen kennen bearbeitet 18. Juni 2024 von schleicha 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 18. Juni 2024 schleicha schrieb vor 1 Minute: Puh, das bezweifle ich, dass das so leicht ist. Der letzte Spieler mit einer Scorerquote von 30+ in ~40 Spielen war wohl Beric bzw. Hofmann. Solche findest jetzt auch nicht gerade auf der Straße. Auch, dass er ein Häferl ist finde ich jetzt nicht sonderlich problematisch. Wir hatten eh lange genug Spieler denen es offensichtlich egal war welchen Dreck sie zusammen gespielt haben (u.a. Mr. Pain). Avdijaj ärgert sich und kann halt nicht aus seiner Haut raus. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass er 5 mal pro Saison ausgeschlossen wird. Und, wenn er sich nicht wohl fühlt, wirst du ihn mMn. eben auch wieder an den Mann bringen. Also auch dieses Risiko sehe ich relativ gering. Sollten die 150.000.- stimmen für mich ein no-brainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 buffalo66 schrieb vor 1 Minute: Sollten die 150.000.- stimmen für mich ein no-brainer. Gehaltstechnisch halt ganz oben dabei. Der weiß dass das sein letzter großer Vertrag wird in seiner Karriere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2024 buffalo66 schrieb vor 1 Minute: Sollten die 150.000.- stimmen für mich ein no-brainer. Bitte nicht. Der ist genau der Typ der dir eine Kabine kaputt machen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 18. Juni 2024 Würde ihn nicht so einschätzen, dass es ihn motiviert wenn er häufiger Mal hinter Lang/Jansson/Schaub auf der Bank sitzt, eher genau das Gegenteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2024 buffalo66 schrieb vor 2 Minuten: Sollten die 150.000.- stimmen für mich ein no-brainer. No-Brainer passt bei Avdijaj recht gut Ich hoffe inständig dass dieses Häferl ... äh dieser Kelch an uns vorübergeht... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 18. Juni 2024 ich wäre ganz klar pro Avdijaj, diese Qualität um 150K kriegst du sonst nicht so leicht. Zum Thema Häferl, wüsste auch nicht, was er sich in letzter Zeit groß zu Schulden kommen hat lassen, außer dieser entbehrlichen Sache beim Rapid Spiel. Und am Flügel gibt es im Moment im Kader eh noch mehr Wundertüten als Leistungsträger. Gale, Seydi noch länger out, Jansson muss auch erst mal konstant liefern, Zivkovic brauch auch noch, um körperlich auf höchstem Niveau mitzuhalten, Lang nach gutem Start auch etwas abgefallen. Die Werte von Avdijaj in der ÖBL waren schon bei Sturm gut und bei Hartberg jetzt sowieso. Denke, er wird eh kein Thema sein, aber die Qualität der Mannschaft zu helfen, hätte er mMn auf alle Fälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. Juni 2024 Boidi schrieb vor 6 Minuten: Bitte nicht. Der ist genau der Typ der dir eine Kabine kaputt machen kann. Wo genau hat er das gemacht? Eigentlich tat er doch genau das Gegenteil. Wenn er sich nicht zurecht gefunden hat, hat er recht schnell eine Lösung gesucht. Da gibt es ganz andere Charaktere. Man darf mMn. nicht glauben, dass Avidjaj nur weil er vielleicht nicht so smart ist wie andere ein kompletter Ungustl ist. Oder glaubt irgendjemand, dass Lang z.B. noch zum Raketenwissenschafter wird? Da interessiert es auch niemanden, wenn er gut spielt. Und genau so ist das bei Avdijaj. Der kann kicken und es macht sicher mehr Spaß du spielst mit ihm, als irgendeinem Stolperer wo du dir denkst den brauch ich gar nicht anspielen, weil da kommt eh wieder nix raus. Wie gesagt, von mir aus sollen sie andere Spieler holen. Aber rein von den Leistungsdaten ist Avdijaj herausragend und wäre mMn. eine starke Option für 150k. Das ist einfach dermaßen günstig, dass man zuschlagen muss, wenn er denn selber Lust hat. Die Frage wird nämlich sein, wer da noch aller anfragt. Und vermutlich wird es welche geben die das doppelte zahlen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mucki1966 Ergänzungsspieler Geschrieben 18. Juni 2024 Die Frage wird nämlich sein, wer da noch aller anfragt. https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-wird-dieser-ex-schalke-star-zum-thema-6671150ebbb0983d4e747f7d 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 18. Juni 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Hauptproblem ist sein launenhaftes Auftreten. Das gewöhnst ihm in dem Alter auch nicht mehr ab. Und genau sowas brauchen wir so gar nicht. Kicker ist er ein Guter. Aber sonst ein Häferl sondergleichen wo die Wahrscheinlichkeit auf Ärger eher vorhanden ist als einen Kicker zu bekommen der uns Woche für Woche sportlich weiterhilft. Ja - ist sicher ein Risiko. Andererseits hatten wir letzte Saison eh zu viele Chorknaben in unserer Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts